CW PC-Gaming-Thread

Soooo, der PC ist in den nächsten Wochen in Dauerbetrieb :D

Gestern ist Risen angekommen

Jetzt gekauft (alles aus UK): Dead Space, Lost Planet, The Last Remnant, insgesamt für ~27€

Im November dann Dragon Age

Nebenbei noch der DS, die Konsolen haben erstmal Pause (außer Super Mario Bros. Wii)

Ist die deutsche Version von Arkham Asylum multilingual? ich wills nämlich auf englisch spielen.

Hab gestern die Race On-Demo gezogen und gleich mal 2 Stunden damit verbracht. Das Fahrverhalten ist gegenüber einem NfS Shift geradezu göttlich. Bis mein G27 eintrifft spiel ich mit dem 360-Pad for Windows, ich kriegs es aber leider nicht hin Rumble-Effekte zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung?

Sagt mal, der 360 Controller, funktioniert er gut am PC? Auch mit XP? Und gibt es da bessere Alternativen für weniger Geld?
Ich denke mal, einen guten Adapter für meinen NGC Controller wird es für den Preis nicht geben

Vielleicht gibt mir das mal etwas mehr antrieb Baldurs Gate anzufangen, wenigstens hab ich jetzt schon mal die höhere Auflösung, und die blöden Grafikfehler von BD1 sind weg^^
Na, ich weiß nicht; das hauptproblem bei BG1 waren eher das unbrauchbare Tagebuch und die schleichenden Charactere.

Sagt mal, der 360 Controller, funktioniert er gut am PC? Auch mit XP? Und gibt es da bessere Alternativen für weniger Geld?

Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Gamepad, aber ich find das 360 Pad so ziemlich perfekt und such eigentlich nur noch nen günstigen Preis ;)

Alternativen gibts sicher, in Form von Nachbauten anderer Hersteller, von Hama z.B. für 19,99€

http://www.hama.de/portal/searchSel...127/action*2563/searchMode*1/bySearch*x-style

Aber wie gut die dann wirklich sind weiß ich auch nicht

Sagt mal, der 360 Controller, funktioniert er gut am PC?

wenn das Spiel ein Games for Windows Spiel ist, dann kannst du davon ausgehen, dass der XBox360 Controller genau wie an der XBox360 funktionieren wird (auch die Ingame-Buttons werden dann anders angezeigt)

allerdings ist es mal wieder pure M$ Abzocke, wenn du ein XBox360 Wireless Controller hast, dann musst du erst einen (teuren) Adapter kaufen, der Adapter kostet so viel wie ein Controller mit Kabel (die Kabelversion funktioniert afaik ohne zusätzliche Erweiterung am PC)

Richtig, beim Kabelcontroller braucht man nur noch die Treiber

Ich kauf aber nur Wireless, da ich das Teil bei Bedarf auch an der 360 nutzen möchte und da sind Kabel blöd ;)

Aber ich find ihn trotzdem teuer (~40€ für die Wireless Variante)

Das Gute am 360-Pad bei den neueren Spielen ist, dass man direkt oft gleich das Interface der 360-Spiele bekommt (Button-Anzeige etc.). Bisher hatte ich damit nur Probleme bei Dead Space, wo es einfach grauenhaft ist, damit die Kamera zu führen (was wohl eher an dem schlampigen Port liegt), daher zocke ich das doch lieber mit M/T.

Müsste mir auch das 360 Pad zulegen, wenn dann aber nur mit Kabel (Praktisch, wnen man nen gehäuse hat, dass obendrauf noch ein paar USB Anschlüsse beeinhaltet) :ugly:)

Insbesonders bei Rennspielen wie Grid vermisse ich schon so nen Pad. Da fehlt mir einfach der Komfort.

Ich kauf aber nur Wireless, da ich das Teil bei Bedarf auch an der 360 nutzen möchte und da sind Kabel blöd ;)

Aber ich find ihn trotzdem teuer (~40€ für die Wireless Variante)

sehe ich genauso, deshalb habe ich mir eifnach den BigBen Controller gekauft, leider wird der vor allem bei Games for Windows nicht wirklich unterstützt, so dass ich auf X-Padder zurückgreifen muss. ist aber letztendlich egal, so habe ich wenigstens einen guten Wireless Controller :)

Soweit ich weiß hat Microsoft sogar den Herstellern der Spiele vorgeschrieben den 360-Controller direkt ohne irgendwelches Mapping nutzen zu müssen, wenn sie ein "Games for Windows" auf der Packung haben wollen.

Ergo müssen alle Games, die in einer "Games for Windows" Packung erscheinen 360-Controller Support haben. Frag mich gerade, obs bei RTS auch so ist.

Soweit ich weiß hat Microsoft sogar den Herstellern der Spiele vorgeschrieben den 360-Controller direkt ohne irgendwelches Mapping nutzen zu müssen, wenn sie ein "Games for Windows" auf der Packung haben wollen.

jup, das stimmt
Ergo müssen alle Games, die in einer "Games for Windows" Packung erscheinen 360-Controller Support haben. Frag mich gerade, obs bei RTS auch so ist.

müsst es auch bei RTS geben, egal wie unsinnig das ist (wie du schon sagtest, wenn es keine XBox360 Controller Unterstützung gibt, dann gibt es von M$ kein GfW Logo :) )

Ich finds Schade das sich nur so wenige Games for Windows Spiele mit dem Live Account verbinden lassen. Könnte MS auch mal mehr für tun

Ich finds Schade das sich nur so wenige Games for Windows Spiele mit dem Live Account verbinden lassen. Könnte MS auch mal mehr für tun

sehe ich auch so, aber das ist ja laut M$ nur eine freiwillige Option. viele Entwickler wollen aus irgendeinen Grund nicht auf Live wechseln (und das, obwohl das für die Entwickler kostenlos wäre - zumindest laut einem älteren Gamestar Bericht)

sieht man ja bei Risen ganz gut, es ist Games for Windows und es gibt Achievements, aber die Entwickler wollten kein "Live", weil sie der Meinung sind, dass optionale Achievements besser wären

bei Dragon Age wird das wohl genauso (laut Interview gibt es bei der PC Version übrigens 150 Achievements)

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Antworten. Werde mich dann mal umsehen, wo es gute preise gibt

allerdings ist es mal wieder pure M$ Abzocke, wenn du ein XBox360 Wireless Controller hast, dann musst du erst einen (teuren) Adapter kaufen, der Adapter kostet so viel wie ein Controller mit Kabel (die Kabelversion funktioniert afaik ohne zusätzliche Erweiterung am PC)

Hatte eh vor, mir einen Kabelcontroller zuzulegen. Wireless ist ziemlich cool, aber ich habe keine Lust, immer wieder Batterien zu wechseln oder einen Akku zu laden. Maus und Tastatur sind bei mir auch kbelgebunden, das Kabel verläft einfach unter dem Schreibtisch nach hinten in den Monitor rein. Genug Bewegungsfreiheit und man sieht nichts.

Ich bin sogar darauf angewiesen, weil mein PC ebenfalls am HDTV vor der couch angeschlossen ist, daher sind kabel da extrem störend

Hatte eh vor, mir einen Kabelcontroller zuzulegen. Wireless ist ziemlich cool, aber ich habe keine Lust, immer wieder Batterien zu wechseln oder einen Akku zu laden. Maus und Tastatur sind bei mir auch kbelgebunden, das Kabel verläft einfach unter dem Schreibtisch nach hinten in den Monitor rein. Genug Bewegungsfreiheit und man sieht nichts.

bei mir hat sich in der Zeit irgendwie eine Abneigung gegen Kabelcontroller (und andere Eingabegeräte mit Kabel) entwickelt, ich brauch diese "freiheit" :ugly:

Ich denke mal, einen guten Adapter für meinen NGC Controller wird es für den Preis nicht geben

Xbox 360 Controller für 20,99€

Klicken, Anweisungen folgen und Gutschein bestellen: http://www.mydealz.de/10389/kracher-10e-buch-de-gutschein-ohne-mbw-auch-auf-buecher/

Klicken und kaufen: http://www.buch.de/shop/games/sucha...N0882224460187/ID14534553.html?jumpId=3806895

Allerdings die Xbox360 Version, d.h. es sind keine Treiber dabei, die musst du dir dann selbst runterladen. Ich hab ihn mir grade bestellt. Auch wenn ich eigentlich die Wireless Variante wollte........ aber bei dem Preis und 3m Kabel reichen eigentlich auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom