CW PC-Gaming-Thread

ich kenne nur Heft Previews, habe dazu auf die Schnelle keinen Link. Aber afaik wurde im Xcom Thread mal ein Online Bericht dazu gepostet.

war das der ala: wir wollen möglichst dicht an den vorgänger rankommen, aber auch eigene sachen einbauen?

Ist doch perfekt oder?
Ein Konsolenanno muss vielleicht simpler sein, aber es beeinträchtigt die PC Version in keinster Weise.

solange keine einheitsversion entwickelt wird, ja.

aber ich denke, da es ja schon versuche gegeben hat sowas auf konsole zu bringen, dass es sich nicht gelohnt hat.

Zu Amalur:

Das wird als Pluspunkt aufgezählt. Ist für mich ein Minuspunkt und der Hauptgrund warum das Spiel nix für mich is.
Open-Schlauch-World machts auch nicht besser.

ist für mich auch ein dickes minus. mount&blade hatte da z.B. ein ergeblich besseres ks.

Zuletzt bearbeitet:
war das der ala: wir wollen möglichst dicht an den vorgänger rankommen, aber auch eigene sachen einbauen?

nein, war ein Preview mit Bildern. (wobei ich mir da auch nur die Bilder angesehen habe, da ich das GS Preview schon kannte, zum Inhalt kann ich dir also nichts sagen :ugly:)

Ist doch perfekt oder?
Ein Konsolenanno muss vielleicht simpler sein, aber es beeinträchtigt die PC Version in keinster Weise.

vergiss nicht: simpel = anspruchslos = böse :kruemel::ugly:

vergiss nicht: simpel = anspruchslos = böse :kruemel::ugly:

Dass das hier immer mehr Leute behaupten (ich weiss, dass du es nicht ernst meinst, ich meine auch nicht dich :-D) nervt mich einfach nur noch, ganz ehrlich. Nur weil Spiele simpel sind, macht es sie nicht schlecht. Siehe Minecraft, welches sogar in seiner Simplizität Tiefe entwickeln kann. Ich würde sogar sagen, dass im Ansatz simple Spiele die Besten sind, solange sie eben wie Minecraft auch länger beschäftigen als 4h (wie CoD welches simpel ist, aber nie Spieltiefe erzeugt)

jup, sehe ich genauso. Mittlerweile nervt mich das auch nur noch. Ist ja fast so, als dürfte man nur eine Art von Spiel spielen bzw bei simplen Spielen ja kein Spaß haben :ugly:

Dass das hier immer mehr Leute behaupten (ich weiss, dass du es nicht ernst meinst, ich meine auch nicht dich :-D) nervt mich einfach nur noch, ganz ehrlich. Nur weil Spiele simpel sind, macht es sie nicht schlecht. Siehe Minecraft, welches sogar in seiner Simplizität Tiefe entwickeln kann. Ich würde sogar sagen, dass im Ansatz simple Spiele die Besten sind, solange sie eben wie Minecraft auch länger beschäftigen als 4h (wie CoD welches simpel ist, aber nie Spieltiefe erzeugt)

da kann ich dir nur zustimmen.

amuros versuch einer konklusion "simpel=anspruchslos" geht einfach nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm eben. Ich habe auch lieber anspruchsvolle Spiele, und der Call of Stupidity Trend (z.B. Syndicate ist ja zumindest im Coop grottig, und es scheint als wäre der Singleplayer auch so, nur dass er vielleicht eine eingiermassen brauchbare Story bietet) geht mir auch auf die Nerven. Aber elitäres Getue ist dann einfach nur billig.

Klar, ein Spiel wie Assassin's Creed ist ein Trauerspiel von verschenktem Potenzial, und wirklich Spass macht der erste Teil nur etwa 2Stunden. Aber warum dann gleich alles immer scheisse sei, oder kacke, oder andere Synonyme für Fäkalien verstehe ich nicht.

Ja, Spiele hatten früher mehr Tiefgang und waren oft auch besser designt, da die CEOs von Firmen noch von Gamern besetzt waren, die einfach ihren Lebensunterhalt erarbeiten wollten und gute Spiele machen. Heute ist das oft leider anders, siehe Bobby Kotick. Aber ganz ehrlich, wirklich gut wären vielleicht noch 50% der Spiele heute, und es war auch nicht so, dass einfach alle Spiele toll waren, mit Tiefgang, guten Stories usw.
Ich würde sogar sagen, dass die Rate an wirklich guten Spielen etwa gleich hoch war wie heute, nur dass heute deutlich mehr Spiele produziert wird, also das Verhältnis an guten/weniger guten bis schlechten Spielen vielleicht etwas tiefer ist. Aber wenn ich mir anschaue, wie viele gute Spiele letztes Jahr erschienen sind, kann ich mich echt nicht beklagen. Sogar Skyrim bietet trotz vieler grottigen Features des Vorgängers ja z.B. auch ein einigermassen brauchbares Inventar (wenn auch sehr umständlich). Spiele werden also auch besser.

Hört bitte endlich auf, euch Illusionen zu machen, dass früher alles besser war, dass alles, was nicht Indie ist und extrem eigen nur Crap ist, usw. also das ganze mal versucht etwas differenzierter zu betrachten, als einfach alles als schlecht zu bezeichnen.

PS. Ich würde gerne mal detailiert hören, warum ihr denn dieses oder jenes Spiel schlecht findet, es interessiert mich. Aber bitte nicht Assassin's Creed ist scheisse weil C&P (sieht ja jeder Schulanfänger) oder Call of Duty ist doof, weil ich es dumm finde. (:ugly:)

analuhr bleibt und ist nen rotes tuch :brit:
me3 wird wohl die die 9,9 von gt kriegen.

Wie damals GRAW 1 ja? Das war definitiv ne 9.9 deswegen hat der bessere 2te Teil auch nur 9.3 bekommen :ugly:

Seh ich auch so, ich hab meinen Spass an gewissen simplen Spielen :)

naja, bei den blinden fanboys sollte es schon einen gesunden gegenpol geben :nix:

man sollte nie etwas unnötig niederhaten (vor allem im D3 Thread nicht, bin richtig froh, dass da gewisse Leute zurecht gesperrt wurden :) ), einfach ignorieren und gut ist, anstatt anderen Leuten ihre Freude am Spiel versuchen zu nehmen.

ich habs immerhin gespielt, der hate war nicht unnötig.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ;-)

ich habs immerhin gespielt, der hate war nicht unnötig.

ja, lange nachdem du angefangen hast deinen unmut "auszusprechen" :ugly:

Kritik an sich ist ja nichts schlechtes, aber "wie" man seine Kritik ausübt sind dann doch schon 2 verschiedene paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:
ja, lange nachdem du angefangen hast deinen unmut "auszusprechen" :ugly:

ja, aber es war ja schon recht lange vorher für jeden bemerkbar, dass das game gewisse schwächen und kontroverse elemente hat. die demo hat dies nur bestätigt und selbst das durchwachsene PoE macht einiges besser als der große Klassiker. Für einen Primus ist das einfach viel zu wenig.

Zurück
Top Bottom