Xbox360 Forza Motorsport 3


Liest sich wie von einem möchtegern Simfan.
KI soll schlecht sein weil sie einen nicht andauernd rammt und von der Straße fegt. Was soll das denn für ein Blödsinn sein. Wenn ich zu lahm auf der Ideallinie unterwegs bin dann überholen mich auch die KI-Gegner so, wie es sein soll.

"Man spürt keine Beschleunigunskräfte "
Wie soll man die denn spüren. Und er meint ja die beim Beschleunigen und Bremsen nicht in Kurven :D

Und die Cockpitkritik ist der Oberbrüller. Ist wohl die beste fahrbahre Cockpitansicht die ich je fahren durfte.

Nenene, da merkt man doch, dass der gute Tester Konsolen ggü. ein wenig voreingenommen ist.
GT5 wird bei dem wohl dann eine 5 von 10 bekommen 8)
 
Liest sich wie von einem möchtegern Simfan.
KI soll schlecht sein weil sie einen nicht andauernd rammt und von der Straße fegt. Was soll das denn für ein Blödsinn sein. Wenn ich zu lahm auf der Ideallinie unterwegs bin dann überholen mich auch die KI-Gegner so, wie es sein soll.

"Man spürt keine Beschleunigunskräfte "
Wie soll man die denn spüren. Und er meint ja die beim Beschleunigen und Bremsen nicht in Kurven :D

Und die Cockpitkritik ist der Oberbrüller. Ist wohl die beste fahrbahre Cockpitansicht die ich je fahren durfte.

Nenene, da merkt man doch, dass der gute Tester Konsolen ggü. ein wenig voreingenommen ist.
GT5 wird bei dem wohl dann eine 5 von 10 bekommen 8)


Also die Cockpit Sache sehe ich anders. Ich finde die Cockpit Perspektive von Forza 3 auch nicht ideal. Für mich wäre eine Mischung au Shift und Forza 3 perfekt.
Es darf natürlich nciht so wackeln wie in Shift...aber ein wenig mehr "Leben" wäre nicht schlecht. Auch das Lenkradverhalten ist zu starr. Wenn man sich mal an sieht, wie ein Fahrer auf der Rennstrecke mit dem Lenkrad "arbeitet". Sieht man sehr schön in dem Video mit der Corvette auf dem Nürburgring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Autos des Spiels stehen in Forza 3 weniger Styling-Teile als beim Vorgänger zur Verfügung und wenn man bedenkt, wie gut ausgestattet die Lackierwerkstatt ist, fällt es schwer zu verstehen, warum Turn 10 nicht härter daran gearbeitet haben, Styling-Hersteller wie Top Secret, Greddy, Advan, BlackMagic, Rieger oder Stillen ins Spiel mit einzubeziehen.

Also wenn das wirklich stimmt, dann dreh ich hier echt mal durch! :evil:
 
so gerade nochmal das gamereactor review gelesen, sorry aber wer sowas schreibt kann nicht ernst genommen werden:

...vermisse ich trotzdem Spa, die beste Strecke der Welt, und Brands Hatch. Stattdessen ist der Sebring Grand Prix Course mit dabei, die jämmerlichste und mieseste Rennstrecke, die je gebaut wurde.

also um das geblubber von dem herren geb ich mir mal ganix, wer so laut nach "mehr Styl0r sh!t" schreit sollte wieder NFS zocken gehen.

Im Vergleich mit der Xbox 360-Version von Need for Speed: Shift fällt Forza 3 rein grafisch durch und die neue Cockpit-Perspektive ist schrecklich schlecht geplant. Mir tut das fünf Mann starke Mini-Team bei Turn 10 fast leid, das ein Jahr damit verbracht hat, alle vierhundert Autos von innen zu scannen, wenn man daran denkt, dass die Sicht als solche absolut unbrauchbar ist, weil eine total bekloppte Positionierung gewählt wurde.

omg ich kann nichtmehr :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Warum sollte man denn einen Rückschritt riskieren?

Naja, ich glaube denen auch nichts, bis es von einer anderen Quelle bestätigt oder dementiert wird.
Allerdings ist es eine Tatsache, dass bereits bei Forza 2 schon sehr viele Teile aus Forza 1 nicht mehr drinn waren...
 
Gott was sind das denn für Amateure? Bisher kannte man die überhaupt nicht, jetzt kommt "gameractor.no" und "gamereactor.de" mit 7/10 und 8/10 und meint sie sind die Kings? "Kantenausgleich"? :lol: - aka. AA oder Kantenglättung.
Cockpitsicht ist unbrauchbar, weil eine "total bekloppte Positionierung" gewählt wurde? :lol2: - wie unseriös kann man nur sein, "bekloppt" schreibt man nicht in ein Review (ausser man ist selbst leicht bekloppt) und über die Positionierung hat sich bislang wohl noch keiner beschwert, m.M. nach eine der spielbarsten Cockpitperspektiven bislang überhaupt.
Nene, "Gamereactor" sind Wichtigtuer, die meinen, sie würden mit ihrer "wir sind die Kritik-Kings Masche" irgendwie weiterzukommen, dabei wirkt das Ganze mehr als unprofessionell.

Fail. :rofl3:
 
Gott was sind das denn für Amateure? Bisher kannte man die überhaupt nicht, jetzt kommt "gameractor.no" und "gamereactor.de" mit 7/10 und 8/10 und meint sie sind die Kings? "Kantenausgleich"? :lol: - aka. AA oder Kantenglättung.
Cockpitsicht ist unbrauchbar, weil eine "total bekloppte Positionierung" gewählt wurde? :lol2: - wie unseriös kann man nur sein, "bekloppt" schreibt man nicht in ein Review (ausser man ist selbst leicht bekloppt) und über die Positionierung hat sich bislang wohl noch keiner beschwert, m.M. nach eine der spielbarsten Cockpitperspektiven bislang überhaupt.
Nene, "Gamereactor" sind Wichtigtuer, die meinen, sie würden mit ihrer "wir sind die Kritik-Kings Masche" irgendwie weiterzukommen, dabei wirkt das Ganze mehr als unprofessionell.

Fail. :rofl3:

das witzige ist ja, dass sie Halo Wars eine 9/10 gegeben haben...und Forza 3 eine 8....
 
Ok...aber das ein hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich fand Halo Wars auch super. Aber hier vergleichst du Birnen mit Äpfeln.

ich meine, dass es bei Forza 3 weniger Kritikpunkte gibt, wenn man die anderen Tests durchliest, als bei Halo Wars...

am besten du lies beide Tests durch und vergleichst diese Tests mit Tests aus von anderen Magazinen und Seiten....

und du wirst feststellen, dass die Tests von http://www.gamereactor.de/ nicht ernst zu nehmen sind...was vor allem die Kritikpunkte betrifft...


Beispiel:
Natürlich macht es Spaß, sein Auto zu einem Kunstwerk oder in verrückten Farben zu lackieren und in einem schweinchenrosa Mustang herumzufahren. Aber ich will meine Karre auch mit Carbonfaser-Teilen ausstatten, ganze Karossenpartien gegen leichtere Materialien austauschen, coole Japan GT/Top Secret-Teile in Glasfiber kaufen und vielleicht sogar meine eigenen Teile formen können, wie man es in nicht weniger als fünf verschiedenen Need for Speed-Spielen machen kann ("autosculpt").
das wäre ja so als ob ich in Halo 3 kritisiere, dass es nicht im 2. Weltkrieg spielt...lächerlich
 
ich meine, dass es bei Forza 3 weniger Kritikpunkte gibt, wenn man die anderen Tests durchliest, als bei Halo Wars...

am besten du lies beide Tests durch und vergleichst diese Tests mit Tests aus von anderen Magazinen und Seiten....

und du wirst feststellen, dass die Tests von http://www.gamereactor.de/ nicht ernst zu nehmen sind...was vor allem die Kritikpunkte betrifft...


Beispiel:

das wäre ja so als ob ich in Halo 3 kritisiere, dass es nicht im 2. Weltkrieg spielt...lächerlich

Das ganze Review liest sich total gescheiden.
Wenn ich mir etwas Mühe gebe würde ich das besser hinbekommen;-)

Ich mach jetzt auch meine eigene Gamingseite.
Dann bekommen ich auch alle Gamer vorher und muss nichts dafür bezahlen, dazu ist es ja nicht schwer Mist zu schreiben:lol:
 
Die Kunst besteht darin, alle Kritiken zu lesen und zu verstehen, und anschließend daraus seine eigenes Bild zu machen.

Für mich ist klar:

-Die Grafik ist richtig gut und flüssig, viell. etwas bunt (GT5 wird ev. noch eins
draufsetzen)
-Kockpitansicht ist sehr gut spielbar, es gibt aber Games die besser aussehen.
-Physik ist Spitze, und kommt erst so richtig rüber wenn man das Pad beiseite legt
und die Helferlein unangetastet lässt.
-Schaden: technisch sehr gut, vorallem das man zB. das Getrieb manuell problemlos
schrotten kann, auch eine rutschende Kupplung bei zu hohem Drehmoment ist
authentisch. Optisch dann eher standard und weit von zB. GRID entfernt
Bei 400Fahrzeugen erwarte ich das auch nicht.
-Tuning: Technisch sehr viele Möglichkeiten. Optisch eher wenige, was etwas schade ist
Lackierfunktion wieder sehr gut.
-KI: Mittelmaß

So gesehen würde ich selbst Forza3, ohne es in seiner finalen Version gespielt zu haben, eine 7.5-8/10 geben, wobei 10 glaube ich von keinem Game erreicht werden kann.
Und ich bin mir sicher mit dem Game, bis zu GT5, sehr viel Spaß zu haben und auch darüber hinaus.

Wenn ich Test mit überragend und 10/10 lese, dann wird mir meist schlecht.
Zu verstehen was zwischen den Zeilen steht lässt oft viel tiefer blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet doch ab,bis richtige Reviews kommen...umsonst Panik!Die Grafik scheint aber wirklich nicht anzukommen...
 
Ein Isr review ist also kein richtiges? Naja wie auch immer, isr hat am meisten ahnung was sims angeht. Nur weil gr forza mit ner 7 oder 8 bewertet heißt es ja nicht das sie objektiver seien, außer natürlich für sonys
 
Die Kunst besteht darin, alle Kritiken zu lesen und zu verstehen, und anschließend daraus seine eigenes Bild zu machen.

Für mich ist klar:

-Die Grafik ist richtig gut und flüssig, viell. etwas bunt (GT5 wird ev. noch eins
draufsetzen)
-Kockpitansicht ist sehr gut spielbar, es gibt aber Games die besser aussehen.
-Physik ist Spitze, und kommt erst so richtig rüber wenn man das Pad beiseite legt
und die Helferlein unangetastet lässt.
-Schaden: technisch sehr gut, vorallem das man zB. das Getrieb manuell problemlos
schrotten kann, auch eine rutschende Kupplung bei zu hohem Drehmoment ist
authentisch. Optisch dann eher standard und weit von zB. GRID entfernt
Bei 400Fahrzeugen erwarte ich das auch nicht.
-Tuning: Technisch sehr viele Möglichkeiten. Optisch eher wenige, was etwas schade ist
Lackierfunktion wieder sehr gut.
-KI: Mittelmaß

So gesehen würde ich selbst Forza3, ohne es in seiner finalen Version gespielt zu haben, eine 7.5-8/10 geben, wobei 10 glaube ich von keinem Game erreicht werden kann.
Und ich bin mir sicher mit dem Game, bis zu GT5, sehr viel Spaß zu haben und auch darüber hinaus.

Wenn ich Test mit überragend und 10/10 lese, dann wird mir meist schlecht.
Zu verstehen was zwischen den Zeilen steht lässt oft viel tiefer blicken.

Mir kommt es nicht auf die Wertung an sondern wie das Review geschrieben ist.

Das Review ist halt total amateurhaft geschrieben.
Allein schon wie der am rumheulen ist, das Spa nicht drin ist:lol:


Das Review von InsideSimRacing war z.B. sehr gut gemacht.
Die haben die K.I. gelobt zwar sei sie nicht perfekt aber dennoch sehr gut.
KI: 4.25/5 (almost benchmark setting)

Und ich schenke da InsideSimRacing mehr vertrauen, da sie sich ja nur mir Sims beschäftigen.
 
Ich hab das Gameractor Review nicht gelesen. Ich hab mir aber eben das Review von insidesimracing.tv angeschaut und da hat das Spiel einer der höchsten Scores abgeräumt....tja, wem soll ich nun mehr glauben schenken. Gameractor oder insidesimracing?

Hört doch auf vor lauter Hype jedem dahergelaufenen-möchtegern-Gametester-Rennspielprofi alles vom Fleck weg zu glauben und haltet euch lieber an die Jungs die 20 Jahre Erfahrung mit Sims (ihr wisst schon welche :lol:)haben.
 
das ISr rating war klasse, ich versteh zwar nicht warum sie das schadensmodell so hoch gelobt haben (das optische), aber beide sagten das sich das spiel sau gut anfühle, vorallem mit dem lenkrad und was die beurteilung einer rennsim angeht glaube ich den beiden nunmal am meisten.

aber das spiel ist eh schon gekauft da mich die demo voll überzeugt hat ;)
 
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