CW PC-Gaming-Thread

Das Mass Effect "bewege den Pfeil in die Mitte" Spiel , brr :ugly:
Ich bin kein Freund von diesen Dingern allgemein, entweder ist mein Skill hoch genug um es zu hacken, oder ich kann es gar nicht.
Aber dieses "jeder kann alles hacken und knacken" gefällt mir gar nicht.

Das Problem ist, dass das spiel nicht gut gebalanced ist.
Ich hab z.B. auf Stealth, Nahkampf und Pistole geskillt weil ich keinen Gegner im Spiel töten will, und man kommt so auch ganz gut durch das Spiel - aber früher oder später landest du in einem Bosskampf mit einem verrückten Russen und dann siehst du alt aus, denn da hilft nur ballern, ballern, ballern.

Ansonsten ist es dem von Mass Effect schon recht ähnlich, aber ein kleines bisschen durhdachter
Gut, Mass Effect 2 war ja auch nicht immer perfekt balanced ;)

Hört sich für mich alles wie ein stinknormaler Konsolenport an, ohne dass sich die Enbtwickler großartig Mühe gegeben haben. Aber ich habe schon allerhand gute sachen über die Story und die sache mit den Dialogen samt Konsequenzen gelesen und genau deswegen will ich dem Spiel mal ne Chance geben.

Mal ehrlich: OnLive ist doch nur eine Verlagerung des Problems der Leistung an einen anderen Ort. Statt dass man eine HighEnd Kiste daheim hat, verlagert sich das "Problem" einfach in der Serverraum. Drum herum kommt man nicht, dass die Server viel, sehr viel Leistung bringen, eher noch mehr als ein PC muss. Den Vorteil von OnLive ist höchstens interessant, dass man auf allen PCs spielen kann. Aber irgendwie zählt das nicht so recht, wenn man die Nachteile verlgiehct...

Zu AutoHeal/Selfheal:
Auch nur ein Produktionstechnischer Trick, da sich der Entwickler somit die die kluge und ausbalancierte Verteilung der Medikits spart. Zum Teil ganz nett in Spielen, aber kann genauso unbalanciert sein wie zuviele/zuwenige Medkits. Ausserdem macht es je nach Spiel viel kaputt. Etwas zwischen Medkits und Selfheal wäre nett. Aber Selfheal werden wir wohl noch lange in Spielen sehen, weils eben auch weniger in der Produktion kostet.

Hab ich mal ebend aus dem Netz gefischt

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/tipps-tricks-pc/54615-half-life-2-update-mai-2010-a.html

Jugendschutz hin oder her. Der Entwickler bzw. der Publisher kann und darf mir nicht im nachhinein das Spiel entschärfen, obwohl es vorher noch komplett unzensiert war :rolleyes:

Ich werde das Spiel nachher einmal testen und wenn ich da irgendwelche Schnitte festelle, dann werde ich erstmal einen schönen Text an den Support schreiben, auch wenn das wohl nciht viel bringt. Aber sowas lasse ich nicht auf mich sitzen.

Hab ich mal ebend aus dem Netz gefischt

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/tipps-tricks-pc/54615-half-life-2-update-mai-2010-a.html

Jugendschutz hin oder her. Der Entwickler bzw. der Publisher kann und darf mir nicht im nachhinein das Spiel entschärfen, obwohl es vorher noch komplett unzensiert war :rolleyes:

Ich werde das Spiel nachher einmal testen und wenn ich da irgendwelche Schnitte festelle, dann werde ich erstmal einen schönen Text an den Support schreiben, auch wenn das wohl nciht viel bringt. Aber sowas lasse ich nicht auf mich sitzen.

ich habe das Spiel nach dem Patch nochmal gespielt und bei mir war es uncut

habe mir allerdings die erste Version in Deutschland gekauft, später dann die Orange Box aus dem Ausland, keine Ahnung ob es daran liegt

Zurück
Top Bottom