CW PC-Gaming-Thread

Also das Animes nur als belanglose Unterhaltung für Heranwachsende mit zuweilen seltsamen Neigungen taugen, ist eigentlich unbestritten.

Warum soll man die offensichtlichen Schwächen von Konsolen nicht klar ansprechen? Aber eine weiterführende Diskussion ist im War-Forum Konsolen vs. PCs besser aufgehoben.

PC only ist hier übrigens niemand.
Ok ich wollte ja erst darauf antworten, aber damit disqualifizierst du dich ja eh schon selber^^

"Kimura-sensei, why did you become a teacher?

Kimura: BECAUSE I LIKE HIGH SCHOOL GIRLS THAT'S WHY!"

DarKSeeD

Den Spielfans sollte es aber nunmal nicht so sehr um Hardware gehen, sondern höchstens auf welcher sie ihre Spiele in der heutzutage höchst erreichbaren Qualität spielen können. Und da hat der PC in dieser Generation oft das längere Ende.

DarKSeeD

Den Spielfans sollte es aber nunmal nicht so sehr um Hardware gehen, sondern höchstens auf welcher sie ihre Spiele in der heutzutage höchst erreichbaren Qualität spielen können. Und da hat der PC in dieser Generation oft das längere Ende.

Im Vergleich aber auch eine dickere Geldboerse vorrausgesetzt (aufruesten every 4 weeks ftl).

Naja ich weiss ja was ihr meint, ich hoffe ihr koennt auch meine Argumentation nachvollziehen :)

Fands halt bischen unangebracht. Ich hab ja schon selber gesagt, das ein gut ausgestatteter PC die Nase vorn hat...

DarKSeeD

war doch bislang in jeder gen so, dass der pc grafisch/technisch die besseren versionen hatte, außer vielleicht ganz am anfang einer neuen konsolengen (360 hat sich ja relativ lange gegen den pc gehalten, ps3 war eigentlich schon zu seinem release überholt, bei ps1/n64 damals gings noch schneller...)

ich persönlich habe auch oft die wahl zwischen pc- und konsolenversion, entscheide mich aber trotz oftmals schwächerer optik und höheren gamepreises für letztere, ich zocke 99% aller genres einfach lieber auf konsole, aber jedem das seine ist halt geschmacksfrage :)

Dann gibts eben noch ein wenig Wartezeit bis man ne spielbare GTA IV Version ohne haufenweise Popups und verblurrte Wii Auflösung präsentiert bekommt.

Gut' Ding will eben Weile haben!

Kannst ja weiterhin abgespeckte Billigversionen auf deinen drei Konsolen spielen, jemandem wie mir, der Wert auf Qualität legt, kommt dabei nur das große Kotzen ;)

Wenn Du glaubst, dass GTA IV auf dem PC ohne PopUps auskommt, muss ich Dich leider entäuschen. Oder hast Du noch nie GTA 3, GTA:VC oder GTA:SA auf dem PC gespielt?
R* sind nicht unbedingt bekannt für gut PC-Portierungen (gerade GTA:SA war technisch eine Frechheit)

Wenn Du glaubst, dass GTA IV auf dem PC ohne PopUps auskommt, muss ich Dich leider entäuschen. Oder hast Du noch nie GTA 3, GTA:VC oder GTA:SA auf dem PC gespielt?
R* sind nicht unbedingt bekannt für gut PC-Portierungen (gerade GTA:SA war technisch eine Frechheit)

Mit entsprechender HDD und genügend ram wirds kein problem sein. ;-)

Die GTA-Modszene ist wirklich nicht schlecht. Alleine die MTA-Mods, mit denen man schon GTA:VC und GTA:SA online zocken konnten, waren genial.
Von den ganzen anderen Mods ganz zu schweigen...

Im Vergleich aber auch eine dickere Geldboerse vorrausgesetzt (aufruesten every 4 weeks ftl).

Naja ich weiss ja was ihr meint, ich hoffe ihr koennt auch meine Argumentation nachvollziehen :)

Fands halt bischen unangebracht. Ich hab ja schon selber gesagt, das ein gut ausgestatteter PC die Nase vorn hat...

Also wenn der Zeitunterschied in den Generationen auf dem Konsolenmarkt weiterhin immer kürzer wird (scheint momentan nicht so, aber wer weiss? xD), gilt das Argument auch bald nicht mehr :P

Du sagst es Termi, du sagst es! Du gehörst halt auch zu den Leuten die lieber ne Top Version spielen als etwas verbugtes bzw. eben nicht zufriedenstellendes. Ich wettere hier auch nur gegen GTA weil es unter andrem für die Fehler und Macken zu hoch bewertet wurde und in meinen Augen grafisch enttäuscht. Außerdem bin ich mir auch sicher, dass es am PC aufblühen wird :)

MTC ich weiss gar nicht was du hast, GTA IV kann ich gut auf meiner 360 spielen. Grafik is wirklich bischen blurry, popups stoeren nur Leute die sich zwangshaft nach Maengeln umsehen. Finds gut auf der Konsole.

Auf PC wirds natuerlich wieder n bischen besser, aufgrund der Konfigurations- und MOD Moeglichkeiten.

Achja MTC, wenn du keine Konsolen magst, bist du im falschen Forum glaub ich ;)

Ach ich bin hier schon richtig, poste doch sowieso nur noch im sidewatch, syndicate oder Konsolen vs PC War ;)

Ich sag halt wie es ist, als PC Besitzer weißt du das doch normalerweise auch, und die Bugs und Grafikfehler/Schwächen von GTA IV dürften dir doch auch besonders übel aufstoßen oder etwa nicht?!

Ein Spiel, spielt man(ich zumindest) nur einmal durch und dann wirds weggelegt, da darf man doch wohl erwarten, dass man sich die beste Version gönnt oder? Da spielen jetzt 5 Monate wartezeit oder mehr auch keine Rolle mehr, ist ja nicht so als hätte man nichts zum Überbrücken dieser Zeit, wenn man sich die erste seite hier ansieht, merkt man dass das garantiert nicht der Fall ist ;)

Jup weiss schon was du meinst mein Knuffel xD
Aber bei GTA IV hab ich auf meiner 360 bisher noch keine Bugs erlebt. Nur ein paar Popups ;-)

da es mit den konsolen immer weiter bergab geht (richtung müll games danke wii) und man wenn man heute einen rechner kauft auch noch in einem jahr gut darauf zocken kann (was früher oft nicht der fall war!!) werd auch ich wieder zurück ins pc lager wechseln!

Und um das auch mal klarzustellen:

Ich habe einen Rechner aus der Steinzeit (im Moment noch), alles außer CPU und Grafikkarte sind aus dem Jahr 2000! Die CPU hatte ich wenig später mal ausgetauscht. Nur die Grafikkarte ist etwas aktueller, aber auch schon wieder ein-zwei Generationen zurück.

AMD Athlon XP 2400
GeForce 7800 GS AGP, 512 MB
Win XP 2. ServicePack
1 GB RAM

Und viele, sehr viele aktuelle Spiele kann ich auf dem Teil immer noch sehr gut und flüssig spielen in den höchsten Einstellungen. Es ist eine Legende, daß man bei dem PC heutzutage noch ständig aufrüsten müsse.

da es mit den konsolen immer weiter bergab geht (richtung müll games danke wii) und man wenn man heute einen rechner kauft auch noch in einem jahr gut darauf zocken kann (was früher oft nicht der fall war!!) werd auch ich wieder zurück ins pc lager wechseln!
Ich machs immer so: Ich halt meinen PC aktuell und kauf mir dann die Konsolen nach, wenn die billiger geworden und alle Must-Haves erschienen sind. Wenn man warten kann, kommt man so imo am günstigsten weg, ohne was zu verpassen.

Und um das auch mal klarzustellen:
Und viele, sehr viele aktuelle Spiele kann ich auf dem Teil immer noch sehr gut und flüssig spielen in den höchsten Einstellungen. Es ist eine Legende, daß man bei dem PC heutzutage noch ständig aufrüsten müsse.
So siehts aus. Anscheinend vergessen die meisten, dass öfter Aufrüsten nur optional ist, wenn man mehr Leistung will. Wenn einem Konsolengrafik reicht, dann kommt man heutzutage extrem lange ohne Aufrüsten aus.

