Xbox360 Forza Motorsport 3

Also manche schaffen es. Auch nur manche schaffen es ihre Karre gut einzustellen. ggf. wird ein gut desginter Wagen gegen ein gewinnerwagen eingetauscht.
 
Schöne wäre wenn man einfach beliebige Bilder laden könnte, welche man vorher im Photoshop usw. angepasst hat. Dann einfach aufs Auto und fertig.
Nur mit dem Pad direkt am Auto erstellen is ja wohl mega kompliziert.
 
Da hätte ich garkeinen Bock drauf,man müsste mal nen externen Editor bereitstellen oder w.w.i.,ansonsten ne sympatische Sache...

Dann würde der Reiz aber verloren gehen, wenn man etwa mit nem PC-Editor echte Fotos und sowas verarbeiten könnte. Es geht eben gerade darum, sich mit diesem anspruchsvollen Editor künstlerisch zu betätigen und sowas wie da oben hinzubekommen.

Wenn alle einfach Fotos auf ihre Karren pappen könnten, gäbs gar keine User mehr, die den Livery Editor zur Kunstform machen würden. Und deswegen ist sowas paradoxerweise auch fast nur auf ner Konsole möglich, weil am PC eh irgendwelche Tools und Mods geliefert würden, wo man einfach mit Fotos arbeiten könnte.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mir nochmal die Gamereactor-Review durchgelesen. Mal abgesehen von der stellenweise sehr feindseligen und gehässigen Rhetorik, der sich der Reviewer immer wieder gezielt bedient (Grossmaul Greenawalt, Adjektive wie lächerlich, grottenschlecht etc), ist das echt ein ziemliches Stück was der abliefert.

Der würde nie im Leben auf die Idee kommen, das Game als Gesamtpaket zu bewerten. Es zerstückelt es einfach in seine Einzelteile (Physik, KI, Streckenauswahl, Grafik, Online, Tuning etc.) nimmt immer die aktuelle Referenz (ob aus dem PC- oder Konsolenbereich) und wenn die nicht reicht die Realität - und rechnet dann knallhart ab. Alles wo Forza 3 nicht absolute Referenz ist, gibt gleich mal Abzug.

Tuning, Upgrading, Individualisierung: Gibt zwar kein Videospiel, bei dem man so eine Anzahl von Renn- und Serienwagen in dem Umfang verändern kann, aber in der Realität geht mehr. Abzug. Livery Editor findet kaum Erwähnung, aber in der Realität gibts mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Mal sehen, ob er bei GT5 auch so kritisch sein wird. ;)

Fahrphysik: Weil der Vergleich mit Konsolensims nicht ausreicht, muss das Game hier in allen Einzelkategorien gegen PC-Sims antreten, die hie und da anscheinend was besser machen. Und in der Realität werden die "Kraftübertragung" und die G-Kräfte besser "simuliert". Alles klar. ;) Bin auch hier gespannt auf die GT5-Wertung, ob das auch gegen eine solch übermächtige Konkurrenz antreten muss? ;)

Rewind: Streitbares Feature, bei dem es zwei Seiten gibt, die man in ner Review auch darstellen sollte. Einerseits perfekt, um Neulinge an das Spiel heranzuführen und Profis erlaubt es, Streckenkenntnis und Fahrweise zu perfektionieren. Macht also aus allen bessere Fahrer. Andererseits kann es den Nervenkitzel rausnehmen. Für welche Interpretationsform entscheidet er sich? Natürlich die zweite. Und prügelt gehässig auf das Game ein.

Streckenauswahl: Kein einziges Wort zu den absolut genialen Fantasy-Strecken, die visuell wie fahrerisch ne absolute Wucht sind (InsideSimRacing schwärmte minutenlang davon). Dafür wird bemängelt, dass Spa nicht mit dabei ist und damit die Streckenauswahl als mässig betitelt. Hat jetzt jedes Rennspiel, wo Spa nicht mit dabei ist, eine schlechte Streckenauswahl? Le Mans, Nordschleife, Suzuka, Silverstone, Catalunya und Co? Kein Wort. Aber der Sebring ist dabei, "die mieseste Strecke auf der Welt". Sehr objektiv. Muss man sagen.

Autos: 400 Autos vom Serien- bis zum Rennwagen. Jaja, ganz cool und so. Bietet meines Wissens kein erhältliches Rennspiel, oder? Der Reviewer begnügt sich damit, dass das beste Auto der Welt fehlt, der Nissan GT-R V-Spec (R 35). Und welches ist das? Genau, das Auto das das Cover von GT5 zieren wird. Freut euch schon einmal, bei GT5 könnt ihr das beste Auto der Welt fahren, exklusiv. ;)

Grafik: Beim Cockpit müssen Effekte wie bei Shift her, der Detailgrad der Autos muss von GT5 sein, geniale Umgebungsgrafik wird nicht erwähnt und der Vergleich zu PC-Sims wird hier komischerweise nicht gemacht, obwohl nur die eigentlich vom technischen Aufwand vergleichbar wären. Warum nicht, fragt man sich da? Natürlich, dann müsste er eingestehen, dass es kein Rennspiel auf diesem Planeten gibt, das so eine visuelle Pracht mit so einer Fahrphysik vereint.

KI: Perlenketten-KI. Merkt man zwar in der Demo nichts davon und InsideSimRacing lobt sie, weil die Gegner vom hinteren Feld übers Mittelfeld bis vorne alle ein individuelles Fahrverhalten haben (kritisiert aber, dass die hinteren 5-6 Fahrer zu leicht zu schlagen sind), aber trotzdem mal "Perlenketten-KI" schreiben, weil das in dem Punkt ja das klassische Totschlagargument ist. Welches Spiel hier besser ist, wird auf einmal nicht erwähnt, obwohl er sonst immer gleich mit 2-3 Games anfahren kann. InsideSimRacing betitelte die KI als "nearly benchmark setting" gerade weil andere Games es auch nicht besser machen und das bis heute ein Problem bei Rennspielen ist. Dann noch der Vergleich mit GT5P, das im Grunde gar keine KI hat. Auch hier: Bin gespannt, ob bei GT5 mit gleichen Ellen gemessen wird. ;)

Fazit: Forza 3 muss also in allein Einzeldisziplinen besser als jede erdenkliche PC-Sim und jedes Konsolenrennspiel sein, egal ob Arcade oder Action-Sim. Und wenn das nicht reicht, besser als die Realität. Dann liegt für Forza 4 vielleicht auch ne 9/10 drin. 10/10 natürlich nicht, denn die ist für GT5 reserviert. Wetten? ;)

PS: GT PSP hat auf der Seite die gleiche Wertung wie Forza 3. Ohne Karriere-Modus und 3 Gegnern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nach der Demo nicht begriffen hat, das Forza 3 die mit Abstand geilste Konsolensim der letzten 5 Jahre ist, dem kann auch kein "review" mehr helfen!
 
War es nicht so , das mann z.b. bei der neuen Viper ..... zwischengas geben muss ??? Ich erinnere mich an eine motorsportsendung wo der man echt am kämpfen war.

Zwischengas muss man zwingend nur bei nicht Synchronisierten Getrieben geben.
Was du meinst, ist das Zwischengasgeben beim Runterschalten im Rennbetrieb! Oder eben bei Fahrzeugen mit eine sehr geringen Schwungmasse auch beim Hochschalten. (schau einfach mal eine Best Motoring Battle Video auf Youtube an)

Also: Bremsen - auskuppeln (durchgehend auf der Bremse bleiben) in den Leerlauf - einkuppeln - Drehzahlangleichen (Zwischengas) - Kuppeln- niedrigeren Gang einlegen - einkuppeln

Das war nur ein Gang, schaltest du vom 5 in den 2 hast also entsprechend viel zu tun. ;)

Oft kann man sich das Leerlaufeinkuppeln sparen wird aber dennoch je nach Fahrzeug und Getriebe gemacht.

Es dient einfach dazu um bei Fahrzeugen mit hohem Schleppmoment (Hubraum) die Bremswirkung bei RWD Fahrzeugen zu minimieren.
Sonst haut es dir den Arsch weg, das simuliert Forza übrigens ebenfalls sehr gut. ;)


Die Viper hat ein "LKW Getriebe" und den Schaltknauf kannst du unter Last kaum halten. Die Karre ist zudem extrem klein und heiß!

Was interessant wäre ist, ob simuliert wird, wie sich der Antriebsstrang verwindet unter Last, das erschwert nämlich das Schalten enorm.


Ich brauch ein Lenkrad, nur bin ich von Fanatec nicht ganz überzeugt. Die Vorabüberweisung für ein Produkt was kaum jemand kennt und dann bis zu 6Mon. warten?
Mmh bei einer Wirtschaftskriese mit zukünftig steigender Inflation viell. keine schlechte Anlage, aber wohl ist einem dabei nicht, zumal man den Support auch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch ein Lenkrad, nur bin ich von Fanatec nicht ganz überzeugt. Die Vorabüberweisung für ein Produkt was kaum jemand kennt und dann bis zu 6Mon. warten?
Mmh bei einer Wirtschaftskriese mit zukünftig steigender Inflation viell. keine schlechte Anlage, aber wohl ist einem dabei nicht, zumal man den Support auch nicht kennt.

Ich hatte anfänglich auch dieselben Bedenken. Die Garantie, dass jedes Wheel fehlerfrei ist und ewig hält, kann dir auch keiner geben.

Aber:
- Diverese Betatests loben die Verarbeitung und Qualität inkl ISR
- Die Firma hat bereits andere Produkte auf den Markt gebracht und mittlerweile ein gute Qualität erreicht
- Die Macher von Fanatec, sind selber absolute Rennspielfreaks und kommen aus der Szene, da ist extrem viel Herzblut dabei und die verstehen genau wie wir Gamer ticken (advanced shipping etc)
- Fanatec ist bestimmt keine Firma, die auf den schnellen Gewinn aus ist und ihre Kunde mit billigem Schrott abzockt. Allein wie gut mit den Kunden kommuniziert wird (eMail, Blog etc) ist Beweis genug.
- Ich habe bereits die Clubsportpedals.....und das ist Qualität die ich noch bei keinem Zubehör gesehen habe.
- Die Vorrauszahlung hat damit zu tun das die Firma zu wenig Eigenkapital hat um eine so riesige Menge an Wheel zum vorraus zu bezahlen...(Kauf dir mal ein Sportwagen, da bezahlst du auch vorher und ein halbes Jahr später wird er geliefert.)

Muss jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht. Ich vertraue Fanatec mehr als MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erklährst du dir dann das Ergebnis von Insideracing???? Komm jetzt nicht an und sag die hat MS bestochen :lol: Oder die haben keine Ahnung:lol:

Lass Straubi einfach labern. Er will Forza 3 hassen und reitet so lange auf den winzigen Kritikpunkten rum, bis er wirklich glaubt, es wäre ein schlechtes Spiel. Der ist genauso wie der Screiber von Gamereactor (nicht umsonst eine Seite, von der ich zuvor noch nie gehört habe). Am verlässlichsten sind einfach die Zusammenfassungen aus Metacritics und Gamerankings, da sich dort Hype Wertungen und Hasswertungen gegenseitig aufheben.
 
Es dient einfach dazu um bei Fahrzeugen mit hohem Schleppmoment (Hubraum) die Bremswirkung bei RWD Fahrzeugen zu minimieren.
Sonst haut es dir den Arsch weg, das simuliert Forza übrigens ebenfalls sehr gut. ;-)
Stimmt schon, allerdings meine ich, dass man bei Autos mit synchronisierten Getrieben nicht mehr doppelt kuppeln muss, sondern lediglich eine Drehzahlanpassung beim runterschalten reicht, damit der Wagen stabil bleibt.

Höchstens Lastwagen haben noch unsynchronisierte Getriebe oder zum Teil Rennwagen, da die unsynchronisierten Getreibe mehr Leistung bringen... Und da muss man dann doppelt Kuppeln, aber eben nur bei den unsynchronisierten Getrieben.


Ich will nur sagen, dass man sich für Forza 3 und dem Fanatec "nur" das Heel & Toe Shifting aneigenen sollte und das Double Clutching nicht unbedingt, da es bei synchronisierten Getrieben keine Vorteile bringt.

