Xbox360 Forza Motorsport 3

das ISr rating war klasse, ich versteh zwar nicht warum sie das schadensmodell so hoch gelobt haben (das optische), aber beide sagten das sich das spiel sau gut anfühle, vorallem mit dem lenkrad und was die beurteilung einer rennsim angeht glaube ich den beiden nunmal am meisten.

aber das spiel ist eh schon gekauft da mich die demo voll überzeugt hat ;)

Ich verstehe schon wieso das Schadensmodell bei denen ein gutes Rating bekommen hat. Die haben eben das ganze Schadensmodell beurteilt. Der optische schaden macht dabei nur ein Teil der Bewertung aus. Auswirkungen auf die Fahrphysik oder der Sound eines Chrashs fliest da aber auch mit in die Bewertung.

Und die Leute die hier das Schadensmodell für "scheisse" deklarieren beziehen das eben nur auf das optische Schadensmodell aber dass das Physik-Schadensmodell absolut Spitze ist, vergisst so mancher. Wer aber mal ne PC Sim gezockt hat findet eben sogar das optische von Forza gut.

Es kommt immer drauf an mit welchem Background jemand ein Spiel bewertet. Bist du Konsolenspieler, und dir Schadensmodelle wie in Grid gewohnt findest du Forza lahm. Bist du aber Sim-Spieler, guckst du eben auf andere Sachen. Ist halt ne subjektive sache so ein Review und das vergessen die meisten hier. Wenn hier ein Review von irgend einem Magazin schlecht ausfällt verhalten sich einige hier als hätte eine Höhere Instanz eine unumstössliche Wahrheit erlassen.

Es kommt immer drauf an mit welchem Background jemand ein Spiel bewertet. Bist du Konsolenspieler, und dir Schadensmodelle wie in Grid gewohnt findest du Forza lahm. Bist du aber Sim-Spieler, guckst du eben auf andere Sachen. Ist halt ne subjektive sache so ein Review und das vergessen die meisten hier. Wenn hier ein Review von irgend einem Magazin schlecht ausfällt verhalten sich einige hier als hätte eine Höhere Instanz eine unumstössliche Wahrheit erlassen.

Sehr schön gesagt.

Ich verstehe schon wieso das Schadensmodell bei denen ein gutes Rating bekommen hat. Die haben eben das ganze Schadensmodell beurteilt. Der optische schaden macht dabei nur ein Teil der Bewertung aus. Auswirkungen auf die Fahrphysik oder der Sound eines Chrashs fliest da aber auch mit in die Bewertung.

mir ist schon klar das sie das gute rating wegen dem schadenmodel an den komponenten so hoch beurteilt haben, was ich auch nachvollziehen kann weil es wirklich klasse ist das man durch falsches schalten seine gearbox oder den motor fräggen kann, aber sie haben nunmal auch wörtlich das optische schadensmodell als klasse und toll und zu abgestempelt.
es sieht auch nicht schlecht aus keine frage, aber super ui klasse isses nunmal auch nix.
aber egal, es wird den fahrspass nicht trüben und wer bei forza seine kiste dauernd schrottet macht sowieso was falsch ;D

"Man spürt keine Beschleunigunskräfte "

Lustig, genau dieser Punkt wurde von InsideSimRacing als absolute Referenz im Rennsimulationsbereich (inkl. PC) betitelt. Und ist auch das, was Forza 3 am spürbarsten von anderen (Konsolen-) Rennspielen absetzt: Kraftübertragung, Beschleunigung und Simulation der physikalischen Kräfte allgemein.

Diese Gamesreactor-Seiten aus Skandinavien und jetzt Deutschland kommen mir ehrlich gesagt nicht ganz koscher rüber. Vorab werden Screens du den optisch schwächsten Strecken gesammelt, die aus Forza 2 recycelt wurden (die neuen Strecken komplett unterschlagen), komplett ungerechtfertigte und an den Haaren herbeigezogene Kritik, Positives, gibts wenn überhaupt, nur das zu hören, was man sagen muss, um nicht komplett verlacht zu werden und das ganze stinkt einfach allgemein zum Himmel.

Meine Vermutung: Haben ne persönliche Fehde mit MS oder werden von EA (Shift) oder Sony (GT) bezahlt, bzw. haben die Werbevereinbarungen mit denen. Und das meine ich durchaus ernst. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass die cockpit perspektive und die cockpits an sich nicht gut sind kann man wirklich kritisieren.
Wenn das seine meinung ist muss man sie akzeptieren, bei anderen sachen übertreibt er allerdings.

natürlich aktzeptiere ich seine meinung, mir persönlich gefällt diese nah positionierte kamera sehr gut da die übersicht dadruch nicht vom cockpit verdeckt wird, andere mögen halt viel gewackel oder sonnstwas, jedem das seine.

ich fand einfach nur seine wortwahl absolut unpassend, in solch ein review gehören eigene meinung ja, aber auch entsprechend ausgedrückt und nicht durch "bekloppte positionierung" sondern eher neutral wie z.b. "die sicht im cockpit ist nicht ideal positioniert da die kamera zu nah am lenkrad ist".
ganz einfache aussage was den reviewer daran stört.

aber who cares, wenn er keinen spass am spiel hat muss er es ja nicht anfassen.
bin mal gespannt wie er GT5 kritisiert ob man da auch mit "schrottautos" startet xD

-Schaden: technisch sehr gut, vorallem das man zB. das Getrieb manuell problemlos
schrotten kann, auch eine rutschende Kupplung bei zu hohem Drehmoment ist

War es nicht so , das mann z.b. bei der neuen Viper ..... zwischengas geben muss ??? Ich erinnere mich an eine motorsportsendung wo der man echt am kämpfen war.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dafür ist gamereaktor bekannt. Ließ dir mal die Uncharted 2 reviews durch ;).

Sein wortwahl kann das Spiel wohl keinem madig machen auch wenn man Forza an manchen stellen arg kritisieren kann.

habe mir diese machwerk von gamereaktor halbwegsdurchgelesen. Alleine der vergleich zu NFS:S ist schon derbe Hart und alleine dafür müsste der kerl auf den scheiterhaufen.

So habe mir auch mal den Blödsinn durchgelesen von Gamereaktor und kann nur sagen, der hat absolut keine Ahnung. Mir ist das Review von Insidesimracing viel viel wichtiger, weil die haben wirklich Ahnung von der Sache. Naja egal hier mal ein Video um auf andere Gedanken zu Kommen.

Sehr sehr schön, lädt richtig dazu ein Fotos zu machen :-) Nur die Mucke ist besch...:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Iquj3ujZ34E

habe mir diese machwerk von gamereaktor halbwegsdurchgelesen. Alleine der vergleich zu NFS:S ist schon derbe Hart und alleine dafür müsste der kerl auf den scheiterhaufen.

mal ernsthaft die sache mit dem cockpit kann ich verstehen

ist halt etwas zu weit ober für meinen geschmack aber dafür hast dadurch ne viel bessere sicht auf die strecke was ein wesentlich wichtigerer punkt ist finde ich zumindest

aber kommen wir mal zu einigen sehr seltsamen sachendie irgend wie nicht der demo entsprechen
Die Jungs von Turn 10 haben es drauf, Autos und deren Fahrverhalten zu simulieren, aber sie sind nur mittelmäßig, wenn es darum geht, ein echtes Fahrerlebnis zu simulieren. Es fehlt auch eine deutlichere Simulation des Schwerpunktes und seiner Verlagerung.
zeigen auf das da einfach mal frech gelogen

Jeder, der schon mal in einem Auto mit 500 PS oder mehr gesessen hat,...
oder
Alle, die schon einmal ein schnelles Auto ausreichend viele Runden auf einer geeigneten Strecke gefahren sind, wissen, dass echter Rennsport beim ordentlichem Gasgeben ein hektischeres Gefühl der Unsicherheit beinhaltet.
ja in der realität wirken g kräfte auf den körper des fahrers was dem magen nicht gut tut :)

aber auch direkte angriffe auf die entwickler zeigen schon eine sehr negative einstellung zum game
(trotz der Angeberei von Dan Greenawalt) auch nie zum Ziel hatte.

auch das rumheulen über das fehlen einer strecke ist alles andere als professionell und hat nix in einer wertung zu suchen

seltsam auch diese äuserung
Außerdem hätte ich gern die Möglichkeit haben wollen, ein eigenes Styling zu kreieren (ich weiß, ich wiederhole mich... aber trotzdem), das dann in Auktionen hätte verkauft werden können.
ja sowas ist in forza 3 möglich

Genau wie in Gran Turismo 5: Prologue fahren alle gegnerischen Autos meist in einer Reihe, sie werden kaum aktiv wenn man angreift und beginnt, sich an ihren hinteren Stoßstangen zu reiben.
mal wieder glatt gelogen siehe demo

Mit einem intensiverem Racinggefühl, besseren Stylingmöglichkeiten und schlauerem Computerwiderstand glaube ich, dass Forza das perfekte Rennspiel werden kann... aber bis dahin ist noch ein gutes Stück Arbeit erforderlich.
kenne kein rennspiel bei dem am soviel "stylingmöglichkeiten" hat, renn gefühl auch vorhanden, der "computerwiederstand" ist auch deutlich vorhaden siehe demo

Zuletzt bearbeitet:
Kann man dem Typen irgendwie schreiben? Ich kann nicht schlafen, wenn ich daran denken muss, dass laut dem Burschen Forza 3 noch weniger optische Tuningteile hat als Forza 2... :cry:

Noch ein deutsches Review...

- kein Cockpit im Splitscreen
- kein Belohnungssystem wie in NFS Shift

boah ich hasse es wenn ein spiel mal ausgergewöhnliches macht (wie NFS shift mit dem belohnungssystem in form von sternen usw.) und dann direkt geschrien wird "DAS HABEN DIE ANDEREN ABER NICHT!!!! CRAP!!!"

hallo?
Foraz?
simulation?
"hier fahrer an box, wieviele pkt habe ich für die kurve bekommen?"
"hier box, ca 300. wenn du dritter wirst solltest du n level up haben, im schrank leigt schon die belohnung!"
ne is klar...

verdammte scheisse ey sowas regt mich echt auf >:-(

- kein Cockpit im Splitscreen
- kein Belohnungssystem wie in NFS Shift

Wieso zum Teufel, werden Simulationen plötzlich mit spielen wie NFS Shift verglichen ? :fp:

Wieso sollte es so ein Belohnungssystem wie in Shift in Forza 3 geben ? Man soll in Forza 3 also dafür belohnt werden, das man die anderen raushaut, und ständig rammt ? Man, wie beschränkt muss man sein. Sowas sind einfach total schwachsinnige Kritikpunkte !!!

äh mom da stimmt was nicht???

4455_COD_day10.jpg

6677_COD_day10.jpg

Zurück
Top Bottom