CW PC-Gaming-Thread

glaube nicht, dass nur der Name geändert wird. MS ist afaik dabei das GFWL komplett umzugestalten für W8.

Hoffentlich diesmal mit den Vorteilen eines Steams und nicht mit den Nachteilen eines GfWL. Wenn ich ein Spiel schon an einen GfWL Account binden muss, dann möchte ich doch auch bitte nie wieder den CD Key bei Installation eingeben. Außerdem möchte ich meine Retail-Spiele runterladen können, falls die DVD mal kaputt geht. Einen ordentlichen Chat braucht es auch und wenn ich Spiele patchen will, dann möchte ich das Spiel bitte nicht vorher erst starten müssen. Eine ordentliche Spieleliste möchte ich auch haben. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum ich nur für GfWL einen Port freischalten muss, wenn ich Online spielen will (bei allen anderen Spielen geht es über die standardports, die beim Router von Haus aus freigeschaltet sind)

Eigentlich alles Dinge, die mir fast egal sind. Ich finde das Handling von Savegames am schlimmsten und will es deswegen weghaben :ol:

Aber wie gesagt, Name wird geändert -> Dienst bleibt und wird nur umgepatcht

Eigentlich alles Dinge, die mir fast egal sind. Ich finde das Handling von Savegames am schlimmsten und will es deswegen weghaben :ol:

stimmt, das wird hoffentlich auch geändert :ugly:

Aber wie gesagt, Name wird geändert -> Dienst bleibt und wird nur umgepatcht
das ist aber nur deine Vermutung? MS sagte doch schon vor einigen Monaten, dass sie GfWL verbessern wollen.

Resident Evil Operation Raccoon City Release Termin für PC
http://www.gamestar.de/spiele/resid...vil_operation_raccoon_city,46830,2565192.html

Ich denke das Windows 8 unglaublich schlau ist.. denn es ist nunmal so das immer weniger PCs und immer mehr Note/Netbooks bzw "seit neustem" immer mehr Tablets verkauft werden.

Und genau da war Windows 7 bisher der letzte scheiß und es gab keine Einheitliche Oberfläche wie das iOS.
Jetzt haben sie aber sogar beides in einem.. ein System welches einmal ein GUI perfekt für Tablets hat und das std. Windows GUI.

Wie gut die einzellnen Oberflächen wirklich sind.. kann man ohne Tests natürlich nicht sagen.. MS ist da vgl mit Apple ja meist ziemlich fail, die Idee ist aber durchweg überzeugend.
Auch im Hinblick auf die Xbox 3 könnte man es so schaffen eine Konsole zu liefern die praktisch alles in einem ist. Konsole, Mediacenter und PC. Imo nen gigantischer Mehrwert wenn man sich einfach ne Xbox 3 kaufen könnte und dann Zugriff auf alle Möglichen Applikationen wie Word, Photoshop und Chrome hätte.
Ist ja eine Entwicklung die seit langem andauert, PCs spezialisieren sich und Konsolen öffnen sich. Also praktisch das auflösen der Grenzen zwischen PCs und Konsolen.

Ob man aber als Windows 7 Gamer Windows 8 braucht.. wage ich auch zu bezweifeln. Das spielt aber ja auch keine große Rolle.

win 8 als gamer :rofl3: jaja für tablet games vielleicht. win 7 läuft wunderbar und ist zukunftssicher.

Mir würd reichen wenn auf "Xbox Live" PC Spiele spielbar wären, das wär schon ne Verbesserung zu GfWl :v:

das waren sie ja auch bei GfWL schon. Das Problem dabei war halt nur GfWL mit seinen Problemen :ugly:

wobei eines die gerne wieder übernommen können (und mir fällt wirklich keine andere positive Eigenschaft von GfWL ein): der Gamepadsupport vom Xbox Controller :v:

Mir würd reichen wenn auf "Xbox Live" PC Spiele spielbar wären, das wär schon ne Verbesserung zu GfWl :v:

M$ wird es nie schaffen, eine ernsthafte Konkurrenz zu Steam sein. Man sieht es ja wie sie GfWl vernachlässigt haben.

das waren sie ja auch bei GfWL schon. Das Problem dabei war halt nur GfWL mit seinen Problemen :ugly:

wobei eines die gerne wieder übernommen können (und mir fällt wirklich keine andere positive Eigenschaft von GfWL ein): der Gamepadsupport vom Xbox Controller :v:

GfWl hat den nutzlosen Xbox Guide Button eine Funktion zugewiesen :v:

M$ wird es nie schaffen, eine ernsthafte Konkurrenz zu Steam sein. Man sieht es ja wie sie GfWl vernachlässigt haben.

ganz ehrlich: so wie es aktuell aussieht, dürfte momentan nur Origin eine Konkurrenz für Steam werden bzw hat Origin die Chance dazu.

GfWL in der aktuellen Form auf gar keinen Fall (aber das hat MS ja eh schon eingesehen)

ich bete übrigens schonmal dafür, dass die Xbox Live for PC Spiele im Online MP nichts mehr kosten. Habe absolut keine Lust für z.B. Street Fighter 4 monatlich Geld an Xbox Live abzudrücken... (aber M$ ist mit so einer Abzocke auf dem PC ja eh schonmal auf die Fresse geflogen, denke nicht, dass die das nochmal machen werden ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: so wie es aktuell aussieht, dürfte momentan nur Origin eine Konkurrenz für Steam werden bzw hat Origin die Chance dazu.

GfWL in der aktuellen Form auf gar keinen Fall (aber das hat MS ja eh schon eingesehen)

GfWL war noch nie in seinem Bestehen eine ernsthafte Konkurrenz. Eher ein Furz im Wind :uglylol: Man hat es kurz war genommen aber das war es schon :v: Nur eine Lachnummer von M$ und mehr nicht. Origin wird da eher gefährlicher. Momentan gibt es ja eine Aktion, wer sich ME3 N7 CE bestellt via Origin, bekommt BF3 Gratis dazu. Dazu kommt noch hinzu, dass es schon einige Publisher sich für Origin eingetragen haben.

Zuletzt bearbeitet:
GfWL war noch nie in seinem Bestehen eine ernsthafte Konkurrenz. Eher ein Furz im Wind :uglylol: Man hat es kurz war genommen aber das war es schon :v: Nur eine Lachnummer von M$ und mehr nicht. Origin wird da eher gefährlicher. Momentan gibt es ja eine Aktion, wer sich ME3 N7 CE bestellt via Origin, bekommt BF3 Gratis dazu. Dazu kommt noch hinzu, dass es schon einige Publisher sich für Origin eingetragen haben.

ich hoffe ja, dass sich Rockstar und Capcom aus GfWL aus und in Steam eintragen. :ugly:

ja, weil sie glauben, dass der schutz bei M$ besser sei. Wenn sie austreten würden, dann ging was bei Steamworks. Außerdem ist Valve viel humaner als M$ bei Vertragbindungen.

ich glaube Capcom hat eh noch einen Zeit-Vertrag mit M$, selbst wenn die austreten wollen, können sie das wohl aktuell nicht.

ich glaube Capcom hat eh noch einen Zeit-Vertrag mit M$, selbst wenn die austreten wollen, können sie das wohl aktuell nicht.

Ich glaub nicht, weil es kam damals die Frage auf, warum Super Street Fighter 4 nicht für den PC erscheint. Als Antwort kam die Raubkopien. Man hat sich schon gedanken um ein PC Release gemacht aber sie wollten einen guten DRM Schutz für die PC Version. Erst mit SSF4AE kam endlich die Erweiterung für den PC.

Zurück
Top Bottom