Und ne, wenn du wirklich mit einer analogen Kupplung und 6-Gang H-Schaltung zocken willst, kommst du auf der Xbox nicht um das Fanatec Wheel herum.
Bin aber auch gespannt, wann und mit welcher Qualität meins ankommt... :-? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Straubi einfach labern. Er will Forza 3 hassen und reitet so lange auf den winzigen Kritikpunkten rum, bis er wirklich glaubt, es wäre ein schlechtes Spiel. Der ist genauso wie der Screiber von Gamereactor (nicht umsonst eine Seite, von der ich zuvor noch nie gehört habe). Am verlässlichsten sind einfach die Zusammenfassungen aus Metacritics und Gamerankings, da sich dort Hype Wertungen und Hasswertungen gegenseitig aufheben.

Also die Review, die bislang über allen steht ist imo die von InsideSimRacing.

Die meisten der normalen Gamingseiten werden dem Spiel einfach nicht gerecht, unabhängig davon ob die Wertung 80% oder 100% ist. Kann aber von Testern auch nicht erwarten, die gleichzeitig ein paar Wochen vorher noch Batman reviewed haben und bald schon Modern Warfare 2 bewerten. Maniac und Gamepro werden das Game wohl auch in zweiseitigem Geschwätz abhandeln, das man sich in 5 Minuten Recherche auf off. Homepage sammeln kann und dann ne 88%-92% Wertung vergeben. Ist ja eigentlich ziemlich sinnlos.

Und dann gibts noch welche wie Gamereactor, denen die Konkurrenzsituation GT vs. Forza nicht gut bekommt und die meinen, sie müssten das eine Spiel mit Kategorien bemessen (die so beim Konkurrenten niemals angewendet werden), damit das andere Spiel klar besser bewertet werden kann. Vielleicht hoffen die ja darauf, dass sie von PD in den nächsten Monaten exklusive Vorrechte (gut bezahlte Werbung, Previews) bekommen, wenn sie schon mal dem Konkurrenten eins reinwürgen und andeuten, welches Spiel in der Gunst höher steht. Oder sie wissen ganz einfach um die weltweite Aufmerksamkeit die ihnen zukommt, wenn sie als fast einzige Reviewer das Spiel zerfleddern. Hat ja bei denen System, nicht nur in Deutschland, sondern auch auf den skandinavischen Präsenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde der Reiz aber verloren gehen, wenn man etwa mit nem PC-Editor echte Fotos und sowas verarbeiten könnte. Es geht eben gerade darum, sich mit diesem anspruchsvollen Editor künstlerisch zu betätigen und sowas wie da oben hinzubekommen.

Wenn alle einfach Fotos auf ihre Karren pappen könnten, gäbs gar keine User mehr, die den Livery Editor zur Kunstform machen würden. Und deswegen ist sowas paradoxerweise auch fast nur auf ner Konsole möglich, weil am PC eh irgendwelche Tools und Mods geliefert würden, wo man einfach mit Fotos arbeiten könnte.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Hab mir nochmal die Gamereactor-Review durchgelesen. Mal abgesehen von der stellenweise sehr feindseligen und gehässigen Rhetorik, der sich der Reviewer immer wieder gezielt bedient (Grossmaul Greenawalt, Adjektive wie lächerlich, grottenschlecht etc), ist das echt ein ziemliches Stück was der abliefert.

Der würde nie im Leben auf die Idee kommen, das Game als Gesamtpaket zu bewerten. Es zerstückelt es einfach in seine Einzelteile (Physik, KI, Streckenauswahl, Grafik, Online, Tuning etc.) nimmt immer die aktuelle Referenz (ob aus dem PC- oder Konsolenbereich) und wenn die nicht reicht die Realität - und rechnet dann knallhart ab. Alles wo Forza 3 nicht absolute Referenz ist, gibt gleich mal Abzug.

Tuning, Upgrading, Individualisierung: Gibt zwar kein Videospiel, bei dem man so eine Anzahl von Renn- und Serienwagen in dem Umfang verändern kann, aber in der Realität geht mehr. Abzug. Livery Editor findet kaum Erwähnung, aber in der Realität gibts mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Mal sehen, ob er bei GT5 auch so kritisch sein wird. ;)

Fahrphysik: Weil der Vergleich mit Konsolensims nicht ausreicht, muss das Game hier in allen Einzelkategorien gegen PC-Sims antreten, die hie und da anscheinend was besser machen. Und in der Realität werden die "Kraftübertragung" und die G-Kräfte besser "simuliert". Alles klar. ;) Bin auch hier gespannt auf die GT5-Wertung, ob das auch gegen eine solch übermächtige Konkurrenz antreten muss? ;)

Rewind: Streitbares Feature, bei dem es zwei Seiten gibt, die man in ner Review auch darstellen sollte. Einerseits perfekt, um Neulinge an das Spiel heranzuführen und Profis erlaubt es, Streckenkenntnis und Fahrweise zu perfektionieren. Macht also aus allen bessere Fahrer. Andererseits kann es den Nervenkitzel rausnehmen. Für welche Interpretationsform entscheidet er sich? Natürlich die zweite. Und prügelt gehässig auf das Game ein.

Streckenauswahl: Kein einziges Wort zu den absolut genialen Fantasy-Strecken, die visuell wie fahrerisch ne absolute Wucht sind (InsideSimRacing schwärmte minutenlang davon). Dafür wird bemängelt, dass Spa nicht mit dabei ist und damit die Streckenauswahl als mässig betitelt. Hat jetzt jedes Rennspiel, wo Spa nicht mit dabei ist, eine schlechte Streckenauswahl? Le Mans, Nordschleife, Suzuka, Silverstone, Catalunya und Co? Kein Wort. Aber der Sebring ist dabei, "die mieseste Strecke auf der Welt". Sehr objektiv. Muss man sagen.

Autos: 400 Autos vom Serien- bis zum Rennwagen. Jaja, ganz cool und so. Bietet meines Wissens kein erhältliches Rennspiel, oder? Der Reviewer begnügt sich damit, dass das beste Auto der Welt fehlt, der Nissan GT-R V-Spec (R 35). Und welches ist das? Genau, das Auto das das Cover von GT5 zieren wird. Freut euch schon einmal, bei GT5 könnt ihr das beste Auto der Welt fahren, exklusiv. ;)

Grafik: Beim Cockpit müssen Effekte wie bei Shift her, der Detailgrad der Autos muss von GT5 sein, geniale Umgebungsgrafik wird nicht erwähnt und der Vergleich zu PC-Sims wird hier komischerweise nicht gemacht, obwohl nur die eigentlich vom technischen Aufwand vergleichbar wären. Warum nicht, fragt man sich da? Natürlich, dann müsste er eingestehen, dass es kein Rennspiel auf diesem Planeten gibt, das so eine visuelle Pracht mit so einer Fahrphysik vereint.

KI: Perlenketten-KI. Merkt man zwar in der Demo nichts davon und InsideSimRacing lobt sie, weil die Gegner vom hinteren Feld übers Mittelfeld bis vorne alle ein individuelles Fahrverhalten haben (kritisiert aber, dass die hinteren 5-6 Fahrer zu leicht zu schlagen sind), aber trotzdem mal "Perlenketten-KI" schreiben, weil das in dem Punkt ja das klassische Totschlagargument ist. Welches Spiel hier besser ist, wird auf einmal nicht erwähnt, obwohl er sonst immer gleich mit 2-3 Games anfahren kann. InsideSimRacing betitelte die KI als "nearly benchmark setting" gerade weil andere Games es auch nicht besser machen und das bis heute ein Problem bei Rennspielen ist. Dann noch der Vergleich mit GT5P, das im Grunde gar keine KI hat. Auch hier: Bin gespannt, ob bei GT5 mit gleichen Ellen gemessen wird. ;)

Fazit: Forza 3 muss also in allein Einzeldisziplinen besser als jede erdenkliche PC-Sim und jedes Konsolenrennspiel sein, egal ob Arcade oder Action-Sim. Und wenn das nicht reicht, besser als die Realität. Dann liegt für Forza 4 vielleicht auch ne 9/10 drin. 10/10 natürlich nicht, denn die ist für GT5 reserviert. Wetten? ;)

PS: GT PSP hat auf der Seite die gleiche Wertung wie Forza 3. Ohne Karriere-Modus und 3 Gegnern. :)

Oh man sorry ey.... das sind aber solche hirnlosen trottel!:x
Wieso muss man ein Spiel gleich so in den Dreck ziehen, nur weils
hier und da halt mal nicht ganz so gut ist wie erwartet. Ich finds einfach sinnlos
und gebe dem Review eine 0/10. Fertig. Mehr haben die sich doch nicht verdient!
Anstatt neutral zu bleiben ey... sowas ist echt traurig:cry:
Ich kann dieses dumme Review nicht mehr sehen ey:-)

btw: Ich will auch das Fanatec!!!
hab aber leider kein Geld dafür:cry:
Naja aber ich find das MS auch richtig gut,
bloß will ich mit Kupplung und HS fahren....
Naja so einer wie ich kann davon nur träumen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, allerdings meine ich, dass man bei Autos mit synchronisierten Getrieben nicht mehr doppelt kuppeln muss, sondern lediglich eine Drehzahlanpassung beim runterschalten reicht, damit der Wagen stabil bleibt.

Höchstens Lastwagen haben noch unsynchronisierte Getriebe oder zum Teil Rennwagen, da die unsynchronisierten Getreibe mehr Leistung bringen... Und da muss man dann doppelt Kuppeln, aber eben nur bei den unsynchronisierten Getrieben.


Ich will nur sagen, dass man sich für Forza 3 und dem Fanatec "nur" das Heel & Toe Shifting aneigenen sollte und das Double Clutching nicht unbedingt, da es bei synchronisierten Getrieben keine Vorteile bringt.

Und ne, wenn du wirklich mit einer analogen Kupplung und 6-Gang H-Schaltung zocken willst, kommst du auf der Xbox nicht um das Fanatec Wheel herum.
Bin aber auch gespannt, wann und mit welcher Qualität meins ankommt... :-? ;-)


Aus welchem Material besteht die Manuelle Gangschaltung? Ich hoffe doch nicht aus Plastik. Wenn schon so ein hochwertiges Lenkrad, samt Alu ClubSport Pedaleire, dann auch eine metallische Schaltkulisse.
Bei Plastik, hätte ich bei einem energischen Rennen schnell die gangschaltung in der Hand :-D
 
Da hätte ich garkeinen Bock drauf,man müsste mal nen externen Editor bereitstellen oder w.w.i.,ansonsten ne sympatische Sache...

Es gibt extra keinen externen Editor:

Könnte man einfach den Kram importieren (jpgs etc.) könnte jeder solche Dinge umsetzen und es wäre kein Können mehr nötig. Storefront und Auktionshaus wären sinnlos, Paint Jobs würden ihren 'Wert' verlieren.

Hinzu kommt, dass ständig nach Copyrights geschaut werden müsste. In Forza müssen die Leute ihre Gemälde selbst machen, selbst wenn sie Copyright-Material enthalten, sie sind noch immer selbst gefertigt.

Wenn Du bspw. in Forza-Foren schaust, siehst Du, dass es die Community fördert. Die Leute nehmen Kontakt zu anderen auf, bitten um die Umsetzung ihrer 'Fantasien' in gemalter Form etc.

Und es gibt Leute, die diesen Wünschen nachkommen und anderen ihre Wunschlackierung basteln. Wenn an Forza etwas einzigartig ist, dann ist es die Community.


Über die gamereactor-Reviews würde ich mich an Eurer Stelle gar nicht mehr aufregen. Dieses Seitennetzwerk hat eine gewisse Linie was Reviews angeht und hat auch anderen Hits nur selten nachvollziehbare Reviews gegönnt. Wie die ihre Klicks generieren wollen, sollte recht deutlich ersichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt extra keinen externen Editor:

Könnte man einfach den Kram importieren (jpgs etc.) könnte jeder solche Dinge umsetzen und es wäre kein Können mehr nötig. Storefront und Auktionshaus wären sinnlos, Paint Jobs würden ihren 'Wert' verlieren.

Hinzu kommt, dass ständig nach Copyrights geschaut werden müsste. In Forza müssen die Leute ihre Gemälde selbst machen, selbst wenn sie Copyright-Material enthalten, sie sind noch immer selbst gefertigt.

