CW PC-Gaming-Thread

fesstellung

hi phish mag keine klassiker da die bedienung scheiße ist
keine neuen "Hollywood" games
keine Indie games
keine games die in irgendeiner form drm enthalten
da ist selbst orph gnädiger.

Zuletzt bearbeitet:
fesstellung

hi phish mag keine klassiker da die bedienung scheiße ist
keine neuen "Hollywood" games
keine Indie games
keine games die in irgendeiner form drm enthalten
da ist selbst orph gnädiger.
OK, ich versuch mal es zu erklären:
1) Das Spiel muss komfortabel sein, damit meine ich nicht dass jeder hinternatmende Idiot das Ende sehen können soll, sondern dass die Schrift angenehm zu lesen ist, die Kamera mir nicht im Weg steht und man kein Tintenfisch sein muss um das Spiel zu steuern. Mit einem schlechten Interface zurechtzukommen ist nicht Teil der Herausforderung, die Herausforderung soll darin bestehen das eigentliche Spiel zu spielen. Es werden nicht umsonst Millionensummen ausgegeben um gute Sportausrüstung herzustellen, damit sich Sportler auf das Eigentliche konzentrieren können.

2) Das Spiel muss ein gutes Spiel sein, Story ist kein Spiel. Wie würde es dir gefallen, wenn ich alle ppar Minuten in dein Zimmer komme, dir das Spiel wegnehme und dich dann zwinge mi beim Spielen zuzuschauen? Na, wie wäre das? Das ist mein Problem mit den Hollywood Games, ich will das Spiel spielen, nicht irgendeine crappige Story anschuen für die der Autor überall ausgelacht würde.

3) Es gibt schon ein paar Indy Games die ich mag: Frozen Synapse, Shank, Cogs, Shadowgrounds... das sind alles Spiele die auch guten Spielinhalt haben, bei denen das Spiel an sich gut ist. Ich bin bereits mit genug Indy Spielen auf die Schnauze gefallen, weil sie frisch und neu aussahen anstelle der gleichen grau-braunen Brühe. Aber das Problem sit dass sie nur nach Spaß aussahen, aber die Spiele selbst einfach nur Crap waren, sie hatten nichts spielenswertes, keinen Inhalt. Weißt du, wenn ein Kind ein Spiel mit einer Coolen Lizenz, zum Beispiel Star Wars oder Batman, sieht und sich dann vom Spiel begeistert ist, bloß weil es Star Wars oder Batman ist? So kommen mir die Indy Gamer vor, bloß dass sie auf Retro Style abfahren.

4) DRM hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun. Es gibt viele Spiele mit DRM die ich gerne spielen würde, aber das ist es mir nicht wert dass ich mir den DRM BS antue.

5) Was ist orph?

Können die Devs ja nichts dafür, wenn die Spiele nicht gescheit auf seiner Crapple Hardware laufen :nix:
Die Spiele würden auf meinem Toaster laufen :rolleyes:

@HiPhish

Orph ist ich xD

...und was die Bedienung angeht, da musst du eben Abstriche machen, aufgrund deiner Behinderung.

Zuletzt bearbeitet:
ich leg wegen deinem 5. punkt so am boden, da muss ich dir morgen auf den rest antworten. ^^

Meine Güte aktzeptiert halt mal das HiPhish nen andersartigen Geschmack hat und bringts nicht ständig wieder zur Diskussion. Jedesmal das gleiche.

HiPhish: Ich mag Spiel X nicht weil Y :onkel:
Alle andren: :o:lol::x:bang::dbz2::shakehead2::aargh2::pff::tisch::shoot6:
Und ich: :sleep:

Meine Güte aktzeptiert halt mal das HiPhish nen andersartigen Geschmack hat und bringts nicht ständig wieder zur Diskussion. Jedesmal das gleiche.

HiPhish: Ich mag Spiel X nicht weil Y :onkel:
Alle andren: :o:lol::x:bang::dbz2::shakehead2::aargh2::pff::tisch::shoot6:
Und ich: :sleep:

Wer ist HiPhish? Ich seh keine Posts :v:

Starforge a 3D game with infinite procedural terrain, customizable landscape, no loading screens (go from the surface of a planet into outer-space), physics and oh yeah its FREE!

[video=youtube;YxBSYit49c8]http://www.youtube.com/watch?v=YxBSYit49c8&feature=youtu.be[/video]

Zurück
Top Bottom