Xbox360 Forza Motorsport 3

So, hier was für die Freunde des Tunings unter euch. Da ich relativ schlecht im Feintuning bin hätte ich gerne eure Mithilfe :)

Kumpel veranstaltet eine kleine Liga, bei der folgendes die Regeln sind:

http://forza3liga.de.tl/Regeln.htm

Falls mir jemand also behilflich wäre und mir einen Vorschlag bringen könnte, welchen Wagen und welche Teile und welches Feintuning ich anwenden sollte, so wäre ich doch sehr dankbar^^

Boah, das ist ja mal sehr schwer! Habe mir kurz die Restriktionen angesehen und die sind ja ziemlich offen. Wenn die Wagenwahl so offen ist, wird es verdammt schwer, ein ziemlich gleiches Feld von Fahrzeugen aufzustellen.

Ist zwar absolut nicht mein Ding, aber vielleicht es hilft es dir, wenn du dich in den Leaderboars umschaust, welche A-Klasse Wagen in der S-Klasse die besten Zeiten fahren... :-)

Kurze Frage am Rande...
Kann man mit dem X Box Wireless Wheel vernünftig ohne Tisch spielen. Quasi wenn man es sich auf den Schoss legt.

Die Excel tabelle für das fahrwerk ist für´n arsch ...... einen CCGT kann mann damit nicht einstellen ... auch wenn mann, wie angegeben für FM3, das gewicht um 20 % vergrössert :( :mad:

Hui, irgendwie kann etwas mit dem Leistungsindex nicht stimmen? :-?

Gestern mit dem Subi Wrx 08 in der A-Klasse gefahren. Umgebaut auf Heckantrieb, weil ich das so mag. :-) Jedenfalls war ich chancenlos.
Deswegen habe ich den heute wieder zurück auf seinen Original-AWD Antrieb gebaut und jetzt kommt das Komische:

Subaru WRX Sti 08 A600-Klasse RWD:

1298kg
330kw Leistung

Subaru WRX Sti 08 A600-Klasse AWD:

1248kg
363kw Leistung

Ich konnte noch Leistung reinhauen und Gewicht reduzieren, dass ich wieder auf A600 kam.

Hö? :-?

frage:
wieso kann ich in jedem event mit einem beliebig starken auto fahren??
unter den rennbilchens im karriere-modus steht immer die klasse,und der maximale leistungsindex...aber ich kann problemlos mit meinem r34 gegen klasse c und d autos rennen fahren.gibts da irgendeinen abzug??oder wurde einfach vergessen eine sperre einzubauen?

frage:
wieso kann ich in jedem event mit einem beliebig starken auto fahren??
unter den rennbilchens im karriere-modus steht immer die klasse,und der maximale leistungsindex...aber ich kann problemlos mit meinem r34 gegen klasse c und d autos rennen fahren.gibts da irgendeinen abzug??oder wurde einfach vergessen eine sperre einzubauen?

Es gibt Rennen da geht das, bei anderen wird haargenau die Klasse vorgeschrieben mit der du fahren mußt. Ob das jetzt ein Fehler ist weiß ich nicht. Ich mach es jedenfalls so, dass ich immer die Klasse auf dem Bild benutze, dazu noch die KI auf schwer. Das macht mehr Spaß und so habe ich länger vom Spiel. Da ich beim ersten Durchgang nur in den seltensten Fällen den Ersten Platz belege, fahre ich die gleichen Rennen anschhließend im Veranstaltungsmodus solange bis ich alles auf Gold habe.

Oh man ihr macht mir das Spiel echt madig.

Habe es noch hier verscheißt aus meiner neuen 250 Gb Bundle 360.

Kam noch nicht dazu es zu spielen, weil ich mit Uncharted 2 noch nicht fertig bin und dann muss ich GTA The Ballad of Gay Tony noch zocken.

Forza 3 wär mein erstes Karriere Rennspiel nach GT4 vor x Jahren, überlege nun es zu verkaufen. ISt es wirklich so schlecht wie einige hier schreiben? Hat der Hersteller denn schon gesagt das er die Bugs beheben wird?

Online ist mir nicht so wichtig, nur die Kariere muss wie bei GT rocken.

