Xbox360 Forza Motorsport 3

ik hab ma ne frage zum tuning:
ich hab mir jetzt ne Corvette ZR1 gegönnt, und wie erwartet ist das ding ein PS monster mit zuiel power aufm hinterrad ;)

wie bei jedem heckbetriebenen auto rutscht einem die karre unterm popo weg wenn man zu stark aus ner kurve beschleunigt, die frage ist gibt es die möglichkeit mit entsprechenden tuning teilen die tolleranzgrenze dafür ein bisschen nach oben zu schrauben? z.b. durch härtere federung hinten, reifendruck oder wasauchimmer?

meine internetverbindung ist im momment sowas von schlecht...... ich spiele online nur noch ohne kollision ......

zu was anderem .... Wer kann mir bei einem S5 helfen das fahrwerk abzustimmen ?
A klasse
361 KW
537,4 NN

Hast noch den Suspension Calculator aus FM2....der soll auch gut für FM3 funktionieren...

ich hab mir jetzt ne Corvette ZR1 gegönnt, und wie erwartet ist das ding ein PS monster mit zuiel power aufm hinterrad ;)

wie bei jedem heckbetriebenen auto rutscht einem die karre unterm popo weg wenn man zu stark aus ner kurve beschleunigt, die frage ist gibt es die möglichkeit mit entsprechenden tuning teilen die tolleranzgrenze dafür ein bisschen nach oben zu schrauben? z.b. durch härtere federung hinten, reifendruck oder wasauchimmer?

Die einfachste Methode ist ein verstellbares Differential auf der Hinterachse einzubauen und dann den Wert für Beschleunigung runter zu regeln. Dadurch wird verhindert, dass die Hinterachse sperrt. Das Rad mit wenig Traktion wrd dann durchdrehen und das Rad mit viel Traktion wird wenig Antriebslast bekommen. Dadurch geht zwar Vortrieb verloren, aber der Wagen reagiert weniger sensibel auf Lastwechsel und wird dadurch einfacher zu fahren.

Matchmaking wurde verbessert

Des Weiteren werden in "naher Zukunft" die Playlisten aktualisiert. Wahrscheinlich ist eine neue Hardcore-Liste mit Cockpit-Ansicht auf erzwungen und Schaden etc. auf Simulation. Des Weiteren kommen Listen für die fehlenden Klassen B; C; D; E und F.

Sehr schön weiter so!!! Ich bleibe dabei bzw. bin mir inzwischen 100% sicher das, dass neue System wenn man sich darauf einläßt viel besser ist als vorher, egal ob man nun absluter Hardcore user oder totaler Causalplayer ist! Habe gestern wieder 3 Stunden in einer Privaten Lobby verbracht und sehr viel Spaß mit allen möglichen einstellungen gehabt. Als ich dann zum Abschluß mal nicht nur gegen Freaks fahren wollte (Mein armer True Skill Rang leidet unter diesen Bösen leuten^^) habe ich mir in der S Klasse mit einem Kumpel zusammen über dass Matchmaking eine Lobby gesucht und in 1 1/2 Stunden auch dort ohne ende Rennen gemacht und auch dort eine Menge Spaß gehabt. Ich weiß nicht wie die Leute in den USA dass sehen aber ich hoffe die behalten dass so bei und verbessern es weiter!

PS. Ich hoffe Tyler verbannt mich jetzt nicht aus seiner Friendlist:-D

Gruß Sebastian

Naja, gerade die Tatsache, dass der Schaden aus ist, macht mir noch immer Kopfschmerzen. Habe jetzt von allen Seiten gehört, dass man die ganze Zeit rausgerammt wird. :shakehead:

Wird ja hoffentlich bald zur auswahl stehen.

Ist leider Momentan echt so dass bei 8 Leuten immer ein Idiot dabei ist, allerdings fährt der fast immer schon in der ersten Kurve in den Kies und die Sache hat sich erledigt. Man findet aber jetzt schon super Leute die dann auch schnell und vor allem 100% Fair sind. Bin frohe endlich mal nicht nur Deutsche zu treffen weil man da sowieso nach einem Monat genau weis wer fahren kann und nur noch ganz selten von einem unbekannten Namen überrascht wird.

Habe seit gestern sogar eine Spanier der großer Alosnso Fan (Ich bin großer Hamilton Fan und bei beiden geht dass aus der Signatur hervor) ist in meiner Liste und mit Ihm zusammen ein paar richtig geile Rennen gehabt.

Ohne Schaden und mit immer mindestens einem Idioten dabei bin ich ganz frohe damals eine Zeit lang Grid gespielt zu haben obwohl es überhaupt keine Sim war. Irgendwie habe ich dort in den Online Rennen ganz gut gelernt sich von hinten nach vorne durch einen Haufen Arschlöcher zu Arbeiten und sich dabei aus allen Kollisionen rauszuhalten.

Wie sieht es eigentlich heute bei den CW leuten aus, lust eine Runde zu drehen?!

Gruß Sebastian

Du brauchst auf jeden Fall ein Differenzial wenn es nicht schon drinn ist. Breitere Reifen hinten und Sportfahrwerk wären auch nicht verkehrt!

Lies die einfach durch was beim Differenzial geschrieben steht und versuche daraus Logisch schlußfolgernd die geschichte einzustellen, ist wirklich nicht so schwer beim Differenzial und ist ein erster schritt dahin selber Setups zu erstellen wenn du dass drauf hast. Probier aber auf jedne Fall eine bisschen mit anschließendem fahren rum, niemand stellt mal eben was ein und es paßt 100%!

Beim Fahrwerk auf jeden Fall nicht zu hart werden sonst hast du mit so einer Karre eigentlich nur Probleme und schau dir dort mal die Stabisilatoren genauer an. Die sind wie dass Differenzial ganz einfach mit dem Text daneben zu verstehen wirken aber wunder!

Berichte mal wie es gelaufen ist.

Gruß Sebastian

Edit: Stabis muß du dementsprechend natürlich auch einbauen die sind nicht Automatisch mit dem Fahrwerk drinn.

Zuletzt bearbeitet:
lololol.jpg

Ich habe Silent Hill nichtmals ... GT-Vollnoob :lol2:

Und ja, Wolfenstein und Fifa machen mir ebenfalls Spaß. Wo soll da nun der Widerspruch sein?

Immer diese verzornten hier im MS-Forum. Manche Leute müssen echt Langeweile haben.

Habe heute den Wheelstand bekommen und aufgebaut! Echt genial das Ding, jetzt kann ich bequem vom Sofa aus fahren. Das Bügelbrett hätte wohl nicht mer lange durchgehalten. :ugly:

brauch grad mal hilfe. bin hier grad verwirrt, habs grad ausgepackt und war etwas verwundert über 2 discs (entweder ich wusste es nicht oder ich habs vergessen). disc 1 is play disc und die andere content install disc. also versteh ichs richtig, wenn ich erst disc 2 installiere und dann mit disc 1 zocke, oder wie?

brauch grad mal hilfe. bin hier grad verwirrt, habs grad ausgepackt und war etwas verwundert über 2 discs (entweder ich wusste es nicht oder ich habs vergessen). disc 1 is play disc und die andere content install disc. also versteh ichs richtig, wenn ich erst disc 2 installiere und dann mit disc 1 zocke, oder wie?

Installier am besten erstma disc 1..starte dann das Game, dann wirste gefragt ob du disc 2 Installieren willst damit du halt alle Strecken,Autos etc. hast.

Und dann musste wieder Disc 1 zum zocken einlegen...

1 Disc ganz Normal instalieren wenn du dass möchtest sprich Optional. Wenn du dass Spiel dann mit der 1 Disc Startest dann fragt der Sprecher dich ob du die zweite installieren möchtest (ca. 2 GB) was sehr zu empfehlen ist da dort noch ein paar Strecken und Autos drauf sind.

Wichtig ist dass die zweite Disc aus dem Spiel heraus Instaliert wird und dass die erste nicht Instaliert werden muss sondern wie bei allen Spielen Freiwillig ist!

Hoffe ich konnte hlefen

Gruß Sebastian

Edit: Zu Spätt^^

hab jetzt mal ne gute stunde gespielt und es macht richtig laune :goodwork:

hoffentlich ist es im karrieremodus nicht wieder so, dass sichide strecken ständig wiederholen. das war sooo nervig in teil 2.

hab ne kurze frage, wie kann ich mit ner memory card meinen spielstand zu nem kumpel mitnehmen? muss ich dafür nur meinen user kopieren, oder auch irgendwas von forza? - glaube irgendwie nicht, dass bei meinem 8 MB spielstand alles relevante dabei ist :S

hab ne kurze frage, wie kann ich mit ner memory card meinen spielstand zu nem kumpel mitnehmen? muss ich dafür nur meinen user kopieren, oder auch irgendwas von forza? - glaube irgendwie nicht, dass bei meinem 8 MB spielstand alles relevante dabei ist :S

Soweit ich weiß, kannst du Savegames doch gar nicht kopieren, sondern nur verschieben. Die Spielstanddatei sollte ausreichen, der Rest sind doch Ghosts, Designs, gekauftes Zeug aus dem Shop und so was.

So, hier was für die Freunde des Tunings unter euch. Da ich relativ schlecht im Feintuning bin hätte ich gerne eure Mithilfe :)

Kumpel veranstaltet eine kleine Liga, bei der folgendes die Regeln sind:

http://forza3liga.de.tl/Regeln.htm

Falls mir jemand also behilflich wäre und mir einen Vorschlag bringen könnte, welchen Wagen und welche Teile und welches Feintuning ich anwenden sollte, so wäre ich doch sehr dankbar^^

Zurück
Top Bottom