Wenn Du bspw. in Forza-Foren schaust, siehst Du, dass es die Community fördert. Die Leute nehmen Kontakt zu anderen auf, bitten um die Umsetzung ihrer 'Fantasien' in gemalter Form etc.

Und es gibt Leute, die diesen Wünschen nachkommen und anderen ihre Wunschlackierung basteln. Wenn an Forza etwas einzigartig ist, dann ist es die Community.


Über die gamereactor-Reviews würde ich mich an Eurer Stelle gar nicht mehr aufregen. Dieses Seitennetzwerk hat eine gewisse Linie was Reviews angeht und hat auch anderen Hits nur selten nachvollziehbare Reviews gegönnt. Wie die ihre Klicks generieren wollen, sollte recht deutlich ersichtlich sein.

Genau so sieht es aus, ich kann z.B. selber überhaupt nicht malen Tausche dafür aber schon mal Setups oder zusammengebastelte Autos gegen ein von mir gewünschten Paintjob. Ich möchte meistens irgendwelche Originjal Rennlackierungen und kenne jemanden der mit viel Geduld und Talent solcher fü mich wirklich 1 zu 1 erstellt. Jeder der dass Spiel 2 wie jetzt 3 viel spielt sollte in seiner Liste einen guten Painter einen Setupgott und einen Autobastler haben.

Aber im ernst gerade dass nur wenige so geil malen können mit dem Editor macht es erst interessant weil es so im Auktionshaus einen richtigen Markt für sowas gibt. Bin mal gespannt wie dass in Forza3 aussieht wo es ja rihctige stores nicht nur für Paintings sondern auch für Seutps usw. gibt. Man kann ja wenn man ganz spezielle kriterien anlegt vieles an Forza kritisieren, aber die Community ist einfach der Hammer und dass geilste was ich kenne!

Gruß Sebastian
 
Also die Review, die bislang über allen steht ist imo die von InsideSimRacing.

Die meisten der normalen Gamingseiten werden dem Spiel einfach nicht gerecht, unabhängig davon ob die Wertung 80% oder 100% ist. Kann aber von Testern auch nicht erwarten, die gleichzeitig ein paar Wochen vorher noch Batman reviewed haben und bald schon Modern Warfare 2 bewerten. Maniac und Gamepro werden das Game wohl auch in zweiseitigem Geschwätz abhandeln, das man sich in 5 Minuten Recherche auf off. Homepage sammeln kann und dann ne 88%-92% Wertung vergeben. Ist ja eigentlich ziemlich sinnlos.

Und dann gibts noch welche wie Gamereactor, denen die Konkurrenzsituation GT vs. Forza nicht gut bekommt und die meinen, sie müssten das eine Spiel mit Kategorien bemessen (die so beim Konkurrenten niemals angewendet werden), damit das andere Spiel klar besser bewertet werden kann. Vielleicht hoffen die ja darauf, dass sie von PD in den nächsten Monaten exklusive Vorrechte (gut bezahlte Werbung, Previews) bekommen, wenn sie schon mal dem Konkurrenten eins reinwürgen und andeuten, welches Spiel in der Gunst höher steht. Oder sie wissen ganz einfach um die weltweite Aufmerksamkeit die ihnen zukommt, wenn sie als fast einzige Reviewer das Spiel zerfleddern. Hat ja bei denen System, nicht nur in Deutschland, sondern auch auf den skandinavischen Präsenzen.

Es wäre natürlich schon wieder nagatives Fanboytum wenn man jetzt Pauschal 90% der Magazine die Kompetenz zum bewerten eines Spiels wie Forza2 abspricht und sich so nur die raussucht die einen passen.

Aber ich verstehe was du meinst und du hat ja auch vollkommen recht. Es geht sich ja gar nicht um gute oder schlechte wertungen sondern nur um die allgemeine Tatsache dass die Argumente teilweise egal in welche richtung sie gehen schon etwas merkwürdig sind.

Ich habe mich ja letzte Woche Donnerstag bitterlich darüber beschwert dass Leute ein Spiel wie Forza3 testen die wie man in den Videos teiweise sehen konnte nicht ansatzweise fahren können. Ich meine so ein Redakteur muss ja nicht zu den Top 1000 gehören was den Speed angeht. Aber er sollte schon ein wenig fahren können um gerade dinge wie Fahrphysik zu beurteilen.

Am Donnerstag war auf irgendeiner Seite ein Video dabei wo einer mit Pad nur voll einschlag und kein einschlag gefahren ist als wenn er mit dem ersten PS1 Pad auf dem es nur eine Steuerkreuz gab unterwegs wäre. Obwohl es ja eine art Lenkhilfe mit Pad gibt die verhindert dass bei so einer Fahrweise wirklich immer die Reifen voll eingeschlagen werden brachter er so permanente unruhe in dass Fahrzeug und möchte dann den Leuten erzähle warum die Physik gut oder schlecht ist obwohl er von nichts eine Ahnung hat was in die Richtung geht.

Dass ist genau so als wenn ich z.B. Madden testen würde obwohl ich selbst bei Fifa eine totaler Noob bin und obwohl ich zwar die Regelen usw. kenne und es mir ab und zu im Fernsehen reinziehe bei Madden überhaupt gar nichts auf die Reihe bekomme!

Gruß Sebastian
 
Zum Schalten noch mal:
Für den Anfang reicht es wenn man sich einfach angewöhnt beim Runterschalten einfach kurz ZG ohne Leerlaufphase zu geben. Mache ich im Alltag auch immer, aufm Ring muss ich mich Konzentrieren das geht es z.B. am Salzburgring oder auf der GB Strecke des Nürburgrings. Auf der NS ist es mir zu hektisch. :neutral:
Linksbremsen kann man sich für den Rennbetriebe angewöhnen ist in Alltagswagen aber eher unärgonomisch und unbrauchbar.
Für ein Game sind beide Dinge natürlich ein muss.

Ach ja:
Bei keinem Händler musst du deinen Wagen vorher bezahlen. Es genügt eine Bankgarantie und ev. eine Anzahlung.
Wenn der Wagen beim Händler ist, überweist du und der Händler bekommt den Typenschein vom Hersteller zugeschickt. ;)

Mein Kollege musste einzig für seinen Nissan GTR Blackedition 5000,- im April 2008 anzahlen und hat ihn im Juli 2009 bekommen.
Alle anderen haben erst. kurz vor Abholung überwiesen.
Das Fanatec nicht die genügen Eigenkapital hat, ist deren Problem und kann ganz schnell eines für den Kunden werden.
Versteh mich aber nicht falsch, ich hätte meines wohl schon längst bestellt, würde es die GT3 RS Version mit der TurboS technik geben.
Ich habe per Mail nachgefragt bei Fanatec und habe 2 sehr unterschiedliche Mails erhalten.
Eine sehr freundliche und kompetente und dann eine wirklich enttäuschende von einem anderen Mitarbeiter!
 
Bin aber auch gespannt, wann und mit welcher Qualität meins ankommt... :-? ;-)

Du hast ja auch Advanced Shipment gewählt dann solltest du es auch nächste woche bekommen, den laut Thomas sind ja alle UPS wheels morgen fertig und gehen in den Flieger ;)
Und wegen der Qualität brauchen wir uns denke ich keine sorgen machen :)
das einzige was mich jetzt nervt ist das Thomas die Pedalen + Shifter nicht zusammen mit dem wheel verschickt, sondern man die seperat aus dem Lager bekommt das kann ich echt nicht nachvollziehen:(
Kann aber auch bei mir der fall sein da ich sie seperat bestellt habe (gleicher Tag) da ich im Bundle den PS3/PC Dongle nicht bezahlen wollte da spiel ich an der PS3 doch lieber mit Kabel und spare 50,- EUR.
Verstehe da das Problem nicht warum man die nicht einfach auch in den Kartong legen kann :shakehead: aber er verspricht ja das sie rechtzeitig vom Lager da sind, müßen halt noch meine MS Pedalen her halten.

übrigens dieser Game Fan von dem hier mal jemand gesprochen hat, hat das Fanatec wheel bei diesem zeit Turnier gewonnen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom