Xbox360 Forza Motorsport 3

Du hast ja auch Advanced Shipment gewählt dann solltest du es auch nächste woche bekommen, den laut Thomas sind ja alle UPS wheels morgen fertig und gehen in den Flieger ;)
Und wegen der Qualität brauchen wir uns denke ich keine sorgen machen :)
das einzige was mich jetzt nervt ist das Thomas die Pedalen + Shifter nicht zusammen mit dem wheel verschickt, sondern man die seperat aus dem Lager bekommt das kann ich echt nicht nachvollziehen:(
Kann aber auch bei mir der fall sein da ich sie seperat bestellt habe (gleicher Tag) da ich im Bundle den PS3/PC Dongle nicht bezahlen wollte da spiel ich an der PS3 doch lieber mit Kabel und spare 50,- EUR.
Verstehe da das Problem nicht warum man die nicht einfach auch in den Kartong legen kann :shakehead: aber er verspricht ja das sie rechtzeitig vom Lager da sind, müßen halt noch meine MS Pedalen her halten.

übrigens dieser Game Fan von dem hier mal jemand gesprochen hat, hat das Fanatec wheel bei diesem zeit Turnier gewonnen :goodwork:

Jo ich hatte von Ihm gesprochen, Game fan ist normalerweise auf meinem Niveau aber die DTC Jungens die mitgemacht haben hatte ich wenn ich die ganze Woche fahren würde trotzdem mit allen 3 Autos so 3 bis 5 Zehntel vor mir gesehen. Daher bin ich selber nicht gefahren sondern habe mit meinem Race Pro Teamkollegen AlpineArts einen Deal gemacht dass er gewinnt und ich dass Lenkrad von ihm gegen einen kleinen betrag bekomme weil er es nicht möchte und auch gar nichts von dem Wettbewerb wußte.

Leider hat er erst Sonntag richtig angefangen zu fahren und GameFan hat uns alle (die DTC Jungens Alpine und mich) mal mächtig überracht und sich mal Sonntag noch 4 Zehntel geholt und dann um 23:45 Uhr (ende 0:00) die entscheidenden 7 Hundertstel.

Ist sowieso richtig übell die ersten 4 nur eine Zehntel mit 3 Autos zusammengerechnet auseinander und dier ersten 3 sogar innerhalb von 5 Hundertsteln. Hatte mich gegen 22:00 Uhr schon auf das Lenkrad gefreut und dann kamm es doch anders! Muss aber auch zugeben selbst wenn ich voll mitgefahren wäre und alles versucht hätte wäre ich da maximal auf 5 Zehntel rangekommen.

GameFan hat mir versprochen aufühlich zu berichten wie dass Lenkrad ist und da ich seinem urteil sehr vertraue mache ich es dann davon abhängig ob ich mir doch noch bestelle.

Gruß Sebastian

Jo ich hatte von Ihm gesprochen, Game fan ist normalerweise auf meinem Niveau aber die DTC Jungens die mitgemacht haben hatte ich wenn ich die ganze Woche fahren würde trotzdem mit allen 3 Autos so 3 bis 5 Zehntel vor mir gesehen. Daher bin ich selber nicht gefahren sondern habe mit meinem Race Pro Teamkollegen AlpineArts einen Deal gemacht dass er gewinnt und ich dass Lenkrad von ihm gegen einen kleinen betrag bekomme weil er es nicht möchte und auch gar nichts von dem Wettbewerb wußte.

Leider hat er erst Sonntag richtig angefangen zu fahren und GameFan hat uns alle (die DTC Jungens Alpine und mich) mal mächtig überracht und sich mal Sonntag noch 4 Zehntel geholt und dann um 23:45 Uhr (ende 0:00) die entscheidenden 7 Hundertstel.

Ist sowieso richtig übell die ersten 4 nur eine Zehntel mit 3 Autos zusammengerechnet auseinander und dier ersten 3 sogar innerhalb von 5 Hundertsteln. Hatte mich gegen 22:00 Uhr schon auf das Lenkrad gefreut und dann kamm es doch anders! Muss aber auch zugeben selbst wenn ich voll mitgefahren wäre und alles versucht hätte wäre ich da maximal auf 5 Zehntel rangekommen.

GameFan hat mir versprochen aufühlich zu berichten wie dass Lenkrad ist und da ich seinem urteil sehr vertraue mache ich es dann davon abhängig ob ich mir doch noch bestelle.

