Xbox360 Forza Motorsport 3

Also mir gefällt Forza 3 viiel besser als Forza 2.
Durch das Rewind-Feature ist die Motivation viiel länger geblieben als bei Forza 2,
außerdem hab ich durch die höhere Spiel"erfahrung" auch gelernt besser zu fahren und lege sehr viel bessere Zeiten hin als bei FM2. Allgemein kann ich jetzt halt besser fahren.
Außerdem brauch ich das Rewind Feature mittlerweile kaum mehr, was - mit mittlerweile ausgeschalteten Fahrhilfen - den Spaß deutlich steigert.

FM3 = GOD

Also mir gefällt Forza 3 viiel besser als Mario Kart.
Durch das Rewind-Feature ist die Motivation viiel länger geblieben als bei mein Ponyhof,
außerdem hab ich durch die höhere Spiel"erfahrung" auch gelernt besser zu fahren und lege sehr viel bessere Zeiten hin als bei Mario Kart. Allgemein kann ich jetzt halt besser fahren.
Außerdem brauch ich das Rewind Feature mittlerweile kaum mehr, was - mit mittlerweile ausgeschalteten Autopiloten - den Spaß deutlich steigert.

fixed:-)

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Nur weil du so ein Pro bist musst du nicht direkt alles und jeden als Pussy darstellen, der nicht deiner Meinung ist Tyler.

Sowas geht mir nämlich ehrlich gesagt auf den Sack :-)

fixed:-)

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

alter kannst du die leute nicht einfach mal so spielen lassen wie sie spass haben -.-*

ich bin dankbar für das rewind feature weil ich in racing sims einfach neu bin und ich keinen bock habe nach 6 runden durch irgent nen blöden fehler das rennen komplett von vorne zu starten.
bin ich halt ne "pussy" aber so bleibt für mich und für viele andere auch der spielspass nunmal auf nem höheren level.
lass doch jeden so fahren wie er will, und wenn jemand one-button-driving spielen will, holy crap lass die leute doch.
und wenn du online gegen richtige gegner fahren will such dir deine gegner, es gibt sicher genug aktive communtys mit "hardcore-über-non-pussy" racern oder forza 2 fans die gerne noch spielen.

Nur weil du so ein Pro bist musst du nicht direkt alles und jeden als Pussy darstellen, der nicht deiner Meinung ist Tyler.

Sowas geht mir nämlich ehrlich gesagt auf den Sack :-)
Volle Zustimmung.

Dieses lächerliche "fixed"-Getue kann er sich sparen.

Ich nutze das Rewind-Feature so gut wie nie (mehr). Aber den Einstieg hat es enorm erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so durchlese wie manche Ultras über das Spiel und diverse Funktionen herziehen bin ich ganz ehrlich froh darüber ein Noob zu sein.
Mir gefällt das Spiel so wie es ist.Das Rewind-Feature benutze ich zwar auch nicht mehr so oft,aber es hilft ungemein beim ausprobieren neuer Autos in bestimmren Kurven.Damit hab ich eine Menge gelernt.
Und die Funktion muss man ja nicht benutzen.Versteh gar nicht wieso sich manche darüber so aufregen.

Und bevor über Leute hergezogen wird,die solche Hilfsfunktionen benutzen sollte man sich vielleicht überlegen,dass auch solche Leute für das Spiel bezahlt haben und damit quasi Forza 4 finanzieren.Und das kommt ja letztendlich auch den "Oberprofis" zugute...

alter kannst du die leute nicht einfach mal so spielen lassen wie sie spass haben -.-*

ich habe mehrmals erwähnt das ich es befürworte wenn das spiel eine breitere masse anspricht.
es darf halt nur nicht auf kosten der etwas ambitionierteren spieler gehen.

der mp ist immer noch nicht gefixed!
ich frage mich was die schlampen bei turn10 von morgens bis abend machen außer koksen?

@Tyler

Ich kann deinen Ärger verstehen, den MP (von den ich mir das meiste erhofft habe) bin ich bisher nur mal mit einigen von CW gefahren, öffentliche Rennen habe ich nur kurz Probiert und war wenig begeistert.
Das ist aber kein Grund für so eine Ausdrucksweise und lasse anderen doch auch ihre Meinung.

Im SP macht mir das Game auch mehr Spass als der Vorgänger. Die 5. Saison ist fast geschafft und jetzt erst wird es langsam zäh. Ich habe mir kürzlich mal die Rennübersicht angeschaut und selbst wenn man dann das Jahr 6 voll hat (da gibt es ja den letzten Erfolg), wird man wohl nicht mal die Hälfte aller Events gefahren sein (so mein Eindruck).

Ich hoffe Turn10 macht noch was für den Multiplayer, ansonsten beiße ich mich durch die SP Rennen und dann wandert das Game für immer ins Regal.

ich habe mehrmals erwähnt das ich es befürworte wenn das spiel eine breitere masse anspricht.
es darf halt nur nicht auf kosten der etwas ambitionierteren spieler gehen.

der mp ist immer noch nicht gefixed!
ich frage mich was die schlampen bei turn10 von morgens bis abend machen außer koksen?

ja genau die stellen einfach mal so die server um auf den die random games laufen so das es wie bei den costem rennen läuft (p2p)

schon mal dran gedacht das die leut bei turn 10 mehr machen müssen als sich um die wünsche einzelner zu kümmern
sollen lieben bugs fixen wie die sache mit der strafe im windschatten oder grafik bugs
wenn dir dir arbeit der turn 10 mitarbeiter nicht gefähllt melde dich do einfach samt xbl xbl account hier:
http://forums.forzamotorsport.net/forums/default.aspx
und frag die wie du sie nennst schlampen und kokser doch selbst am besten noch im selben ton

statt froh zu sein über nen neues game heulen die hier immer noch rum zwingt euch doch keiner es zu spielen :shakehead:

tyler stellt andere als junkies und nutten dar,aber ist ne seite vorher am fixen wie bekloppt.doppelmoral

@Tyler

Das ist aber kein Grund für so eine Ausdrucksweise und lasse anderen doch auch ihre Meinung.

lasse ich doch.

finds halt nur schade das turn10 den mp so dermaßen verkackt hat.

diese vercasualisierung ist ja in ordnung solange es optional bleibt.

nur weil hier einige nicht stubenrein sind will ich mir nicht auch ne pampers unter die jeans quetschen müssen .

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich:

Ich persönlich fahre FAST NUR private Rennen und bin auser ein(er) (paar) Kleinigkeit(en) sehr zufrieden mit dem MP-Modus. Ich find das Spiel ganz ehrlich wie ich´s erwartet hab. Die Sachen mit

dem Ausrufezeichen ist doch auch nur kleine Kritik von mir. In grunde genommen ist es schon fair aber wie erwähnt schon pingelig. Stört mich nicht weiter weil ich meine Zeiten sowieso im Time-Trial Modus

fahre. Klar ist der SP ein bisschen zäh, aber wie soll man schon Motivation vom offline-fahren bekommen? Hatte ich noch nie und werde ich auch nicht haben.... Trotzdem machts ja Spaß

gegen die KI zu fahren obwohl es mal wieder 8 Runden ------ sind. Deswegen die kleine Demotivation im SP Modus. Und zum MP-Modus: Macht immer Spaß und ist launisch(meine Meinung)

Gerade wenn ich mit Kumpels zock ist das doch egal wer wie oft gewonnen hat... da gehts nur um fun
:-)

Leute, Leute.

Wie ihr hier Tyler runterputzt ist echt ein bisschen arm. Tragt es lieber auf der Strecke aus, ihr werden keine Chance gegen ihn haben. :ugly:

Aber mal ehrlich, Tyler hat recht! Erst mal vorne weg, Forza 3 ist ein tolles Spiel. Aber alle Dinge schön zu reden, die gegenüber dem noch besseren Teil 2 gestrichen oder verschlimmbessert wurden, ist wirklich nicht gerade sehr reif.

Ich kann euch gerne nochmals die Liste posten:

- Ladedruckanzeige im HUD ist verschwunden
- Upgrades ändern den Sound nicht mehr (nur Zwangsbelüftung und Renngetriebe, aber für alle Wagen gleich....)
- Bremssättel nicht mehr lackierbar
- Reifenhersteller bzw. Reifenmischung nicht mehr wählbar
- In den Setups gibt es nur noch Zehntelsschritte
- In der Online-Lobby kann man keine Einstellungen mehr am Setup vornehmen
- Keine öffentlichen Rennen mehr möglich
- Bodykits für einige Wagen wurden gestrichen
- Einige Wagen wurden gestrichen
- Keine Spoiler von Drittherstellern sind mehr einstellbar
- Rückleuchten nicht mehr änderbar (Teil 1)
- Keine Nachtrennen mehr (Teil 1)

Für viele hier sind diese Punkte wohl verkraftbar, aber wie lange zockt ihr schon Forza?
Für mich sieht das auch nach casualisierung aus, da nützt alles Schönreden nichts. Verseht mich nicht falsch, das Spiel einer breiteren Masse zugänglich zu machen ist gut, aber nicht auf Kosten langjähriger, genialer Features und deren treuen Fans.

@ XearoXX

Man kann definitiv spannende Singleplayer Karrieren machen. Wie wärs zum Beispiel mit Lizenztests, Time Attack, Weltrangliste wie bei PGR, Togue, Gymkhana, gut inszinierten Strassen-Rallys oder Drift Events?

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber auch nur kritikpunkte die in DEINEN augen das spiel schlechter machen.

