Pro Evolution Soccer 2009

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erstes sinnvolles Material werden wir erst frühstens zur GC sehen , da die Gefahr besteht dass Sony eehhh EA einige Sachen kopiert so wie es in den letzten 4-5 Jahren schon war

kommt ja wie jedes jahr im OKT, oder?´
ist ja noch gut zeit um zu arbeiten... bin auf die ersten videos gespannt, ich erwarte natürlich ne deutliche steigertung zu 08, besonders der onlinemodus muss, ja er muss diesmal sofort lagfrei funtzen, ansonsten wird das nix mit 09 :blushed:

Neues Interview mit Infos zum Spiel:

http://www.winningelevenblog.com/news/huge-pes-2009-leak-hits-the-net/

Edit:

Ok, jetzt wo ich es gelesen hab sind wohl doch nur schon sachen drin die Ihr diskutiert habt. Sorry

Hab das ganze Interview heute morgen gelesen und muss sagen ich freue mich sehr auf den neuen Teil. Das Schusssystem wurde wieder einmal verändert dies führt anfangs wieder zu mehr Freude wenn man ein Tor schießt. Grafisch wird es sichd enke ich nur minimal verändern wie es auch schon im Interview stand einige neue Lichteffekte paar neue Faces und einige neue Stadien. Der Be a Legend - Modus hingegen kotzt mich an :)

kommt ja wie jedes jahr im OKT, oder?´
ist ja noch gut zeit um zu arbeiten... bin auf die ersten videos gespannt, ich erwarte natürlich ne deutliche steigertung zu 08, besonders der onlinemodus muss, ja er muss diesmal sofort lagfrei funtzen, ansonsten wird das nix mit 09 :blushed:

PES kam immer an einem Mittwoch in den letzten beiden Oktoberwochen raus. PES 2009 erscheint demnach höchst wahrscheinlich am 22 oder 29. Oktober

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte mal ab wie es wird. Damit ich es kauf müssten eigentlich nur 2 Bedingungen erfüllt sein:

1. Online spielbar ohne lags

2. Online mehr als nur 1 vs 1 Duelle

Hab 2008 so gut wie nicht gespielt, da mich der Single Player nie besonders interessiert hat. Davor hab ich PES 5 + 6 auf em PC immer mit nem Kumpel zusammen gezockt. Die Enttäuschung war rießig als ich gelesen hatte das man nur noch 1 vs 1 spielen konnte. Das konnten wir nicht verstehen, bis wir es mal ausgeliehen hatten und mal den Online Modus ausprobierten. Den Rest wisst ihr ja selber.

Aber ich geb die Hoffnung net auf das es diesmal besser läuft.

also pro evo ist zwar gameplay mäßig immer noch etwas besser als fifa aber wenn sie es dieses jahr wieder nicht schaffen von anfang ein einen guten online modus zu bringen dann hol ich mir dieses jahr wieder fifa.

also pro evo ist zwar gameplay mäßig immer noch etwas besser als fifa aber wenn sie es dieses jahr wieder nicht schaffen von anfang ein einen guten online modus zu bringen dann hol ich mir dieses jahr wieder fifa.

Von anfang an wird es leider unmöglich für Konami sein ein stabiles OnlineSystem anzubieten. Wird denke ich so wie bei PES 6 sein , dass es sich nach 2 Wochen einpendelt und es dann flüsslig rennt. Die ersten 1-2 Wochen spiele ich eh nur Offline mit Freunden um mich bissl an das neue Schußsystem zugewöhnen

Von anfang an wird es leider unmöglich für Konami sein ein stabiles OnlineSystem anzubieten. Wird denke ich so wie bei PES 6 sein , dass es sich nach 2 Wochen einpendelt und es dann flüsslig rennt. Die ersten 1-2 Wochen spiele ich eh nur Offline mit Freunden um mich bissl an das neue Schußsystem zugewöhnen

und warum soll das unmöglich für Konami sein? das sollte heutzutage eigentlich Standard sein.

und warum soll das unmöglich für Konami sein? das sollte heutzutage eigentlich Standard sein.

schön wärs . Ist leider nur selten der Fall. Es wird einen riesigen Ansturm auf die Server geben.Über eine Millionen Menschen kaufen sich das Spiel in der 1. Woche

Zuletzt bearbeitet:
schön wärs . Ist leider nur selten der Fall. Es wird einen riesigen Ansturm auf die Server geben.Über eine Millionen Menschen kaufen sich das Spiel in der 1. Woche

Ahja..das ist allerdings nicht der Grund warum es nicht ordentlich läuft im Onlinemodus. Fakt ist, dass Konami einfach zu unfähig ist einen gescheiten Netcode für PES zu programmieren. Da macht es keinen Unterschied ob 2 oder 2Mio Leute gleichzeitig PES zocken ;) SO siehts aus...

Ahja..das ist allerdings nicht der Grund warum es nicht ordentlich läuft im Onlinemodus. Fakt ist, dass Konami einfach zu unfähig ist einen gescheiten Netcode für PES zu programmieren. Da macht es keinen Unterschied ob 2 oder 2Mio Leute gleichzeitig PES zocken ;) SO siehts aus...

Joa dad ist die 2. Sache :) Bei PES 6 lief es aber IMO ganz gut. Verstehe einfach nicht warum Konami das System geändert hat. Gegen ausgewählte Spieler (esl zB) läuft PEs 2008 aber auch reibungslos

dieses jahr wird pes ein blindkauf für mich. das letzte hatten ein paar kumpels schon, deswegen braucht ichs nicht.

und zum vergleich fifa vs.pes:

ich hab wie jedes jahr auch fifa 08 eine chance gegeben und mal ausgeliehen: und dachte mir echt oh man was soll der scheiss. ich bin mitm stürmer im 16ner und der verteidiger rutscht mir voll von hinten rein. und nicht mal der verdammte kommentator hat was dazu gesagt. und von der steuerung will ich nicht einmal reden. einzige vorteil ist die grafik, die um nen tick besser aussieht als bei pes08 und die lizenzen. aber vom gameplay und realismus her keine chance.

und was adriano angeht: ich spiel gern mit inter und brasilien und mach auch tore mit ihm von 30-35 metern, aber von 40-45 - no chance. ich glaub solche sprüche stammen nur von pes hatern, die das game nie richtig gezockt haben. weil ansonsten wüssten sie zb, dass adriano auch viel verfehlt und mit dem rechten nicht gescheit schiessen kann.

dieses jahr wird pes ein blindkauf für mich. das letzte hatten ein paar kumpels schon, deswegen braucht ichs nicht.

und zum vergleich fifa vs.pes:

ich hab wie jedes jahr auch fifa 08 eine chance gegeben und mal ausgeliehen: und dachte mir echt oh man was soll der scheiss. ich bin mitm stürmer im 16ner und der verteidiger rutscht mir voll von hinten rein. und nicht mal der verdammte kommentator hat was dazu gesagt. und von der steuerung will ich nicht einmal reden. einzige vorteil ist die grafik, die um nen tick besser aussieht als bei pes08 und die lizenzen. aber vom gameplay und realismus her keine chance.

und was adriano angeht: ich spiel gern mit inter und brasilien und mach auch tore mit ihm von 30-35 metern, aber von 40-45 - no chance. ich glaub solche sprüche stammen nur von pes hatern, die das game nie richtig gezockt haben. weil ansonsten wüssten sie zb, dass adriano auch viel verfehlt und mit dem rechten nicht gescheit schiessen kann.

Also das mit dem Reimrutschen stimmt schon einmal gar nicht, die Kartenverteilung ist allenfalls etwas inkonsequent.

Realismus heißt nicht, übers ganze Spielfeld mit einem Spieler zu rushen, wie bei PES...

Und Adriano hat mir grad wieder nen paar schöne Dinger reingehauen.Du kannst ihn einfach nicht stoppen weil er ne zu hohe Balance Wert hat und du kannst den Balken voll aufladen und der hat den immernoch rein wo der Ball eigentlich schon übers Stadiondach gehen müsste

PES 08 ist einfach Müll.Fertig aus da gibts nix dran zu rütteln

Also das mit dem Reimrutschen stimmt schon einmal gar nicht, die Kartenverteilung ist allenfalls etwas inkonsequent.

Realismus heißt nicht, übers ganze Spielfeld mit einem Spieler zu rushen, wie bei PES...

hab ich aber damals anders erlebt. das schlimme ist ja, das der computer mir schon paar mal arg reingerutscht ist, ich den elfer aber trotzdem nie gekrigt hab. und das ist nicht nur mir, sondern auch meinen kumpels aufgefallen.

und das mit dem rushen kann man grad bei pes vergessen. gut, der 08-teil geht etwas schneller und man kommt mitm guten spieler auch etwas weiter als im 06. aber trotzdem ist bei topspieler die verteidigung schwer zu knacken, vor allem wenn man ein turnier spielt.

@lima: adriano ist was das ball stoppen angeht nicht anders als andere stars wie rooney ronaldinho messi und co. klar hat man bei nem konter meist den arsch offen. aber bei einem normalen angriff kann man sogar solchen stürmern ohne probleme den ball wegnehmen, wenn man die verteidigung beherrscht.

Zuletzt bearbeitet:

300h sind bei dir also "nicht richtig gezockt"? :uglyhammer3: You made my day....zum Glück ist es noch früh am Tage..

Aber wir können hier noch lange reden, es wird sich noch zeigen was die neuen Fussballspiele bringen werden. Wenn das neue PES zur Abwechslung mal wieder richtig gut wird und auch der Onlinemode gut läuft, dann greife ich auch gerne wieder zu PES. Da ich dies aber nach den letzten Versionen noch nicht sehe, werde ich erste Erfahrungsberichte abwarten. Das Spiel läuft mir ja nicht weg und nach einem Jahr warten, kann ich mich auch 1-2 Tage länger gedulden. Will dieses Jahr nicht wieder einen Fehlkauf tätigen..mehr nicht ;)

Und Adriano hat mir grad wieder nen paar schöne Dinger reingehauen.Du kannst ihn einfach nicht stoppen weil er ne zu hohe Balance Wert hat und du kannst den Balken voll aufladen und der hat den immernoch rein wo der Ball eigentlich schon übers Stadiondach gehen müsste

PES 08 ist einfach Müll.Fertig aus da gibts nix dran zu rütteln

adriano ist natürlich eindeutig zu gut geworden..
aber trotzdem kann man ihn einfach stoppen...man darf ihn halt nie zum schuss kommen lassen..

einzeig bei einem konter ist man aufgschmissen..aber so ist es im realen leben auch..

hat man einmal was verpatzt stehts halt schon 1:0 gegen einen..

und das durchrushen gelingt nur wenn man nix drauf hat...

War doch so klar, dass ihr jetzt wieder mit dem ihr beherrscht das Spiel quatsch kommt

Echt berechenbar die Fanboys :uglygw:

nee das ist einfach so...bei mir rushed niee jemand durch

wenn du das zulässt selbst schuld..

das ist wie im richtigen leben..wenn die leute schlecht spielen kann ich auch von hinten bis vorne durchziehen

Zurück
Top Bottom