PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nichtmal 400€ und der PC rockt sämtliche Konsolenports in höchsten Einstellungen auf 720p bzw FullHD. (Ich hab einen 4200+, 2GB Ram und ne Übertacktete 8600gt OC Edition und zocke sämtliche Konsolenports flüssigst bei vollsten Details Standardmäßig bei 1280x960).
Selbst Crysis packt dieser Rechner auf High und 1280x960 flüssig bei konstant über 25FPS (ohne FSAA dann allerdings, aber im Vergleich mit Konsolen darf man FSAA auch nicht bei Games vorraussetzen).
Wer wegen Maus und Tastatur speckert: Service Level Gold löschen und für 15€ Maus + Tasta Kombo dazupacken.
Betriebssystem ist das einzigste wo ich sage da kann man sein altes nehmen oder wer Student ist bzw Studenten kennt kann sich per MSDNAA kostenlos und vollkommen legal Vista Business Edition oder Windows XP versorgen.
Ehe wieder kommt der Rechner wäre laut: Das Netzteil absolut leise, die Boxed Lüfter von AMD sind auch fast geräuschlos im Betrieb und der Lüfter auf der Sparkle ist ebenfalls leise. Das gehäuse ist nicht das teuerste und tut seinen Zweck - auf Edelware bestehen kann man im Vergleich mit Konsolen ja auch nicht, in Konsolen ist das billigste vom billigen verbaut - aber wegen der PS3 hab ich das Gehäuse mit Klavierlack genommen ;)

net schlecht...

vergleich hinkt nur etwas, die konsolen sind schon etwas älter. ok die konsolenpreise wurden ebenfalls reduziert in den 2 jahren die sie es jetzt gibt

400,-- (mit Ablaufdatum - ein paar Monate) > 260,-- (ohne Ablaufdatum - bzw. in ein paar Jahren)

Am PC sinds auch ein paar Jahre. Wer zum 360 Launch einen PC für ca. 600 euro gekauft hat(mit X1900Pro zB) wird auch heute noch alles spielen können was auf der 360 rauskommt, und zwar oft besser! -Denn diese mikrige Wii Auflösung die 90% der 360 Games bieten, die packt so ein PC mit links!

Was bewegt einen Menschen dazu, wenn's rein um's zocken geht, sich lieber einen PC zusammenzuschustern, der, wenn man ihn aus dem Geschäft trägt bereits als "alt" bezeichnet werden kann, anstatt sich einfach und unkompliziert ne Konsole zu kaufen???

Nur um zu sagen - zock ich in ein paar Monaten aufm PC?

Klar, leute die einen PC bauen, können es sich auch leisten. Das geht mit ein paar Euro Taschengeld halt nicht, kann deinen Greuel insofern gut verstehen ;)

darum hat er ja gesagt, für die das geld nicht haben ist es denoch ein kaufgrund. 260€ vs 700€ ist schon ein unterschied

700?! Nichtmal 400 Euro!

billigsd5.jpg

Vorteil liegt auf der Hand, das hat der PC mehr als dein Rodwürfel:

-Tastatur
-Maus
-80GB Plattenplatz vs 64MB Speicherkarte
-highend Grafikkarte
-Top CPU
-Keinen Rod
-Keine Turbine

Dann mal los. Betriebssystem, Maus, Tastatur, kleines ansprechendes Gehäuse, Gamepad, Netzteil und solche "Kleinigkeiten" nicht vergessen bitte :smile5: (Und overclocked wird bitte auch nicht):

Ist da oben und mit dem Gehäuse spielt man nicht du nudelauge, das hätten wir wohl gerne wie? naja 60 euro drauf und du hast ein top gehäuse mit dabei, ist deine Sache nicht meine. - Kannst die 60 Euro ja beim Betriebssystem sparen und dir eins Raubkopiern bzw. eines deiner vorhandenen nutzen, so wie 99,99% aller PC Nutzer eben auch ;)

Wenn du nicht weißt wie das mitm Raubkopiern geht, kannst du gerne in den nächstbesten Kindergarten gehn und dich dort informieren, da werden Sie geholfen!

Ich persönlich glaube im Gegensatz zur bisherigen Theorie dass der PC Spieler sich für ein Spiel lieber eine Xbox360 kaufen als umgekehrt, ich sehe mich selbst als Beispiel davon.

Das sind nur die dummen PC Spieler die absolut keine Ahnung haben, bitte verallgemeinere hier nicht, ich gehöre nicht dazu, beleidige lieber deine Mutter, danke!

