Xbox360 Forza Motorsport 3

Wie funktioniert das eigentlich mit den Wertung im MP!
Ich dümpelt immer so also Profi mit (19-22) rum, was hat die Zahl zu bedeuten, wie wird bewertet ob Profi, Meister usw.? Ich weiß nur das die Jungs für mich deutlich zu schnell sind! :D

Bin nicht der schnellste aber ich fahre fair! ;)
Habe jetzt schon einige cooler Jungs kennen gelernt denen es ebenfalls weniger ums Siegen als umd die Competition geht, ist schon geil wenn man sich 3. oder 4. 3Runden Lang im Abstand von nur wenigen Metern bekriegt ohne den anderen abzuschießen, da wird auch mal zurück gesteckt um bei der nächsten Gelegenheit den nächsten Angriff zu wagen! Da tangiert es mich wenig das einige vorn einsam ihre Runden drehen!
Spackos gibt es aber leider auch genug, und man muss min. 4-5Rennen gefahren sein bis sich mal eine gute Truppe gefunden hat!

Kurze Frage in die Runde:

Kann es sein das in der UK-Version von Forza3 alle Autos Rechtslenker sind :-?
Am Anfang recht gewoehnungsbedureftig, vorallem aus der Cockpitperspektive :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde:

Kann es sein das in der UK-Version von Forza3 alle Autos Rechtslenker sind :-?
Am Anfang recht gewoehnungsbedureftig, vorallem aus der Cockpitperspektive :-D

glaub ich kaum aber leider ist es so dasviele wagen in forza 3 rechts lenker sind auch wenn es sich dabei um keine englische oder japanische marke handelt z.b VW

glaub ich kaum aber leider ist es so dasviele wagen in forza 3 rechts lenker sind auch wenn es sich dabei um keine englische oder japanische marke handelt z.b VW
Danke fuer die schnelle Antwort, mittlerweile hab ich mich schon gut an den Rechtslenker vorallem aber an die Cockpitperspektive gewoehnt.

Verwunderlich ist das trotzdem :-?

Ah noch eine Kuriositaet, hat die deutsche Forza3-Version Opel oder auch Vauxhall als Marke vertreten?

Ah noch eine Kuriositaet, hat die deutsche Forza3-Version Opel oder auch Vauxhall als Marke vertreten?
ja, ist aber bei gt4 genauso. wird irgendwelche markengründe haben die wir nicht verstehen .... einfach ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist aber bei gt4 genauso. wird irgendwelche markengründe haben die wir nicht verstehen .... einfach ignorieren.
Am Ende faehrt die Kisten ja eh keiner :ugly:

Scheiss Umzug jetzt muss ich wieder 2 Wochen offline zocken. Den Saisonmodus finde ich eigentlich recht gut gemacht mit den schnellen Upgrades und Autos hat man fuer eins der drei Wochenevents auch immer, da kann man sich einfach nur aufs Fahren konzentrieren.

Und wenns mal langweilig wird, dann gehts zwischendurch mit nem GT3 auf die Schleife :goodwork:

EDIT: Das Strafensystem ist echt zum Kotzen gerade auf laengern Rundkursen. Einmal zu weit ueber die Curbs gerutscht und schon ist die Runde im Arsch, wasn kack:evil:

EDIT: Das Strafensystem ist echt fuern Arsch gerade auf laengern Rundkursen. Einmal zu weit ueber die Curbs gerutscht und schon ist die Runde im Arsch, wasn kack
was isn daran kack? ich hab jetzt auch schon ein paar hot laps hingelegt und jede bestrafung die mir das spiel aufgebrummt hat war in letzter instanz konsequent und auch richtig.

wenn man zu weit über die curbs räubert, dann muss die runde auch ungültig sein.
ich find das bestrafungssystem nervig, aber trotzdem gut - weil ich dran denk das sich ja ALLE spieler dran halten müssen und KEINER irgendwie cheaten kann oder so.
Am Ende faehrt die Kisten ja eh keiner

naja, den speedster oder den dtm asta *könnte* man schonmal in betracht ziehen find ich .. .aber andererseits ... doch nicht :ugly:

Zu dem Strafsystem:
Ich finds auch ein bisschen doof...
Ich weiß nicht ob euch das auch aufgefallen ist: Jedes mal wenn ich in einen Windschatten hineinfahre, dann bekommt man auch dann dieses doofe Ausrufezeichen!
Aber damit muss man leben.... find ich persönlich ein bisschen schade...
Trotzdem affengeiles Game! :-)

Ich weiß nicht ob euch das auch aufgefallen ist: Jedes mal wenn ich in einen Windschatten hineinfahre, dann bekommt man auch dann dieses doofe Ausrufezeichen!
ja aber das ist doch auch korrekt? ich meine wenn 2 spieler dieselbe zeit haben und einer wäre nur eine tausendstel schneller (und in dem bereich der guten spieler bewegen sich die unterschiede zumindest im hundertstel bereich) dann wäre ein vorteil durch windschatten fatal. Ist also nur konsequent.

die lampe leuchtet wirklich nur dann auf wenn die rundenzeit aus irgendeinem grund nicht 100% sauber und aus eigenen kräften zustandegekommen ist.

ich finds auch besser als das alte zeitsystem, das ist doch dämlich! wenn ich nur für 0,1 sekunden über den acker pfeffer, mir damit aber einmal bremsen und beschleunigen spare und so effektiv vllt. 1ne ganze sekunde gutmache ... das führt das system ad absurdum.

ne nee, ich find forza 3 machts ganz richtig.

ja aber das ist doch auch korrekt? ich meine wenn 2 spieler dieselbe zeit haben und einer wäre nur eine tausendstel schneller (und in dem bereich der guten spieler bewegen sich die unterschiede zumindest im hundertstel bereich) dann wäre ein vorteil durch windschatten fatal. Ist also nur konsequent.

die lampe leuchtet wirklich nur dann auf wenn die rundenzeit aus irgendeinem grund nicht 100% sauber und aus eigenen kräften zustandegekommen ist.

ich finds auch besser als das alte zeitsystem, das ist doch dämlich! wenn ich nur für 0,1 sekunden über den acker pfeffer, mir damit aber einmal bremsen und beschleunigen spare und so effektiv vllt. 1ne ganze sekunde gutmache ... das führt das system ad absurdum.

ne nee, ich find forza 3 machts ganz richtig.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Man bekommt das Dreieick auch, wenn einem ein Gegner im Windschatten hinterher fährt. Somit sind gute Runden in einem Rennen nahezu unmöglich, da man fast immer ein Auto vor oder hinter sich hat. Außerdem ist das Spiel zu pingelig. Manchmal geht das Dreieck an, ohne das ich mir einer Strafe bewusst wäre.

Ne dann hätte man es wie in Real auch einfach so machenh müssen ,dass deine Reifen erst mal verdreckt sind un die deutlich weniger Grip hast. Somit ist es dann auch nicht mehr möglich eine topp Zeit zu fahren!

Wie funktioniert das jetzt mit der Einstufun beim online MP!?

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Man bekommt das Dreieick auch, wenn einem ein Gegner im Windschatten hinterher fährt. Somit sind gute Runden in einem Rennen nahezu unmöglich, da man fast immer ein Auto vor oder hinter sich hat. Außerdem ist das Spiel zu pingelig. Manchmal geht das Dreieck an, ohne das ich mir einer Strafe bewusst wäre.

naja, wenn einer in meinem windschatten fährt dann ... was weis ich ... irgendwelche luftverwirbelungen die die aerodynamik des autos in irgendeiner weise beeinflussen??

ich hab noch nie eine strafe bekommen ohne das ich die ursache zumindest vermuten konnte.

Grundsätzlich sage ich: Schnelle Runden sollte man ohnehin nur im Time Trial versuchen, in der Karriere wirkliche bestrunden hinzulegen - wenn man das ganze feld erstmal aufrollen muss und der ganze spass nach 4 runden ohnehin vorbei ist - das funktioniert eh nicht.

Wenn man dann alleine ist auf der strecke sieht die sache ganz anders aus.

Kritisch war bei mir immer nur der start-ziel bereich, speziell auf catalunya ist mir aufgefallen das das spiel extrem pingelig ist und selbst einen ausrutscher 4 oder 5 kurven VOR der Zielgraden in der nächsten runde mit dem "!" bestraft. Krass, aber ok, ich kann damit um.

Für mich passt das system so wie es ist. Die Geschichten das manche leute angeblich schon bei harten bodenwellen auf der nordschleife das "!" gesehen haben ... die durfte ich gottseidank noch nicht erleben. Bis jetzt sind meine erfahrungen mit dem Bestrafungssystem zwar hart, aber immer fair geblieben.

Windschatten ist Windschatten. Du bist dadurch nunmal potentiell schneller. Und wie soll das Spiel wissen, ob man den Windschatten gerade nutzt oder nicht? Man soll ja im Rennen keinen Vorteil gegenüber den reinen Zeitfahrten haben. Wenns einem wirklich um Rundenzeiten in den Leaderboards geht, dann fährt man halt am besten ohne Gegner.

Ich finde das Bestrafungssystem auch gut und fühlte mich noch nie zu unrecht bestraft. Und man kann auch locker mal ein bisschen über Gras WENN es keine Stelle ist, bei der man damit abkürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Windschatten ist Windschatten. Du bist dadurch nunmal potentiell schneller. Und wie soll das Spiel wissen, ob man den Windschatten gerade nutzt oder nicht?

Ne, Wandy meint, wenn DIR einer im Windschatten nach fährt, kommt das Dreiek auch. Das hat wohl absolut minimalen Einfluss auf die Aerodynamik und Geschwindigkeit des Vorausfahrenden... Deswegen kommt dann das Dreieck auch.
Ausserdem bekommt man es manchmal auch durch Aufsetzen! Besonders mühsam auf dem Nürburgring.

Alles in allem war das System bei Forza 2 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das Bestrafungssystem fuer knallharte Rundenzeitenfahrer besser als die einzelnen Zeitstrafen in Forza2. Ich wuerde aber eben gerne einen Vergleich haben (hauptsaechlich zu meinen Buddies in der Friendslist)) wie man sich so in den Rennen der Karriere schlaegt da man da ja etwa gleiche Bedingungen durch das Rennevent hat.

Windschatten ist Windschatten. Du bist dadurch nunmal potentiell schneller. Und wie soll das Spiel wissen, ob man den Windschatten gerade nutzt oder nicht? Man soll ja im Rennen keinen Vorteil gegenüber den reinen Zeitfahrten haben. Wenns einem wirklich um Rundenzeiten in den Leaderboards geht, dann fährt man halt am besten ohne Gegner.

Ich finde das Bestrafungssystem auch gut und fühlte mich noch nie zu unrecht bestraft. Und man kann auch locker mal ein bisschen über Gras WENN es keine Stelle ist, bei der man damit abkürzt.

Du hast da was falsch verstanden. Ich werde bestraft, wenn einer in meinem Windschatten fährt. Wie um alles in der Welt soll ich das in einem Rennen verhindern? Das ist doch bescheuert. Das System aus Forza 1 und 2 war besser. Batsa!

Schau dir mal ab und zu Nascar an dann weiß du warum es auch ein Vorteil ist wenn einem ein Gegner hinterherfährt. die Auswirkung ist zwar außerhalb von Windschatenschlachten im Oval nur sehr gering aber sie ist da. Und weil es an der Spitze um minimale Zeitspähne geht kann man dass genau so wenig zulassen.

Mich nervt dass Ausrufezeichen auch öfters fast zur Tode aber in letzter Konsequenz ist es schon sehr gut und muss auch so Konsequent sein.

Gruß Sebastian

Ne dann hätte man es wie in Real auch einfach so machenh müssen ,dass deine Reifen erst mal verdreckt sind un die deutlich weniger Grip hast. Somit ist es dann auch nicht mehr möglich eine topp Zeit zu fahren!

Wie funktioniert das jetzt mit der Einstufun beim online MP!?

Du hast weniger Grip wenn du neben der Strecke warst. Alleine schon weil du kurz zu viel Temperatur in den Reifen hast wenn du gerutscht bist.

Gruß Sebastian

Nette News für Binc:

To celebrate the flourishing “Forza” community, Hyundai will be gifting a free downloadable vehicle package on Xbox LIVE on Nov. 17, 2009. The package will include the Rhys Millen Racing Red Bull Hyundai Genesis Coupe, HKS Genesis Coupe and a one of a kind Genesis Coupe.

wm_normal_fm3_hyundai_8zse.jpg

wm_normal_fm3_genesis_easp.jpg

wm_normal_fm3_genesis_f9ns.jpg

Quelle

Zurück
Top Bottom