CW PC-Gaming-Thread

English fail.
"[Ich sehe für mich] keine Chance, diesen Erfolg [in dem Umfang] zu wiederholen und [ehrlich gesagt] brauch ich das auch finanziell gesehen nicht, vielmehr werde ich mir Zeit nehmen und tun, was mir [sonst] noch einfällt"
Du siehst, da steht nix davon, dass er nix mehr großes machen will. Nur das er ehrlich glaubt, den Erfolg nicht nochmal wiederholen zu können, mit keinem seiner zukünftigen Projekte.
 
Alles was er sagt, ist dass er keine super Mainstreamkonformen Spiele mehr produzieren muss. Er muss überhaupt kein Spiel mehr machen, dass irgendwie Geld einbringt, sondern kann seiner Produktivität/Kreativität freien Lauf lassen.
 
1. Er hat genug Geld, ok.. aber macht ihm das entwickeln kein Spaß?
2. Und wenn er kein Spaß mehr dran hat, ok, aber warum gibt er es dann nicht Leuten die da noch bock drauf haben?

"Jeb" oder wie er sich nennt ist doch jetzt Chefentwickler von Minecraft und das Spiel wird technisch momentan ziemlich umgekrempelt, um dann auch die Mod-API weiter zu integrieren.
Es ist ja nicht so, dass sich da gar nichts mehr tut. Es geht langsam voran, jo, aber dafür kann man sich ja jetzt immer nightly builds herunterladen.

Aber allgemein kann ich verstehen, dass Notch auch mal wieder was anderes machen will, nachdem er jetzt ewig dauerhaft mit Minecraft beschäftigt war.
Und ja, bisher wird eine Menge Potential verschenkt. Aber wenn man sich anschaut, wie Minecraft anfing und wie unglaublich komplex und umfangreich das Ding mittlerweile geworden ist, brauchen auch die 20€-Käufer nicht mehr zu meckern :P.
Ich habs mir hauptsächlich gekauft, weil ich Spaß daran hatte die Höhlen zu erkunden und mir halt kleine Häuschen zu bauen. Und mehr habe ich auch gar nicht erwartet ;). Allerdings wird einem ja wesentlich mehr geboten.

Obwohl ich jetzt auch nicht sehe, dass Minecraft mit der Intention erschaffen wurde, möglichst viele Zocker zu erreichen. :uglylol:
Er hat vorher bei King.com gearbeitet und war an anderen Projekten beteiligt. So ziemlich niemand kam von heut auf morgen mit'nem Spiel um die Ecke und wurde erfolgreich. Außer Phil Fish vielleicht ;)
 
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Edit: neues Ultima Spiel von Bioware..

http://www.theverge.com/gaming/2012...-biowares-new-free-to-play-cross-platform-rpg
http://ultimaforever.com/


mal zusammengefasst:
- f2p und crossplattform
- 2 Klassen, obwohl Ultima immer 8 hatte
- Comicstil der schlechter aussieht als WoW (siehe die beiden Charakter auf der offiziellen Homepage)
- Lady British

ich könnte direkt zu EA/Bioware rüberfahren und denen mal eine scheuern

War doch klar das es so kommt bei der Aussage das EA nur noch F2P machen will.

THPS HD kommt für den PC!

https://twitter.com/TonyHawksPSHD/status/223136274662432768/photo/1

Hier der Trailer mit Steam Logo am ende:

Echt klasse, wird auf Steam gekauft :)
 
newswire_1342100464.jpg


zumindest auf Konsole sieht GTA5 vermutlich so aus wie GTA4 (laut Kommentaren stammt das Bild von der PC Version) :ugly:


finde, dass das Bild mit dem ganzen Aliasing und Bloom bzw Lichteffekten ziemlich meh wirkt. Da sieht GTA4 mit enhancer besser aus, aber gut, GTA spielt man ja nicht wegen der Grafik ^^


edit: falsches Bild
 
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Ich weiß nicht was ihr habt, ich sehe da mehr Farben als bei den meisten Konsolengames :nix:
 
Ich weiß nicht was ihr habt, ich sehe da mehr Farben als bei den meisten Konsolengames :nix:

ja, und genau das packt die NextGen doch nicht :v:



aber das erste UE4 Spiel sieht meiner Meinung nach auch nicht so besonders aus. Frage mich, warum Epic gesagt hat, dass es zu Release der NextGen keine UE4 Spiele auf diesen Konsolen erscheinen sollen.
 
Also ich bin echt kein Cartoon Look Fan, aber das sieht imo mal richtig schnicke aus.
Normal sehen so ultraste Renderbilder aus, wenn das aber nachher wirklich so auf meinem Bildschirm aussieht, dann ist das imo sehr geil.
 
Alleine dss es kein grau-brauner Shooter ist macht es schon interessant. Nichts gegen grau-braune Shooter an sich, aber so gut wie jeder Shooter ist inzwischen eine grau-braune Einöde.

Ultima Forever wird ein Ultima IV Remake. Mit "Bioware Story". Das heißt um die Tugend "Liebe" zu verdienen wird man mit jedem in Britannia schlafen müssen :goodwork:

EA AND BIOWARE RETURN TO THE LEGENDARY WORLD OF BRITANNIA IN NEW FREE-TO-PLAY RPG ULTIMA FOREVER: QUEST FOR THE AVATAR

Rediscover One of Gaming’s Most Beloved Franchises with Friends, Anytime, Anywhere on iPad and PC Later this Year

GUILDFORD, UK. – July 12, 2012 – BioWare™, a division of Electronic Arts Inc., today announced Ultima™ Forever: Quest for the Avatar. Expanding the legendary Ultima™ franchise, Ultima Forever: Quest for the Avatar combines accessible action RPG gameplay with trademark BioWare storytelling, immersing both longtime fans and new gamers into the deep and engaging world of Britannia. Ultima Forever: Quest for the Avatar will be available on both the iPad and PC later this year, with fully integrated, cross-platform play so gamers can experience all of the rich and deep RPG elements with friends, wherever and whenever they choose to play.

To sign up for a chance to participate in a future closed beta and to see the game’s first gameplay trailer, please visit the official web site at www.ultimaforever.com. Fans attending Comic-Con International 2012 in San Diego this weekend can stop by the EA booth (#5405) to learn more about Ultima Forever: Quest for the Avatar, while also getting a chance to play some of EA’s latest free-to-play games, including Battlefield Heroes™, Command & Conquer™ Tiberium Alliances, Need for Speed™ World and Warhammer® Online: Wrath of Heroes™.

“There’s a fundamental shift underway in how gamers play and pay for games, and Electronic Arts is a leader in providing new business models and new ways to consume content,” said Dr. Ray Muzyka, General Manager of EA’s BioWare Label and Co-Founder of BioWare. “With Ultima Forever: Quest for the Avatar, we’re excited to give gamers the opportunity to play a high quality game with their friends anytime, anywhere, on both iPad and PC.”

“As huge fans of the Ultima franchise, the team at BioWare Mythic is not only excited to be able to bring this reimagining of the original rich world to the fans of the classic RPGs, but also to introduce a new generation of gamers who have never had a chance to discover why this is one of our industry’s most beloved worlds,” said Eugene Evans, Studio GM at BioWare Mythic.

Spanning over three decades, the fantasy world of Ultima has entertained millions of players from around the world with dozens of award-winning titles. The passionate and loyal fans of Ultima have braved perilous dungeons, faced off against fearsome enemies and creatures, conquered expansive lands and seas, and saved worlds. It’s time to revisit this enchanting universe and step into the shoes of your very own Avatar to find out where your choices will take you.

For more information on Ultima Forever: Quest for the Avatar, please follow the game on Twitter at http://twitter.com/UltimaForever or “Like” the game on Facebook at http://www.facebook.com/UltimaForever.

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About Play4Free

Electronic Arts is committed to driving the industry with its digital transformation. Offering a diverse portfolio of premium games, EA's Play4Free titles are developed by Easy studios in Stockholm, Sweden; Phenomic Studios in Ingelheim, Germany; and Quicklime Studios in Vancouver, Canada. With a low barrier to entry and over 33 million players around the globe, EA's world-class Play4Free titles allow gamers to play in the universe of existing and new franchises. Play4Free games are distributed worldwide in a wide selection of languages. For more information, please visit http://play4free.com.

About BioWare

The BioWare Label is a division of EA which crafts high quality multiplatform role-playing, MMO, social, play-for-free and strategy games, focused on emotionally engaging, rich stories with unforgettable characters and vast worlds to discover. Since 1995, BioWare has created some of the world's most critically acclaimed titles and franchises, including Baldur's Gate™, Neverwinter Nights™, Star Wars®: Knights of the Old Republic™, Jade Empire™, Mass Effect™ and Dragon Age™. BioWare currently operates in eight locations across the world, including Edmonton (Alberta, Canada), Montreal (Quebec, Canada), Austin (Texas), Fairfax (Virginia), San Francisco (California), Los Angeles (California), Sacramento (California) and Galway (Ireland).

In 2008, BioWare was acquired by Electronic Arts, a leading global interactive entertainment publisher. In 2011 EA created the BioWare Label, alongside EA Games, EA SPORTS™ and Maxis. For more information on BioWare, visitwww.bioware.com, or follow us on Twitter at www.twitter.com/bioware. To join the millions of fans already registered with the BioWare community, go tohttp://social.bioware.com.

About Electronic Arts

Electronic Arts (NASDAQ: EA) is a global leader in digital interactive entertainment. The Company delivers games, content and online services for Internet-connected consoles, personal computers, mobile phones, tablets and social networks. EA has more than 220 million registered players and operates in 75 countries.

In fiscal 2012, EA posted GAAP net revenue of $4.1 billion. Headquartered in Redwood City, California, EA is recognized for a portfolio of critically acclaimed, high-quality blockbuster brands such as The Sims™, Madden NFL, FIFA Soccer, Need for Speed™, Battlefield™ and Mass Effect™. More information about EA is available at http://info.ea.com.

Ultima, EA SPORTS, Maxis, The Sims, Battleforge, and Need for Speed are trademarks of Electronic Arts Inc. Battlefield is a trademark of EA Digital Illusions CE AB. Mass Effect, Dragon Age, Jade Empire and BioWare are trademarks of EA International (Studio and Publishing) Ltd. STAR WARS and related properties are trademarks in the United States and/or in other countries of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates. iPad is a trademark of Apple, Inc., registered in the U.S. and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.
http://www.gamebanshee.com/news/108801-ultima-forever-quest-for-the-avatar-press-release.html

BTW, wegen Lady British, das könnte sogar gute Gründe haben, der Lord British Carakter ist älter als Ultima und es könnte sein dass EA an ihm keine Rechte hat und er immer noch Richard Garriot gehört. Ich spekuliere hier bloß herum, aber welchen anderen Grund könnte es geben Lady British einzuführen? Außer vielleicht wegen dem "Schlafe mit Lady British" Quest? :ugly:
 
newswire_1342100464.jpg


zumindest auf Konsole sieht GTA5 vermutlich so aus wie GTA4 (laut Kommentaren stammt das Bild von der PC Version) :ugly:


finde, dass das Bild mit dem ganzen Aliasing und Bloom bzw Lichteffekten ziemlich meh wirkt. Da sieht GTA4 mit enhancer besser aus, aber gut, GTA spielt man ja nicht wegen der Grafik ^^


edit: falsches Bild

Ohne sagen zu wollen, die Welt brauche mehr 3D GTAs...

Das Bild sieht doch klasse aus? xD Um da Aliasing zu erkennen, muss ich annormal dicht vor den PC Bildschirm, oder mich zumindest stark drauf konzentrieren... das wird in Bewegung dann gar nicht mehr auffallen.

Ach bin ich froh, dass ich nicht so Grafikverwöhnt bin und alles nur mit solchen Augen sehen kann :ugly:
 
Ohne sagen zu wollen, die Welt brauche mehr 3D GTAs...

Das Bild sieht doch klasse aus? xD Um da Aliasing zu erkennen, muss ich annormal dicht vor den PC Bildschirm, oder mich zumindest stark drauf konzentrieren... das wird in Bewegung dann gar nicht mehr auffallen.

das Problem ist, dass das nur 720p Auflösung ist und in der Auflösung spielt hier hoffentlich niemand mehr -> ergo verschlimmert sich das Aliasing Problem nur. In Bewegung wird das, wie bei GTA4, übrigens viel deutlicher auffallen
 
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