CW PC-Gaming-Thread

So siehst aus ;-)

Eigentlich hat sich das mit meinem "Urlaub" leider verschoben .... und von daher wird es erstmals in der Ecke landen!
Aber als erstes wollte ich eigentlich Max Payne 2 zocken! :-P

Egal ... zocke ich halt vorher:
MGS 4
LBP
PGR 4
....
mit anderen Worten ... mir wird nicht langweilig! ... und die Spiel laufen mir jetzt ja nicht mehr weg :-)
naja Max Payne 2 ist ja nicht wirklich lang. Allerdings gibt es dafür auch klasse Mods^^

keine Ahnung :-P
Da steht keine 2 ... dachte deshalb das es der erste ist :lol:
Aber ich bin mir sicher das ihr das besser wisst!!!

.... ach ja, gut zu wissen, dass es der 2. ist :-)

da steht aus gutem Grund keine zwei, denn der zweite Teil existiert nichts und invisible war ist kein Deus Ex

:ugly:³

Ihr macht mich fertig :-P
Es ist irgend ein Spiel das ich geschenkt bekommen habe ... egal ob gut oder schlecht ... oder sonst etwas :-P ;-)

Ihr macht mich fertig :-P
Es ist irgend ein Spiel das ich geschenkt bekommen habe ... egal ob gut oder schlecht ... oder sonst etwas :-P ;-)
Du solltest aber eher deinen angeblichen Freund fertig machen. Denn Freunde schenken anderen freunden nicht so einen Müll :P

@Amuro
Hast die nie die AVGN Episode gesehen in der er sich über die ganzen Filmtitel zu fortsetzungen aufregt?^^

Da ich positive Meinungen über Drakensang gehört habe, wollte ich mir das auch gerne kaufen, aber zuvor hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:

Ist das Balancing ausgereift oder gibt es etwas z.b. eine Rasse, die völlig aus der Reihe tanzt und überpowert ist?

Ist der Schwierigkeitsgrad auf einer angenehmen Ebene, oder gibt es desöfteren Schwierige oder gar zu leichte Passagen?

Ist die Geschichte auf einem hohen Niveau oder ist die so flach ala "Rette Prinzesschen aus einer Festung"?

Wie ist so die Spielzeit?

Gibt es eine ausreichende Zahl an Rüstungen und Waffen?
Also nicht sowas wie 3 Rüstungsteile, 5 Äxte usw.

Gibt es sonst noch etwas, dass das Spiel zum weiterzocken motiviert?

Währe nett, wenn man mir die Fragen beantworten könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich positive Meinungen über Drakensang gehört habe, wollte ich mir das auch gerne kaufen, aber zuvor hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:

Ist das Balancing ausgereift oder gibt es etwas z.b. eine Rasse, die völlig aus der Reihe tanzt und überpowert ist?
sehr ausbalanciert, jede Rasse/Klasse hat ihre Vor- und Nachteile :)

Ist der Schwierigkeitsgrad auf einer angenehmen Ebene, oder gibt es desöfteren Schwierige oder gar zu leichte Passagen?
von allem was dabei: mal eine leichte Quest, mal etwas schwerer und wenn man diverse bestimmte Quests mit zu niedrigen Level macht auch nahezu unmöglich :ugly:
Ist die Geschichte auf einem hohen Niveau oder ist die so flach ala "Rette Prinzesschen aus einer Festung"?
keine "rette die Prinzessin"-Geschichte, gibt die ein oder andere Überraschung/Wendung (die besonders die P&P Spieler interessiert)
Wie ist so die Spielzeit?
~20-30 Stunden
Gibt es eine ausreichende Zahl an Rüstungen und Waffen?
Also nicht sowas wie 3 Rüstungsteile, 5 Äxte usw.
gibt genug Rüstungen/Waffen - mit den Patches wurden sogar noch weitere Waffen eingefügt :)
Gibt es sonst noch etwas, dass das Spiel zum weiterzocken motiviert?
die Quests, die hübschen Areale etc. - alles, was ein klassisches RPG so ausmacht ^^

sehr ausbalanciert, jede Rasse/Klasse hat ihre Vor- und Nachteile :)

von allem was dabei: mal eine leichte Quest, mal etwas schwerer und wenn man diverse bestimmte Quests mit zu niedrigen Level macht auch nahezu unmöglich :ugly:

keine "rette die Prinzessin"-Geschichte, gibt die ein oder andere Überraschung/Wendung (die besonders die P&P Spieler interessiert)

~20-30 Stunden

gibt genug Rüstungen/Waffen - mit den Patches wurden sogar noch weitere Waffen eingefügt :)

die Quests, die hübschen Areale etc. - alles, was ein klassisches RPG so ausmacht ^^
Ahh ok.. Hat mir sehr weitergeholfen, danke ;)

Ich weiß aus eigener Erfahrung das die M/T Steuerung bei vielen Genre große Vorteile hat … bzw. manche Genre ohne M/T-Steuerung schrecklich sind.

Mein Problem ist aber, dass ich abends keine Lust mehr habe mich an mein Schreibtisch zu setzten. Ich will eher bequem auf meinem Sessel sitzen!
Solange das so bleibt (mal sehen wie lange) will ich meinen PC als "Konsole" verwenden.

Alles ist vorhanden:
360-Pad
mit HDMI-Kabel an meinen 42' FullHD angeschlossen
an DD-Anlage angeschlossen
PC ist "stark genug"!

