Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Nein, ich sagte Devil May Cry 4 + Dead Rising (+ Lost Planet) + Resident Evil 5 > Resident Evil 4 + Resident Evil Umbrella Chronicles.

"Fakt ist, dass die PS360 jetzt schon sehr gute Titel von Capcom bekommen hat, die Wii dagegen eher weniger"

und wie spielt sich resi 5 bei dir so?
und imo gibt es nur devil may cry 4 auf der ps3. und dagegen gewinnt zack & wiki + resi uc, + 2 sehr gute ports!

sry aber du verwickelst dich in widersprüche....

Mir soll mal einer von den Experten hier erklären wieso Capcoms Wii Support 1. schlecht sein soll und 2. wieso es in Zukunft nicht noch besser werden soll? Es ist ja schließlich kein Geheimnis das vorallem japanische 3rd Parties zum Teil ehemalige PS3 Projekte canceln und diese für Wii weiterführen. Das beste Beispiel ist ja das hier oft genannte Monster Hunter 3 aber auch das vor kurzem für Wii angekündigte Tenchu 4 von From Software war ein PS3 Projekt.

Einige sollten sich mal ihre hier aufgezählten X360 und PS3 von Capcom ansehen und kurz darüber nachdenken wann diese a) angekündigt wurden, b) wahrscheinlich begonnen wurden.

"Fakt ist, dass die PS360 jetzt schon sehr gute Titel von Capcom bekommen hat, die Wii dagegen eher weniger"

und wie spielt sich resi 5 bei dir so?

und imo gibt es nur devil may cry 4 auf der ps3. und dagegen gewinnt zack & wiki + resi uc, + 2 sehr gute ports!

sry du verwickelst dich in widersprüche....

Ich habe nur alle HD Konsolen zusammen gefasst.
Aber was bitte schön ist es für eine Leistung, einen Rail Shooter für die Wii herauszubringen, wenn es schon einige Rail Shooter auf PSX und PS2 gab?
Ist das jetzt irgend etwas, das den Wiimote besonders zur Geltung bringt?

Meiner Meinung nach absolut nicht. Ich finde, wenn man schon auf der Wii Spiele herausbringen will sollte man schon irgendwie darauf achten den Wiimote zu nutzen, und zwar derart dass man sich denkt: "Sowas ginge auf der PS360 nun absolut nicht." Dergleichen ist bei UC aber echt nicht der Fall, ich wage sogar zu behaupten dass dieser Titel auf der PS3/Xbox 360 mit angemessener Grafik sogar wesentlich besser funktioniert hätte.

achso der ps3 support von capcom ist echt schlecht , das spiel kann man auch anders spielen:

Fakt ist, dass die wii360 jetzt schon sehr gute Titel von Capcom bekommen hat, die ps3 dagegen eher weniger"

dead rising, lost planet, zack and wiki , resi uc, resi 4, okami, devil may cry 4 VS devil may cry 4

du siehst also deine argumentation ist äußerst fraglich, vor allem wenn man 2 konsolen gegen eine antreten lässt. (zumal es sich bei der einen um die nongamer konsole mit 0 hardcoregamern und dem nachfolger des gefloppte cube handelt)...

also bitte die wii soll im vergleoich zu ps3 nen shclehcten support haben?

Ich habe nur alle HD Konsolen zusammen gefasst.
Aber was bitte schön ist es für eine Leistung, einen Rail Shooter für die Wii herauszubringen, wenn es schon einige Rail Shooter auf PSX und PS2 gab?
Ist das jetzt irgend etwas, das den Wiimote besonders zur Geltung bringt?

Meiner Meinung nach absolut nicht. Ich finde, wenn man schon auf der Wii Spiele herausbringen will sollte man schon irgendwie darauf achten den Wiimote zu nutzen, und zwar derart dass man sich denkt: "Sowas ginge auf der PS360 nun absolut nicht." Dergleichen ist bei UC aber echt nicht der Fall, ich wage sogar zu behaupten dass dieser Titel auf der PS3/Xbox 360 mit angemessener Grafik sogar wesentlich besser funktioniert hätte.

ist es eine leistung, ein grafisch aufgemotztes dmc 3 rauszubringen.

und nochmal die frage, deiner meinung nach sind die 4 wii spiele (in 1,5 jahren) schlecht im vergleich zu einem ps3 spiel bzw 3 spiele in 2,5 jahren xbox ( dead rising, lost planet , dmc3)

Vischnu, wieso den wohl? Du glaubst doch nicht das irgendwelche extremen Sonyfans bei der PS3 von Exklusivgames sprechen, insbesondere von Capcom ;)

Außerdem habt ihr alle sowieso Capcoms "We Love Golf" vergessen, natürlich keine Killerapp aber ein ganz gutes Golfspiel das von Camelot (Everybodys Golf, Golden Sun, Shinging Force...) entwickelt wurde, in der damaligen Pressekonferenz haben sie von mehreren Projekten unter Capcom gesprochen, die möglicherweise ebenfalls für Wii sein könnten.

ist es eine leistung, ein grafisch aufgemotztes dmc 3 rauszubringen.

und nochmal die frage, deiner meinung nach sind die 4 wii spiele (in 1,5 jahren) schlecht im vergleich zu einem ps3 spiel bzw 3 spiele in 2,5 jahren xbox ( dead rising, lost planet , dmc3)

Devil May Cry stellt wenigstens in sofern einen Fortschritt dar, da es bessere Grafik und Technik hat. Ein Umbrella Chronicles dagen ist..was? Ein Railshooter auf Gamecube Niveau? Ein Railshooter, der exakt 1:1 genau so auf der Playstation 2 funktioniert hätte? Oder aber eben auf der XBox 360 in dreimal besserer Grafik?
Sorry, ich sehe an dem Spiel echt nichts was die Stärke des Wii deutlich hervorheben würde.

Und was die 4 Capcom Spiele auf der Wii betrifft. Halten wir mal fest, dass zwei Spiele davon einfach nur Ports sind. Damit mag man einige Fans glücklich machen, aber es sind und bleiben Ports. Es sind Spiele die man Jahre vorher schon spielen konnte. Ich weiß echt nicht, was daran besonders sein sollte.

Nicht falsch verstehen, ich bashe hier ja nicht den Wii. Ich hasse es nur, dass von den TP's sp wenig Support kommt. Persönlich erwarte ich einfach deutlich mehr Spiele, insbesondere Software die die Wiimote Steuerung zur Geltung bringt. Weiß echt nicht was daran so schwer sein soll, Nintendo schafft das doch auch.

Wii
========
Zack & Wiki:
Geniales Adventure mit toller WiiMote Integration und hübschem Stil, der Mut wurde belohnt

Resident Evil:UC
Railshooter um das Potential auf der Wii auszulooten. Experiment geglückt

Resident Evil 4
Port um den verpassten Wii launch zu kompensieren und mit der Steuerung zu experimentieren.

Okami
Geniales Spiel, das nicht den verdienten Ruhm erlangt hat. Neue Chance technisch aufgemöbelt auf der Wii

PS3
===========
Devil may cry 4
80% Franchise, das auf der 360 gerettet werden musste. PS3 Version glänzt mit Zwangsinstallation

Lost Planet
Ruckel-Port eines alten Games mit 25% Festplattenkapazität Zwangsinstallation und Matschtexturen

Ja stimmt, Capcom ist eine Schande für die Wii während sie auf der ps3 nicht mehr wegzudenken sind :lol:
Von den Ankündigungen her mag RE5 alles überschatten, aber mal ehrlich: Wir wissen doch alle, dass die 360 Version wieder die bessere sein wird, was will man da noch mit der ps3?

Wenn Capcom eine Schande ist dann auf der ps3, aber naja, das ist der Lauf der Dinge, die paar Multigames waren auch auf dem cube schlecht trotz seiner höheren Hardwarepower.

Devil May Cry stellt wenigstens in sofern einen Fortschritt dar, da es bessere Grafik und Technik hat. Ein Umbrella Chronicles dagen ist..was? Ein Railshooter auf Gamecube Niveau? Ein Railshooter, der exakt 1:1 genau so auf der Playstation 2 funktioniert hätte? Oder aber eben auf der XBox 360 in dreimal besserer Grafik?
Sorry, ich sehe an dem Spiel echt nichts was die Stärke des Wii deutlich hervorheben würde.

Und was die 4 Capcom Spiele auf der Wii betrifft. Halten wir mal fest, dass zwei Spiele davon einfach nur Ports sind. Damit mag man einige Fans glücklich machen, aber es sind und bleiben Ports. Es sind Spiele die man Jahre vorher schon spielen konnte. Ich weiß echt nicht, was daran besonders sein sollte.

Nicht falsch verstehen, ich bashe hier ja nicht den Wii. Ich hasse es nur, dass von den TP's sp wenig Support kommt. Persönlich erwarte ich einfach deutlich mehr Spiele, insbesondere Software die die Wiimote Steuerung zur Geltung bringt. Weiß echt nicht was daran so schwer sein soll, Nintendo schafft das doch auch.

meine einschätzung der prioritäten bei capcom (3 punkte bis 1punkt):

demnächst
hd konsolen:

Resi 5 (3 ist wohl klar xD)

SF4 (2,5 dicke franchise, aber wie wichtig das game heute für capcom ist und wie gut es wird steht noch in den sternen, wird aber bestimmt die erwartungen erfüllen)

Bionic Commando ( 2 - die beiden wackelkandidaten, gameplay videos sehen nicht so berauschend aus )

Dark Void ( 2 - die beiden wackelkandidaten, gameplay videos sehen nicht so berauschend aus )

wii:

Monster Hunter 3 ( 2,5 - in japan wird es wohl alles ownen, die frage ist wie wichtig ist der westen für capcom)

Spyborgs (2 - Laut capcom mindestens auf augenhöhe mit dark void, da ein sehr gute steam dahintersteht)

und wie gesagt angeblich soll demnächst noch ne alte franchise kommen. die jungs von resi uc und zack & wiki werkeln ja vlt auch schon an neuen sachen. aber selbst wenn nicht, bekommt jede konsole 33% vom kuchen (2 exclusiv games für wii und 4 also 2+2 für ps360) ...

mag ja sein dass manchen die titel nicht interesieren, aber von den prioritäten steht wii wohl ganz gut da...

wären die anderen auch so gut wie capcom, dann hätte wii imo 0 probleme.

beispiel ubsioft:

hawX
end war
far cry2
bg&e2
splinter cell
pop prodigy
shawn white

würde ubisoft wie capcom 33% also 2 high profile titel auf die wii bringen anstat nur rrr3 +catZ+ shawn white-gammelport, dann würde wohl keiner mecker

Zuletzt bearbeitet:
Lost Planet
Ruckel-Port eines alten Games mit 25% Festplattenkapazität Zwangsinstallation und Matschtexturen

die texturen sind gleichwertig,der ps3 fehlt nur das blur...dafuer laeuft es mit 60fps (360 nur mit 30fps) klar ruckelt es hin und wieder aber das ist nur an seltenen stellen

Devil may cry 4
80% Franchise, das auf der 360 gerettet werden musste. PS3 Version glänzt mit Zwangsinstallation

dafuer 0-sekunden ladezeiten und ultrasmoothen 60fps cutscenes gegen 30fps cutscenes auf der 360

und wieso auf 360 gerettet?das wuerde heissen es waere auf ps3 gefloppt,ist es aber nun mal nicht,war ja sogar SEHR VIEL eroflgreicher als die 360 version...wieviele die ps3 version allein geschafft haette werden wir wohl nie erfahren,in japan war sie aber allein erfolgreicher als dmc3,die hardware base hat da also nicht unbeingt was zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
der ps3 fehlt nur das blur [...]
dafuer laeuft es mit 60fps [...]
klar ruckelt es hin und wieder [...]
Das ist doch ein Trauerspiel wie zu Gamecube Zeiten, die ps3 hat deutlich mehr Power und die Festplatte (mit Zwanginstallation!!) und dennoch läuft das Spiel eher schlecht als recht.
60fps bringen mir nichts wenn die Framerate immer wieder einbricht, dann lieber konstante 30fps.

Dass wir uns an solchen Kleinigkeiten in einem Thread über "das große Ganze" aufhalten spricht doch Bände über Capcom auf der ps3, die kriegt nämlich nur die 360 Reste vorgeworfen.

Dass die Wii angepasste Titel bekommt ist genau der richtige Weg, hoffentlich steigert Capcom hier sein Engagement noch weiter.
Capcom gehört zu den vorbildlicheren Entwicklern auf der Wii und ich gehe davon aus, dass sie in Zukunft noch deutlich mehr machen werden.
Von heute auf morgen geht sowas halt nicht.

dafuer 0-sekunden ladezeiten und ultrasmoothen 60fps cutscenes gegen 30fps cutscenes auf der 360
0 Sekunden? Ne sry, das waren keine 0 Sekunden es sei denn 0 folgt bei dir auf 3-5.
Und ob die cutscenes mit 30fps oder 60 laufen ist doch völlig egal, ist beides ruckelfrei.
Irgendwelche theoretischen Werte die nur auf dem Papier bemerkbar sind, sind doch vollkommen latte. Die Zwangsinstallation hingegen schmerzt.

Zuletzt bearbeitet:
0 Sekunden? Ne sry, das waren keine 0 Sekunden es sei denn 0 folgt bei dir auf 3-5.

dann ist deine festplatte oder ps3 kaputt,es waren snes ladezeiten(da hat der capcom mann nicht uebertrieben)....ich hatte weniger als 1 sekunde den schwarzen bildschirm :)

und zwecks lost planet,die ps3 version soll an den selben stellen ruckeln wie die 360 version,da war auch lange nix mit konstant 30fps

ich seh trotzdem nichts wo die ps3 nur die 360 reste bekommt,wegen dem einen lost planet port?alles andere sind doch parallel enticklungen (street fighter,dark void,re5 etc)

Man braucht sich doch nur die Abstimmungen anzuschauen um zu sehen was es für Heuchler doch hier gibt. Im UbiSOft Thread stimmen sie für "Nein, keine Schande" und reden Ubis Support für Wii schön und hier bei Capcom das genaue Gegenteil "Ja, schande" und vergleichen das Capcom LineUp der X360, sorry meinte natürlich X360 und PS3 ;) (sind ja sowieso alles nur X360 ports) mit dem Wii Capcom LineUp. McBain (welch Überraschung) du gehörst auch zu diesen Möchtegern-Komikern.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht sich doch nur die Abstimmungen anzuschauen um zu sehen was es für Heuchler doch hier gibt. Im UbiSOft Thread stimmen sie für "Nein, keine Schande" und reden Ubis Support für Wii schön und hier bei Capcom das genaue Gegenteil "Ja, schande" und vergleichen das Capcom LineUp der X360, sorry meinte natürlich X360 und PS3 ;) (sind ja sowieso alles nur X360 ports) mit dem Wii Capcom LineUp. DarthSol (welch Überraschung) du gehörst auch zu diesen Möchtegern-Komikern.

Wie meinen? Ich kann mich nicht erinnern, den Ubisoft Support schön geredet oder die Option "Nein, keine Schande" angewählt zu haben.

dann ist deine festplatte oder ps3 kaputt,es waren snes ladezeiten(da hat der capcom mann nicht uebertrieben)....ich hatte weniger als 1 sekunde den schwarzen bildschirm :)
Die Macht der Suggestion :P

ich seh trotzdem nichts wo die ps3 nur die 360 reste bekommt,wegen dem einen lost planet port?alles andere sind doch parallel enticklungen (street fighter,dark void,re5 etc)
Die Capcom Multi-Engine ist optimiert für PC und 360.
Danach wird geschaut ob das Ding mit Zwangsinstallation auf der ps3 spielbar ist (im Zweifel ein paar Effekte runterschrauben) und auf blu-ray gepresst.

Man braucht sich doch nur die Abstimmungen anzuschauen um zu sehen was es für Heuchler doch hier gibt. Im UbiSOft Thread stimmen sie für "Nein, keine Schande" und reden Ubis Support für Wii schön und hier bei Capcom das genaue Gegenteil "Ja, schande" und vergleichen das Capcom LineUp der X360, sorry meinte natürlich X360 und PS3 ;) (sind ja sowieso alles nur X360 ports) mit dem Wii Capcom LineUp. DarthSol (welch Überraschung) du gehörst auch zu diesen Möchtegern-Komikern.

ubisoft bemueht sich wenigstens und bringt neue spiele wie party babiez und das hunde game (die wohl gemerkt perfekt zum wii und dessen zielgruppe passen) capcom bringt fast nur ps2 und cube ports,was meint ihr was nach resi 0 kommt?mein tipp ist ja resi remake und killer 7..und sowas ist ne schande!

ubisoft bemueht sich wenigstens und bringt neue spiele wie party babiez und das hunde game (die wohl gemerkt perfekt zum wii und dessen zielgruppe passen) capcom bringt fast nur ps2 und cube ports,was meint ihr was nach resi 0 kommt?mein tipp ist ja resi remake und killer 7..und sowas ist ne schande!

Wie schon geschrieben. Möchtegern Komiker

Sorry, meinte Dragonslayer, McBain und Konsorten. :)

Na, dann nehm mich mal schnell raus beiden Komikern. :-P

Und was den Vorwurf betrifft, die Wii mit der XBOx 360 UND PS3 zu vergleichen, so stell ich mir nur die Frage: Ja, warum denn nicht?

Immerhin wird doch von einigen sugerriert dass es sowas wie einen Wettsreit zwischen der innovativen Konsole Wii und den Technikmonstern Ps3 und XBox 360 gibt. Die PS3 und XBox 360 fahren exakt die selbe Schiene, nur die Wii steht dem gegenüber. Von daher lassen sich die Spiele auf beiden HD Konsolen sehr wohl zusammenfassen. Abgesehen von Dead Rising gibt es doch eh alle Capcom Spiele auf beiden Konsolen...

Zurück
Top Bottom