Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 86.621
Ich glaub nicht, weil es kam damals die Frage auf, warum Super Street Fighter 4 nicht für den PC erscheint. Als Antwort kam die Raubkopien. Man hat sich schon gedanken um ein PC Release gemacht aber sie wollten einen guten DRM Schutz für die PC Version. Erst mit SSF4AE kam endlich die Erweiterung für den PC.
lies mal im Ask Capcom Forum nach, Sven von Capcom USA hatte damals einiges zu geschrieben.
Die Sache mit den Raubkopien war sowieso nur eine faule Ausrede, Capcom war mit den SF4 Zahlen mehr als zufrieden und die PC Version war mitunter der größte Erfolg von Capcom auf dem PC.
ansonsten was die Super Version angeht: bei Capcom ist es so, dass sie erst die Konsolenversion fertig entwickeln, bevor sie das Spiel auf PC porten können. vermutlich war damals schon AE für Arcade, PC und Konsole geplant und die hatten kein weiteres Team mehr frei. Ist jetzt bei dem SSF4 AE 2012 Patch auch nicht anders: das Team hat den Patch erst für Konsole fertig programmiert und danach erst mit dem PC Port angefangen (der Patch erscheint morgen für PC). So ist das auch mit SFxT: die PC Version von SFxT kommt auf PC später, weil das Team vorher mit der Konsolenversion beschäftigt war.
da könnte man sich eigentlich dei Frage stellen, warum Capcom das Team nicht einfach aufstockt. Vermutlich wäre das Capcom zu teuer, wer weiß?
Aber ist eigentlicha uch egal. CapcomUSA (bzw Sven) hat erst gesagt, dass der PC für sie immer wichtiger wird und dass noch einige Titel in der mache sind, die noch nicht angekündigt wurden (hoffentlich Dragons Dogma) und aktuell mehr Capcom PC Spiele erscheinen denn je

Zuletzt bearbeitet: