Xbox360 Forza Motorsport 3

wtf -.-?
fanatec hat wieder probleme mit einem teil und die produktion musste wieder gestoppt werden.

UPDATE 6

Production has started today but unfortunatly we had to stop it again because the defective rate was too high. We are now reworking a tooling for a plastic part and make new injection of perfect parts. We plan to coninue final assembly on Tuesday. I am very confident that we can still ship out all units which go by UPS or airfreight next week.

klar, die jungs bei f-tec können nix dafür wenn n teil fehlerhaft ist, trotzdem ist es für den kunden extremst ärgerlich, da es ja nicht gerade um ein 08/15 produkt geht was aus der portokasse zahlt.

hoffe ich bekomme meins noch dieses jahr...

frage:

wo kriegt man forza 3 (standard ohne schnickschnack) am günstigsten her?
für 60€ will ichs nicht haben, dann wart ich lieber 3 - 4 wochen, aber wenns das game jetzt schon günstiger gibts, dann... schlag ich auch gleich zu ^^

Muss es die normale Edition sein?

Die LE gibt es für 55,55 Euro versandkostenfrei im 4players-Store.

Genau.....hab meine Limited Edition auch bei 4Players bestellt. Der Vorteil dort ist, Du zahlst KEINE Versandkosten. 55,55 Euro ist einfach ein wirklich unschlagbares Angebot.

Wer bei so einem Preis noch an Kopieren denkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die USA Version von Forza 3 ist seit ein Paar Stunden Released worden.

Wisst ihr wo man das Porsche Wheel noch herbekommt?

Auf der Fanatec Seite is es zurzeit aus und kommt erst im November wieder

das Turbo wheel ist verfügbar, aber liefertermin ist zz. nicht bekannt. wenn du jetzt bestellst glaube ich nicht das du dein lenkrad noch vor dez. bekommst da selbst die leute die bis juni bestellt haben ihres nur mit glück zum forza release haben.

fanatec verkauft das ding nur selber da wirds schwer sein das woanders zu finden ;D

das Turbo wheel ist verfügbar, aber liefertermin ist zz. nicht bekannt. wenn du jetzt bestellst glaube ich nicht das du dein lenkrad noch vor dez. bekommst da selbst die leute die bis juni bestellt haben ihres nur mit glück zum forza release haben.

fanatec verkauft das ding nur selber da wirds schwer sein das woanders zu finden ;D

Sch......

dann wirds wohl doch das G27 werden.
Bzgl. Forza, wisst ihr ob die älteren Logitech Lenkräder damit funktionieren?!
Oder funzt Logitech und die 360 generell nicht!?

Wisst ihr wo man das Porsche Wheel noch herbekommt?

Auf der Fanatec Seite is es zurzeit aus und kommt erst im November wieder

Heute läuft leider die advanced shipment option aus, du hättest es bis heute bestellen können + 150$ extra zahlen und laut Fanatec würde es dann noch spätestens nächste woche per UPS raus gehen ;)
aber wie gesagt die action läuft nur bis heute

wtf -.-?
fanatec hat wieder probleme mit einem teil und die produktion musste wieder gestoppt werden.

klar, die jungs bei f-tec können nix dafür wenn n teil fehlerhaft ist, trotzdem ist es für den kunden extremst ärgerlich, da es ja nicht gerade um ein 08/15 produkt geht was aus der portokasse zahlt.

hoffe ich bekomme meins noch dieses jahr...

Hast du nicht auch advanced shipment gewählt? denn Thomas ist ja sehr zufersichtlich das er die wheels ende der Woche noch mit UPS Air rausbekommt.
Andernfalls ist dein wheel dann 6 Wochen auf nem Schiff unterwegs + lieferung zu dir nachause aus dem fanatec Lager

Sch......

dann wirds wohl doch das G27 werden.
Bzgl. Forza, wisst ihr ob die älteren Logitech Lenkräder damit funktionieren?!
Oder funzt Logitech und die 360 generell nicht!?

Würd nicht das Logitech g27 nehmen denn es kostet ungefähr gleich viel wie Das Fanatec und du kannst es nur am PC oder PS3 verwenden das Fanatec aber überall.
Und ich wette das Turbo S wheel wird bei ISR mind. genauso gut bewertet wie das G27 denke eher noch besser den das Beta wheel des Turbo wheels hat schon ne besere wertung als das G25 bekommen ;) und das Turbo S hat einige geile features eingebaut bekommen die kein anderes wheel hat, wäre rausgeschmissenes Geld

EDIT: sehe gerade das ein Ami in meiner Freundesliste Forza 3 zockt, wußte doch das es so früh im netz auftauchen wird :alt:

Zuletzt bearbeitet:
Heute läuft leider die advanced shipment option aus, du hättest es bis heute bestellen können + 150$ extra zahlen und laut Fanatec würde es dann noch spätestens nächste woche per UPS raus gehen ;)
aber wie gesagt die action läuft nur bis heute

Hast du nicht auch advanced shipment gewählt? denn Thomas ist ja sehr zufersichtlich das er die wheels ende der Woche noch mit UPS Air rausbekommt.
Andernfalls ist dein wheel dann 6 Wochen auf nem Schiff unterwegs + lieferung zu dir nachause aus dem fanatec Lager

Das wärs natürlich gewesen, schade.
Aber im November kommt ja wieder ne neue Lieferund was ich gelesen haben.
Die Porsche 911 Turbo S Wheel -Clubsport edition- würd ich mir bestellen.

Mehr als das G27 reizt es mich schon da ich unbedingt Forza spielen will.

Würd nicht das Logitech g27 nehmen denn es kostet ungefähr gleich viel wie Das Fanatec und du kannst es nur am PC oder PS3 verwenden das Fanatec aber überall.
Und ich wette das Turbo S wheel wird bei ISR mind. genauso gut bewertet wie das G27 denke eher noch besser den das Beta wheel des Turbo wheels hat schon ne besere wertung als das G25 bekommen ;) und das Turbo S hat einige geile features eingebaut bekommen die kein anderes wheel hat, wäre rausgeschmissenes Geld

EDIT: sehe gerade das ein Ami in meiner Freundesliste Forza 3 zockt, wußte doch das es so früh im netz auftauchen wird :alt:

Na mich reizt das Fanate eh mehr, alleine schon weil es total Multi ist aber die Wartezeit ist halt leider ärgerlich....
Sind ja schon viele Vorbestellungen denk ich, ob man es da noch 2009 bekommt!?

also das Review liest sich ja nicht wie ein professioneller Test, sondern wie der Blog von Herrn XY...

ich glaube aber, dass Turn 10 in Wirklichkeit noch mehr Zeit auf dem Asphalt braucht. Auch wenn die Autophysik in Forza Motorsport 3 richtig gut ist. Es fehlt die Nachahmung der Beschleunigungskräfte, die natürlich im ganzen Spiel nicht spürbar sind. Die Jungs von Turn 10 haben es drauf, Autos und deren Fahrverhalten zu simulieren, aber sie sind nur mittelmäßig, wenn es darum geht, ein echtes Fahrerlebnis zu simulieren. Es fehlt auch eine deutlichere Simulation des Schwerpunktes und seiner Verlagerung. Etwas, das vor allem in GTR 2 wirklich wahnsinnig gut gelungen ist. Forza 3 ist, ebenso wie Gran Turismo 5: Prologue etwas zu stabil, etwas zu sicher und das Gefühl in den Autos ist ein bisschen zu... zahm. Jeder, der schon mal in einem Auto mit 500 PS oder mehr gesessen hat, auf die Strecke hinausgerollt ist und die erste Kurve geschnitten hat, weiß, dass Racing ein intensiveres Gefühl von Kraft, Bewegung und Geschwindigkeit beinhaltet. Etwas, das Turn 10 immer noch nicht ganz vermitteln kann.
Leider hat Turn 10 das für mich wichtigste Auto von allen vergessen - den Nissan GT-R V-Spec (R 35). Angeblich soll Nissan sich geweigert haben, dieses Traumauto an Microsoft abzugeben, weil es die Hülle des anstehenden Gran Turismo 5 zieren soll. Das ist richtig schade, denn der R 35 ist das Auto, das ich in Forza 3 am allerliebsten gefahren wäre, getunt und kennengelernt hätte.
Ganz perfekt ist es jedoch nicht und während sowohl der Mugello Grand Prix Circuit als auch der Mazda Raceway Laguna Seca mit dabei sind, vermisse ich trotzdem Spa, die beste Strecke der Welt, und Brands Hatch. Stattdessen ist der Sebring Grand Prix Course mit dabei, die jämmerlichste und mieseste Rennstrecke, die je gebaut wurde.
Während der Tuning-Part wirklich beeindruckt, wurde der Styling-Part hoffnungslos vernachlässigt und erinnert in Forza 3 an Need for Speed: Shift, wo es nur eine extrem kleine Zahl nachträglich anpassbarer Teile gibt. Bei manchen Autos des Spiels stehen in Forza 3 weniger Styling-Teile als beim Vorgänger zur Verfügung und wenn man bedenkt, wie gut ausgestattet die Lackierwerkstatt ist, fällt es schwer zu verstehen, warum Turn 10 nicht härter daran gearbeitet haben, Styling-Hersteller wie Top Secret, Greddy, Advan, BlackMagic, Rieger oder Stillen ins Spiel mit einzubeziehen.
Außerdem muss Forza 3 noch eine Rüge für die jämmerliche KI einstecken, leider. Im direkten Vergleich mit Forza 2 sind die Gegner vielleicht ein kleines, kleines bisschen intelligenter, aber immer noch dümmer als die Polizei erlaubt, jedenfalls im Vergleich mit der Mehrzahl der Renn-Konkurrenten. Genau wie in Gran Turismo 5: Prologue fahren alle gegnerischen Autos meist in einer Reihe, sie werden kaum aktiv wenn man angreift und beginnt, sich an ihren hinteren Stoßstangen zu reiben. Es ist erstaunlich leicht, sie vom Weg abzubringen, ohne dass man selbst besonders viel Geschwindigkeit verliert.
Was die Grafik angeht, ist Forza 3 eine Verbesserung im Vergleich mit dem vorangehenden Spiel, aber keine besonders große. Die Bildwiederholrate ist mit sechzig Bildern pro Sekunde seidenweich und die Automodelle sind detailliert und sehr exakt, aber hier fehlt der Kantenausgleich, eine erweiterte Beleuchtung und richtig hochaufgelöste Texturen. Im Vergleich mit der Xbox 360-Version von Need for Speed: Shift fällt Forza 3 rein grafisch durch und die neue Cockpit-Perspektive ist schrecklich schlecht geplant. Mir tut das fünf Mann starke Mini-Team bei Turn 10 fast leid, das ein Jahr damit verbracht hat, alle vierhundert Autos von innen zu scannen, wenn man daran denkt, dass die Sicht als solche absolut unbrauchbar ist, weil eine total bekloppte Positionierung gewählt wurde.
Mit einem intensiverem Racinggefühl, besseren Stylingmöglichkeiten und schlauerem Computerwiderstand glaube ich, dass Forza das perfekte Rennspiel werden kann... aber bis dahin ist noch ein gutes Stück Arbeit erforderlich.
der muss ein anders Spiel als ich bei der Demo gezockt haben...

so viel Mist habe ich selten gelesen...was soll das mit der Cockpit Perspektive...wenn man so im Auto sitzt, dann sitzt man so im Auto, die haben ja die Wagen vemessen und die Sicht wie im richtigen Wagen positioniert-egal ob man jetzt ideal sieht oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir den Test bei Gameractor durchlese, dann überkommt mich kein gutes Gefühl.
Durchweg ein sehr mittelmäßiges Testerebnis wie ich finde.

Hmmmm...man ich will mir mein eigenes Bild machen....außerhalb der Demo :-)

Manche Reviews zu dem Spiel sind wirklich komisch. Gamepro US hat dem Spiel 8 von 10 gegeben, weil das nahezu perfekte Sim-Gameplay zu trocken und langweilig für Arcade-Fans ist. Kritikpunkte schön und gut aber sowas ist vollkommen Banane.

Und da beschwert man sich über mich...

sind die achievements schonmal gepostet worden?
hier sind se jedenfalls:

http://www.360sync.com/2009/09/21/exclusive-forza-motorsport-3-achievements

@Con$olef@natic:
ne, auch wenn ich mich auf das wheel freue sind mir 150€ mehr fürs shipment doch zu übertrieben, das geld steck ich dann leiber in gute games um die wartezeit zu versüßen (BRÜTAL LEGEND :rox:)

@Emotion:
Es gibt 3 Lenkräder die mit der xbox kompatibel sind:
Logitech Drive FX
Microsoft Wireless wheel (welches wirklich gut ist!)
Fanatec Porsche Turbo S

das sind die einzigsten Xbox-Wheels da MS was das angeht n kackverein ist und anderen herstellern nicht erlaubt wheels herzustellen (klar, MS will ja sein eigenes Wheel loswerden)

zum Gamereactor Review:
Mit einem intensiverem Racinggefühl, besseren Stylingmöglichkeiten und schlauerem Computerwiderstand glaube ich, dass Forza das perfekte Rennspiel werden kann... aber bis dahin ist noch ein gutes Stück Arbeit erforderlich.

zur KI kann ich nix sagen, die jungs von insidesimracing haben sie ja gelobt ohne ende (naja die haben auch das schadensmodell vergöttert xD )aber wtf?
besseres racing gefühl und mehr stylingmöglichkeiten?
ich hab doch lieber das geniale painting system aus forza als die ganzen fetten aufmotzaaaa aus NFS und co -.-
und das racing gefühl ist mehr als klasse....

was für ein review...

@Con$olef@natic:
ne, auch wenn ich mich auf das wheel freue sind mir 150€ mehr fürs shipment doch zu übertrieben, das geld steck ich dann leiber in gute games um die wartezeit zu versüßen (BRÜTAL LEGEND :rox:)

Kann ich gut verstehen ich hab leider dieses Jahr kein anderes Game auf das ich mich noch so freue wie auf Forza3, ok außer UC2 wird nächste woche noch kurz auf der PS3 durchgezockt aber dann auch gleich wieder verkauft, irgend wie muß ich das advanced shipment ja wieder ausgleichen ;)

@Gamereactor Review

jetzt wo ich sie mal ganz durchgelesen habe liest es sich irgend wie so als ob ein kleiner GT Fanboy in dem Verfasser steckt, aber wird es auch anderst rum bei GT5 reviews geben gleicht sich dann wohl aus :)

Zurück
Top Bottom