Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Die Wii ist so eine Bombenkonsole, da ist jeder 3rd Party Hersteller, der halbwegs was auf die Beine stellt natürlich eine Schande. So geil wie die Wii ist, müsste es Triple AAA Titel im Sekundentakt hageln.

Ich zitier mal meinen Lieblingsuser auf CW zu dem Thema:

[...]

Wie jetzt ein (kleiner) Teil der CW user wieder anfängt über Crapcom herzuziehen ist komplett lächerlich, Capcom hat das bisher beste 3rd Party Wii Exklusivspiel produziert (Z&W), das alle Vorteile der Wii vorzüglich ausnutzt obwohl es eigtl. einem Nischengenre entstammt und nebenbei noch 2 der besten Spiele der letzten Generation vorzüglich portiert (RE4 mit sehr guter Wii Steuerung!! und Okami mit 16:9 support etc).
Nimmt man jetzt noch die Erinnerungen an den Gamecube hinzu (die geilen Exklusivgames RE4, Viewtiful Joe, Killer 7 (die Multi wurden weil sie keiner gekauft hat) sowie PN03 und das später gecancellte Dead Phoenix) machen sich die Capcom Basher komplett zum Affen, als Nintendo Fan muss man eigtl. fast zwangsläufig auch Sympathien für Capcom hegen :bang:
Zu Spyborgs: Sieht grafisch wirklich nicht toll aus, allerdings wissen wir überhaupt nicht wie weit fortgeschritten das Spiel ist und auch wenn sich nicht mehr viel tun sollte, ist das der richtige Weg.
Nach der Erfahrung auf dem Cube würde ich mich auch nur langsam vortasten.

[...]

Es ist komplett verblendet zu glauben, dass die Wii kurzfristig 1:1 Umsetzungen von HD Titeln bekommt, das passt überhaupt nicht zu ihr, dafür werden beinahe totgeglaubte Genres zu neuem Leben erweckt und spielen sich dank WiiMote komplett anders als man es gewohnt war, das ist eine tolle Chance die Genreauswahl auf dem Konsolenmarkt wieder zu vergrößern.

nuff said

Die XY-Schande-Threads erinnern mich an das:

buch_ohne_dich_ist_alles_doof.jpg

Jetzt doof nur noch durch Schande ersetzen.^^

Ich bin mit Capcoms Wii Support sehr zufrieden zur Zeit. Ich habe mir Resident Evil 4 Wii nachgekauft, da ich die GC Version wegen den fehlenden Zusatzmissionen nicht gekauft hatte und die PS2 Version mit dem Dualshock für meinen Geschmack einfach zu schlecht spielbar ist und die Grafik, insbesonderen die guten Feuereffekte einfach den GC Teilen unterlegen waren. Das nächste Capcom Spiel das bei mir demnächst eintrudeln wird ist Okami am 12 Juni ist ja schließlich der EU Release. Habe es mir schon vor Monaten vorbestellt. Die PS2 Version hatte ich mir damals wegen dem Wii und Zelda Release nicht gekauft. Außerdem werden natürlich auch noch RE UC (ich liebe "Lightgunshooter") und Zack & Wiki folgen, vieleicht werde ich auch We Love Golf eine Chance geben, da mir ihre Mario Golf Spiele gefallen hatten. Spyborgs... der Stil ist mir zu amerikanisch/cartoonartig, da aber scheinbar gute Leute dran arbeiten könnte ein gutes Spiel werden.

Natürlich bin ich auch auf Monster Hunter 3 und ihren neuen Spielen (E3, TGS) gespannt.

ist das der monat des "ich habe die wii und alle publisher sind schande für diese"?

wieso kann man bei Capcom den guten Willen erkennen ?

Resident Evil 4 (Last Gen. Port)
Resident Evil UC (Billiger Rail-gun-shooter)
Monster Hunter 3 (kommt am ende auch für PSP)
Okami (Noch ein PS2-Port... unheimlich viel aufwand)
Fuck&Ficki (nettes adventure, aber halt nischenspiel)

Auf PS360-Seite sieht das schon ganz anders aus :

Resident Evil 5
Street Fighter IV
Devil May Cry 4
Bionic Commando
Lost Planet

So Listen kann ich mit jedem Publisher erstellen und das ist das traurige, zurzeit enttäuschen alle auf Wii ... naja wird wohl wieder ne Gen. in der die Hardcoregamer nur ne handvoll Nintendospiele zocken können. :)

Wie gesagt, ich selbst habe mir ein port gekauft und der nächste kommt in einer Woche, da ich die Originale nicht gespielt habe interessiert mich nur eine Sache. Sind es gute Spiele oder nicht? Das sind sie für die Fachpresse und auch für mich ohne Zweifel. Beide gehören imo sogar zum besten was die LastGen an Spielen hervorgebrachte. Besonders Okami hat kaum jemand gespielt, darum umso positiver das es dennoch zu einer Wii Umsetzung gekommen ist. Zu deinen aufgelisteten PS3 + X360 Spielen, das ist nicht das Thema hier, sondern der Wii Support von Capcom.

Wie gesagt, ich selbst habe mir ein port gekauft und der nächste kommt in einer Woche, da ich die Originale nicht gespielt habe interessiert mich nur eine Sache. Sind es gute Spiele oder nicht? Das sind sie für die Fachpresse und auch für mich ohne Zweifel. Beide gehören imo sogar zum besten was die LastGen an Spielen hervorgebrachte. Besonders Okami hat kaum jemand gespielt, darum umso positiver das es dennoch zu einer Wii Umsetzung gekommen ist. Zu deinen aufgelisteten PS3 + X360 Spielen, das ist nicht das Thema hier, sondern der Wii Support von Capcom.
ich bin gegen Last-gen.-Ports... naja du kannst von mir aus sowas gerne zocken und befürworten, ich find es nunmal peinlich.

Die Liste soll nur zeigen, dass sich Capcom gegen die Wii entschieden hat und eher die unwichtigeren Titel/Ports auf Wii bringt, anstatt die richtigen Kracher ... daher ne schande wie jeder andere 3rd-Partie

Ich gehöre eben zu Gamern die ein Spiel, des Spiels wegen kaufen und nicht weil es "geil" aussieht. Gehöre eben nicht zu den Ignoranten die gute Spiele oder auch gute Filme ignoriert, nur weil sie nicht mehr die aktuellsten Effekte haben :)

ich bin gegen Last-gen.-Ports... naja du kannst von mir aus sowas gerne zocken und befürworten, ich find es nunmal peinlich.

Die Liste soll nur zeigen, dass sich Capcom gegen die Wii entschieden hat und eher die unwichtigeren Titel/Ports auf Wii bringt, anstatt die richtigen Kracher ... daher ne schande wie jeder andere 3rd-Partie
Solange gute Titel erscheinen, sehe ich keine Schande - höchens im Vergleich zum Xbox 360 Lineup von Capcom, aber was kratzt mich das, wenn auch auf der Wii gute Capcom Spiele erscheinen?

Allein schon die Tatsache, dass sie mit Zack & Wiki auf riskantes Territoritum begeben haben, und ein Spiel entwickelt haben, dass die Stärken der Konsole ausnutzt, zeigt, dass sie sich im Gegensatz zu einigen anderen Entwickler nicht gegen die Konsole entschieden haben.

Ich gehöre eben zu Gamern die ein Spiel, des Spiels wegen kaufen und nicht weil es "geil" aussieht. Gehöre eben nicht zu den Ignoranten die gute Spiele oder auch gute Filme ignoriert, nur weil sie nicht mehr die aktuellsten Effekte haben :)
ich bitte dich hier redet keiner über die Grafik ... wenn es um Grafik ginge wäre jedes Wii-spiel scheiße ...
aber mit den Last-gen-ports, das kann man einfach nicht bringen, das ist ne frechheit ein spiel nochmal zu launchen nur weil es mit neuer steuerung für den ein oder anderen etwas besser von der hand geht.

Es sind auch aus der Sicht des Publishers unwichtige Projekte und das Line-up wird dadurch auch kein bisschen besser weil es a) keine Exclusivspiele und b) völlig veraltete Games sind.
Aber wie ich schon sagte wer sich damit zufrieden gibt, der beweist dass er mit seiner Entscheidung für die Wii richtig lag.

Stimm dir zu soul_dance. Hinzu kommt das die Wii von Capcom sowieso ein besonders in Japan "unwichtiges" Spiel bekommt, nämlich Monster Hunter. ;) Bei Resident Evil weiß man sowieso nicht wie es nach RE5 weitergeht, ich bezweifle aber das beim nächsten Mainteil Wii außen vor gelassen wird (vorausgesetzt es erscheint noch eins in dieser Gen), dazu müssten MS oder Sony tief in die Tasche greifen bei der aktuellen Marktentwicklung, selbst bei RE5 ist das letzte Wort nicht gesprochen, wenn man sich mal die RE4 Umsetzung für ein Handy und die Verkaufszahlen der RE games auf der Wii anschaut.

Solange gute Titel erscheinen, sehe ich keine Schande - höchens im Vergleich zum Xbox 360 Lineup von Capcom, aber was kratzt mich das, wenn auch auf der Wii gute Capcom Spiele erscheinen?

