CW PC-Gaming-Thread

HOLY. SHIT. Sui Generis Kickstarter

[video=youtube;PvZchE30StQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PvZchE30StQ[/video]

DAT VIDEO

Sieht nach nicht weniger als der besten isometric ARPG engine aller zeiten aus.

DAT PHYSICS

ALLES basiert auf der physik. Der Kampf am Ende gegen den Riesetroll...
Der Spieler wird einfach nur weggeschleudert von diesem riesigen Morgenstern.

DAT REAL TIME LIGHTING

Die Animationen sind natürlich bisher noch sehr komisch, aber bitte, wie haben die sowas NEBENBEI programmiert, neben dem Job?
Und diese Environments... riesig...

Und dann die Vollversion für 10GBP?
.......gekauft

EDIT:
1080p SCREENSHOTS

SGScrn01_1080.jpg

SGScrn02_1080.jpg

SGScrn03_1080.jpg

SGScrn04_1080.jpg

SGScrn05_1080.jpg

SGScrn06_1080.jpg

SGScrn07_1080.jpg

SGScrn08_1080.jpg

Much of the time combat situations will be occasional yet meaningful. Few opponents can be dismissed as trivial. Though there are powerful items, even an old rusty sword can be effective in the right hands. There are no levels, but there is a more natural progression system based on skills and thaumaturgic powers. There are no classes, but rather countless possible builds with diverse and interesting qualities.

Your disposition, possible disguises and other factors are crucial in how they behave. Characters carry only what they are wearing and anything else they might possess will be stored somewhere and physically present in the game at any time. Valuable items will tend to be well hidden or well guarded.

The story unfolds in a hugely dynamic fashion and events will transpire even without your intervention. Your lack of involvement may lead to truly disastrous consequences for the world, the game will not end but the world may become a very inhospitable place. Even if you try your best you may not succeed, the game does not revolve around completing tasks and progressing stages of the plot. Success or failure are of equal value, the aim is to have fun.

HOLY MOTHER

Zuletzt bearbeitet:
Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts haucht dem Genre der Space-Simulationen mit Star Citizen neues Leben ein und widmet sich dabei ausschließlich seiner bevorzugten Plattform PC. Warum das so ist, verriet Robert nun in einem ausgiebigen Gespräch mit arstechnica.com.

Die PC-Exklusivität liegt demnach in einem einzigen, einfachen Grund: Alle anderen Plattformen, die derzeit am Markt sind, sind schlicht und ergreifend nicht leistungsfähig und vielseitig genug, um die von ihm gewünschte Spielerfahrung liefern zu können.

"Was ich euch gezeigt habe, ist auf der aktuellen Konsolengeneration nicht machbar", so Robert im Rahmen der Präsentation des Spiels. "Man kann das meiste davon auf einer Next-Generation-Konsole machen, aber ich kann versprechen, dass ein derzeitiger Top-PC bereits leistungsfähiger ist, als das, was die nächste Generation von Konsolen zu leisten im Stande sein wird."

Als Hauptgrund führt Robert dabei die Speicherkapazität an. Der Titel sei auf wesentlich mehr RAM ausgelegt, als auf Konsolen verfügbar wäre. Und auch wenn Windows von 4 GB RAM einiges verschlingen würde, so habe man letztendlich dennoch viel mehr zur Verfügung, als beispielsweise 512 MB RAM auf einer aktuellen Konsole.

Wenngleich 4 GB RAM derzeit für den ein oder anderen nicht nach gerade wenig klingen mag, so gilt es laut Roberts jedoch zu bedenken, dass Star Citizen frühestens in zwei Jahren erhältlich sein werde.
http://www.gameswelt.at/star-citizen/news/konsolen-zu-schwach-auf-der-brust,171184

naja ich wäre n bisschen vorsichtig mit dem selbsternannten master race führer space roberts ^^
aber es kann auch recht haben, ich weiss es nicht. was klar ist ich brauch ne maschine anfang 2014 wo star citizen so aussieht wie im trailer samt extra Ress für den oculus.

naja ich wäre n bisschen vorsichtig mit dem selbsternannten master race führer space roberts ^^
aber es kann auch recht haben, ich weiss es nicht. was klar ist ich brauch ne maschine anfang 2014 wo star citizen so aussieht wie im trailer samt extra Ress für den oculus.

Wär ich auch aber trotzdem ist Roberts ein Mensch und kein Roboter :P

Hab mal den W8 Store durchforscht. Gibt anscheinend ein paar XBLA/PSN Games nun für W8 wie z.B. das Hydro Thunder Remake oder Joypack Jetride.

Das wirst du nicht hinkriegen. Beim Oculus braucht man konstante Framerate, damit einem nicht schlecht wird. Und Space Citizen in 1080p wirst du vielleicht größtenteils so hinkriegen, aber nicht in 2x1080p.
Ich werd Star Citizen in 2D zocken aufm Oculus

Seh ich auch so.. mal 3D im Kino ist in Ordnung, aber wenn Kumpel z.b. 3D irgendein Game auf seinen Beamer zocken will, dann rat ich ihm eher davon ab, hab da irgendwie nie bock drauf.
Ich glaube richtig zufrieden werd ich mit 3D erst sein wenn es ohne Brille 100% sauber ist.
Krieg zwar keine Kopfschmerzen oder so, aber ich finds trotzdem irgendwie anstregend und nen normales Bild angenehmer anzugucken.
Beim 3DS war es hingegen wieder vollkommen in ordnung.
Bei so ne Brille aber stell ich mir das noch nerviger vor.

3ds hat mcih gekillt xD hast du mal pilot wings gespielt :ugly: du liebe zeit xD
aber wichtig ist mir die immersion die entsteht durch den durchgehenden blick aufs cockpit und all.

Seh ich auch so.. mal 3D im Kino ist in Ordnung, aber wenn Kumpel z.b. 3D irgendein Game auf seinen Beamer zocken will, dann rat ich ihm eher davon ab, hab da irgendwie nie bock drauf.
Ich glaube richtig zufrieden werd ich mit 3D erst sein wenn es ohne Brille 100% sauber ist.
Krieg zwar keine Kopfschmerzen oder so, aber ich finds trotzdem irgendwie anstregend und nen normales Bild angenehmer anzugucken.
Beim 3DS war es hingegen wieder vollkommen in ordnung.
Bei so ne Brille aber stell ich mir das noch nerviger vor.

Beim Oculus hast du doch sowieso ne Brille auf, ne riesige, fette VR Brille...
Und zwei seperate Bildschirme ohne jegliches Ghosting hast du ja auch, besseres 3D gibts nicht.
Nur ist das eben sehr hardwarehungrig.

Deine Ironie / whatever mal aussen vor: Jein. Es gibt (noch?) keinen Markt dafür, da zurzeit noch Militärgedöhns den Markt beherrscht, aber SciFi ist wieder im kommen, daher ist es GRUNDSÄTZLICH aus einer markttechnischen Perspektive NOCH nicht möglich das auf Konsolen zu machen. Aber vielleicht wird es auch nicht interessant, da zumindest die aktuelle Generation viel zu schwach ist um was nicht-lineares in akzeptabler Grafik hinzuzaubern und nicht schlauchig ist...

Zurück
Top Bottom