CW PC-Gaming-Thread

Zocke zum ersten Mal nun Stalker (mit Complete) und es macht auch Spaß (mit dem Realistic Weapons Mod), aber die Bugs nerven gewaltig :x
Nicht nur, dass es manchmal an der Steuerung kränkelt, sondern auch mal im Inventar (Schlafsack ist für immer weg, da beim Schließen vom Inventar nichts passiert) oder man steckt nach Laden in einer Wand, weil man im Ducken unter einer Treppe gespeichert hat oder es fehlt der Questgeber (Fanatic im Rookie Camp) und man kann eine Quest nicht beenden :shakehead:

Ist Call of Pripyat auch so verbuggt? Ist es überhaupt gut?

Zocke zum ersten Mal nun Stalker (mit Complete) und es macht auch Spaß (mit dem Realistic Weapons Mod), aber die Bugs nerven gewaltig :x
Nicht nur, dass es manchmal an der Steuerung kränkelt, sondern auch mal im Inventar (Schlafsack ist für immer weg, da beim Schließen vom Inventar nichts passiert) oder man steckt nach Laden in einer Wand, weil man im Ducken unter einer Treppe gespeichert hat oder es fehlt der Questgeber (Fanatic im Rookie Camp) und man kann eine Quest nicht beenden :shakehead:
Stalker hat zwar schon den und anderen Bug, aber in der Invasion und AMK sind mir solche Fehler nicht wirklich aufgefallen. Das könnte aber auch ein Problem mit der Mod sein.

Das mit dem "fehlenden" NPC's könnte auch mit dem Alife System zusammenhängen, da sich Sidequests NPC's nicht immer an der gleichen Stelle befinden. Im schlimmsten Fall werden sie getötet und die Quest bleibt unlösbar

Das mit dem "fehlenden" NPC's könnte auch mit dem Alife System zusammenhängen, da sich Sidequests NPC's nicht immer an der gleichen Stelle befinden. Im schlimmsten Fall werden sie getötet und die Quest bleibt unlösbar

Naja, man kommt nach der Dark Valley ja nach Cordon zurück und anstelle von Wolf steht dann halt dort dieser "Fanatic". Der gibt mir eine Mission "Protect the rookie camp from mercs". Angenommen, Feinde greifen an, ich kille alle, Missionsziel ploppt auf ich solle zu Fanatic zurück und der ist einfach weg bzw. nicht da (der grüne Marker allerdings sehr wohl an der Stelle, wo er stehen sollte). Dabei habe ich mich nichtmal 50m entfernt :nix: Tot ging er sicher nicht dadurch, da ich alle früh genug gekillt hatte.

Ich glaube Wolf, der ja auch dort stand, ist auch einfach mal so verschwunden (nicht durch die Story sonder schon früher).

Bei Mole hatte ich auch das Problem, dass die Mission gefailed war, einfach so. Der hatte mich ja in den Agroprom Underground gelotst und danach habe ich den auch nie wieder gesehen. Die Infos wollte er mir ja davor nicht geben :nix:

Achja und Fox nochmal früher war auch warumauchimmer mir feindlich gesonnen.

Mir ist das alles zu undurchsichtig.

Seltsam. Mir ist jedenfalls nie nach zig Stunden (Vanilla) Stalker aufgefallen, das sich NPC's innerhalb kürzester Zeit in Luft aufgelöst hätten oder mich neutral eingestellte Stalker angegriffen hätten (außer, ich habe irgendeinen anderen Stalker getötet)

Entweder ist das ein Bug in der Engine oder aber die Complete Mod hat einen Scriptfehler.

Bei der Stalkersoup-Mod sind auch Dateien dabei um wichtige NPCs entweder auf Vanilla zu setzen, sie robuster zu machen oder Ihnen die virtuelle Unsterblichkeit zu verpassen. So kann man ja bis zu einem bestimmten Punkt mit der Unsterblichkeits-Version spielen und ggf. einen der anderen Modi verwenden, wenn man dann eine dieser Personen umlegen muss. In jedem Fall ist die Mod an vielen Stellen superhart. Das frustet natürlich zuerst, aber dafür freut man sich über jede gelungene Aktion umso mehr.

Stalker hat schon richtig abartig geile Stellen. Stichwort: Wunschgönner und Labor X16

Unangefochten bleibt dennoch die Stelle, als der allererste Bloodsucker auf mich zustürmte und sich vor mir aufbaute. fucking terrible :lol:

[video=youtube;dlqxFKL0l58]http://www.youtube.com/watch?v=dlqxFKL0l58[/video]

So eine änliche Stelle gibt es ja auch in CoP
[video=youtube;W5BBd1hERFk]http://www.youtube.com/watch?v=W5BBd1hERFk&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Scribblenauts Unlimited erscheint Ende des Jahres auch fürn PC.

Zurück
Top Bottom