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das sind aktuelle preise, wenn aktuell dann auch auf der anderen seite die preise nehmen. ok MS suventioniert das ding jetzt in europa. vor der suventionlag die premium bei 350 und die arcade bei 280 oder so. jedenfals unter 300€

ja aber das sind aktuelle preise, wenn aktuell dann auch auf der anderen seite die preise nehmen. ok MS suventioniert das ding jetzt in europa. vor der suventionlag die premium bei 350 und die arcade bei 280 oder so. jedenfals unter 300€

OMG, jetzt heul nicht rum bloß weil die Preise aktuell sind. Ich habe gesagt, 400€ reichen, du hast daran gezweifelt, jetzt haste den Beweis.. keine Argumente mehr :cry: ?

ja aber das sind aktuelle preise, wenn aktuell dann auch auf der anderen seite die preise nehmen.

Ok wenn du mir das noch in Deutsch sagst, kann ich vielleicht drauf antworten :blushed:

ok MS suventioniert das ding jetzt in europa. vor der suventionlag die premium bei 350 und die arcade bei 280 oder so. jedenfals unter 300€

Die subventionieren bei der veralteten Hardware keinen Cent, die Unkosten die MS hat kommen von den hohen Reperaturkosten für ihre endlosen Rod Fälle.

Ok wenn du mir das noch in Deutsch sagst, kann ich vielleicht drauf antworten :blushed:

will keinen auf die nerven gehen. aber wenn du mir die aktuellen prise gibst , kann ich dagegen die aktuellen preise der konsolen stellen.

360 (mit HDD) 260€
PS3 400€

ok die 400er marke haste geknackt, denoch fahre ich mit einer Konsole immer noch billiger. trotzdem danke für die Mühe.

Sagt mal, gibts ein Wörterbuch Deutsch - Crazy, Crazy - Deutsch oder kann mir irgendwer übersetzen was er meint?

Schön, eine X360 kostet 280€. Angenommen sie bleibt noch drei Jahre am Markt kannst schon mal 120€ für Xbox Live einplanen. Sind wir wieder bei 400€. Von den höheren Spielepreisen reden wir da noch gar nicht.

will keinen auf die nerven gehen. aber wenn du mir die aktuellen prise gibst , kann ich dagegen die aktuellen preise der konsolen stellen.

360 (mit HDD) 260€
PS3 400€

ok die 400er marke haste geknackt, denoch fahre ich mit einer Konsole immer noch billiger. trotzdem danke für die Mühe.

Ja dann vergleichs mit der PS3, auch die rockt der PC weg wie sonst was, 40GB Platte? PC hat 80GB :P und sogar die möglichkeit deine Hausaufgaben zu schreiben! Unfassbar, und du willst ne PS3 für 400 euro holen?!?! :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann vergleichs mit der PS3, auch die rockt der PC weg wie sonst was, 40GB Platte? PC hat 80GB :P

aber was das flüssig laufen mit den gleichen einstellungen angeht, kann ich das schlecht nachprüfen. hatte ja vorhins mal die mindest anforderungen zu AC gepostet. wieso sind den die so hoch ?

edit: jo ich brauche für meine HA ja auch einen starken PC . da bin ich das schwächste glied ja ^^ und nicht der PC

Die 8800GT spielt dir alles flüssig ab, da mach dir bitte keine sorgen, kannst gerne benchmarks nachprüfen, bis auf crysis wird man alles auf max spielen können in min. 720p in der regel aber weit höheren auflösungen, wenn du mir nicht glaubst kannst du gerne auf www.computerbase.de die benchmark ergebnisse betrachten. Die CPU ist ausreichend und 2GB ram reichen auch für jedes game, mehr ram würde natürlich ladezeiten minimieren...

Schau dir doch mal an was du da vergleichst. Einen PC für 400€ mit Beriebssystem, auf dem du arbeiten kannst (irgendwann braucht jeder mal nen neuen Rechner und so kannst du den nächsten Rechnerkauf auf ein paar Jahre hinauszögern, das musst du auch miteinbeziehen), mit Online-Gaming, mit etwa 15€ billigeren Spielen gegen eine Konsole die das alles nicht hat, weniger leistet und locker doppelt so viel Krach macht. Sorry, aber bei dem Vegleich steht die Konsole alles Andere als gut da. Die 120€ Aufpreis lohnen sich nämlich mal sowas von.

so ist es, der Witz ist ja, dass PC Hardware noch nie so günstig war, das müssen sich viele aber erst einmal klarmachen und viele wollen das eben auch nicht einsehen :shakehead:

es ging ja im thread darum, das sich 360ports und anders rum. nicht als konsolenexclusiv hinstellen lassen. bei den aktuellen satnd kan man sagen das sich konsolen nicht lohnen. das würde jewels nur zu beginn einer neue GEn gelten. denoch ist eine kombi 360 und PC mMn günstig. mein olles notebook reich mir dicke. also wenn man schon eine 360 im haus hat und seinen PC nicht weiter aufrüsten möchte. sind konsolenspiele die denoch auf dem PC erscheinen eine Kaufgrund für die 360. Und im ernst welche Büroprogramm braucht einen High End rechner.

Das einzige was mich zurzeit interressiert was muss ich ausgeben um drakensang spieln zu können.

Zurück
Top Bottom