Die einfachste Methode ist ein verstellbares Differential auf der Hinterachse einzubauen und dann den Wert für Beschleunigung runter zu regeln. Dadurch wird verhindert, dass die Hinterachse sperrt. Das Rad mit wenig Traktion wrd dann durchdrehen und das Rad mit viel Traktion wird wenig Antriebslast bekommen. Dadurch geht zwar Vortrieb verloren, aber der Wagen reagiert weniger sensibel auf Lastwechsel und wird dadurch einfacher zu fahren.

wenn mans übertreibt, bekommt man allerdings auch ne nervige untersteuer-neigung...wobei, mit 850nm sollte man das korrigieren können^^

@Boing

die hinterachse sollte man keinesfalls härter machen, wenn man schon traktionsprobleme hat.
ne steifere hinterache hilft in kurven, aber nicht beim beschleunigen.
ein einfaches und meist effektives mittel ist allerdings, einfach nen tick länger zu warten, bevor man am kurvenausgang das pedal aufs blech kloppt xD

ansonsten solltest du einfach mal im forza-forum gucken. das kenn ich zwar nicht, aber unter garantie gibts auch da nen thread, wo leute ihre set ups posten, die dann sehr oft auch besser sind, als die standard einstellungen

Das Premium-Thema zum Spiel gibts gerade kostenlos:

http://www.xbox.com/Forza3LCETheme

Nur über diesen Link; nicht im Xbox Menü. Scheint ein Fehler zu sein. Also schnell saugen bevors nicht mehr geht.

Ist kein Fehler. Das Theme ist lediglich für LE Besitzer. Die haben auch eine Nachricht im Spiel mit dem Link bekommen. Wenn man es auf der Xbox anbieten würde, könnte es sich jeder laden. Ob sich auch hier Leute der Standard Version das Theme laden können, weiß ich nicht

ISt es wirklich so schlecht wie einige hier schreiben?

Wenn du von GT her kommst kann dir die Kritik einiger User hier herzlich egal sein. Denn was hier kritisiert wird, sind hauptsächlich Dinge, die bei GT gar noch nie vorhanden waren und bei denen auch GT5 kein Land gegen Forza 3 sehen wird. ;) Die Kritik kommt im Grunde von einer Klientel, die Gran Turismo gar nicht hat.

In Punkto Online-Matchmaking hoffe ich aber nach ein paar Testrunden auch auf Verbesserungen. Bin ja einer der lieber längere Rennen fährt und da wäre es schon günstig, wenn diese auch zur Auswahl stünden. Naja, widme mich eh wieder dem Karriere-Modus und gehe davon aus, dass das geregelt wurde, wenn ich wieder online gehe. Das Game ist offiziell keine 10 Tage auf dem Markt, also wird T10 wohl mindestens irgendwann die beliebtesten Renntypen aus den privaten Lobbies auch öffentlich zur Vorauswahl stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Fehler. Das Theme ist lediglich für LE Besitzer. Die haben auch eine Nachricht im Spiel mit dem Link bekommen. Wenn man es auf der Xbox anbieten würde, könnte es sich jeder laden. Ob sich auch hier Leute der Standard Version das Theme laden können, weiß ich nicht
Ich keine LE, nur Standard-Edition und konnts mir trotzdem saugen.

Wie sollen die das auch Überprüfen wenns nicht direkt im Spiel runtergeladen wird. Glaub kaum das die XBox Steuerung nachkuckt ob du in Forza das VIP Krönchen hast ^^ Also enunner demit
Sieht das Thema eigentlich gut aus? Bin noch zu betrunken um selber nachzukucken xD

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen die das auch Überprüfen wenns nicht direkt im Spiel runtergeladen wird. Glaub kaum das die XBox Steuerung nachkuckt ob du in Forza das VIP Krönchen hast ^^ Also enunner demit
Sieht das Thema eigentlich gut aus? Bin noch zu betrunken um selber nachzukucken xD

Naja, ich würd mal sagen etwas lanweilig. Meiner Meinung nach nix besonderes

Ich hab nun ne Std probiert den Drift Erfolg zu bekomen und schaff es nicht über 60k. könnt ihr mir nen paar Tipps geben ... Driften war noch nie meine Stärke :D

Zurück
Top Bottom