Gruß Sebastian

Ihr seit ja krasse Jungs hoffe ich werde mal annähernd so gut aber ich beiß mir ja schon bei 1:01:... mit dem Porsche die zähne aus :tisch:
Und zum Thema man brauch nen setup Typen in der Freundesliste, darf ich dich mal adden ;)

Ihr seit ja krasse Jungs hoffe ich werde mal annähernd so gut aber ich beiß mir ja schon bei 1:01:... mit dem Porsche die zähne aus :tisch:
Und zum Thema man brauch nen setup Typen in der Freundesliste, darf ich dich mal adden ;)

Jo klar kannst du machen, ich ma mache auch sicher keine schlechten Setups. Aber ich habe selber zwei drinn die wirklich zur absoluten Elite darin gehören da wunder ich mich manchmal auch wie die mit anderen einstellungen noch Zeit rausholen. Aber wie gesagt wenn ich dir mal helfen kann dann melde dich.

Gruß Sebastian

Jo klar kannst du machen, ich ma mache auch sicher keine schlechten Setups. Aber ich habe selber zwei drinn die wirklich zur absoluten Elite darin gehören da wunder ich mich manchmal auch wie die mit anderen einstellungen noch Zeit rausholen. Aber wie gesagt wenn ich dir mal helfen kann dann melde dich.

Gruß Sebastian

Einen Setup-Gott muss ich mir auch noch suchen. Mal schauen wie das dann so mit dem Storefront funktioniert.

Was das bemahlen angeht werde ich mich als grosser WRC Fan natürlich mal den aktuellen Paintings für Ford, Citroen und Peugeot widmen.

Gruß Sebastian

Hat der DTC Schneemann nicht mitgemacht ???
Ehemaliger clankollege ^^

D

Es wäre natürlich schon wieder nagatives Fanboytum wenn man jetzt Pauschal 90% der Magazine die Kompetenz zum bewerten eines Spiels wie Forza2 abspricht und sich so nur die raussucht die einen passen.

Aber ich verstehe was du meinst und du hat ja auch vollkommen recht. Es geht sich ja gar nicht um gute oder schlechte wertungen sondern nur um die allgemeine Tatsache dass die Argumente teilweise egal in welche richtung sie gehen schon etwas merkwürdig sind.

Dito. Lieber ne 89% Wertung von InsideSimRacing mit einem 40-minütigen Review, wo alle relevanten Aspekte, die auch für den Erfinder/Entwickler vorrangig sind, auf ihre Qualität hin untersucht und entsprechend kritisiert und/oder gewürdigt werden, als irgendwelche 100%-Wertungen, die haufenweise nichtssagende Floskeln aneinanderreihen, absolut oberflächlich sind und dann im Fazit: "Super Spiel mit Top-Grafik und vielen Modi!" drunterschieben.

Oder wie etwa die amerikanische Gamepro ne 80%-Wertung raushauen, weil Leute, die auf Burnout und Mario Kart stehen von dem Spiel gelangweilt sind (kann man genannte Spiele auch gleich abwerten, weil Simulationsfreaks damit nichts anfangen können ;))

Ne gewisse Kompetenz sollte man gerade bei der Bewertung von Rennsimulationen (das vielleicht komplexeste Genre momentan) schon mitbringen. Wie du schon sagst, man sollte auch ein Madden nicht bewerten, wenn man nicht einmal die Regeln des Sports versteht.

Eurogamer-Review ist nun auch online:
Forza Motorsport 3 Review | Xbox 360 | Eurogamer

With Forza 3, Turn 10 has managed something that not even GT creators Polyphony or simulation experts SimBin has done to date; loosen the handling, lighten it, add a flick of tail-happy PGR flair, a deliciously dynamic and supple relationship between car and road, and all without sacrificing one iota of sim credibility. In simple terms, it's kept the depth, but ladled on raw feel. It's a masterpiece.

As for multiplayer, the word hardly covers what must be the most comprehensive online feature-set of any console game in history (bolstered, rivals take note, by an excellent, smooth-running, offline two-player split-screen mode). Match-making and match-finding is well-handled by the simple interface, and race rules can be set in ridiculous detail - but actual racing is only one facet of online interaction in Forza 3.

Forza Motorsport 3 is only you, the car, the rubber and the road, in a blissful, never-bettered harmony - until the race ends, you pull back, and you get the bigger picture. Then you realise that that experience was just the centre of a huge, welcoming, flexible and shockingly complete package, a racing game that genuinely has a corner somewhere in it for everyone who loves cars, and a world-beating online platform to share that love with thousands of others. For 2009 at least, consider the racing game defined.

9 von 10

Hat der DTC Schneemann nicht mitgemacht ???
Ehemaliger clankollege ^^

D

Ne der ist zwar auch verdammt schnell aber wohl eher in der Kategorie von mir. Sprich WEnn wir beide uns voll reingehangen hätten dann wären wir wohl am ende trotzdem mit den 3 Zwiten zusammengerechnet zwischen 3 Zehntel und max. einer Sekunde langsammer gewesen als DTC Win Twister, DTC GoneAJ, AlpineArts und natürlich dzs Game Fan der wohl dir größte überraschung war. Spirch er hat wahrscheinlich seinen Clankollegen den Vortritt gelassen weil diese besere Chacnen hatten, ähnlich wie ich mit AlpineArts nachdem ich gesehen hatte dass die DTC Jungens dabei sind.

@Consolefanatic

Ist keine Beinbruch wenn man langsammer als die Jungens ist. Dass sind fas ausnahmslso Leute die erstens seit Jahren in allen möglichen Sims auf PC und Konsole unterwegs sind und sich einen Namen gemacht haben. Und vor allem zweitens Zocken die meisten davon im Schnitt immer Ihre 4 Stunden am Tag und verbringen davon weit mehr als die hälfte mit fahren. Ich mache es ja selber aber ob dass so erstrebenswert ist dass ist wirklich eine andere Frage!

Gruß Sebastian

@Seppel

Was fährst du eigentlich so für Zeiten bei der Demo? Viel mehr als 59.5 krieg ich glaube ich mit dem Pad nicht hin (Porsche)...Und macht die Kupplung eigentlich extrem viel aus, ist mit dem Pad ja extrem umständlich zu bedienen...

@Consolefanatic

Ist keine Beinbruch wenn man langsammer als die Jungens ist. Dass sind fas ausnahmslso Leute die erstens seit Jahren in allen möglichen Sims auf PC und Konsole unterwegs sind und sich einen Namen gemacht haben. Und vor allem zweitens Zocken die meisten davon im Schnitt immer Ihre 4 Stunden am Tag und verbringen davon weit mehr als die hälfte mit fahren. Ich mache es ja selber aber ob dass so erstrebenswert ist dass ist wirklich eine andere Frage!

Gruß Sebastian

Ich weiss noch wie er sich urlaub genommen hat und Tagelang nur eine stecke geübt hat bei PGR3 ...... es ging um die National Finals für die WCG alle haben per Livestream zu gesehen ..... 1zu1 noch eine strecke Nürburg F1 strecke .... er führte mit 3 - 4 sekunden ..... letzte schikane......OMG..... eine dummheit und die eier waren wech .... Deutscher vizemeister ein Handy .... und kein WCG ^^

Zuletzt bearbeitet:
Krass in echt fährt er ne 1:06:5 und im Game fuhr er ne 1:06:7 realer geht es ja wohl nicht
:goodwork:

ich glaub ich geh am launchtag trotzdem mal in den örtlichen elektromarkt ... nur um die packung ein bisschen zu befummeln.
und wenn ich die kohle irgendwie entbehren kann, dann muss ich eben doch zuschlagen ... das game ist einfach zu geil.

alleine das video hier, geht das nicht ab?? geht das nicht AB!! Ist doch ein hammergefühl bei so einer geilen physik wie bei forza einfach in einem hardcore porsche (ZUUU ärgerlich, das der GT3 nur den "vips" vorbehalten bleibt!!) den fuji hochprügeln

http://www.youtube.com/watch?v=Znmb3BtsGos

/win

ich bin mir sicher das die risse im asphalt auch spürbar sein werden, d.h. ein auto mit viel leistung wird auf dem rissigen asphalt eher die haftung verlieren und grade bei den steilen steigungen und gefällen auf dem fuji könnte das endlosen fahrspass bedeuten :v:

in einem anderen video hab ich eine karre über kopfsteinpflaster fahren sehen und das geräusch war wirklich authentisch, dieses "plok-plok-plok-plok-plok-plok-plok-plok-plok-" geil ... echt geil! glaube amalfi küste ist das.

@Seppel

Was fährst du eigentlich so für Zeiten bei der Demo? Viel mehr als 59.5 krieg ich glaube ich mit dem Pad nicht hin (Porsche)...Und macht die Kupplung eigentlich extrem viel aus, ist mit dem Pad ja extrem umständlich zu bedienen...

Fahre mit dem Porsche eine 58,8 mit Pad wie mit Lenkrad. Kupplung benutze ich nicht weil ich dass Microsoft Wheel habe. Galube auch nicht dass es viel ausmacht wenn man in die Listne guckt. Wenn ich mich noch mal dahinter klemme ist eine 58,5 auf jeden Fall drinn aber die 58,2 er die jetzt in dem Wettbewerb gefahren wurden sind für mich nicht drinn. Ich brauche eh ein Auto was speziell für mich eingestellt wurde um schnell zu sein, Unendlich viel Grip auf der Vorderachse und ein loses Heck dann kann man auch schnell fahren:-D.

59er Zeiten sind aber auf jeden Fall schon richtig gut! Und laß dir nicht einreden Pad bzw. Lenkrad ist schneller oder langsammer wenn man viel damit übt dann kommt man irgendwie immer bei den selben Zeiten aus. Gerade bei Forza3 kosten bei fast allen Fahrstillen eher ABS und TCS Zeit, von STM gar nicht zu sprechen wer damit fährt gehört erschossen.

Können ja wenn dass Spiel draußen ist mal eine kleine Consolewars Forza Meisterschaft starten. Gibt ja genug schnelle Leute hier und die hauptsache ist ja eh dass alle Spaß haben!

Gruß Sebastian

HEY :mad: natürlich fahre ich meinen Ford GT40 mit TCS ^^ anders ist das dingen nicht auf der strasse zu halten :uglygw:

ach ja ... bei Forza2

Der CW Forza Cup wäre diskriminierent .... was sollen den die anderen machen ... die noch warten müssen...... :awesome:

Ich weiss noch wie er sich urlaub genommen hat und Tagelang nur eine stecke geübt hat bei PGR3 ...... es ging um die National Finals für die WCG alle haben per Livestream zu gesehen ..... 1zu1 noch eine strecke Nürburg F1 strecke .... er führte mit 3 - 4 sekunden ..... letzte schikane......OMG..... eine dummheit und die eier waren wech .... Deutscher vizemeister ein Handy .... und kein WCG ^^

Habe riesen Respekt vor den Jungens die in PGR schnell sind, dort Konstant schnell zu sein ist imo viel schwieriger als in Forza oder Race Pro. Ich habe den 3 der WCG in PGR bei mir in der Liste, weiß aber nicht mehr in welchem Jahr. Denen die dort schnelle sind fehlt imo aber der letzt Ticken um in Spielen wie Forza3 in der Top 30 mit zu fahren. Umgekehrt ist es meist aber noch viel krasser!

In Forza sind ein ganz klein wenig andere Talente gefragt daher kenne ich keinen der bei PGR absolut Top ist und bei Forza auch, aber kein Mensch kann alles^^.

Dass mit der letzten Schikane ist übel, da möchte man dann einfach nichts und niemanden mehr sehen und einfach seine ruhe haben.

Gruß Sebatian

HEY :mad: natürlich fahre ich meinen Ford GT40 mit TCS ^^ anders ist das dingen nicht auf der strasse zu halten :uglygw:

ach ja ... bei Forza2

Der CW Forza Cup wäre diskriminierent .... was sollen den die anderen machen ... die noch warten müssen...... :awesome:

Klar gibt es Autos die mit TCS schneller sind aber STM ist nie gut(Benutz du ja auch nicht). Und in der Demo gibt es kein Autos was bei einigermaßen normalen Fahrstill mit TCS schneller ist. Es gibt zwar auch schnelle TCS und ABS Zeiten aber dass sind die wenigsten und die haben eine ganz merkwürdige art zu fahren.

Der größte unterschied zwischen Forza2 und 3 ist nach dem was ich in der Demo erlebe dass bei Forza2 mit oder ohne ABS wenn man es fahren konnte in der Zeit null unterschied gemacht hat während bei Forza3 ohne ABS tatsächlich noch einen mini Ticken schneller zu sein scheint. Zumindest hat man irgendwie mehr Gefühl wenn man noch in die Kurve Reinbremsen muss wie z.B. in der ersten harten Bremskurve in der Demo

Gruß Sebastian

Edit: So realistisch und geil ich Forza3 auch finde aber die ganzen Rennfrahrer aussagen und fast gleich Zeiten ob von Rennfahrern oder echten Spielern sehe ich immer sehr Kritisch. Erstens Wette ich dass die Topzeiten im Spiel demnächst weit unter 1.06 liegen werden was dann ja wieder eher untrealistisch ist und zweitens gibt es so viele Faktoren dass solche vergleiche nicht wirklich etwas aussagen. Theoretisch würde es mich nicht wundern wenn man bei PGR4 was nunmal null Realistisch ist etwas ähnliches finden könnte wo ein Wagen in echt und im Spiele fast die selbe Zeit fährt und es so ausseiht als wenn beide 100% rausholen.

Hatte mal mit dem guten alten Zocker (irgendwie habe ich ihn verabscheut aber vermisse ihn jetzt fast) eine Diskussion wegen einem Video wo ein Spieler mit dem Ferrari F1 Wagen bei GT5P quasi die selbe Runde fährt wie Schumacher und es imo auch null darüber aussagte wie Realistisch das Fahrverhalten des Spiels ist.

Nicht Falsch verstehen dass Spiel ist richtig nahe an der Realität dran und ich bin der größte Forza Fan den man sich vorstellen kann. Aber solche "sieh mal Spiel und Realität sind fast gleich schnell" Videos sollte man eher Kritisch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom