PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn man keine Ahnung hat..... Xeno das was du bringst wurde schon hundertfach wiederlegt, das ganze jetz nochmal zu wiederholen ist blödsinn, deswegen lass ich es. Du magst den PC nicht, schön und gut. Du hast keine Ahnung, auch ok, aber dann höre bitte auch auf kabbes zu schreiben nur um dein Nichtwissen hier zu präsentieren, das nervt.

nun mit einer Konsole nimmt der PC es locker auf. das er es mit allen 3 nicht aufnehmen kann ist klar und spielt in einer völlig anderen Preisklasse.[/QUOTE]

da hast du ja auch teilweise recht auch was die andere preisklasse betrifft nur hier redet man eh gegen eine wand der pcler ,sollten sich ein anderen ort suchen weils hier kein schwein interessiert wie toll ihr pc is (is jetzt nicht gegen dich gemeint), nehmen immer das argument da sie ja multi gamer wären und loben ihren rechner das sich die balken biegen :lol: , pc hardware und kennse nicht würden sich über solche user freuen :-P

nehmen immer das argument da sie ja multi gamer wären und loben ihren rechner das sich die balken biegen :lol:

spricht da irgendwas dagegen? wenn man einen guten (oder Mittelklasse) Rechner hat, der die ganzen Spiele, die es auf Box/PS3 und PC gibt in Full HD mit allen Details und AA darstellen kann, warum sollte man seinen Rechner dann nicht loben?

als ob es im Konsolenlager besser wäre: meine RoDBox ist besser als dein Blu Ray Player oder deine Fuchtel Wii.... *buuääh*

und das finde ich persönlich doch sehr lächerlich (die Behauptung, dass PC zum Spielen ungeeignet wäre finde ich min. genauso lächerlich)

sollten sich ein anderen ort suchen weils hier kein schwein interessiert wie toll ihr pc is
als ob es irgendein Schwein (oder Konsolen only) interessiert, wie wann und wo der PC "untergehen" würde... - sollen diese Leute doch bei ihren Konsolen bleiben als solche unsinnigen Behauptungen aufzustellen

da hast du ja auch teilweise recht auch was die andere preisklasse betrifft nur hier redet man eh gegen eine wand der pcler ,sollten sich ein anderen ort suchen weils hier kein schwein interessiert wie toll ihr pc is (is jetzt nicht gegen dich gemeint), nehmen immer das argument da sie ja multi gamer wären und loben ihren rechner das sich die balken biegen :lol: , pc hardware und kennse nicht würden sich über solche user freuen :-P

Was machst du dann eigentlich die ganze Zeit im WAR: Konsolen vs PCs-Bereich?

Bleib doch einfach im XBox-Bereich, z.B. hier im 303-Seiten-Thread

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=46098&page=303

spricht da irgendwas dagegen? wenn man einen guten (oder Mittelklasse) Rechner hat, der die ganzen Spiele, die es auf Box/PS3 und PC gibt in Full HD mit allen Details und AA darstellen kann, warum sollte man seinen Rechner dann nicht loben?

Mal eine andere Frage,die es zu diskutieren lohnt: Ob bei der Grafik irgendwann bei den meisten eine Art Sättigung erreicht wird.Zumindest bei mir ist das heute schon der Fall.
Wenn dann die nächsten Konsolen ein Spiel wie Crysis auf Very High darstellen können(Full HD +4AA und 16 AF),werden sich wohl wirklich nur noch "Enthusiasten" einen Pc für bessere Grafik holen.Für die Spiele,die dann noch portiert werden...

jetz reißt du aber wieder ein thema an was auch schon hundertfach besprochen wurde, auf grafik reduzieren funktioniert auch nicht, es gibt noch genug spiele und ganze genres die es nicht auf der konsole gibt, bzw. nur wenige bis zu sehr schlechten portierungen. Des weiteren beinhaltet deine behauptung auch wieder die vorlieben der steuerung... ich z.b. spiele shooter viel lieber mit maus und tastatur weils präzieser ist. das sind alles themen die wir schon hundertmal hatten...

... ich z.b. spiele shooter viel lieber mit maus und tastatur weils präzieser ist.
Klar.Aber viele haben gar keine Probleme,Shooter mit Gamepad zu spielen.Zeigen Spiele wie Cod4,Halo und Gears od War deutlich.Immer mehr Genres wandern auf Konsole.Age of Conan als Beispiel für ein Onlinerollenspiel,Word in Conflict und Supreme Commander als Beispiele für Stragiespiele,mit Gtr und eine recycelte Version von Sturmovik kommen Simulationen auf Konsole.Nicht ausgeschlossen ist auch,daß man Maus und Tatstatur als alternative Steuerung für Konsolen zulassen wird.Dann bleibt nur noch die Grafik und eventuell die Modfähigkeit(was auch nicht so bleiben muss) als Pluspunkt für einen Spielepc.

Und bis die Konsolen soweit sind, dass man RTS gut spielen kann, MMORPGs sich etabliert haben und Simulationen auch für Konsole standart sind (frühestens mit der nächsten generation 2011/2012) bleiben wir halt beim PC.

That's it, du hast es dir selbst erklärt.

Klar.Aber viele haben gar keine Probleme,Shooter mit Gamepad zu spielen.Zeigen Spiele wie Cod4,Halo und Gears od War deutlich.Immer mehr Genres wandern auf Konsole.Age of Conan als Beispiel für ein Onlinerollenspiel,Word in Conflict und Supreme Commander als Beispiele für Stragiespiele,mit Gtr und eine recycelte Version von Sturmovik kommen Simulationen auf Konsole.Nicht ausgeschlossen ist auch,daß man Maus und Tatstatur als alternative Steuerung für Konsolen zulassen wird.Dann bleibt nur noch die Grafik und eventuell die Modfähigkeit(was auch nicht so bleiben muss) als Pluspunkt für einen Spielepc.

Dann können Konsolen also alles was ein PC kann? Macht die Konsolen damit also wieder zum PC - mit Maus und Tastatur, mit Patches, mit Installationen die dann wohl Standardmäßig werden und wer weiss, vielleicht ja sogar mit nem OS - traue MS ja sowieso zu das auf der nächsten Xbox ein Windows7 Derivat läuft. Nur ist das für mich die falsche Entwicklung - weil dann gibts nur noch PC Genres mit PC Games, weil die Konsolen ja unbedingt alles dem großen Bruder nachäffen müssen - das sind dann keine Konsolen mehr für mich, gibt auch nen Grund warum ich mir als erstes ne Wii diese Gen gekauft hab und keine Box (naja und PS3 war mir zu teuer, bzw bietet sowieso bis auf GT5 kein Game wofür sie sich für mich lohnen würde) - dieser Grund ist ganz sicher nich die Casual-Sparte von Games, sondern weil die Wii noch eine Konsole ist im eigentlichen Sinne.
Naja wir drehen uns im Kreis - für Enthusiasten und für Einsteiger in die Spiele-Entwicklung wird wohl der PC das Non-Plus Ultra bleiben.

Und bis die Konsolen soweit sind, dass man RTS gut spielen kann,
Kann man jetzt schon "gut" spielen wie C&C3 oder HdRSuM2 beweisen.
MMORPGs sich etabliert haben
Können am PC bleiben, Konsoleros haben meist noch Freunde und ein anderes Leben, anstatt die Zeit an MMORPGs zu verschwenden.

und Simulationen auch für Konsole standart sind
Was für Simulationen? Rennspiele? Wo man erst stundenlang ein Setup finden muss bevor man auf die Strecke kann? Forza und GT sind perfekte Mischungen aus Arcade/Simulation, die Freak-Sims können gerne am PC bleiben.

Für PC-Zocker empfinde ich nur noch Mitleid. So sieht doch euer Alltag aus:
Ich habe seit letzter Woche ja auch mal wieder einen neuen PC, aber das Ding verursacht genausoviel Ärger wie Freude. Unter Vista 64 laufen selbst wichtige Programme wie Adobe Acrobat 8 nicht. Desweiteren wird beim Zocken ständig der Bildschirm schwarz, dann läuft es wieder und plötzlich schmiert das System ab (in jedem Spiel) mit der Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Ist extrem nervig, ich kann NIX zocken! Das Problem besteht nach meiner Google Recherche schon seit dem Vista Release, betrifft sehr viele Leute und ES GIBT BIS HEUTE KEINE LÖSUNG!
Das ist nicht nur ärgerlich, das ist schon unverschämt. Es betrifft sowohl ATI, als auch Nvidia Karten. Bisher habe ich eh nur eine langsame Radeon 3450 als Übergang drin, bald folgt eine 4870. Wenn das Problem weiter besteht, dann muss ich wieder auf XP wechseln, wobei dann ein GB Ram flöten geht. Zum Kotzen, das ganze. Jetzt wurde mir mit voller Wucht mal wieder aufgezeigt, warum man zum Zocken Konsolen nehmen sollte. :evil:
Bitte keine Tips wie aktualisier mal die Treiber. Ist alles up-to-date, sei es Graka Treiber, Bios, Chipsatztreiber und Vista Ultimate. Alle nur erdenklichen Updates getestet, nix hilft.

Kann man jetzt schon "gut" spielen wie C&C3 oder HdRSuM2 beweisen.

beweisen sie imo gar nicht - das ist ansichtssache. Der stick ist mit nicht schnell genug.

Können am PC bleiben, Konsoleros haben meist noch Freunde und ein anderes Leben, anstatt die Zeit an MMORPGs zu verschwenden.

deswegen brauchen sie auch 10x soviele topspiele im gegensatz zum PC die man alle gespielt haben muss...moment braucht es nicht auch zeit die ganzen pseudo-bestes-spiel aller zeiten-games zu zocken`?

Was für Simulationen? Rennspiele? Wo man erst stundenlang ein Setup finden muss bevor man auf die Strecke kann? Forza und GT sind perfekte Mischungen aus Arcade/Simulation, die Freak-Sims können gerne am PC bleiben.

dann kannst du ja zufrieden sein. und brauchst deinen müll nicht mehr hier lassen.

Für PC-Zocker empfinde ich nur noch Mitleid. So sieht doch euer Alltag aus:

tolle behauptungen und verallgemeinerungen, die du da aufstellst

beweisen sie imo gar nicht - das ist ansichtssache. Der stick ist mit nicht schnell genug.
Was für dich nicht schnell genug ist, ist mir scheißegal. Wie die Wertungen beweisen, sind es gute Strategiespiele die sich hervorragend steuern lassen.

deswegen brauchen sie auch 10x soviele topspiele im gegensatz zum PC die man alle gespielt haben muss...moment braucht es nicht auch zeit die ganzen pseudo-bestes-spiel aller zeiten-games zu zocken`?
Willst du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen? Ein MMORPG spielen die ganzen Freaks wie Besessene, manchmal ohne Pause (!) mehrere Tage lang weil sie leveln wollen usw.
Bei den Konsolen-Hits kann ich nach 2 Stunden aufhören, mit Freunden was unternehmen, und am nächsten Tag weiterzocken. Unterschied gerafft?

dann kannst du ja zufrieden sein. und brauchst deinen müll nicht mehr hier lassen.
Ich bin zufrieden, und den Müll hinterlässt ihr hier.

tolle behauptungen und verallgemeinerungen, die du da aufstellst
Spiele-PC = Probleme am laufenden Band. Gratulation. :smile4:

Was für dich nicht schnell genug ist, ist mir scheißegal. Wie die Wertungen beweisen, sind es gute Strategiespiele die sich hervorragend steuern lassen.

nicht wirklich nein. RTS spielen ja nicht grade in den 90%-Regionen mit (zumindest auf der Konsole)

Willst du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen? Ein MMORPG spielen die ganzen Freaks wie Besessene, manchmal ohne Pause (!) mehrere Tage lang weil sie leveln wollen usw.
Bei den Konsolen-Hits kann ich nach 2 Stunden aufhören, mit Freunden was unternehmen, und am nächsten Tag weiterzocken. Unterschied gerafft?

schonmal dran gedacht dass das die midnerheit ist udn es menschen gibt die sowas unter kontrolle haben?

das ist ja wie mit Killerspielen-->amok, was du heir aufstellst...

desweiteren gibt es auch konsolenspieler die die ganze nacht durchzocken bis sie den abspann mal sehen...

Spiele-PC = Probleme am laufenden Band. Gratulation. :smile4:

wenns nur stimmen würde ^^

nicht wirklich nein. RTS spielen ja nicht grade in den 90%-Regionen mit (zumindest auf der Konsole)
Nur alles über 90% ist für dich ein "gutes" Spiel? Dann gibts am PC aber auch kaum gute RTS.

schonmal dran gedacht dass das die midnerheit ist udn es menschen gibt die sowas unter kontrolle haben?

das ist ja wie mit Killerspielen-->amok, was du heir aufstellst...

desweiteren gibt es auch konsolenspieler die die ganze nacht durchzocken bis sie den abspann mal sehen...
Wenn man Erfolg haben will und halbwegs mit den Besseren mithalten will, muss man wie ein Gestörter zocken, ständig Quests usw. Das artet oft aus. Mit Killerspielen ist das nicht zu vergleichen, da es sich bei MMOs um eine Sucht handelt, und bei ersteren um psychische Störungen.

wenns nur stimmen würde ^^
Es stimmt, deshalb gehts mit dem PC in puncto Games bergab.

Nur alles über 90% ist für dich ein "gutes" Spiel? Dann gibts am PC aber auch kaum gute RTS.

ich habe nicht über gesagt sondern in 90er regionen

Blizzard-RTS, World in Conflict (89,3%), Civilization IV, Company of Heroes, ...

stimmt kaum gute ^^

Wenn man Erfolg haben will und halbwegs mit den Besseren mithalten will, muss man wie ein Gestörter zocken, ständig Quests usw. Das artet oft aus. Mit Killerspielen ist das nicht zu vergleichen, da es sich bei MMOs um eine Sucht handelt, und bei ersteren um psychische Störungen.

sucht ist keine psychische störung? Hochinteressant.

Es stimmt, deshalb gehts mit dem PC in puncto Games bergab.

was du schon seit wochen versuchst zu belgen, es aber einfach nicht schaffst und deshalb immer wieder von vorne anfängst. Wird das dir nicht langsam zu blöd?

Zuletzt bearbeitet:
Manche lernen aus einem Ban nicht. Hauptsache wieder Öl ins Feuer kippen, ob man Müll erzählt oder nur Bashen will.
Aber wenn es so weiter geht wiederholt sich der Ban :D

ich habe nicht über gesagt sondern in 90er regionen

Blizzard-RTS, World in Conflict (89,3%), Civilization IV, Company of Heroes, ...

stimmt kaum gute ^^
Mit C&C3, HdR, Supreme Commander, World in Conflict, Civilization, ... ist man auf Konsolen auch mehr als gut genug bedient.

sucht ist keine psychische störung? Hochinteressant.
sucht betrifft nur mich selber, amok rennen wohl auch meist andere Menschen. kaum zu vergleichen, auch weil amok läufe wesentlich seltener sind als WoW-Süchtler.

was du schon seit wochen versuchst zu belgen, es aber einfach nicht schaffst und deshalb immer wieder von vorne anfängst. Wird das dir nicht langsam zu blöd?
Da braucht man nichts belegen. Der PC ist nicht der Teufel, wie der Thread-Titel vermuten lässt, sondern die HÖLLE für jeden ernsthaften Gamer. Das merken immer mehr und sehen es ein und wechseln. Multi-Games sind auf den Konsolen deutlich erfolgreicher, am PC kriegt man viele Top-Hits gar nicht oder erst viel später, ständig hat man Probleme (Treiber, Kompatibilität, Kopierschutz) ... was muss man da belegen? Die Träumereien und das Schönreden der PCler? Das muss man hinnehmen, nicht belegen. :smile4:

Mal eine andere Frage,die es zu diskutieren lohnt: Ob bei der Grafik irgendwann bei den meisten eine Art Sättigung erreicht wird.Zumindest bei mir ist das heute schon der Fall.
Wenn dann die nächsten Konsolen ein Spiel wie Crysis auf Very High darstellen können(Full HD +4AA und 16 AF),werden sich wohl wirklich nur noch "Enthusiasten" einen Pc für bessere Grafik holen.Für die Spiele,die dann noch portiert werden...

glaub mir, eine Sättigung in Sachen Grafik wird es so schnell nicht geben - zumindest so lange nicht, bis es keine Grafiksteigerung mehr geben wird/kann ;)

sauber, Herminator ist wieder da und sofort geht es wieder mit sinnlosen Kommentaren/Bashes und anschuldigungen los -_-

Multi-Games sind auf den Konsolen deutlich erfolgreicher

nur so nebenbei: die Wii zeigt, dass die Masse nicht immer die bessere Variante wählen will ;)

sieht man auch bei diversen konsolenspieler, die sich mit Konsolen C&C und Civilisation zufrieden geben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit C&C3, HdR, Supreme Commander, World in Conflict, Civilization, ... ist man auf Konsolen auch mehr als gut genug bedient.
Auf dem PC aber mehr als auf der Konsole.
sucht betrifft nur mich selber, amok rennen wohl auch meist andere Menschen. kaum zu vergleichen, auch weil amok läufe wesentlich seltener sind als WoW-Süchtler.
Muss ja nicht immer gleich Amoklauf sein, auch allgemeine (gesteigerte) Aggresivität ist ein wichtiges Thema.
Da braucht man nichts belegen. Der PC ist nicht der Teufel, wie der Thread-Titel vermuten lässt, sondern die HÖLLE für jeden ernsthaften Gamer. Das merken immer mehr und sehen es ein und wechseln.
PC-Gaming ist die Hölle, gerade für "ernsthaft Gamer"? Das Zitat lass ich mal so stehen, das sagt schon zu viel für sich selbst aus.
Multi-Games sind auf den Konsolen deutlich erfolgreicher, am PC kriegt man viele Top-Hits gar nicht oder erst viel später, ständig hat man Probleme (Treiber, Kompatibilität, Kopierschutz) ... was muss man da belegen? Die Träumereien und das Schönreden der PCler? Das muss man hinnehmen, nicht belegen. :smile4:
Ich weiß ja nciht was du mit deinem letzten Rechner angestellt hast, aber deine Treiber- und Kompatiblitätsprobleme, die du immer wieder nennst treten nur selten bis gar nicht auf. Da du immer gerne in Beispielen redest: Ich hatte mit meinem "neuen" Rechner noch kein einziges, alles läuft super.

Zurück
Top Bottom