PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@RockyC: Vor 3 Jahren hast du dir einen PC gekauft mit dem du Alan Wake spielen willst?

Unterschätze nie die Macht der Verdrängung!! :lol:

liste mal die komponten auf mit aktuellen quellen angaben . die leistung einer PS3 bzw 360 muss aber erreicht werden

kein problem :-) (preise von geizhals.de)

cpu - core2duo e6550 - 100€
gpu - HD 3850 - 90€
speicher - 2gb ram - 40€
motherboard, festplatte, dvd-rw laufwerk - 100€
gehäuse inkl. netzteil - 50€

mit dem pc spielst alle 360/pc multi spiele flüssig und in höchsten details. als bonus gibts 4xAA und höhere auflösung mit dazu ;-)

Lesen nicht mehr wichtig?

Ich sagte er reicht mir BIS Alan Wake kommt...

Dann hast du aber bisher auch auf sämtliche 360/PC Titel verzichtet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du auf diesem PC nur annähernd eine aktuelle Konsolen Qualität erreichst!!

gpu - HD 3850 - 90€
speicher - 2gb ram - 40€

mit dem pc spielst alle 360/pc multi spiele flüssig und in höchsten details. als bonus gibts 4xAA und höhere auflösung mit dazu ;-)

Betriebssystem? Kontroller? Und das du aktuelle 360 Spiele in deinen erwähnten Daten spielst, ist Wunschdenken!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich glaube im Gegensatz zur bisherigen Theorie dass der PC Spieler sich für ein Spiel lieber eine Xbox360 kaufen als umgekehrt, ich sehe mich selbst als Beispiel davon.

Es geht eher darum, dass man nicht immer sagen kann, dass dieses Spiel dann ein Kaufgrund ist, wenn man einen PC hat. Zudem ist die PC Version eigentlich immer die bessere Version. Sei es grafisch oder auch spielerisch^^
man sollte nur beachten das eine guter PC der genauso gut oder schelcht ist wie eine Konsole in ganz anderen preisregionen sich aufhält. darum kann man es nur recht schwer vergleichen. 1 PC oder 3 x X360 Konsolen . was ist dir lieber. mit dem eingesparten geld aknn ich mir schon ein paar gute games leisten und mich auf dem sofa lümmeln ohne nur etwas anderes gemacht zu haben als die DISK ins LW gelegt zu haben.

Für Bastler und Heimwerker sicher, Tim!! :-P

@ Darji: heutzutage reicht aber kein 400,-- PC mehr aus um zu sagen, man hat die bessere Version! Die bessere Version von einem Konsolenspielt gibt's eben nur auf Konsole!
600€ Und du kannst Crysis auf max details (8XAA) in 1024*768 mit 20-25 FPS spielen^^

600€ Und du kannst Crysis auf max details (8XAA) in 1024*768 mit 20-25 FPS spielen^^

Und? ich zahl mehr als doppelt so viel als für ne Konsole damit ich einen Ressorcenfresser mit 20 FPS in ner MGS4 Auflösung zocken kann?

Wo ist da der Sinn bitte?

@ EDIT:

@ Dry: hier wird doch oft genug über die Exklusivität von Spielen und deren "Nachteile" diskutiert, also warum nicht in einem Thread?? :-)

Zuletzt bearbeitet:

gpu - HD 3850 - 90€
speicher - 2gb ram - 40€

Jetzt tust du das vielleicht In einem Jahr oder in zwei aber vielleicht nichtmehr und vor 2-3 Jahren hat war das ganze auch wesentlich teurer.

stört mich nie wenn ein spiel für pc rauskommt, die armen hunde haben z.z. eh kaum was. wenn dann ma ein gutes spiel für pc portiert wird is mir das dann sowieso latte, weil da schon längst neue knaller für konsole rausgekommen sind.

gpu - HD 3850 - 90€
speicher - 2gb ram - 40€

1. biste schon über den Preis einer 360
2. kannn ich alle teile bei einen Anbieter bestellen. nicht das dazu noch 5 * Versandkosten dazukommen

muss mal schauen was Assanings Creed bei einer ähnlichen auflösung von 720p braucht

Wahrscheinlich hässlich wie die Nacht

wer sich ne 360 ins zimmer stellt, der kann sich auch so ein pc gehäuse ins zimmer stellen....die nehmen sich optisch nicht viel :-P

Zu dem fehlen noch Kabel(binder), Lüfter und Kühler (bei manchen auch eine komplette Wasserkühlung). :)

kabel und zeugs ist beim motherboard dabei. (kasbelbinder? jo, mach dann 1,50€ mehr :lol:)

lüfter und kühler (wasserkühlung :lol:)?? es ging darum nen pc zusammenzustellen der leistungstechnisch der 360 paroli bieten kann und nicht ein high-end gerät. original lüfter von cpu und gpu reichen hier locker aus.

wer sich ne 360 ins zimmer stellt, der kann sich auch so ein pc gehäuse ins zimmer stellen....die nehmen sich optisch nicht viel :-P

kabel und zeugs ist beim motherboard dabei. (kasbelbinder? jo, mach dann 1,50€ mehr :lol:)

lüfter und kühler (wasserkühlung :lol:)?? es ging darum nen pc zusammenzustellen der leistungstechnisch der 360 paroli bieten kann und nicht ein high-end gerät. original lüfter von cpu und gpu reichen hier locker aus.

Controller und Betriebssystem brauchst du wohl nicht - und nochmal, dein erstellter PC bringt die aktuellen Konsolen Spiele niemals in deren Qualität!! :-P

EDIT: ich finde dieser Thread gehört in den normalen War thread, denn schließlich geht's hier um Konsolenspiele!! :-P

Mainstream-System

Intel Core 2 Duo E6300 @ 3,1 Ghz 149€
MSI P35 Neo2 FR 84€
2 x 2048 MB Mushkin DDR2 PC800 CL5 60€
Colorful GeForce 9600 GT 512 MB 159€
Microsoft Windows XP Pro SP2
Forceware 174.74

Getestet wurde Assassins Creed bei einer Auflösung von 1024x768 mit aktiviertem 8 x AF und 8 x AA

http://www.technic3d.com/article-656,3-assassins-creed-auch-auf-dem-pc-ein-highlight.htm

kannst gerne noch etwas abspecken . das zeug (8 x AF und 8 x AA
) wird es wohl kaum auf der 360 geschaft haben

Zuletzt bearbeitet:
PC - the devil himself??

Ganz bestimmt nicht. Eher die Konsolen.
Zuerst möchte ich anmerken, dass ich auch gerne auf Konsolen spiele, ich hatte eine Wii, aber wieder verkauft. Die ist nämlich das eigentliche "Teufelszeug". Viele haben doch von der Steuerung erwartet, Videospiele "fühlen" zu können. Man sollte das Gefühl haben, live dabei zu sein. Am Anfang sah es auch so aus, ich hatte mit Zelda oder Metroid meine Freude. Bis die Ernüchterung kam. Der Erfolg der kleinen Kiste war/ist ein Wahnsinn, das wohl größte Unwort wurde zum Alltag: Casual Games. Die Hersteller brachten eine Minispiel-Sammlung nach der anderen, Spiele für Core-Gamer waren nicht in Sicht. Die Steuerung wirkt für mich aufgesetzt, die technischen Limitationen sind (noch) zu groß. Mit Pad oder gar Maus/Tastatur lässt es sich meist angenehmer und besser spielen. Alle Firmen sehen aber den kommerziellen Erfolg der Konsole und springen auf den Casual-Zug mit auf. Spiele werden immer einfacher, immer beschnittener, immer weniger komplex. Eines der erfolgreichsten Spiele - CoD4, das zwar im Multiplayer überzeugt, sind im Singleplayer auf dem Stand von vor zig Jahren. Ständiges Respawning der Gegner, winzige Areale, gute Grafik, viel Action und Bums, brachialer Sound - das reicht heute, um zum Megaseller zu werden. "Warum sollen wir dann komplexere Spiele mit viel Entscheidungsfreiheit, riesigen Arealen und guter KI machen?" denken sich die Entwickler - verständlicherweise.

Machen wir uns nichts vor - der durchschnittliche Konsolero will das Spiel einlegen und ein paar Stunden Spaß haben, eventuell mit nem Freund oder alleine. Sobald das Spiel eine längere Einarbeitungszeit als 10 min. hat wird es als Scheiße abgestempelt. Das ist der Unterschied zu vielen PC-Spielen. EVE oder Sins of a Solar Empire versteht man nicht auf Anhieb, es gibt so viele Dinge zu sehen, beobachten und lernen, dass man sich eben mit dem Spiel beschäftigen muss. Dazu kommen Fanprojekte, Mods etc. die viele Spiele aufwerten. Ebenso ist es falsch zu behaupten der PC hätte keine guten Spiele. GoW, Assassins Creed, Mass Effect sind später erschienen, und? In der Zeit hatte ich genug zu spielen, denn am PC ist man nicht so beschränkt wie auf der Konsole. Ich kann Spiele mittels DOS-Box spielen die viiiele Jahre alt sind. Außerdem sind genannte Spiele am PC klar besser (Grafik, Steuerung), und zwar auf einem Mid-Range-PC. Ich freue mich auf kommende Highlights, dessen PC-Pendanten besser sein werden als auf den Konsolen: Dead Space (bessere Grafik, M/T, kürzere Ladez.), Far Cry 2 (siehe links), Left 4 Dead (siehe links UND größere Community, Mods etc.), C&C3 RA (RTS auf Konsole? Mikromanagement? Nö), Starcraft 2 (siehe links), Aliens: Colonial Marines (siehe links), Mafia 2 (siehe links), Dead Island (siehe links), Burnout Paradise (siehe links), Project Origin (siehe links), ... Diablo 3 ist auch kein Traum mehr sondern könnte bald Realität werden.. Wo hat der PC keine Spiele?

Ich habe momentan einen PC mit einer 3700+ CPU und einer 7950GT von vor 2 Jahren (wird bald erneuert). Damit kann ich jedes Spiel in höheren Auflösungen (mein Monitor schafft 1680x1050) UND AA/AF spielen. Far Cry sieht am PC immer noch am besten aus, obwohl es von 2004 (!) ist. Wo muss man den PC hier "ständig" aufrüsten? Crysis wischt mit jedem Konsolenspiel in 720p und mittleren (!) Details den Boden auf, und sogar das läuft bei mir ohne AA flüssig dank config-edit. PC-Komponenten sind derzeit günstig wie nie, bald erscheint die neue Grafikkarten-Generation und lässt die Konsolengrafik noch älter aussehen. Wenn man beim PC Kauf genau überlegt (niemals Komplett-PC's!!) und auf Preis/Leistung achtet, kommt man mit den Konsolen locker mit - und hat aber am PC viel mehr Möglichkeiten.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema und jeder darf seine eigene haben. Noch zu erwähnen: Ich liebe es, am PC rumzuschrauben. Ich liebe es, aus einem Spiel auch nach Monaten noch mehr rauszuholen, sei es nun durch optimierte Treiber, Fanprojekte, Mods oder eben config.edit. Das ist nicht jedermanns Sache.

Zurück
Top Bottom