PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige was mich zurzeit interressiert was muss ich ausgeben um drakensang spieln zu können.

393,14 Euro.

Wobei ich glaube du hast ein betriebssystem, und kannst dir dadurch um 60 euro mehr ein ordentliches Gehäuse dazukaufen. 30 euro mehr für nochmal 2GB Ram dürften nicht schaden und 30 euro mehr für ne 320er Platte wohl auch nicht.

gesamtkosten: ca. 450 euro...

wird das game echt soviel brauchen ? ist ja kein Crysis. RPGs sind recht behäbig.

Noch eine Frage die mich interressiern würde was kann man von den MAtrox Karten halten. meine alte G400 hat mir immer gut gedient. deshalb würde ich gerne bei der Marke bleiben

Matrox ist schon ewigkeiten ausgestiegen aus dem Grafikwettrüsten, sie liefern die besten 2D Karten(sagen zumindest einige) nur basieren Spiele derzeit eben auf 3D. Für Spiele die 6-10 Jahre alt sind, reicht eine aktuelle Matrox karte für 200 euro sicherlich, aber nicht für 3D Spiele dieser generation.

Matrox baut Karten um mehrere Monitore zu verbinden, Arbeitsgrafikkarten, wenn du Spielleistung willst, kannst du entweder ATI oder Nvidia kaufen, was andres gibts da nicht wirklich.Es hat sich irsinnig viel getan bei den Grafikkarten, seit der Zeit als Matrox noch mitspielte, die karten sind um ein tausendfaches leistungsfähiger geworden...

Schön, eine X360 kostet 280€. Angenommen sie bleibt noch drei Jahre am Markt kannst schon mal 120€ für Xbox Live einplanen.
Die zahlt man für dezidierte Server für alle Spiele.Am Pc kann es vorkommen,daß man das doppelte für ein einziges zahlt.

Ja dann vergleichs mit der PS3, auch die rockt der PC weg wie sonst was, 40GB Platte? PC hat 80GB :P und sogar die möglichkeit deine Hausaufgaben zu schreiben! Unfassbar, und du willst ne PS3 für 400 euro holen?!?! :shakehead:

Fügen sie mal ihrem 400 Euro Pc eine guten Blu-Ray-Player hinzu.Schwupps,sind es keine 400 Euro mehr.Kosten für den Zusammenbau wurden auch vergessen.Da kommen noch mal rund 60 Euro hinzu(zumindest bei Alternate).Dann meine ich noch gelesen zu haben,daß es für solche Pcs keine Gewährleistung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte im BGB lesen, bevor man Schwachsinn verbreitet.
Geglaubt habe ich das auch nicht.Manche Händler haben das aber versucht bzw. verweisen immer noch darauf(obwohl es Gerichtsurteile gab,die das untersagten),daß bei "Maßanfertigungen" gemäß des Fernabsatzgesetzes Gewährleistung ausgeschlossen ist.

Es ist völlig irrelevant, was in AGB steht, was man irgendwo liest oder was meine Oma erzählt.

Ja, sicher.... die Serverfarmen werden für die Konsoleros Kostenfrei hingestellt....

Es ist völlig irrelevant, was in AGB steht, was man irgendwo liest oder was meine Oma erzählt.

Fakt ist folgendes: Nicht viele würden sich trauen,einen Pc selber zusammenzustellen,Pc-Konfigurator hin oder her.Erst recht nicht das Zusammenbauen.Hinzu kommt das noch unberechtigte Misstrauen gegenüber den Händlern im Internet.So kommt es halt,daß die meisten Leute sich weiterhin ihren Quadcore-Pc mit leistungsswacher Grafikkarte für einen überhöten Preis im Blödmarkt kaufen.Dort hat man dann auch einen lokalen Ansprechpartner,falls man Probleme
mit dem Rechner hat.

Fakt ist, dass eine Aussage wie "Ich habe irgendwo gelesen, dass es dafür keine Gewährleistung gibt " kompletter Unsinn ist.

Die zahlt man für dezidierte Server für alle Spiele.Am Pc kann es vorkommen,daß man das doppelte für ein einziges zahlt.
Die wichtigsten Spiele haben aber keine dedizierten Server und für MMORPGs wirst du auch auf Konsolen zahlen dürfen, mach dir da mal keine falschen Vorstellungen. Die meisten Server bei Xbox Live sind die Anmelde und Download-Server die kannst du nicht einfach abstellen und für Age of Conan verwenden. ;-)

Fügen sie mal ihrem 400 Euro Pc eine guten Blu-Ray-Player hinzu.Schwupps,sind es keine 400 Euro mehr.Kosten für den Zusammenbau wurden auch vergessen.Da kommen noch mal rund 60 Euro hinzu(zumindest bei Alternate).Dann meine ich noch gelesen zu haben,daß es für solche Pcs keine Gewährleistung gibt.
Dann sinds halt 480€. Wie fürchterlich. Zusammenbauen kostet bei Hardwareversand z.b. 20€ wären also zusammen 500€ und der PC hat dann auch Windows. Füge deiner PS3 mal eine komplette Windows-Arbeitsumgebung hinzu. :rofl3:

Klar du kannst auch Linux verwenden aber da ziehen dann so einige Argumente auch nicht mehr.

edit: Ich hab auf mache Komponenten in meinem PC lebenslange Garantie. Ist zwar hinfällig weil in der EU afaik ein Maximum von 12 Jahren gilt aber immerhin. ;-)

Die wichtigsten Spiele haben aber keine dedizierten Server und für MMORPGs wirst du auch auf Konsolen zahlen dürfen, mach dir da mal keine falschen Vorstellungen. Die meisten Server bei Xbox Live sind die Anmelde und Download-Server die kannst du nicht einfach abstellen und für Age of Conan verwenden. ;-)

OnlineWelten: Bislang gibt es ja noch nicht wirklich viele Konsolen-MMOs. Denkst du, dass die Xbox 360 überhaupt die richtige Plattform für diese Art von Spiel ist?

Erling Ellingson: Ich denke, dass vor allem World of Warcraft großen Anteil daran hatte, MMOs einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Dank Blizzards Spiel weiß heutzutage einfach jeder, was ein MMO ist. Und genau das öffnete auch die Tür in den Konsolenbereich. Mit einer Xbox 360, die praktisch ständig am Internet hängt, ist die Zeit für Konsolen-MMOs endlich reif. Die Verbindung von Konsolen und Internet ist längst keine Zukunftsmusik mehr, es gibt Xbox Live - die besten Voraussetzungen also für Age of Conan also ...
http://www.onlinewelten.com/interviews,id2576,2,age_conan_erste_mmog_konsole_funktioniert.html

Ich verstehe die Aussage so,daß es geplant ist,Xbox Live für Age of Conan zu nutzen.Klar wird es einen Aufschlag für die Updates geben.In der Summe ist es aber möglich, daß das Spiel für Konsolenspieler günstiger wird.
Dann sinds halt 480€.
80 Euro?Was für ein Teil soll das sein?
Füge deiner PS3 mal eine komplette Windows-Arbeitsumgebung hinzu. :rofl3:
Mit einer Konsole will ich spielen.Dafür reicht das Konsolenbetriebssystem aus(auch als Mediacenter).Für alles andere reicht mein mehrere alter Jahre Rechner locker aus.
Der wird erst ausgetauscht,wenn er defekt ist.

reginald schrieb:
80 Euro?Was für ein Teil soll das sein?
92€. Die 12€ hab ich mal pauschal abgezogen weil du das DVD-Laufwerk ja dann nicht mehr brauchst, das wird durch das Blu-Ray Laufwerk ersetzt.

reginald schrieb:
Mit einer Konsole will ich spielen.Dafür reicht das Konsolenbetriebssystem aus(auch als Mediacenter).Für alles andere reicht mein mehrere alter Jahre Rechner locker aus.
Der wird erst ausgetauscht,wenn er defekt ist.
Wenn du eh nur spielen willst brauchst aber kein Blu-Ray Laufwerk.

Wenn du eh nur spielen willst brauchst aber kein Blu-Ray Laufwerk.
Für einen fairen Vergleich muss man das Bluray-Laufwerk der Ps3 miteinbeziehen,da vor allem dadurch der hohe Preis der Konsole zustandekommt.
(die Fähigkeit,Blu ray Filme ansehen zu können,ist mit ein Kaufgrund)

Vergiss es gegen die PC-Fraktion ist kein Kraut gewachsen :-D

wieso kein Kraut gewachsen?

die PCler sind nicht diejenigen die eine Plattform schlechtreden, es ist allerdings Fakt dass diverse Multititel am PC besser aussehen (in Full HD + AA) als auf Konsolen - und so teuer sind die Rechner nicht, die X-Box360 Titel (z.B.) in den Einstellungen abspielen können

Für einen fairen Vergleich muss man das Bluray-Laufwerk der Ps3 miteinbeziehen,da vor allem dadurch der hohe Preis der Konsole zustandekommt.
(die Fähigkeit,Blu ray Filme ansehen zu können,ist mit ein Kaufgrund)

ich dachte du wolltest mit einer Konsole spielen? da sind Filme min. genauso fehl am Platz wie andere Anwendungen (z.B. MP3 Player, Malprogramm, Fotobearbeitungsprogramm, Word etc.)

man braucht kein Blu Ray Laufwerk für einen Fairen Vergleich (da reicht ein normales DVD Laufwerk zum Spielen), wenn das so ist, dann kannst du ja gleich verlangen, dass man einen Rechner mit der exakten PS3 Hardware Konfiguration zusammenbauen soll, weil das ja fairer wäre..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom