Xbox360 Forza Motorsport 3

Ne ich finde die Physik wirklich sehr gut! Nur halt irgendwie fürs Pad zu vereinfacht! Mit dem Lenkrad sieht das schon ganz anders aus! Damit ist die Forza Physik richtig genial!

Wenn du schnell fährst und dich an beides gewöhnt hast macht Pad oder Lenkrad imo. keinen unterschied mehr. Ist nich einfachher oder schwerer als mit Lenkrd.

Trotzdem gibt es kein Spiel was so eine sauber von der hand gehende Pad Steuerung hat wie Forza3 dass ist einfach nur Genial.

Gruß Sebastian
 
wenn du forza neuling bist, kann ich dich sehr gut verstehen.

Ich bin beispielsweise auch alles Andere als ein Forza-Neuling (Forza 1 und 2 ausführlichst gezockt) und trotzdem sehe ich es wie Suntiago.

Die User hier auf CW haben die pessimistische Eigenart, jeden negativen Aspekt besonders hervorzuheben, die positiven Dinge allerdings vollkommen zu vernachlässigen. Das Spiel hatte 2 Jahre Entwicklungszeit und in dieser wurden de meisten Wünsche der Fans erfüllt. Cockpit-Ansicht, eine extrem viel höhere Anzahl an Autos und Strecken und den damit verbundenen Updates, einen Online-Store und Community-Features, die man in anderen Spielen so lange Zeit nichtmal ansatzweise sehen wird, eine stark verbesserte Fahrphysik, verbesserte Grafik, eine bessere Karriere mitsamt sehr viel durchdachteren Level-System sowie ausbalancierteren Updates und Autos etc.

Das sind alles Aspekte, die werden plötzlich als selbstverständlich abgestempelt und bei einem Gesichtspunkt wie einer fehlenden Soundveränderung bei einem veränderten Auspuff wird als Totschlagargument an die Wand genagelt und drauf herumgeritten. Ich drücke mich noch vorsichtig aus wenn ich sage, dass das ziemlich absurd klingt. Vor allen Dingen, wenn man die Sache mal sachlich sieht.

Aber so ist die "Kultur" hier auf CW nun mal ein bisschen. In anderen Foren - und gerade in eher "repräsentativeren" Umgebungen wie dem GAF sehen da die Meinungen doch 180° anders aus und decken sich pauschaliert eer mit meiner Ansicht. Damit sage ich nicht, dass andere Meinungen "falsch" sind - jeder soll und kann denken was er möchte - nichtsdetotrotz ändert das nichts an der Tatsache, dass hier generell Dinge leider sehr schnell schlecht geredet werden. Auch bzgl. des Themas Multiplayer-Modes gibt es genug offizielle Aussagen, die das ganze Blatt drehen: es wird in Zukunft sehr viel mehr Playlisten geben - darunter natürlich auch die gewünschten "Hardcore"-Listen mit Schaden etc. Aber das brauche ich jetzt hier nicht erneut durchkauen.


Forza 3 ist ein Top-Game und für mich persönlich auch klar mein GotY 2009. Natürlich hat es seine Macken - das hat jedes Spiel - aber gerade als Forza-Erfahrener-Spieler ist das Game für mich einfach nur Bombe und die Fahrphysik echt eine Offenbarung, was den Spielspaß angeht. Das mag jeder anders sehen - ganz klar, was sich aber nicht bestreiten lässt ist die Tatsacche, dass FM3 alles Andere als ein schlechtes Spiel ist. Und das sage nicht nur ich, sondern auch hunderte von - sicherlich teilweise mehr oder weniger - unabhängigen Redaktionen.
 
Für mich ist Forza 3 auch absolut genial, die meisten Probleme sind kleinigkeiten. Was ich jedoch nicht verstehen will ist die Kacke mit dem Matchmaking. Das geht mir nicht in den Kopf.
 
Also ich gebe jetzt mal meinen Senf zu Spiel ab.


Lieder konnte ich es noch nicht lange Zocken(da sag noch mal einer Studenten haben viel Freizeit ;) )

Ich habe es nur letztes Wochenende gespielt aber was ich da gesehen habe hat mir schon gereicht.......
um zu sagen..........bestes Rennspiel ever!

Bisher war GT2 ganz oben auf meiner Liste aber Forza 3 hat es vertrieben.

Ich könnte jetzt noch viel schreiben warum es so geil ist aber das meiste wurde schon gesagt.

Aber hier noch mal kurz was ich besonders geil finde:
- Tuning obergeil (Motoren wechseln!)
- Online Shop (meiner Meinung nach das coolste im ganzen Spiel)
- Lackieren jetzt auf auf einer Art "Blatt" nicht immer nur den MINI nehmen ;)
- Bestenlisten mal wieder über jeden zweifel erhaben
- Neue Fantasy Strecken sind alle super geworden
- Eine K.I. die sich auch K.I. nennen kann, kein Gummiband, keine Schienen und das beste von allen
die K.I. fährt nicht nur gegen den Spieler sondern auch gegen sich selbst
- Perfekte Steuerung sowohl mit Controller als auch mit Logitec Lenkrad(besonders bei Teil 2 war es mit dem Logi sehr schwammig, zumindest kam es mir so vor)

-Eine LE die auch mal den Namen verdient
Sehr Edel das Ding

Die Ladezeiten sind echt nicht das gelbe vom Ei.
Aber dankt einer 120GB HHD ist das Ding auf der Platte und wird auch nicht mehr gelöscht.


Ich bin begeistert.

Kein Spiel ist Perfekt aber meiner Meinung nach suchen hier viele die Nadeln im Heuhaufen und heben sie zu sehr vor.
 
Matchmaking wurde verbessert
Twitter schrieb:
Turn10Studios

We tweaked multiplayer matchmaking. It's working much better now. Optimization and new game types to come. Go check it out!

Des Weiteren werden in "naher Zukunft" die Playlisten aktualisiert. Wahrscheinlich ist eine neue Hardcore-Liste mit Cockpit-Ansicht auf erzwungen und Schaden etc. auf Simulation. Des Weiteren kommen Listen für die fehlenden Klassen B; C; D; E und F.
 
Matchmaking wurde verbessert


Des Weiteren werden in "naher Zukunft" die Playlisten aktualisiert. Wahrscheinlich ist eine neue Hardcore-Liste mit Cockpit-Ansicht auf erzwungen und Schaden etc. auf Simulation. Des Weiteren kommen Listen für die fehlenden Klassen B; C; D; E und F.

Jawoll. :cheers:
Weiter so Turn 10.
 
Matchmaking wurde verbessert


Des Weiteren werden in "naher Zukunft" die Playlisten aktualisiert. Wahrscheinlich ist eine neue Hardcore-Liste mit Cockpit-Ansicht auf erzwungen und Schaden etc. auf Simulation. Des Weiteren kommen Listen für die fehlenden Klassen B; C; D; E und F.


Kann ich bestätigen, komme jetzt immer in volle Räume.
 
Also richtig fun machen Driftrennen.
Hab mir nen Ken Block Subaru gemacht (natürlich tuning gekauft:o)
Ärgerlich wirds nur wenn Du eine schöne Line hast mit 4 bis 5 k und dann kommt von hinten einer angebraust und bummst dich von der Straße :oops:

Bischen schade finde ich die Beschleunigungsrennen.
Alle fahren mit dem Golf rabbit oder Datsun....
Bischen öde.
Matchmacking hat sich anscheinend verbessert.
Weiter so :cheers:

Achja, was mir noch arg fehlt zum Vorgänger = dt. Lobbys suchen.
Habe dort damals viele Freunde kennengelehrnt und ne menge fun gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theme find eich eine Frechheit! So nen scheiß hätte man sich auch sparen können. Einfach ein Paar Hintergrundbilder und gut ist. Da fühlt man sich gut aufgehoben als LCE Besitzer.
 
Matchmaking wurde verbessert
kann ich bestätigen, hat gestern in den klassen R3, A und S gefluppt wie sonstwas :goodwork:

wenn das so bleibt ist forza 3 für mich ziemlich schnell vom online flop zum online racer no. 1 aufgestiegen^^.

thema schaden im MP: ganz ehrlich? neeeeeeeeeeeeeeeeeee! wenn ich mir die ganzen 12 jährigen forza frischlinge im public matchmaking anschau, die nur darauf warten das sie einen aus der kurve kegeln können ... da würde ich mit simulationsschaden echt nur kotzen vor der konsole.

einzig die wartezeit zwischen den rennen (1,30 minuten) könnte man für meinen geschmack noch senken - 30 - 40 sekunden würden auch locker reichen!

EDIT:

hier gibts übrigens (kostenlose) musik zu Forza 3. Es handelt sich NICHT um den offiziellen OST, sondern eher intepretationen zum thema Forza Motorsport 3 von den Losern aus dem NeoGAF.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=378136

ich hör das grade und es bockt :cool:
mein lieblingsstück ist "cruising at 158 BPM"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich online keine genaueren Statistike seiner Gegner mehr anzeigen lassen (Spielzeit, Siege, Podium...)?
 
wenn das so bleibt ist forza 3 für mich ziemlich schnell vom online flop zum online racer no. 1 aufgestiegen^^.

thema schaden im MP: ganz ehrlich? neeeeeeeeeeeeeeeeeee! wenn ich mir die ganzen 12 jährigen forza frischlinge im public matchmaking anschau, die nur darauf warten das sie einen aus der kurve kegeln können ... da würde ich mit simulationsschaden echt nur kotzen vor der konsole.

Naja, gerade die Tatsache, dass der Schaden aus ist, macht mir noch immer Kopfschmerzen. Habe jetzt von allen Seiten gehört, dass man die ganze Zeit rausgerammt wird. :shakehead:
 
Dat ist ja Forza und nicht Kartfahren... Da will man nicht aus der Kurve gebummelt werden... Ob mit oder ohne Schaden.
 
meine internetverbindung ist im momment sowas von schlecht...... ich spiele online nur noch ohne kollision ......


zu was anderem .... Wer kann mir bei einem S5 helfen das fahrwerk abzustimmen ?
A klasse
361 KW
537,4 NN
 
Naja, gerade die Tatsache, dass der Schaden aus ist, macht mir noch immer Kopfschmerzen. Habe jetzt von allen Seiten gehört, dass man die ganze Zeit rausgerammt wird. :shakehead:

Das ist der Preis des Erfolgs. Mehr Spieler, mehr Noobs. ;) Aber sobald man sich in den Rankings nach oben gekämpft hat und mit besseren Fahrern spielt, sollte man eigentlich wieder in ernsthaftere Rennsport-Gefilde vorstossen.

Übrigens, bin gestern mit meinem Ford GT die 30 Runden von Suzuka gefahren. Die schönste 1:01:044 meiner Videospielkarriere. :)

PS: Jetzt freu dich doch mal wieder. Mit dem Update hat T10 ja schon mal gezeigt, dass sie zeitnah und effektiv auf Kritik reagieren. Wer weiss, vielleicht bieten sie mit der Zeit sogar neue Upgrades per DLC an. Einige Dinge scheinen ja auch aufgrund des massiven Zeitdrucks auf der Strecke geblieben zu sein, weil man Forza 3 unbedingt Herbst 09 bringen musste, nachdem es mit Mass Effect 2, Alan Wake und Conviction nicht geklappt hat. Dass F3 besser unterstützt werden wird als F2 dürfte jetzt schon klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom