CW PC-Gaming-Thread

"Grinden" kann Spaß machen wenn es richtig gemacht wird. Es macht Spaß in einen Dungeon hinabzusteigen, zu schauen wie weit man kommt bevor man umkehren muss, versucht wieder lebend herauszukommen und dann etwas stärker ist und es beim nächsten Versuch noch ein Stück weiter schaffen will. Dann fühlt es sich auch nicht wie Grinden an, sondern man versucht jedes Mal ein bisschen stärker zu werden. Es wird erst zum Grinden wenn man auf ein hindernis stößt, wie etwa einen Endgegner, bei dem man mindestens Level X braucht. Ich kann alle Gegner bis dahin ohne Probleme besiegen, aber bei Endgegner habe ich keine Chance. Das ist der Moment wo das Grinden anfängt, man macht immer wieder die gleiche Monotone Aktion one Herausfoderung. To grind bedeutet mahlen oder schleifen, es ist ein langweiliger und monotoner Prozess. Ich habe auch Xenoblade noch nicht durch, ich war in einem der letzten Dungeos und es hat Spaß gemacht gegen Gegner zu kämpfen die rot markiert waren, also eigentlich zu stark für mich waren. Dann kam ein Endgegner der mich innerhalb von drei Sekunden tötet und ich musste grinden. ich hab' ZXenoblade immer noch nicht durch. Final Fantasy III hatte es ziemlich gut gemacht, dort war es schwerer zum Endgegner duchzudringen als ihn zu besiegen. In Dragon Qust IV war der Weg zum letzten Endgegner ein Spaziergang aber mit meinem Level konnte ich ihn statstisch unmöglich besiegen. Ich habe DQ IV verkauft ohne es durchzuspielen.

Bin im Moment sehr sehr begeistert von Red Rogue, einem kostenlosen 2D Roguelike:
http://redrogue.net/

So süchtig hat mich noch nicht einmal Spelunky gemacht, kommt schon bald an Isaac ran.
Hab dem Dev direkt mal 3€ gespendet.

Coole Idee, aber das interface ist schrecklich. Jeder der weißen Text auf schwarzen Hintergrund setzt sollte einen wirlich guten Grund dafür haben oder so kräftig wie geht in den Hintern getreten werden.

EDIT: Ich weiß nicht, ob eingeschaltetes PhysX wirklich besser ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
was braucht man überpros sein für ein paar Clicks mehr? :ugly:

Weil, ob dus glaubst oder nicht, es viele Leute gibt die keine Ahnung von Grafikeinstellungen haben und daher ned wissen was sie wo wie hoch drehen können ohne dem Rechner zuviel zuzumuten und nichtmal ich hab große Lust in Spielen rumzuprobieren und mit Benchmarks rumzuspielen. Und da ist son Tool Gold wert, wenns denn funktioniert. ;)

Es geht nicht nur um ein Paar Klicks, viele Leute haben keine Ahnugn was zum Beispiel PhysX Effekte machen oder was Decals sind. Wenn du vor so einem Menü stehst und die ganzen Begriffe nicht kennst bist du ersteinmal erschlagen. Die andere großartige Sache ist dass es automatisch Treiber herunterlädt; Herstellerseiten sind ein Alptraum wenn man einen Download finden möchte.

Weil, ob dus glaubst oder nicht, es viele Leute gibt die keine Ahnung von Grafikeinstellungen haben und daher ned wissen was sie wo wie hoch drehen können ohne dem Rechner zuviel zuzumuten und nichtmal ich hab große Lust in Spielen rumzuprobieren und mit Benchmarks rumzuspielen. Und da ist son Tool Gold wert, wenns denn funktioniert. ;)

"Richtig" funktionieren ist schon wieder so subjektiv, dass das Tool überhaupt nicht funktionieren KANN.
Aber das Nvidia Tool stellt die Grafikeinstellungen ja sowieso auf unlimited Framerate :ugly:

"Richtig" funktionieren ist schon wieder so subjektiv, dass das Tool überhaupt nicht funktionieren KANN.
Aber das Nvidia Tool stellt die Grafikeinstellungen ja sowieso auf unlimited Framerate :ugly:

Für die Leute für die es gedacht ist, ist richtig=Läuft flüßig und sieht gut aus ohne das ich mich selbst quälen muss.

Es muss ned immer alles für die Experten sein, das ist der Sinn der Sache ;)

Für die Leute für die es gedacht ist, ist richtig=Läuft flüßig und sieht gut aus ohne das ich mich selbst quälen muss.

Es muss ned immer alles für die Experten sein, das ist der Sinn der Sache ;)

jup, tolle Sache. So wird den PC Gegnern ein "Argument" nach dem Anderen weggenommen :ugly:

Zurück
Top Bottom