Termi

Also das nenn ich mal ein Geruecht.
Versuch mal mit deinem PC ein Crysis (jaja klischee!) auf Detailstufe "Hoch" im DX9 Modus zu spielen, auf einer Angebrachten Bildschirmaufloesung natuerlich (kein 320x200 oder son kram).
Oder versuch dich mal damit an Race Driver GRID, Mass Effect, Unreal Tournament 3 und vielleicht sogar noch Titan Quest.
Die Spiele sind mit dem Rechner auf hohen Grafikeinstellung quasi unspielbar, es sei denn du empfindest 15 FPS noch als ruckelfrei (Meine Freundin z.B. koennte damit zocken xD ).

PC's sind dem staendigen Aufruesten unterlegen, um mit der aktuellen Technik und damit vollen Grafikgenuss bei spielbaren Bildern-Pro-Sekunde mitzuhalten.

Der Vorteil des Bezahlens liegt beim PC ganz klar auf der Hand -> Die Grafik wird daher immer besser, das Spielerlebnis profitiert davon natuerlich.

Bei Konsolen gibt es halt die festgelegte, nicht aufruestbare Hardware. Ergo die maximale Grafikgrenze ist gesetzt, Entwickler muessen sich jedesmal was einfallen lassen um die Kunden erneut zu ueberraschen.

Geld ist da nunmal ein entscheidender Faktor beim PC ;)

Beispiel Crysis zeigt es doch wieder. Die Entwickler haben eine Grafikengine der Extraklasse entworfen, die zum Release seiner Zeit vorraus war. Selbst heute mit Quadcore und 280GTX Karten laeuft es noch nicht 100pro fluessig auf maximaleinstellungen (und INI enhancements).

Ich halte mich oft in diversen Hardwareforen auf wie nVnews oder guru3d und die Leute da uppen staendig ihre Hardware um mit der Technik mitzuhalten. Bei 80% der user in diesen Foren weiss ich nicht, wie die das finanziell hinbekommen. Kaufen die noch Nahrungsmittel und Einrichtung oder nur noch PC Hardware?

Es gibt dann natuerlich wieder Entwickler wie Blizzard, die nicht auf den neusten Technik-Schnickschnack-Zug aufspringen und doch gute Visuelle Ergebnisse bei kleinen bis moderaten Hardwareanforderungen erzielen. Aber das gibt es leider nicht sehr oft.

Es wird immer weiter angeschraubt. Die Geschichten halt wie mit STALKER, Unreal Tournament 3, Crysis... Immer bessere Grafik, immer bessere Hardware.
Hardware verbessert sich so gut wie jeden Monat. Es kommen immer neuere Modelle auf den Markt, sei es Leistungsstaerkere oder optimierte alte (kleinere Fertigung).

Ich muss zugeben ich bin recht anspruchsvoll. Jedoch habe ich vor meinem letzten Hardwareupgrade 3 Jahre lang mit der alten gelebt und einigermassen zurechtgekommen. Aber seit Crysis ist die Messlatte fuer Technik in Spielen deutlich angehoben worden. Die Engine wurd auch schon an einige Entwickler verkauft.
Es wird also noch fordernder, wahrscheinlich schneller als die letzten Jahre.

Zumindest vermute ich das so...

Beispiel Crysis zeigt es doch wieder. Die Entwickler haben eine Grafikengine der Extraklasse entworfen, die zum Release seiner Zeit vorraus war. Selbst heute mit Quadcore und 280GTX Karten laeuft es noch nicht 100pro fluessig auf maximaleinstellungen (und INI enhancements).

die Crysis Entwickler sagen allerdings auch, dass die Crytech Engine optimiert wird und man für Crysis Warhead weit weniger hohe Hardwareanforderungen brauchen soll, als mit Crysis und das, obwohl diverse Texturdetails (Gesichter) erhöht werden

naja, ob es stimmt weiß man aber erst, wenn das Spiel draußen ist ^^

Zurück
Top Bottom