Xbox360 Forza Motorsport 3

Wie ist das denn jetzt mit der Auslandsversion?
Also ich hab mir die UK-Version vorbestellt, soll ich die wieder abbestellen weil die nicht funktionieren wird oder ist alles okay?

Mal von mir ein paar Sätze zur Demo. Ich spiele sie seit Donnerstag immer mal wieder und nehms mal vorweg: großartiges Spiel! Bin bei weitem kein Profi in Rennspielen und habe mal mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad angefangen und (nicht zuletzt wegen der Rückspulfunktion) nach und nach schwerere Einstellungen eingestellt.

Mittlerweile sind meine besten Ergebnisse: ein 2. Platz auf Fortgeschrittener und ein 3. Platz auf Experte und hab noch Luft nach oben. Spiele richtig gerne und möchte mich ständig steigern, das hat schon lange kein Rennspiel mehr bei mir geschafft. Freu mich schon darauf, wenn Forza 3 in den Läden steht.

Fazit: klare Kaufempfehlung von mir!

Schön, dass du auf meiner Xbox Forza 3 zockst. Es ruckelt so extrem, dass ich in Kurven die Kontrolle über den Wagen verliere. Das Geruckel dauert exakt so lange, wie die Nachricht angezeigt wird.

Vielleicht hilft es ja, wenn man die Einblendungen, dass Freunde online gehen, deaktiviert.

Wie ist das denn jetzt mit der Auslandsversion?
Also ich hab mir die UK-Version vorbestellt, soll ich die wieder abbestellen weil die nicht funktionieren wird oder ist alles okay?

Die UK Version wird auf jeden Fall funktionieren, ist ja PAL, wie bei uns. Anders sieht es evtl. bei der US Version aus, die ist NTSC und hat möglicherweise einen region lock. Bei Forza 2 war das jedenfalls so und somit funktionierte die Version nicht auf unseren PAL Konsolen.
http://www.play-asia.com/paOS-00-3-xbox360_compatibility_guide-49-en-84-i.html

Mal von mir ein paar Sätze zur Demo. Ich spiele sie seit Donnerstag immer mal wieder und nehms mal vorweg: großartiges Spiel! Bin bei weitem kein Profi in Rennspielen und habe mal mit dem einfachsten Schwierigkeitsgrad angefangen und (nicht zuletzt wegen der Rückspulfunktion) nach und nach schwerere Einstellungen eingestellt.

Mittlerweile sind meine besten Ergebnisse: ein 2. Platz auf Fortgeschrittener und ein 3. Platz auf Experte und hab noch Luft nach oben. Spiele richtig gerne und möchte mich ständig steigern, das hat schon lange kein Rennspiel mehr bei mir geschafft. Freu mich schon darauf, wenn Forza 3 in den Läden steht.

Fazit: klare Kaufempfehlung von mir!

Wenn du dich verbessern willst, dann empfehle ich dir mal im Zeitfahrmodus zu spielen (Select your car > Select your color > Select your Assists and Difficulty > Push "Y" for the Leaderboards > Push "A" to Start Race.) und dort deine Runden zu drehen.

Im Forza Front Forum habe ich gestern entdeckt, dass sie Longruns über 40 Runden machen. Ich bin dann just for fun mal in den Audi R8 gestiegen und habe selbst meine 40 Runden gedreht. Nach dem ersten Longrun hatte ich meine beste Rundenzeit schon mal um gut 2 Sekunden verbessert. Heute bin ich noch mal gefahren und konnte mich wieder um ein paar Zehntel verbessern. Über die gesamten 40 Runden war ich etwa 1 Minute schneller.

Schön, dass du auf meiner Xbox Forza 3 zockst. Es ruckelt so extrem, dass ich in Kurven die Kontrolle über den Wagen verliere. Das Geruckel dauert exakt so lange, wie die Nachricht angezeigt wird.
Hatte auch so ein Problem bei der NHL 10 Demo (wobei das mehrere hatten und die Demo von NHL 10 grundsätzlich mit instabiler Geschwindigkeit lief).Im fertigen Spiel merk ich jetzt allerdings nichts mehr.Vielleicht löst sich das auch von alleine.

Kann mir mal jemand ein paar Tipps für Heckradantrieb-Fahrzeuge geben?Egal ob ich jetz den Porsche oder Ferrari nehm,jedesmal bei härteren Lenk- oder Bremsmanövern kommt mir die Mühle ins Schleudern,bzw. bricht aus:x

Hatte auch so ein Problem bei der NHL 10 Demo (wobei das mehrere hatten und die Demo von NHL 10 grundsätzlich mit instabiler Geschwindigkeit lief).Im fertigen Spiel merk ich jetzt allerdings nichts mehr.Vielleicht löst sich das auch von alleine.

Kann mir mal jemand ein paar Tipps für Heckradantrieb-Fahrzeuge geben?Egal ob ich jetz den Porsche oder Ferrari nehm,jedesmal bei härteren Lenk- oder Bremsmanövern kommt mir die Mühle ins Schleudern,bzw. bricht aus:x

gefühlvoll mit dem gas umgehen, wenn du aus ner kurve raus vollgas gibst drehen dir die reifen hinten durch und die kiste rutscht weg, einfach mal versuchen langsamer zu beschleunigen (1/2 oder 3/4 % durchtritt) und wenn du stabil stehst, also quasi gerade fährst oder die g-kräfte wieder zentral liegen kannst vollgas gaben.
mit dem ferrari geht das ganz gut, der porsche is da n bissl fieser :D

gefühlvoll mit dem gas umgehen, wenn du aus ner kurve raus vollgas gibst drehen dir die reifen hinten durch und die kiste rutscht weg, einfach mal versuchen langsamer zu beschleunigen (1/2 oder 3/4 % durchtritt) und wenn du stabil stehst, also quasi gerade fährst oder die g-kräfte wieder zentral liegen kannst vollgas gaben.
mit dem ferrari geht das ganz gut, der porsche is da n bissl fieser :D
Danke,mit dem Ferrari hab ich jetzt sogar wieder Hoffnung,aber der Porsche macht echt was er will.Der verzeiht nichtmal einen Fehler:-)

hab nun auch die need for speed demo runtergladen. da ist forza 3 doch um einiges besser. aber ich finde die strecke in dem spiel sehr lahm. hingegen bei need for speed shift scheint ja nichts smooth zu laufen. das gameplay ist bei beiden okay. etwas schwammig bei need for speed. man hat nicht das gefühl dort das auto zu lenken, sondern nen schwamm. bei forza ist das direkt und trotzdem gelöst von der kamera. aber forza 3 macht für mich keinen großen sprung vom eindruck her gegenüber forza 2? aber vielleicht kann ich das auch nicht anhand der demo behaupten. am besten ist und bleibt ohne wenn und aber einfach pgr4. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich... auch ausgiebig. Ich finde es halt noch mal viel besser als Teil 2.

Jop seh ich auch so. Deutliche Verbesserungen gegenüber Teil 2, vor allem grafisch. Man muss nur mal Forza 2 und direkt danach die Forza 3 Demo spielen, dann merkt man es richtig.

Aber auch die Menüs sind sehr genial gestaltet, schlicht und sehr schick.

Ob jetzt das Fahrgefühl so viel realistischer geworden ist, kann ich gar nicht mal beurteilen. Und ist für mir ehrlich gesagt auch nicht das Wichtigste. Was ich aber sagen kann ist, dass es sich nochmal viel intensiver anfühlt und einfach mehr Spass macht. Denke vor allem die Reifenphysik, der griffigere Asphalt mit mehr Dellen und Rissen und die bessere Gewichtsverlagerung in Kurven tragen viel dazu bei. Die 360 Physikberechnungen pro Sekunde spürt man hier wirklich.

Dazu gefällt mir die Optik wirklich sehr gut, die Streckenauswahl ebenso (Point to Point Strecken, Amalfi, Fuji, Montserrat und Co.), der Karrieremodus verspricht einiges und endlich wirkt auch die ganze Aufmachung schlicht und edel und nicht mehr so gamey. Und vor allem gefällt mir die neue Cockpit-View entgegen aller Kritik wunderbar. Fand den Entscheid von T10 richtig, das Sichtfeld so nah ans Steuer zu legen.

Und mal zur Grafik: Finde Forza 3 ist wunderschön anzusehen. Während mir ein Grid irgendwie billig und aufgesetzt ausschaut, Dirt 2 zwar spektakulär und effektreich rüberkommt, ich aber von der grellen Farbgebung her fast schon Kopfschmerzen bekomme und PGR4 bis auf den Nürburgring einfach zu einseitig ist mit den urbanen Strecken, gibts bei Forza wunderschöne Bergkulissen wie Montserrat, mediterranes Ambiente wie Amalfi, Wüstenfahrten wie Sedona, Häuserschluchten wie New York, Passstrassen wie Fuji und dazu noch echte Rennstrecken wie Suzuka oder den Ring. Und das alles in ner hochqualitativen, charmanten Optik mit ner satten und warmen Farbgebung, die mir äusserst gut gefällt. GT5 mag realistischer aussehen, bietet mir aber fürs Auge weniger nach jetzigem Stand. Ist mir einfach zu kühl und steril. Ist wohl auch nicht so einfach, ne Engine zu machen, die in so unterschiedlichen Umgebungen gut aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom