PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich dachte du wolltest mit einer Konsole spielen? da sind Filme min. genauso fehl am Platz wie andere Anwendungen (z.B. MP3 Player, Malprogramm, Fotobearbeitungsprogramm, Word etc.)

Ich ja.Jemand,der eine Ps3 kauft,tut das oft auch wegem dem der Fähigkeit,Blu Ray Filme abzuspielen.Deswegen gehört zu dem Vergleich ein solches Laufwerk dazu.(wenn Ps3 und Pc verglichen werden)
Man könnte noch einiges mehr anfügen.Etwa,daß man Barebones statt der üblichen Destoptower verwenden könnte...(passt optisch eher in den Fernsehschrank)

Für einen fairen Vergleich muss man das Bluray-Laufwerk der Ps3 miteinbeziehen,da vor allem dadurch der hohe Preis der Konsole zustandekommt.
(die Fähigkeit,Blu ray Filme ansehen zu können,ist mit ein Kaufgrund)
Sprich: Die PS3 ist billiger für den Spezialfall in dem ich eine Konsole und einen Blu-Ray Player fordere. Ich kann dir jetzt auch einen Spezialfall vorschlagen in dem der PC weitaus billiger ist oder wo Konsolen erst gar keine Alternative sind. Interessant ist nur ein allgemeiner Vergleich und da forderst du entweder genua 1 Feature oder alle Features. Somit müsstest du eigentlich auch einen PC bei der PS3 hinzurechnen wenn du schon Blu-ray vom PC forderst oder das Blu-Ray Laufwerk ignorieren.

Das ist so als würdest du einen Kombi mit einem Sportwagen vergleichen und dann einen Anhänger dazukaufen weil der Sportwagen zu wenig Platz im Kofferraum hat. ;-)

Sprich: Die PS3 ist billiger für den Spezialfall in dem ich eine Konsole und einen Blu-Ray Player fordere. Ich kann dir jetzt auch einen Spezialfall vorschlagen in dem der PC weitaus billiger ist oder wo Konsolen erst gar keine Alternative sind. Interessant ist nur ein allgemeiner Vergleich und da forderst du entweder genua 1 Feature oder alle Features. Somit müsstest du eigentlich auch einen PC bei der PS3 hinzurechnen wenn du schon Blu-ray vom PC forderst oder das Blu-Ray Laufwerk ignorieren.

Das ist so als würdest du einen Kombi mit einem Sportwagen vergleichen und dann einen Anhänger dazukaufen weil der Sportwagen zu wenig Platz im Kofferraum hat. ;-)

damit ist dann auch alles gesagt ^^

ich glaube bei einen PC - PS3/X-Box Vergleich sollte man nur den Spielevergleich nehmen - alles andere sind persönliche Vorlieben (ich z.B. will den PC wegen Spielemöglichkeit+Modifikationen, Firefox, Office, Corel Draw, MP3 Spieler, Programmiergerät, DVD Player, als Brenner zur Datensicherung & co, da können die Konsolen im direkten Vergleich ja nur verlieren und das wäre alles andere als "fair" :) ) und beim PC braucht man nunmal kein Blu Ray (oder HD DVD) Laufwerk um Spiele zu spielen :)

Sprich: Die PS3 ist billiger für den Spezialfall in dem ich eine Konsole und einen Blu-Ray Player fordere. Ich kann dir jetzt auch einen Spezialfall vorschlagen in dem der PC weitaus billiger ist oder wo Konsolen erst gar keine Alternative sind.

Es geht bei einem angemessenen Preisvergleich nun mal darum,daß ein Pc,der die Bedürfnisse der potentiellen Ps3-Käufer erfüllen will,nunmal ein solches Laufwerk haben muss.Nix Spezialfall.HD-Filme+Spiele muss der Ersatz deswegen bewältigen können.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei einem angemessenen Preisvergleich nun mal darum,daß ein Pc,der die Bedürfnisse der potentiellen Ps3-Käufer erfüllen will,nunmal ein solches Laufwerk haben muss.Nix Spezialfall.

doch sepzial fall. die kiste (PS3) ist dermaßem subventioniert das ein fairer vergleich mit unsubventionierten Komponenten schlicht nicht möglich ist. oder warum ist eine Stand Alone BR-Player genauso teuer wie eine PS3 (player + Konsole) :-?

Es geht bei einem angemessenen Preisvergleich nun mal darum,daß ein Pc,der die Bedürfnisse der potentiellen Ps3-Käufer erfüllen will,nunmal ein solches Laufwerk haben muss.Nix Spezialfall.HD-Filme+Spiele muss der Ersatz deswegen bewältigen können.
Wir suchen aber keinen PS3-Ersatz sondern einen Konsolenersatz. Alle Konsolen haben noch kein Blu-ray Laufwerk. Wenn du ein Gerät suchst, dass exakt das kann was die PS3 kann ist das ein Spezialfall, du hast es jetzt nur anders ausgedrückt. ;-)

doch sepzial fall. die kiste (PS3) ist dermaßem subventioniert das ein fairer vergleich mit unsubventionierten Komponenten schlicht nicht möglich ist. oder warum ist eine Stand Alone BR-Player genauso teuer wie eine PS3 (player + Konsole) :-?

Erstens wäre das vor allem ein Problem für Sony,nicht für den Käufer.Zweitens stimmt das nicht mehr.Die jetzige Version der Ps3 kostet rund 400 Dollar auch bei der Herstellung.

Außerdem gibts den Samsung BD-P1400 schon für 240€ und der Nachfolger der bald kommt wird noch billiger.

Ganz einfach.Dort wird Gewinn durch den Verkauf der Hardware gemacht.

Außerdem gibts den Samsung BD-P1400 schon für 240€ und der Nachfolger der bald kommt wird noch billiger.

eben drum deshalb ist der verleich PSvs PS3 hinfällig weil es eben nicht möglich ist mit nicht subventionierter Hardware eine PS3 (bzw. deren Features) nachzubauen

oder versuche mal für 400€ - 240€ einen PC zusammen zustellen der die Leistung einer PS3 in etwa hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sie wird aber nicht mehr subventioniert.Sondern etwa zum Herstellungspreis verkauft.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/4736/146098/PlayStation_3.html
respekt nur liegt mir die gestrichene Abwärtskombatiblität noch arg schwer. ist aber nicht Thema des Topics

aus dem link
Damit würde Sony bei der Produktion kaum noch Verluste machen

naja verlsute machen sie aber immer noch, zwar weniger aber immer noch

respekt nur liegt mir die gestrichene Abwärtskombatiblität noch arg schwer. ist aber nicht Thema des Topics

aus dem link

naja verlsute machen sie aber immer noch, zwar weniger aber immer noch

Wenn,dann nur noch,wenn manche exklusiven Spiele nicht so laufen,wie erhofft.Denn 399 Euro sind deutlich mehr als 400 Dollar.

Ein potentieller Ps3-Käufer will auch Blu Ray.Das gibts nichts rumzudeuteln.8)
Dann ist das eben ein Spezialfall,der hier aber relevant ist.

Und ein PC Käufer will gut funktionierendes Internet und einige Arbeitsprogramme dazu.
Moment da wäre der PC ja dann besser wie ne Konsole :o
shit, da muss es doch was geben, dass PCs doch schlechter sind

Außerdem habe ich an einer Konsole noch kein Spiel gemoddet :)

Und Modding bedeutet eben auch, ein Spiel seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen anzupassen.

Und ein PC Käufer will gut funktionierendes Internet und einige Arbeitsprogramme dazu.
Moment da wäre der PC ja dann besser wie ne Konsole :o
shit, da muss es doch was geben, dass PCs doch schlechter sind

naja da sind schon so einiege punkte die vielfalt ist zwar der größte positive punkt aber somit leider auch der negativste punkte , schlechter suport , unterschiedliche hardware ,aufrüsten,windows zicken,
der pc is halt nicht zum zocken gemacht und das merkt man halt an allen ecken und enden außer man investiert dauernd kohle rein wobei das dann auch nur kurzweilieg spaß macht , wieviele haben am anfang gesagt der pc is das geilste und nachem jahr waren die leute nur noch wütend wegen der ganzen kohle die immer investiert wurde und trotzdem immer irgend welche mucken da waren , achja die spiele können auch nicht mit der vielfalt oder gar den hits auf konsolen mithalten ,die paar pc dinger kann man an einer hand abzählen

naja da sind schon so einiege punkte die vielfalt ist zwar der größte positive punkt aber somit leider auch der negativste punkte , schlechter suport , unterschiedliche hardware ,aufrüsten,windows zicken

mit ner 8800GT wird man noch ne ganze weile versorgt sein.
Und zicken hat man bei Konsolen ebenso - RRoD ?

Support schlecht ? wie kommst du darauf ?

achja die spiele können auch nicht mit der vielfalt oder gar den hits auf konsolen mithalten ,die paar pc dinger kann man an einer hand abzählen

nun mit einer Konsole nimmt der PC es locker auf. das er es mit allen 3 nicht aufnehmen kann ist klar und spielt in einer völlig anderen Preisklasse.

Zurück
Top Bottom