Meine Frage an euch:
Gibt es irgendwo eine Seite/Thread wo sich jemand wie ich über aktuelle Spiele die ein Pad unterstützen informieren kann?
Eine Pad-Simulation-Software will ich nicht einsetzen, denn dann sind die Spiele ja nicht auf ein Pad optimiert und es macht keinen Spaß!

Wegen der oben genannten Situation werde ich mir jetzt auch die schlechtere und teurere Mass Effect Version holen …. :-P

Ich weiß aus eigener Erfahrung das die M/T Steuerung bei vielen Genre große Vorteile hat … bzw. manche Genre ohne M/T-Steuerung schrecklich sind.

Mein Problem ist aber, dass ich abends keine Lust mehr habe mich an mein Schreibtisch zu setzten. Ich will eher bequem auf meinem Sessel sitzen!
Solange das so bleibt (mal sehen wie lange) will ich meinen PC als "Konsole" verwenden.

Alles ist vorhanden:
360-Pad
mit HDMI-Kabel an meinen 42' FullHD angeschlossen
an DD-Anlage angeschlossen
PC ist "stark genug"!

Meine Frage an euch:
Gibt es irgendwo eine Seite/Thread wo sich jemand wie ich über aktuelle Spiele die ein Pad unterstützen informieren kann?
Eine Pad-Simulation-Software will ich nicht einsetzen, denn dann sind die Spiele ja nicht auf ein Pad optimiert und es macht keinen Spaß!

Wegen der oben genannten Situation werde ich mir jetzt auch die schlechtere und teurere Mass Effect Version holen …. :-P

eigentlich unterstützen alle Windoof Live spiele das 360 pad

Alle Windows Live Spiele sollten das doch unterstützen... Hmm...
Und bitte nen Windows nicht Windoof :x xD

Mass Effect anscheinend nicht :-P
Außerdem würde das Spiel komplett auf M/T- Steuerung umgestellt.
Oder hat sich da was geändert? ... glaube eher nicht.

Für Mass Effect gibt aus der Community einen Patch, daß man es mit Pad spielen kann. Ich habe es wunderbar bequem so auf dem Fernseher mit meinem 360-Pad durchgespielt.

Mass Effect anscheinend nicht :-P
Außerdem würde das Spiel komplett auf M/T- Steuerung umgestellt.
Oder hat sich da was geändert? ... glaube eher nicht.

liegt daran, dass Mass Effect kein Windows Live Spiel ist - wie man an der Verpackung unschwer erkennen kann ;)

Wegen der oben genannten Situation werde ich mir jetzt auch die schlechtere und teurere Mass Effect Version holen, bei der man für den DLC sogar extra bezahlen darf…. :-P

kleines fix :P

Für Mass Effect gibt aus der Community einen Patch, daß man es mit Pad spielen kann. Ich habe es wunderbar bequem so auf dem Fernseher mit meinem 360-Pad durchgespielt.

da braucht man nichtmal den Patch für: einfach X-Padder draufmachen, Buttons Konfigurieren, fertig (fehlt dann aber das typische Autoaim, soweit ich weiß) ^^

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem bei Mass Effect ist die Steuerung ist auf M/T angepasst worden!
Das dürfte sich dann nicht mehr sooo gut spielen lassen wie auf der 360 ;-)
Klar kann man alles irgendwie spielen ...

Crysis kann man auch mit Pad spielen, aber man merkt bei dem Spiel auch, dass die Leute es einfach dazu gepackt haben .... das Spiel kann man mit einem Pad nicht steuern .... nur ein Beispiel... wenn auch ein schlechtes :-P

@ Amuro
Ich zitiere mich mal selbst :-P
Eine "Pad-Simulation-Software" will ich nicht einsetzen, denn dann sind die Spiele ja nicht auf ein Pad optimiert und es macht keinen Spaß!

Und was das ganze anpassen und so weiter angeht .... habe keine Zeit (und Lust) mich für jedes Spiel auf zig Seiten einzulesen! ... oder erst etwas zu Konfigurieren ... es soll ja "Konsolen-Like" sein :-P

Mit anderen Worten ihr kennt keine Seiten wo man so etwas nachlesen kann?

@ Amuro
Ich zitiere mich mal selbst :-P
naja, auch wenn die Spiele nicht auf einen Pad optimiert sind, so kann man diese mit X-Padder problemlos spielen (Tomb Raider, Prince of Persia etc.) - nur bei Shootern, die keine Autoaim Funktion haben, ist das suboptimal (okay, ich persönlich würde Shooter auch nie mit Gamepad spielen wollen - und MP Shooter schon gar nicht :P )
Und was das ganze anpassen und so weiter angeht .... habe keine Zeit (und Lust) mich für jedes Spiel auf zig Seiten einzulesen! ... oder erst etwas zu Konfigurieren ... es soll ja "Konsolen-Like" sein :-P
das sind vielleicht 2 Minuten Profil erstellen (für die ganz dummen sogar mit Drag&Drop und einer grafischen Oberfläche :ugly:) und dieses Profil kann man auf alle Spiele anwenden :ugly:

Mit anderen Worten ihr kennt keine Seiten wo man so etwas nachlesen kann?

nein, aber wie schon gesagt: alle Games for Windows (Live) Spiele unterstützen das 360 Pad standardmäßig (für alle anderen Pads muss man X-Padder verwenden, ältere Pads/Sony Pads werden bei GfWL nämlich nicht immer erkannt)

Zurück
Top Bottom