CW PC-Gaming-Thread

Ich suche im Moment nach irgendeinem Shooter, der so voller Atmosphäre steck wie Metro 2033 und dabei auch nur annähernd so gut aussieht.
Die Bioshocks hab ich durch (1a), Stalker interessiert mich nicht besonders und sonst ist alles irgendwie alt.

Stalker kannst du dir auch (entgegen dem Willen der Entwickler :ugly: ) so zurecht modden, wie es dir gefällt... ;-)
Ansonsten kommt mir atmossphärisch nichts in den Sinn, das meiste ist Stumpfsinn CoD Kopie... :-S

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche im Moment nach irgendeinem Shooter, der so voller Atmosphäre steck wie Metro 2033 und dabei auch nur annähernd so gut aussieht.
Die Bioshocks hab ich durch (1a), Stalker interessiert mich nicht besonders und sonst ist alles irgendwie alt.
Gerade Stalker (1) hat eine superbe Atmo und mit diversen Grafikmods sieht das Spiel up to date aus :nix:
(Ehemalige Stalker Entwickler waren auch für Metro zuständig, nur mal so als Randnotiz)

Etwas anderes wird man in dem Bereich so gut wie gar nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Stalker (1) hat eine superbe Atmo und mit diversen Grafikmods sieht das Spiel up to date aus :nix:

Etwas anderes wird man in dem Bereich so gut wie gar nicht finden.

Ich hab 2 Stalker Teile teilweise durch. Die Atmosphäre ist zwar dicht, aber überhaupt nicht mein Fall, und auch mit Grafikmods sehen die Spiele mittlerweile alt aus.
Und vom gameplay her ist es GENAU das Gegenteil von Metro, insofern so oder so komplett unpassend.

Singularity kommt da im Moment am ehesten ran, aber da muss der Funke noch überspringen, potenzial hat es nach der ersten Stunde jedenfalls.

und auch mit Grafikmods sehen die Spiele mittlerweile alt aus.
Sorry, aber das ist großer Quark. :ugly:
Die stark verbesserten Texturen sehen für Open World Verhältnisse immer noch klasse aus (Und gerade die nagen heftigst am VRAM), wärend metro zwar natürlich besser aussieht und aktueller ist, aber auch ein stinknormaler Schlauchlevelshooter ist. Das darf man nicht vergessen ;)

Die stark verbesserten Texturen sehen für Open World Verhältnisse immer noch klasse aus (Und gerade die nagen heftigst am VRAM), wärend metro zwar natürlich besser aussieht und aktueller ist, aber auch ein stinknormaler Schlauchlevelshooter ist. Das darf man nicht vergessen ;)
Ein stinknormaler Schlauchshooter mit viel Atmossphäre und ansatzweise so etwas wie ein kleines bisschen Tiefgang, das ist doch sehr viel mehr als als dir ein normaler stinknormaler Schlauchshooter bietet... :ugly:
Wären nur 50% der Spiele halb so atmossphärisch wie Metro, hätten wir eine bessere Welt :kruemel:

Davon rede ich doch :)
Schlauchshooter mit genialer Story und Dialogen. Genau das suche ich.
Und bezüglicher der Grafik ist auch genau das mein Punkt. Die Texturen und einzelne Models sind gut, aber alles drumrum fehlt, was für mich moderne Games ausmacht. Metro oder Witcher 2 könnten auch total blurrige Texturen haben, das würde die gesamte Grafik nicht mal so viel beeinflussen, weil Details durch viel mehr als nur Texturen erzeugt werden.

ich hab grade erst Bioshock 2 durchgespielt, mit für den PC miserablen Texturen. Da ist Stalker CoP 100 mal besser. Aber insgesamt hat die Grafik von BS2 einfach viel mehr Style als Stalker.

RDR ist wirklich genial und bestimmt wesentlich origineller ;)
Ja, da hast du auch wieder recht, der Markt wird geradezu von LA Noir Klonen überschwemmt, während es sowas wie ein Open World Spiel wie Red Dead noch niemals niemals niemals gab :kruemel:

Und das es schlecht ist sag ich nicht, nur ist das Western Setting für mich vielleicht sogar etwas uninteressanter als ein Ego-Shooter im Zweiten Weltkrieg

Dann zählt mir mal bitte in diesem Genre aktuelle Western-Spiele außer Call of Juarez auf die auch noch irgendwas taugen :ugly:

Zurück
Top Bottom