CW PC-Gaming-Thread

Überhebliche Elitisten.

Seichtgames gibt es, weil sie einfach zu designen sind. Was glaubt ihr ist für einen Entwickler leichter, Healthpacks vorsichtig dosieren, oder einfach Autohealth machen? Fakt ist, dass es kaum etwas anderes abseits der "hardcore" games gibt, interaktive B-Movies die dem Spieler alles servieren. Was soll man denn sonst kaufen? Alle anderen Spiele haben so gut wie null Marketing, wenn man nicht gezielt das Internet abgrast wird man nie wissen, dass es sie gibt. Und Call of Duty ist nuneinmal cool inszeniert, da ist es kein Wunder, dass es so gut ankommt.

Deine Bashes kann man nicht mehr ernst nehmen in der Quantität. ;)

So wie gewisse Leute den Crap loben, ist meiner zugegenermaßen häufige Erwähnung des Games ausdruck der Abscheu, die ich emfpand bei der Demo.

Gestohlene Lebenszeit, da war ja DA2 besser :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Überhebliche Elitisten.

Seichtgames gibt es, weil sie einfach zu designen sind. Was glaubt ihr ist für einen Entwickler leichter, Healthpacks vorsichtig dosieren, oder einfach Autohealth machen? Fakt ist, dass es kaum etwas anderes abseits der "hardcore" games gibt, interaktive B-Movies die dem Spieler alles servieren. Was soll man denn sonst kaufen? Alle anderen Spiele haben so gut wie null Marketing, wenn man nicht gezielt das Internet abgrast wird man nie wissen, dass es sie gibt. Und Call of Duty ist nuneinmal cool inszeniert, da ist es kein Wunder, dass es so gut ankommt.

seichtgames gibt es weil sie sich besser verkaufen, das es evntl einfacher und billiger zu produzieren gibt mag n netter nebeneffeckt sein, tatsache ist das wir coregamer wie sie auf CW und so rumlaufen nunmal nur ein kleiner teil der kundschaft sind. der großteil ist heute der papa der abends heim kommt und froh ist mal ne std zocken zu können, wenn er in der std aber kein vorrankommen hat weil das spiel schwer ist hat er keinen bock. call of duty ist garantierter erfolg und unterhaltung, das will der masenmarkt heute nunmal.

gekniffen sind die leidschaftlich zocken und hinter jeder ecke nach nem core game suchen müssen.

So wie gewisse Leute den Crap loben, ist meiner zugegenermaßen häufige Erwähnung des Games ausdruck der Abscheu, die ich emfpand bei der Demo.

Gestohlene Lebenszeit, da war ja DA2 besser :lol:

Im Grunde machst du dich nur lächerlich. Du ziehst über ein Spiel ab das du nie in der Vollversion gesehen hast und baust deine Meinung auf einem uralt Build auf, den man nur EA zur Liebe als Demo veröffentlicht hat. Du beschwerst dich über Bugs und andere Dinge die man früher durch Demos versucht hat aufzuspüren und zu beheben bis zum Release.

Die Version der Entwickler, die dieses Spiel in den Himmel loben, haben natürlich einen weit aus aktuelleren Build als du zu Gesicht bekommen hast. Darüber hinaus werden während deiner ganzen Hasstiraden dem Spiel noch einige Änderung an der Kameraführung und der Steuerung vorgenommen, die LIVE vom eigentlichen Gründer des Studios 38 Games im Neogaf berichtet werden und hoffentlich bis zum Release noch fertig werdne.

Wenn du dich an einer Demo so schön aufziehen kannst, dann kann ich verstehen warum die Entwickler lieber Spiele voller Bugs direkt veröffentlichen, anstatt sie in einer Demo versuchen aufzuspüren. :v:

Aber hei... deine Probleme hätte ich gerne. Dann hätte ich zwar keine Freundin mehr, aber mein Leben wäre glaub ich um einiges einfacher :v:

Im Grunde machst du dich nur lächerlich. Du ziehst über ein Spiel ab das du nie in der Vollversion gesehen hast und baust deine Meinung auf einem uralt Build auf, den man nur EA zur Liebe als Demo veröffentlicht hat. Du beschwerst dich über Bugs und andere Dinge die man früher durch Demos versucht hat aufzuspüren und zu beheben bis zum Release.

Die Version der Entwickler, die dieses Spiel in den Himmel loben, haben natürlich einen weit aus aktuelleren Build als du zu Gesicht bekommen hast. Darüber hinaus werden während deiner ganzen Hasstiraden dem Spiel noch einige Änderung an der Kameraführung und der Steuerung vorgenommen, die LIVE vom eigentlichen Gründer des Studios 38 Games im Neogaf berichtet werden und hoffentlich bis zum Release noch fertig werdne.

Wenn du dich an einer Demo so schön aufziehen kannst, dann kann ich verstehen warum die Entwickler lieber Spiele voller Bugs direkt veröffentlichen, anstatt sie in einer Demo versuchen aufzuspüren. :v:

Aber hei... deine Probleme hätte ich gerne. Dann hätte ich zwar keine Freundin mehr, aber mein Leben wäre glaub ich um einiges einfacher :v:

naja wenn sie das game zu 100% geändert haben könnte es gut sein, aber bei der kackgrafik, der welt und dem lahmen ks (ok es ist wenigstens schnell) finde ich es einfach grauenhaft schlecht - und mit der meinung bin ich ja alles andere als allein. mindestens ebenso lächerlich sind die 5 leute die sich im betreffenden thread gegenseitig mut zusprechen müssen.

und da es hier um games geht würd ich diesen off-topic quatsch hiermit auch gerne beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Anal... äh Amalur jetzt mal gespielt und na ja, was soll ich sagen? Ist in etwa so gut wie "How I met your Mother" :hmm:

naja wenn sie das game zu 100% geändert haben könnte es gut sein, aber bei der kackgrafik, der welt und dem lahmen ks (ok es ist wenigstens schnell) finde ich es einfach grauenhaft schlecht - und mit der meinung bin ich ja alles andere als allein. mindestens ebenso lächerlich sind die 5 leute die sich im betreffenden thread gegenseitig mut zusprechen müssen.

und da es hier um games geht würd ich diesen off-topic quatsch hiermit auch gerne beenden.

Keine Ahnung. Kann dem Kampfsystem viel abgewinnen. Es ist flott, es macht Spaß und die Killing Blows im Reckoning Modus sind befriedigend. ;) Der einzige Designfehler ist das Schild, das es nur dann aufploppt wenn man es benutzt. Kackgrafik ist deine Meinung, ist halt Comic Look a la World of Warcraft und die Welt ist scheinbar noch weit aus besser als man i nder Demo sehen mag, man spricht ja nicht umsonst von einer Skyrim ähnlichen Größe.

Aber ob ichs Spielen werde zum Release weiss ich auch nicht, da mich zumindestend die Kameraführung noch recht nervt.

Überhebliche Elitisten.

Ok, du bezeichnest uns als überhebliches Elitisten und beschimpfst dann selber Seichtgames? Ich hab schon seit ein paar Posts das Gefühl, dass du eigentlich von gar nichts redest.

Dagegen spricht Crapdom of Analruhr.

Ich kauf mir eh nix mehr von EA/Bioware.

Kingdom of Amalur will aber kein RPG sein (und kann man ohnehin nicht mit RPGs ala Dragon Age 1 vergleichen), sondern ein Hack & Slay mit RPG Elementen (der Fokus liegt ganz offiziell an der Item Sammelwut) und da macht das Spiel seinen Job recht gut imho (70-80% Spiel halt).

Aber ob ichs Spielen werde zum Release weiss ich auch nicht, da mich zumindestend die Kameraführung noch recht nervt.

und dass man nicht springen kann, nervt auch sehr.

Zum Release werde ich es mir sicher nicht kaufen, aber als Budget ist es eine Überlegung wert

grafisch fand ich die Demo auf jedenfall nicht schlecht. Sicher, es gibt Leute, die sich an den fröhlichen Farben stören, aber dass ein Comic Stil im Fantasy Setting funktioniert wurde schon oft von Warcraft, Warhammer, Darksiders & co bewiesen.

Das Spiel würde ich btw auch mit Divinity 2 oder Two Worlds 2 vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
So... nachdem ich vor langer Zeit schonmal nen Post im Deutschen SSX Forum getätigt hatte und da sich einige Leute im EA Forum ebenfalls dafür eingesetzt haben, mir aber schien wie so oft das die nicht Englischen Forum nicht soviel beachtung finden, habe ich jetzt auch noch nen Thread im Englischen SSX Forum gemacht.

Wer vielleicht auch posten mag und gerne SSX für PC hätte und nen EA Account hat, kann ja auch mal posten und die Sache unterstützen.

Hier der Link
http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/8051432.page#19911096

Wie immer in meinem besten Englisch. :v:

Ok, du bezeichnest uns als überhebliches Elitisten und beschimpfst dann selber Seichtgames? Ich hab schon seit ein paar Posts das Gefühl, dass du eigentlich von gar nichts redest.
Call of Duty ist ein Seichtgame, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber welches Spiel ist heutzutage kein Seichtgame und ist auch weithin bekannt? Die Elitisten hier sagen, dass Call of Duty beliebt ist, weil die Masse nichts als Seichtgames spielen kann, ich sage es ist, weil die Masse nichts anderes kaufen kann.

Wenn die Masse wirklich nichts als Seichtgames spielen kann, weil die Masse aus Vollidioten besteht, die durch den hintern atmen, wie konnte Gaming dann früher groß werden? Damals als es kein Autoheal gab, Levels weitläufig waren und man nicht Achievements für's Frinden bekam? Call of Duty macht etwas richtig, etwas, das aber auch andere Spiele davor richtig gemacht hatten. Die Verweichlichung ist es nicht.

Ein Problem von mir aus gesehen ist halt vielmehr,dass Spiele nicht unbedingt seicht sein müssen, es aber viel einfacher ist damit bei der Masse zu punkten. Ganz ehrlich, SC2 ist super, aber hätten es so viele gekauft, wenn es anders hiesse? SC2 hat also den Namen, aber was haben andere Spiele? CoD hat beides, seichtes Gameplay und einen Namen, das kommt halt bei den Leuten an. Habe oft in Geschäften Gespräche von Teenies überhört, kaum einer kannte BF3 und alle fanden CoD einfach nur geil, weil mans halt kennt. Massenphänomen...

Kingdom of Amalur will aber kein RPG sein (und kann man ohnehin nicht mit RPGs ala Dragon Age 1 vergleichen), sondern ein Hack & Slay mit RPG Elementen (der Fokus liegt ganz offiziell an der Item Sammelwut) und da macht das Spiel seinen Job recht gut imho (70-80% Spiel halt).

Wenn ein Reckoning kein richtiges RPG ist, weiß ich es auch nicht mehr. Es ist ein enorm komplexes RPG mit veinigenFeatures, die viele Konkurrenten in dem Bereich nicht haben (Mine eröffnen, Häuser upgraden), nur hat es -Gott sei dank- ein richtig flottes, aber später wohl auch sehr taktisches Kampfsystem. Werde es auch garantiert nicht wegen der Jagd nach Items spielen, sondern wegen dem Erkunden der Welt und ich will einfach mehr über dieses Amalur mit all seinen Rassen und Religionen erfahren. :)
Kameraführung wurde übrigens wohl verbessert bzw. hat man nun viel mehr Einstellungsmöglichkeiten in der Hinsicht. Mich hat sie persönlich nicht gestört, aber mehr Optionen sind immer gut, da es ja einige gab, die nicht ganz zufrieden mit der Kamera waren. :)

wie duncan den crap feiert :hmm:

ich hab fast angefangen zu ritzen als ich das tutorial spielen musste.

Zurück
Top Bottom