Ich zähl mal deine kritikpunkte auf und dann meine positiven punkte und dann sollte es deutlich werden warum ich forza 3 um welten besser finde als forza 2:

- Ladedruckanzeige im HUD ist verschwunden
mir egal
- Upgrades ändern den Sound nicht mehr (nur Zwangsbelüftung und Renngetriebe, aber für alle Wagen gleich....)
blöd, aber mir egal - merk ich eh kaum
- Bremssättel nicht mehr lackierbar
is mir echt 100% egal
- In der Online-Lobby kann man keine Einstellungen mehr am Setup vornehmen
ich mach meine setups vorher zurecht, ist für mich kein problem
- Keine öffentlichen Rennen mehr möglich
finde das matchmaking besser als den alten modus
- Bodykits für einige Wagen wurden gestrichen
ja ... mir auch egal, bin kein tuner
- Einige Wagen wurden gestrichen
is mir nicht aufgefallen, dafür sind imo massiv neue gute wagen dazu gekommen
- Keine Spoiler von Drittherstellern sind mehr einstellbar
siehe oben, bin kein tuner
- Rückleuchten nicht mehr änderbar (Teil 1)
siehe bremssättel :ugly:
- Keine Nachtrennen mehr (Teil 1)
hab teil 1 nicht so viel gespielt, nachtrennen wären schon geil gewesen

meine pros:

- fahrphysik ist die geilste unter der sonne, 100% nachvollziehbar und echt realistisch
- cockpit perspektive vermittelt echtes rennfeeling
- sounds der autos sind viel rassiger als in fm2
- grafik ist viel besser als bei FM2, es flimmert auch nicht mehr so
- keine ruckler mehr bei remplern oder beim überfahren der ziellinie, das game läuft immer flüssig
- ki ist clever und auf hart auch fordernd
- shop system macht es mir leicht auch als tuning noob online konkurrenzfähig zu bleiben und coole designs zu kaufen
- dank matchmaking warte ich nicht mehr ewig sondern verbringe im MP wirklich die meiste zeit mit FAHREN (oh wunder!!)
- viel mehr und bessere Strecken als in FM2. Alte strecken lassen sich mit der neuen physik ganz anders und besser fahren
- für time trials finde ich das neue bestrafungssystem viel viel besser als das alte
- es gibt viel mehr autos und es sind wirklich nur interessante autos drin (wenig japanische fahrkühlschränke)
- nordschleife ist endlich auf augenhöhe mit GT und spielt sich unglaublich
- Karriere Modus ist länger und spaßiger als bei FM2

sind so meine vorübergehenden pros...
Ich wär der erste der das game haten würde, wenn ich was zu haten hätte ... aber ich kann keine bremssättel kritisieren, weil mir das einfach scheissegal ist in letzter instanz und die positiven punkte einfach erdrückend sind dagegen.
Wie wärs zum Beispiel mit Lizenztests, Time Attack, Weltrangliste wie bei PGR, Togue, Gymkhana, gut inszinierten Strassen-Rallys oder Drift Events?

wenn ich irgendwas nicht will, dann ist es eine karriere modus wie bei PGR. Der Karrieremodus mit seinen komischen disziplinen (slalom, drift, etappenrennen usw.) den es bei PGR gibt hat mir das spiel kaputt gemacht. Ich will einfach rundkurse - fertig. Bei Forza 3 fass ich auch keine drag rennen oder sowas an.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sponk

Du schaust das ganze nur aus deiner Sicht an:

Für Tuner und Fotografen wurden wichtige Punkte gestrichen. Warum lackieren wohl auch viele an ihrem echten Wagen die Bremssätel? Weil es einfach zehn mal besser aussieht.
Die Ladedruckanzeige ist ein nettes Gimmick und habe ich auch immer zum Einstellen der Gänge genutzt. Jetzt muss man umständlich in der Telemetrie nachgucken. Wenigstens funktioneren die echten Ladedruckanzeigen der Wagen, falls sie welche haben. Aber soll ja auch Leute geben, die Fahren nicht aus der Cockpitperspektive.
Nich mal mehr die Reifenmischung kann man selbst bestimmen. Also keine Taktik mehr möglich für Langstreckenrennen -> Casual.

Die Cockpitperspektvie vermittelt nicht mal annährend echtes Rennfeeling... :rolleyes: Sie ist gut fahrbar, mehr nicht. Echtes Rennfeeling vermittelt Grid, Shift oder Race Pro aus dem Cockpit, aber natürlich werden mir jetzt alle "Forza Fans" hier sagen, dass es bei diesen Spielen total unrealistisch ist.
Die Physik wurde verbessert im Vergleich zuTeil 2 und ist wirklich genial, Unebenheiten werden aber immer noch nicht konsequent simuliert. Wahrscheinlich um das Spiel nicht zu schwer zu machen. Wer wissen will, wie sich das anfühlt, mit einem Rennwagen über Unebenheiten zu rattern, sollte unbedingt mal Race Pro anspielen. Ihr werden vor Freude Tränen in den Augen haben.
Der Editor ist immer noch umständlich. Es gibt immer noch Stellen, an die man nicht rankommt. Spiegeln von Gruppen geht immer noch nicht, Decals auf Windschutzscheiben oder Seitenscheiben immer noch nicht möglich.

Meine Pro's von Forza 3:

- Streckenwahl (Hoffe allerdings auf DLC)
- Storefront
- Grafik

Zurück
Top Bottom