CW PC-Gaming-Thread

konsolen games kannst du immer ausleihen, in steam sales kosten selbst aaa perlen 5 euro, try harder.... ganz ehrlich...
nette ausreden für stehlen :)

ES IST NICHT STEHLEN! :rolleyes:

Und: Ja, ich habe kein Verständnis, wenn man Metro 2033 jetzt z.B. noch über Torrent runterlädt, wenn es das Spiel ab 1$ oder für einen Like (und einen Teil deiner Seele :ugly:) auf Facebook gibt. Aber erklär mir doch mal, was der Unterschied ist für einen Entwickler, ob man nun das Spiel unter 20 Freunden herumreicht oder es sich die 19 anderen halt alle runterladen? Richtig, genau keiner, nur kann man beim Raubkopierern die Leute schwarz anmalen und über den verlorenen Gewinn jammern.

Wie gesagt, ich will hier keinem Entwickler zu nahe treten, das ist mir doch wichtig zu betonen! Ich verstehe einen gewissen Unmut gegenüber Raubkopierern. Mich nerft einfach im Moment, dass man dann versucht mit Kontenbindung (wo Steam ja leider auch dazugehört) die Weitergabe zu verhindern als einziger Kaufanreiz, statt Käufern Boni zu bieten. Ganz ehrlich, da finde ich EAs Strategie mit dem Onlinepass regelrecht sympatisch, auch wenn 10€ zuviel sind mMn.

du willst echt bei praktisch früheren ausleihkosten von games auf steam, die spiele noch weiterverkaufen? krass.
und ja die zeiten haben sich geändert. lebt damit oder wechselt auf die konsolen etc. mir egal, nur brecht doch nicht das gesetz ...

ahh, ja ich glaube dir dass du auch genug kaufst, aber dein beispiel macht mich fertig, ich halte racoon city auch für nen crap game vor dem herrn, aber das weiß ich vorher und muss mich nciht noch auf illegalem wege von der crapness überzeugen lassen :ugly:

Ich will hier nichts rechtfertigen, aber ich habe unter anderm CoD4 (jaja, früher, als CoD noch was war, wobei Blops2 ja gar nicht mal so schlecht sein soll..) gekauft, weil ich es erstmal ohne Probleme runterladen und ausprobieren konnte. Ich kannte vorher CoD nicht so wirklich und wusste mit dem Genre nicht so viel anzufangen. Den vollen Preis zu bezahlen habe ich auch nachher (dank dem Multiplayer u.a.) überhaupt nicht bereut, und ich denke, dass es einigen anderen genauso ging. Bin ich jetzt deiner Meinung nach immernoch ein schlimmer Gesetzesbrecher?

Ich will hier nichts rechtfertigen, aber ich habe unter anderm CoD4 (jaja, früher, als CoD noch was war, wobei Blops2 ja gar nicht mal so schlecht sein soll..) gekauft, weil ich es erstmal ohne Probleme runterladen und ausprobieren konnte. Ich kannte vorher CoD nicht so wirklich und wusste mit dem Genre nicht so viel anzufangen. Den vollen Preis zu bezahlen habe ich auch nachher (dank dem Multiplayer u.a.) überhaupt nicht bereut, und ich denke, dass es einigen anderen genauso ging. Bin ich jetzt deiner Meinung nach immernoch ein schlimmer Gesetzesbrecher?

lol, du hast dir ein MP game gekauft? löblich! weil man es musste ... um online zu spielen°! du hast also durch die DL variante nur die SP kampagne gesehen, schön. wäre es nen reines sp game gewesen hättest du keinen einzigen grund gehabt activision geld in den rachen zu schmeißen.

nur was sagen wir zum beispiel bei Tomb raider, das spiel lebt von seinen 12 std oder weniger SP und sonst nix.
wenn dir 40-60 euro zum release zu viel sind warten, meistens sogar nur nen halbes jahr. ich hab ja schon wieder von einigen gelesen, "ja der uncharted baller clon, ne dafür geb ich kein geld aus, wird geladen, hätten sie es gemacht wie noch versprochen, hätte ich es gekauft" da krieg ich das kotzen....

es gibt gängelungen der Hersteller die mir auch missfallen, nur wer das nicht mitmachen will sollte vielleicht aufs Fahrrad fahren umsteigen. Macht mir sehr viel Spaß.
und nun ists gut mit dem thema. Keine kriegt von mir hier jemals zu hören das Downloaden eben nciht diebstahl und illegal ist.

Ich bezahle, wenn es das Spiel verdient hat. Torrents sind ne super Sache wenns ums Anspielen geht, hat mir sehr viele Fehlkäufe erspart. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, ich zieh mir vor dem Kauf immer die Torrent Version (sozusagen als Demo), damit ich sicher gehen kann ob sich ein Kauft lohnt.

Ich bezahle, wenn es das Spiel verdient hat. Torrents sind ne super Sache wenns ums Anspielen geht, hat mir sehr viele Fehlkäufe erspart. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, ich zieh mir vor dem Kauf immer die Torrent Version (sozusagen als Demo), damit ich sicher gehen kann ob sich ein Kauft lohnt.

was heißt anspielen? bis kurz vor den endgegner ? oh gott wo bin ich hier gelandet :hmm:

@hiphish

............

was heißt anspielen? bis kurz vor den endgegner ? oh gott wo bin ich hier gelandet :hmm:

@hiphish

............

ich stimme dir zu. Naja, ich lache gerne Leute aus, die sich illegal Spiele runterladen (und wenn die dann noch so blöd sind und torrents nutzen ist das dann noch besser, ist dann ja nur eine Frage der zeit, bis man einen netten Brief ins Haus bekommt :D), sind wohl noch alles kleine arme Schüler :ugly:

lol, du hast dir ein MP game gekauft? löblich! weil man es musste ... um online zu spielen°! du hast also durch die DL variante nur die SP kampagne gesehen, schön. wäre es nen reines sp game gewesen hättest du keinen einzigen grund gehabt activision geld in den rachen zu schmeißen.
Warum nicht? Zugegeben, die Verlockung ist gross, nach einmaligem Durchspielen das Spiel nicht mehr zu kaufen. Aber getan habe ich es trotzdem, obwohl ich es mir geladen hatte. Z.B. Darksiders habe ich inzwischen 3 oder 4 mal gekauft, weil ich es so ein tolles Spiel finde, auf diversen Plattformen natürlich.
nur was sagen wir zum beispiel bei Tomb raider, das spiel lebt von seinen 12 std oder weniger SP und sonst nix.
wenn dir 40-60 euro zum release zu viel sind warten, meistens sogar nur nen halbes jahr. ich hab ja schon wieder von einigen gelesen, "ja der uncharted baller clon, ne dafür geb ich kein geld aus, wird geladen, hätten sie es gemacht wie noch versprochen, hätte ich es gekauft" da krieg ich das kotzen....
Ja, aber gegen solche Leute kann man nichts machen, und solche Leute verurteile ich auch. Da geht es ganz einfach um Gier, "Geld sparen!!11".
es gibt gängelungen der Hersteller die mir auch missfallen, nur wer das nicht mitmachen will sollte vielleicht aufs Fahrrad fahren umsteigen. Macht mir sehr viel Spaß.
und nun ists gut mit dem thema. Keine kriegt von mir hier jemals zu hören das Downloaden eben nciht diebstahl und illegal ist.
Ok

Mach' mal Folgendes: Geh auf GoG.com und nimm Duke Nukem 3D in deinen Einkaukskorb und geh damit zur Kasse, keine Sorge, es ist für die nächsten 48 Stunden gratis
http://www.gog.com/gamecard/duke_nukem_3d_atomic_edition

So, jetzt spiel' mal die erste Episode. Nun bedenke dass das die Demo war. Du hast acht Levels, ein ganzes Waffenarsenal und einen Endgegner bekommen um das Spiel ausprobieren zu dürfen. Wenn es dir dann gefallen hat konntest du das ganze Spiel bestellen. Es gab mal eine Zeit in der waren Entwickler froh wenn überhaupt jeamnd von ihren Spielen wusste und sie haben gerne einen Teil kostenlos hergegeben. ich sehe kein problem darin wenn jemand etwas probieren möchte bevor er sein hart verdientes Geld dafür ausgibt. Sales sind nicht da umm alles zu kaufen was einem unter die Finger kommt sondern für die Spiele wo man denkt dass der Vollpreis nicht angemessen wäre. Beim Einzelhandel gibt es die Grabbelkiste und Budgetauflagen, aber bei digitalem Vertrieb gibt es dafür die Sales.

EDIT: Und selbst wenn du mir nicht zustimmst, lade dir trotzdem Duke 3D, du wirst es nicht bereuen.

@hiphish

............
Sorry dass ich es wieder aufgreife.. :) Aber ich habe mir gerade auf Konsole viele Spiele wie MGS4 nachträglich gekauft, obwohl ich es zu genüge vom Kumpel habe ausleihen können. Seit ich es selbst habe, habe ich es nie mehr angerührt. Gekauft trotzdem, weil ich gute Arbeit gerne unterstütze, und weil ich es in meiner Sammlung haben musste :D

Nochmal: Ich will hier ewige Raubkopierer nicht in den Schutz nehmen, aber verteufelt doch nicht einfach gleich alles, was auf den ersten Blick ausschliesslich negative Seiten zu haben scheint.

Mach' mal Folgendes: Geh auf GoG.com und nimm Duke Nukem 3D in deinen Einkaukskorb und geh damit zur Kasse, keine Sorge, es ist für die nächsten 48 Stunden gratis
http://www.gog.com/gamecard/duke_nukem_3d_atomic_edition

So, jetzt spiel' mal die erste Episode. Nun bedenke dass das die Demo war. Du hast acht Levels, ein ganzes Waffenarsenal und einen Endgegner bekommen um das Spiel ausprobieren zu dürfen. Wenn es dir dann gefallen hat konntest du das ganze Spiel bestellen. Es gab mal eine Zeit in der waren Entwickler froh wenn überhaupt jeamnd von ihren Spielen wusste und sie haben gerne einen Teil kostenlos hergegeben. ich sehe kein problem darin wenn jemand etwas probieren möchte bevor er sein hart verdientes Geld dafür ausgibt. Sales sind nicht da umm alles zu kaufen was einem unter die Finger kommt sondern für die Spiele wo man denkt dass der Vollpreis nicht angemessen wäre. Beim Einzelhandel gibt es die Grabbelkiste und Budgetauflagen, aber bei digitalem Vertrieb gibt es dafür die Sales.

EDIT: Und selbst wenn du mir nicht zustimmst, lade dir trotzdem Duke 3D, du wirst es nicht bereuen.

und jetzt lade dir mal über torrent ein Spiel runter - am Besten nimmst du einen torrent, der regelmäßig von den großen Publishern überwacht wird und schau mal, was die davon halten. Glück auf :ugly:

und jetzt lade dir mal über torrent ein Spiel runter - am Besten nimmst du einen torrent, der regelmäßig von den großen Publishern überwacht wird und schau mal, was die davon halten. Glück auf :ugly:

Im Gegensatz zu Deutschland legt man in der Schweiz noch Wert auf Datenschutz und die grossen Publisher kriegen deine IP, aber nicht deine Daten. :kruemel:

Aus Perfomancegründen ist es vielleicht nicht schlecht mal in Spiele reinzusehen. Bei Dark Souls hätt ich mir tierisch ins eigene Fleich geschnitten, hätte ich es zu Release direkt gekauft. Da kam es bald danach in den Sale und wird jetzt im Winter sicher auch wieder dabei sein.

50 verschiedene PC-Konfigs in den Foren alle berichten Wirr von läuft echt gut auf 30fps bis es ruckelt andauernd mit 15fps dann kommen noch verschiedene Faktoren wie mögliche Mods dazu und Ende des ersten Tages hast du 1000 verschiedene Leute und weißt nicht ob das Ding bei dir läuft oder nicht. Und ich mein hier nicht das ganze Spiel bis kurz vor Endgegner sondern die ersten 10 Sekunden bzw. die ersten 10 Schritte mit diversen Kameraschwenks.

Bis auf Ausnahmen wir Dark Souls -PtDE wirds entweder direkt zu Release gekauft oder erstmal für einen späteren Sale gelassen.

Raubkopien ist deshalb kein Diebstahl, weil ich nicht dein Auto klaue, sondern dein Auto ohne Qualitätsverluste vor deiner Haustüre klone und nicht mit deinem! sondern mit meinem kopierten Auto wegfahre. Inwiefern hab ich dich jetzt bestohlen?
Ich mache einen möglichen Schaden bei Automarke XY, aber selbst das ist kein fixer Schaden, da wenn ich es nicht umsonst bekommen hätte, ich es andernfalls nicht mal angerührt hätte.

Wird sowieso lustig sobald jemand so ein Gerät erfindet, dass das wirklich kann.

Versuch hier gar nichts zu rechtfertigen, aber ohne Grund wird man das Wort Raubkopieren auch nicht erfunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom