Xbox360 Forza Motorsport 3

das coolste in Forza2 war, wie mann das auto nach Lust und Laune Optisch verbessert. alleine diese spielerei dauerte stunden lang bei mir.

bald wird kreativität wieder freien lauf nehmen :D

ich bleib noch skeptisch, die strecke in der demo hat mich nicht besonders überzeugt. einfach lustlos ein paar kurven aneinandergeklatscht, hauptsache fette polygonberge im hintergrund, die keine sau interessieren. dafür fehlen mir sachen wie sand (oder sonstige verunreinigungen) auf der strecke, pflaster als "curb-ersatz" oder auch wechselnde untergründe wie brücken oder rissiger/abgefahrener asphalt. also die demo ist klasse, keine frage, aber bei der strecke hätte ich mir mehr erwartet.

sowas würde auch mehr pepp in eine runde bringen, als dieses sture abfahren der makellosen strecke. ich glaub aber nicht das turn10 da viele fortschritte gemacht hat, das scheint klar eine domäne der konkurrenz. lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen :-P

Die Strecke in der Demo ist schon ganz nett, aber ich bezog mich ja nur auf die Nordschleife. Erinner mich grade nicht, aber hat man bei Forza 2 gemerkt, dass sich der Belag auf der Nordschleife ändert? (diese hellen Stellen, die etwas rauer wirken) Kann es grade nicht testen, da auf der Arbeit...

Gut, die Demo Strecke könnte abwechslungsreicher sein. Finde ich aber besser als die Strecke aus der Forza 2 Demo.

Das ist von Gamereactor. Nicht von irgendeinem User. Es dauert nicht mehr lang, dann basht auch die Presse mit.

schlimm, schlimm, schlimm...dann bashed auch die Presse mit? Glaube nicht, dass die Presse solche kleinkarierten Korinthenkacker sind wie irgendwelche User. Ein guter Redakteur wird ein Spiel in seiner Gesamtheit zu würdigen wissen.

Also die Grafik ist ja nun wirklich das geringste "Problem" an Forza 3...

schlimm, schlimm, schlimm...dann bashed auch die Presse mit? Glaube nicht, dass die Presse solche kleinkarierten Korinthenkacker sind wie irgendwelche User. Ein guter Redakteur wird ein Spiel in seiner Gesamtheit zu würdigen wissen.

Also die Grafik ist ja nun wirklich das geringste "Problem" an Forza 3...

grade was Grafik betrifft,hingt Forza immer hinterher,alles andere wie Sound,Physik und Umfang sowie Steuereung ist fast Perfekt und hebt sich von anderen Spielen sehr ab! vielleicht wird Forza 4 mit der neuen Xbox dann endlich grafisch zu anderen Spiele aufschließen! die jetzige Xbox360 ist wohl am limit!!!

Das ist von Gamereactor. Nicht von irgendeinem User. Es dauert nicht mehr lang, dann basht auch die Presse mit.

Wäre aber ein ziemliches Eigentor wenn man bedenkt, wie die Presse NFS Shift gerade grafisch gelobt hat und man im Gegensatz ein Grafisch besseres Forza 3 welches auch noch mit der doppelten Framerate und weit besseren Fahrphysik daherkommt ;-)

vielleicht wird Forza 4 mit der neuen Xbox dann endlich grafisch zu anderen Spiele aufschließen! die jetzige Xbox360 ist wohl am limit!!!

Aufschliessen?! Zu welchen anderen Spielen bitte? Dir ist schon klar, dass Dirt2 oder PGR4 auch auf ner 360 laufen? ;)

Die Optik von GT5 würde ich weniger der Konsole als PDs Prioritätenliste zuschreiben. Mit der Beleuchtung haben die halt ne sehr realistische Farbgebung gefunden und der Detailgrad der Autos ist unerreicht. Aber die Konkurrenz macht andere Dinge besser, auch wenn GT5 insgesamt wohl doch die Nase leicht vorne hat.

ich frag einfach nochmal:
weiss jemand ob forza den 6+1 shifter von Fanatec unterstützt?

Ich dachte ich hätte es schon mal beantwortet hab ich wohl vergessen.
Wird wie Spitfire schon sagt auf jeden fall unterstützt :goodwork:
hier haste auch mal kleine infos von nem User der das wheel letzte Woche als erster bekommen hat

Das Gaspedal ist mit dem MS zu vergleichen, aber die Bremse und das Kupplungspedal, bringen einen schönen Gegendruck mit. Das mit der Kupplung ist aber bisher etwas eigenartig, da ich es bisher nicht hinbekommen haben, die Kupplung so wirklich schleifen zu lassen, aber dennoch ist es um Welten besser, als ein knöpfchen am Lenkrad zu drücken.
Der Gesamteindruck ist bisher sehr gut.

Das Spiel um die Mittelachse, was immer wieder bei dem MS so bemängelt wird, ist hier Geschichte.
FF lässt sich in verschiedenen Prozenten einstellen(0% ,33%,66,100%)
ebenso die "Rumbel" Funktion, die jedoch auf der Box etwas schwach wirkt (was mich Persönlich aber nicht stört) Auf dem PC ist diese Funktion Kräftiger !
Lenkradeinschlag kann auch eingestellt werden 210, 270, 540, 900 Grad

Die Alu Shifter am Lenkrad wurden scheinbar aufgrund einiger Kritik eingestellt, aber man vermisst diese auch nicht.

Der 6Gang Shifter Funktioniert tadellos und die Gänge können leicht und gezielt eingelegt werden(lediglich das Klickgeräusch beim Schalten, ist unschön) Bei Forza ist es so auch möglich, vom 5 Gang direkt in den 3 als Beispiel zu schalten

:goodwork:

@ Sponk

Auf der einen, 19km P2P Strecke hat es doch Pflastersteine oder? Hoffentlich rumpelt es da ordentlich! :goodwork:

Das würde ich mir auch wünschen denn das hat bei FM2 gefehlt.
Da gab es doch diese eine Rennstrecke mit so ner sau langen Geraden, glaube dort stehen die LKW's und Wohnwagen im Hintergrund rum.
Aufjeden fall wechselt die in einem abschnitt den untergrund (Platten) da fehlt einfach das das wheel so richtig bei jeder einzelnen Platte vibriert.
Das Fanatec soll ja in so bereichen noch viel sensiebler sein vielleicht bemerkt man damit was :)

ich bleib noch skeptisch, die strecke in der demo hat mich nicht besonders überzeugt. einfach lustlos ein paar kurven aneinandergeklatscht, hauptsache fette polygonberge im hintergrund, die keine sau interessieren. dafür fehlen mir sachen wie sand (oder sonstige verunreinigungen) auf der strecke, pflaster als "curb-ersatz" oder auch wechselnde untergründe wie brücken oder rissiger/abgefahrener asphalt. also die demo ist klasse, keine frage, aber bei der strecke hätte ich mir mehr erwartet.

sowas würde auch mehr pepp in eine runde bringen, als dieses sture abfahren der makellosen strecke. ich glaub aber nicht das turn10 da viele fortschritte gemacht hat, das scheint klar eine domäne der konkurrenz. lass mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen :-P

Die Strecke finde ich eigentlich ganz gut, könnte natürlich etwas länger sein aber dafür ist es halt eine Demo. Was Forza zugegeben immer noch nicht so toll macht, vor allem wenn man manche PS Sims oder auch Race Pro nimmt, ist kleinste Bodenwellen auf den strecken darzustellen bzw. diese beim Fahren bemerkbar zu machen. Genau wie die Bodenwellen die vorhanden sind sich im Cockpit kaum auswirken. Ich brauche sicher kein Need for Speed Cockpit weil es dann einfach zu Actionlastig ist und wenn man wirklich auf Zeitenjagd gehen möchte oder Online fährt im gegensatz zum Forza3 Cockpit nicht zu gebrauchen ist, aber ein wenig mehr Bewegung dürfte es schon sein.

Was allerdings unterschiedlich Beläge usw. angeht war Forza2 doch schon ein Traum. Mann merkt doch sofort Beim Bremsen oder in schnelleren Kurven wenn der Belag sich geändert hat. Besser kann man dass doch kaum machen. Ich bin z.B. nie in Sebring klar gekommen weil ich dort immer riesige Probleme hatte in einen Rhytmuss zu kommen wegen den verschiedenen Belägen.

Gruß Sebastian

PS. Dass Cockpit ist wirklich ein Super beispiel warum man es einfach nicht jeden recht machen kann. Ich möchte eigentlich alles so Realistisch wie irgend möglich! Aber bei genauerer betrachtung bin ich mit dem Forza3 Cockpit mehr als zufrieden, wenn man zu weit hinten Sitzen würde und zu viele Bewegungen in der Ansicht hätte dann währe es gegen schnelle leutze die nicht Cockpit fahren ein klarer nachteil und ich müßte Motorhauben ansicht fahren obwohl ich Cockpit eigentlich geil finde! Und ich fahre halt nicht nur mit Leuten oder in Meisterschaften wo Cockpit Pflicht ist oder alle sowieso Cockpit fahren.

Sprich es könnte sicher etwas beindruckender sein und man sitzt auch normalerweise nicht so weit vorne, aber dann würden viele es vielleicht obwohl es eigentlich besser ist zumindest Online viel weniger genutzt. So gesehen müßte Turn 10 2 verschiedene Perpektiven einbauen damit Leute wie ich zufrieden sind und dass währe dann noch mal mehr Arbeit!

In sitzt auch normalerweise nicht so weit vorne, aber dann würden viele es vielleicht obwohl es eigentlich besser ist zumindest Online viel weniger genutzt. So gesehen müßte Turn 10 2 verschiedene Perpektiven einbauen damit Leute wie ich zufrieden sind und dass währe dann noch mal mehr Arbeit!

Man merkt, dass T10 deutlich auf den Faktor Spielbarkeit setzt. Was aber in der Cockpit-View sicher fehlt, ist das 360 Grad umschauen. So wie in der Demo ist es schon ein wenig ungelenk gelöst. Unsichtbare Windschutzscheibe sieht auch seltsam aus, wenn man mal drauf achtet. Insgesamt sicher kein Effektgewitter das Ganze...

Finds aber nett, dass es auch im Cockpit ein HUD gibt, bei PGR4 musste man zb in den meisten Fällen "hören", wann man schalten muss, weil man es bei vielen Anzeigen der Autos kaum entziffern konnte. Bin auf jeden Fall jetzt wieder in die Cockpit-View gewechselt, da ich sie sehr angenehm zu fahren finde und optisch mehr hermacht als die Haubenperspektive. Ohne Shift gespielt zu haben, muss ich sagen, dass ich sie insgesamt sehr gut finde. Auf jeden Fall besser als in PGR4 oder Dirt 2. Fehlende Schaltanimation ist auch kein Drama, sieht zumindest in der Demo von Dirt 2 zb absolut kacke aus. Hier gilt imo schon, entweder richtig oder gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich hätte es schon mal beantwortet hab ich wohl vergessen.
Wird wie Spitfire schon sagt auf jeden fall unterstützt :goodwork:
hier haste auch mal kleine infos von nem User der das wheel letzte Woche als erster bekommen hat

Das Gaspedal ist mit dem MS zu vergleichen, aber die Bremse und das Kupplungspedal, bringen einen schönen Gegendruck mit. Das mit der Kupplung ist aber bisher etwas eigenartig, da ich es bisher nicht hinbekommen haben, die Kupplung so wirklich schleifen zu lassen, aber dennoch ist es um Welten besser, als ein knöpfchen am Lenkrad zu drücken.
Der Gesamteindruck ist bisher sehr gut.

Das Spiel um die Mittelachse, was immer wieder bei dem MS so bemängelt wird, ist hier Geschichte.
FF lässt sich in verschiedenen Prozenten einstellen(0% ,33%,66,100%)
ebenso die "Rumbel" Funktion, die jedoch auf der Box etwas schwach wirkt (was mich Persönlich aber nicht stört) Auf dem PC ist diese Funktion Kräftiger !
Lenkradeinschlag kann auch eingestellt werden 210, 270, 540, 900 Grad

Die Alu Shifter am Lenkrad wurden scheinbar aufgrund einiger Kritik eingestellt, aber man vermisst diese auch nicht.

Der 6Gang Shifter Funktioniert tadellos und die Gänge können leicht und gezielt eingelegt werden(lediglich das Klickgeräusch beim Schalten, ist unschön) Bei Forza ist es so auch möglich, vom 5 Gang direkt in den 3 als Beispiel zu schalten

:goodwork:

boah klasse, jetzt kann ich es nochweniger erwarten mein lenkrad zu bekommen, aber des dauert wohl leider noch bis Nov. :(

man wir das geil :aargh:

Aufschliessen?! Zu welchen anderen Spielen bitte? Dir ist schon klar, dass Dirt2 oder PGR4 auch auf ner 360 laufen? ;)

Die Optik von GT5 würde ich weniger der Konsole als PDs Prioritätenliste zuschreiben. Mit der Beleuchtung haben die halt ne sehr realistische Farbgebung gefunden und der Detailgrad der Autos ist unerreicht. Aber die Konkurrenz macht andere Dinge besser, auch wenn GT5 insgesamt wohl doch die Nase leicht vorne hat.

aber optik.....

Man merkt, dass T10 deutlich auf den Faktor Spielbarkeit setzt. Was aber in der Cockpit-View sicher fehlt, ist das 360 Grad umschauen. So wie in der Demo ist es schon ein wenig ungelenk gelöst. Unsichtbare Windschutzscheibe sieht auch seltsam aus, wenn man mal drauf achtet. Insgesamt sicher kein Effektgewitter das Ganze...

Finds aber nett, dass es auch im Cockpit ein HUD gibt, bei PGR4 musste man zb in den meisten Fällen "hören", wann man schalten muss, weil man es bei vielen Anzeigen der Autos kaum entziffern konnte. Bin auf jeden Fall jetzt wieder in die Cockpit-View gewechselt, da ich sie sehr angenehm zu fahren finde und optisch mehr hermacht als die Haubenperspektive. Ohne Shift gespielt zu haben, muss ich sagen, dass ich sie insgesamt sehr gut finde. Auf jeden Fall besser als in PGR4 oder Dirt 2. Fehlende Schaltanimation ist auch kein Drama, sieht zumindest in der Demo von Dirt 2 zb absolut kacke aus. Hier gilt imo schon, entweder richtig oder gar nicht.

Genau dass habe ich ja unter PS noch mal versucht wiederzugeben. Ich bin nämlich wenn ich es mir genau überlege mit der Cockpit Perpektive mehr als zufrieden!

Genau dass habe ich ja unter PS noch mal versucht wiederzugeben. Ich bin nämlich wenn ich es mir genau überlege mit der Cockpit Perpektive mehr als zufrieden!

Seh ich auch so. War in Punkto Spielbarkeit jedenfalls noch kaum einmal so mit ner Cockpit-Perspektive zufrieden. Bei den meisten anderen Games gabs bei mir (fast) immer irgend einen Haken, der dazu führte, dass ich die Perspektive einfach nicht geniessen und schnell sein konnte.

Warum ist es eigentlich so schwer auch mal den MotorSPORT zu simulieren? Also bitte her mit freiem Training. Warm Up, Quali etc, pp. Das fehlt mir am meisten.

Warum wird man als Computerspiele immer bestraft und muß aus der letzten Reihe starten?

Warum ist es eigentlich so schwer auch mal den MotorSPORT zu simulieren? Also bitte her mit freiem Training. Warm Up, Quali etc, pp. Das fehlt mir am meisten.

Warum wird man als Computerspiele immer bestraft und muß aus der letzten Reihe starten?

Ich Persönlich fänd dass auch besser aber ich galube viele die genau wie ich Riesen Forza Fans sind wollen genau soetwas nicht. Wer dass möchte soll sowas wie Race Pro oder halt PC Zocken ist da glaube ich eine mehrheitlich Meinung. Ganz verstehen warum kann ich auch nicht wirklich, aber es halt akzeptieren und damit leben.

Wenn ich so ein Spiel machen würde dann würde ich jeden Scheiß Optional machen so dass sich jeder Offline wie Online sein ganz eigenes Spielerlebniss schaffen kann. Alerdings wären es dann wahrscheinlich zu viel Optionen die nur Verwierren.

Noch 3 1/2 Wochen bis Release. Also langsam dürften sie schon die wirklich wichtigen Infos rausrücken. :sad: Ich meine, für mich ist der wahre (oder zumindest ein sehr grosser) Reiz hinter Forza das optische und technische Tunen und Sammeln meiner Lieblingsautos. Aber genau über dieses Punkte weiss man eigentlich praktisch noch gar nichts. :sad:

-Was genau beinhalten die 50% mehr Upgrades?
-Was kann man beim Setup zusätzlich ändern?
-Vollständige Tracklist
-Vollständige Carlist

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, was mir so an Forza gefällt ist das es ein riesen droßer Sandkasten ist, wo man sich richtig austoben kann mit Tuning, Lackieren, Setup einstellungen, Photomode usw usw... Und jetzt kann man auch noch eigene Filme drehen. Und das alles obwohl es eine Simulation ist. Ich freue mich schon riesig auf den 23.10. Und bin schon richtig gespannt was es für Videos später im Internet zu sehen gibt.

also bei forza gehts eben nur um autos sammeln und verschandeln... ähhh... tunen.
bis auf ein paar echte rennwagen und reale rennstrecken ist da leider nichts was mit motorsport zu tun hat.
race pro hat als konsolenspiel wenigstens ne qualifikation und online wohl auch nen training.

ich frage mich nur warum dinge, die bei pc-rennspielen seit 10 jahren selbstverständlich sind, es einfach nicht auf die konsolen schaffen???

Du kennst die Antwort doch schon. Weil es dem Mainstream zu langatmig ist. Sobald du mit Qualifikation beginnst musst du auch die Renndistanz vergrößern und die KI stark hochschrauben damit das Feature überhaupt Sinn macht. Überholen wird deutlich schwerer, Strecken müssen gelernt werden, beides wird vielen Spielern nicht wirklich gefallen. Auf der PS1 hatte ich damals mehrere Spiele die noch Qualifying hatten, es hat wohl seinen Grund warum es heute fast vollständig aus Rennspielen verschwunden ist. Mich stört's auch definitiv nicht, ich hätte nur gerne längere Rennen mit einer etwas stärkeren KI. "Hard" in Forza 3 ist ja auch eher Kindergeburtstag.

Zurück
Top Bottom