Allein schon die Tatsache, dass sie mit Zack & Wiki auf riskantes Territoritum begeben haben, und ein Spiel entwickelt haben, dass die Stärken der Konsole ausnutzt, zeigt, dass sie sich im Gegensatz zu einigen anderen Entwickler nicht gegen die Konsole entschieden haben.
X360-Lineup von Capcom ist quasi auch das PS3-Lineup von Capcom :)

dass Capcom auch für wii entwickeln stand von vornerein fest, aber was dabei rauskommt, sind dann sicherlich nicht spiele die mit Resi5 oder SFIV in einer Liga spielen ... ich will euch nur zeigen, was für einen Aufwand man hinnimmt um für Wii zu entwickeln und das ist kein besonders großer (entweder Nischenprodukte oder Ports)

Die Playstation 3/Xbox 360 bekommt Hammer Titel wie Dead Rising, Devil May Cry 4 und nächstes Jahr Resident Evil 5, die Wii dagegen im wesentlichen belangloses oder aufgewärmtes Zeug.

Anstelle etwas vergleichbares zu Re 5 zu bekommen releast man auf der Wii lieber einen Rail Shooter im Re Universum. Wunderbar, als ob man dafür unbedingt den Wiimote Controller brauchen würde.

Nein, ich denke nicht dass Capcom das beste auf der Wii gibt. Ähnlich wie die meisten anderen TP's ist der Support bislang alles andere als zufriedenstellend, mener Meinung nach.

Ich sehe jedenfalls keinen Capcom Titel, der mich auf der Wii interessieren würde, so wie es auch sonst keinen Third Party Titel gibt, der mich auf der Wii begeistern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Johnson51 du bist ja einer. Wenn du nicht von der Grafik gesprochen hast, worüber den sonst? Wo liegen den sonst die Unterschiede zwischen PS2 und PS3 bei Spielen wie RE oder Okami? Der nutzlose Sixaxis mal außen vor genommen ;)

und mit welcher Begruendung behauptest du diese (geniale) aussage?
Weil sie kein HD kann? zu wenig Polygone? schlechte Texturen?
keine 1080p??

Was ist der ausschlaggebende Punkt fuer die Aussage!?? :D
die sachen die du aufgezählt hast und noch paar andere ... stil ist subjektiv und sollte nicht bewertet werden.

naja ehrlich das blöde ist, dass ihr wii-fans die hardwarepower der Next-gen-Konsolen für unwichtig haltet, dass aber dadurch viel mehr möglich ist und dass auch nur ein besserer Stil zustande kommen kann, das wollt ihr nicht wahr haben.

@cloud87

wenn du bezweifelst dass RE5 nicht PS360-exclusiv bleibt, dann bezweifel ich dass MH3 wii-exclusiv bleibt und ich hab im gegensatz zu dir allen grund dazu oder siehst du wie MH3 auf PSP abgeht und auf Konsole nix bewirkte ?

faalsch! ich habe NIE gesagt, dass ich die Power und Co. fuer unwichtig halte. Nur halten es einige fuer ZU wichtig, dass ist der Fehler.

Ergo hoffen und denken einige an die geilsten Grafikbomben der Erde und werden am Ende evtl. enttaeuscht. Oder kurz und anders formuliert, die Erwartungen steigen einfach zu enorm an und man wird enttaeuscht.^^

Und wenn wir vom Stil reden, dann sehen die Wii Games von Capcom besser aus als wie von Ubisoft.

Rein vom Stil her wirken ihre Games "besser" als von Ubi.

Aber du hast Recht, Stil ist subjektiv. Eigentlich ist alles subjektiv. Bewerten kann man schon, mit guten Argumenten finde ich + Vergleiche im gleichen Bereich.
Sprich auf der gleichen Konsole, ausser es handelt sich um ein MultiGame.

Johnson51 du bist ja einer. Wenn du nicht von der Grafik gesprochen hast, worüber den sonst? Wo liegen den sonst die Unterschiede zwischen PS2 und PS3 bei Spielen wie RE oder Okami? Der nutzlose Sixaxis mal außen vor genommen ;)
die möglichkeit größere Levels, mehr Gegner mit besserer KI, Physikspielereien, mehr details darzustellen z.B. ... aber das ist nicht das thema, ich denk sowieso, dass du mehr hardwarepower einfach nur durch bessere Texturen deffinierst, deswegen glaubst du im Vorteil zu sein, wenn es darum geht wer den richtigen Schritt nach vorne gemacht hat.

Zurück
Top Bottom