Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Die Playstation 3/Xbox 360 bekommt Hammer Titel wie Dead Rising, Devil May Cry 4 und nächstes Jahr Resident Evil 5, die Wii dagegen im wesentlichen belangloses oder aufgewärmtes Zeug.

Anstelle etwas vergleichbares zu Re 5 zu bekommen releast man auf der Wii lieber einen Rail Shooter im Re Universum. Wunderbar, als ob man dafür unbedingt den Wiimote Controller brauchen würde.

Nein, ich denke nicht dass Capcom das beste auf der Wii gibt. Ähnlich wie die meisten anderen TP's ist der Support bislang alles andere als zufriedenstellend, mener Meinung nach.

Ich sehe jedenfalls keinen Capcom Titel, der mich auf der Wii interessieren würde, so wie es auch sonst keinen Third Party Titel gibt, der mich auf der Wii begeistern könnte.

Ach komm, Monster Hunter 3 wird genial, Spyborgs kann ein super Action Plattformer werden und es ist noch lange nicht alles von Capcom angekündigt. UC sollte auch sicher kein Ersatz für Resident Evil 5 werden, kam ja auch schon viel früher, denke es wird noch einiges bezüglich Resi für Wii kommen, was es wird weiß man nicht. Kommt ein Mega Man, kommt ein Streetfighter für Wii? Man weiß es nicht, die letzten erschienenen Spiele waren allesammt überdurchschnittlich, es ginge mehr, aber der Support könnte auch schlechter sein. Und das MH3 unwichtig ist, dass glaube ich nicht, sonst wäre das Gehäule der Sonys nicht so groß gewesen, freue mich auf den nächsten Trailer^^

Ach komm, Monster Hunter 3 wird genial, Spyborgs kann ein super Action Plattformer werden und es ist noch lange nicht alles von Capcom angekündigt. UC sollte auch sicher kein Ersatz für Resident Evil 5 werden, kam ja auch schon viel früher, denke es wird noch einiges bezüglich Resi für Wii kommen, was es wird weiß man nicht. Kommt ein Mega Man, kommt ein Streetfighter für Wii? Man weiß es nicht, die letzten erschienenen Spiele waren allesammt überdurchschnittlich, es ginge mehr, aber der Support könnte auch schlechter sein. Und das MH3 unwichtig ist, dass glaube ich nicht, sonst wäre das Gehäule der Sonys nicht so groß gewesen, freue mich auf den nächsten Trailer^^

Bislang sind das aber alles nur Spekulationen! Fakt ist, dass die PS360 jetzt schon sehr gute Titel von Capcom bekommen hat, die Wii dagegen eher weniger. Das beste Capcom Spiel auf der Wii wäre wohl Resident Evil 4 - und sorry, das ist ja wohl keine besondere Leistung!
Was die Zukunft bringt mag noch keiner sagen. Aber eigentlich wird uns schon seit einem Jahr eine Wende im TP Support bei Wii Spielen versprochen.

P.S. Monster Hunter hat mich nie interessiert, allerding muss ich gestehen dass MH3 noch der inetressanteset Wii Titel für mich ist.

Monster Hunter 3 > jedes andere Wii 3rd Party Game. Also nein.

Verstehe nicht wieso du nun diesen thread in diese Richtung ablenken willst, hier geht es wie gesagt um Capcoms Wii Support und nicht ob sie andere Systeme besser supporten oder nicht. Capcoms Wii Support ist imo gut da die Spiele gut sind auch wenn 2 davon ports sind (mit ports kennt sich die PS3 sowieso gut aus ;)), die Capcom games der anderen Konsolen kenne ich gut genug, da ich Multikonsolero bin, macht den Wii Support aber nicht schlechter. Das du nach meiner Aussage das es nicht unmöglich sei das es RE5 doch noch auf Wii schaffen könnte (Gründe stehen im letzten post) mit einer kindisch wirkenden Trotzreaktion kommst finde ich ein wenig seltsam. Die PSP wird noch einen wenn nicht mehr Monster Hunter bekommen, die Serie ist ja schließlich erfolgreich in Japan, das hat aber herzlich wenig mit MH3 Wii zu tun.

Bei Re5 von exklusiv zu sprechen ist sowieso lächerlich. Da es ein Widerspruch in sich selbst ist und eine PC Umsetzung sowieso sicher ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht wieso du nun diesen thread in diese Richtung ablenken willst, hier geht es wie gesagt um Capcoms Wii Support und nicht ob sie andere Systeme besser supporten oder nicht.
Junge man nennt sowas "vergleichen" ... ich kann auch nicht zur formel 1 und nachm Schneckentempo behaupten, dass meine Runde für mich ganz gut war. Es gibt halt Konkurrenz.

Capcoms Wii Support ist imo gut da die Spiele gut sind auch wenn 2 davon ports sind (mit ports kennt sich die PS3 sowieso gut aus ;))
ja und REsi Zero ist der dritte Port ... zur PS3-Sache : wie blöd ist es jetzt bitte Next-gen-Ports von der X360 mit Last-gen-Ports von der PS2 zu vergleichen ... ehrlich unbegreifbar, bei deinen aussagen brauchst du dich nicht wundern wenn dein Gesrächspartner schnell persönlich wird.

die Capcom games der anderen Konsolen kenne ich gut genug, da ich Multikonsolero bin, macht den Wii Support aber nicht schlechter.
ja stimmt, schlechter gehts nicht... ach warte da sind noch andere 3rd-Parties, die noch ein tick dreister sind, ziemlich dürftigen standard.

Das du nach meiner Aussage das es nicht unmöglich sei das es RE5 doch noch auf Wii schaffen könnte (Gründe stehen im letzten post) mit einer kindisch wirkenden Trotzreaktion kommst finde ich ein wenig seltsam. Die PSP wird noch einen wenn nicht mehr Monster Hunter bekommen, die Serie ist ja schließlich erfolgreich in Japan, das hat aber herzlich wenig mit MH3 Wii zu tun.
RE5 auf wii ???... genau wie GTAIV auf Wii oder die ganzen anderen spiele, die am ende auch für wii erscheinen sind.

Zu MH3 auf Wii : Ich glaub das wird kaum erfolgreicher als MH2 auf PS2, wieso sollte es auch, ist ein Handheldspiel, ganz einfach, also überschätzt diese Ankündigung nicht zu sehr.

lol RE5 und WII?
SiskoAnimated.gif

Habt doch schon den RE4 Port mit Fuchtelsteuerung, Serie soll sich ja weiterentwickeln wie soll das auf dem WII funktionieren? Grafisch schon ausgereitzt mit RE4, Fuchtelsteuerung is auch drinn, alles drinn was der WII hergibt

"Zu MH3 auf Wii : Ich glaub das wird kaum erfolgreicher als MH2 auf PS2, wieso sollte es auch, ist ein Handheldspiel, ganz einfach, also überschätzt diese Ankündigung nicht zu sehr."

Sind nur deine Vermutungen Johnson, die Franchise ist um ein vielfaches wichtiger geworden seit dem letzten PS2 Game ;)

Und wenn Capcom wie angekündigt die entsprechende Werbung macht, dann wird die Serie auch im Westen groß :)

(bereits erschienen)

Resident Evil 4 (bereits erschienen)
Resident Evil UC (bereits erschienen)
Okami (bereits erschienen)
Fuck&Ficki (bereits erschienen)

Monster Hunter 3

Auf PS360-Seite sieht das schon ganz anders aus :

Devil May Cry 4 (bereits erschienen)
Lost Planet (bereits erschienen)

Bionic Commando
Resident Evil 5
Street Fighter IV

was fällt dir auf? genau, die wii hat 4 gute bis sehr gute spiele aus verschiedenen genres. die ps3 hat gerade mal ein capcom game (das jetzt auch nicht unbedint der überkracher ist) .

zumal du spyborgs vergessen hast, und das hat laut capcom hohe prioritäten.
desweiteren wird doch angeblich in den nächsten wochen noch ein capcom titel einer alten/bekannten franchise für wii angekündigt...

klar hat ps360 zusammen imo die nase vorn, aber das wii lineup ist definitiv nicht schlecht. allerdings muss man denke ich auch mal bedenken, dass die wii nur exclusive spiele bekommt, ps360 müssen teilen. von daher ist es ja auch nicht ganz gerecht die wii gegen 2 konsolen zusammen antreten zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich die Monster Hunter 3 Ankündigung überbewerten? Da es in den letzten Jahren eine für Capcom wichtige Spielserie in Japan geworden ist, erwarte ich nur eines und zwar das Capcom dementsprechend fähige Leute einsetzt und ein gutes Spiel dabei rauskommt. Wo wir wieder zurück beim Thema - guten Support wären -.

Bei Resident Evil ging es mir hauptäschlich um die Serie in Zukunft eben nach RE5, man kann eben auch in Sachen RE Wii noch einiges erwarten, wieso den auch nicht? Das RE5 so unwahrscheinlich das zur Zeit auch sein mag für Wii umgesetzt wird, ist eben nicht unmöglich, wenn man sich eben die RE4 Umsetzung für Handys anschaut, wieso sollte es das auch sein? Außerdem sollte das nur verdeutlichen das RE eben eine Zukunft auf Wii haben wird, in welcher Form muss sich aber natürlich noch zeigen. Ein "Code Veronica" für Wii (das imo sowieso ein Maintitel ist) also ein RE Spiel das zwar keine Zahl im Namen hat aber mit Qualität glänzt würde ich ebenfalls mit offenen Armen begrüßen (vieleicht ein neues Spiel mit Leon?), dabei ist es mir egal das die üblichen verdächtigen das Spiel dann schlecht reden werden bzw. mit "zählt net" daher kommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß net, was ihr habt.

Nach den ersten Screens von Spyborgs hätte ich auch gesagt, dass es net so doll wird.
Nach dem Trailer jedoch bin ich überzeugt, dass das Game klasse wird. Anscheinend haben viele nicht gecheckt, dass das zynisch und satirisch gemeint ist und anscheinend nach dem Interview auch die ganzen amerikanischen Shows auf die Schippe nehmen will.

Wird doch auch im Interview deutlich.

Aber anscheinend haben hier bei CW viele vergessen, was Ironie, Satire und Zynismus ist xD

Bislang sind das aber alles nur Spekulationen! Fakt ist, dass die PS360 jetzt schon sehr gute Titel von Capcom bekommen hat, die Wii dagegen eher weniger

du willst also sagen, dass

devil may cry 4 (80iger titel) > zack & wiki (89%) + resi 4 + resi uc + okami

omg du bist echt ein fanboy....

Ich weiß net, was ihr habt.

Nach den ersten Screens von Spyborgs hätte ich auch gesagt, dass es net so doll wird.
Nach dem Trailer jedoch bin ich überzeugt, dass das Game klasse wird. Anscheinend haben viele nicht gecheckt, dass das zynisch und satirisch gemeint ist und anscheinend nach dem Interview auch die ganzen amerikanischen Shows auf die Schippe nehmen will.

Wird doch auch im Interview deutlich.

Aber anscheinend haben hier bei CW viele vergessen, was Ironie, Satire und Zynismus ist xD

Zumal das Spiel erst 09 erscheint :-)

Lieber wie andere irgendwelche Rendervideos zeigen und darauf hoffen das es in 4 Jahren wenn die Spiele wirklich erscheinen ähnlich gut ausseiht :-D

Das ist die richtige Einstellung.

Vor allem fand ichs herrlich bei den Comment zu der News:

"Ekelhafter Stil. Sowas von kindlich!" und ähnliche Cmments von den Leuten, die den superknuddel-Teddybärenstil von LBP hypen.

Ach. Herrlich. (Frag mich warum die Leute mich seltsam angeguckt haben anner Uni, als ich deswegen am Grinsen war xD)

du willst also sagen, dass

devil may cry 4 (80iger titel) > zack & wiki (89%) + resi 4 + resi uc + okami

omg du bist echt ein fanboy....

Nein, ich sagte Devil May Cry 4 + Dead Rising (+ Lost Planet) + Resident Evil 5 > Resident Evil 4 + Resident Evil Umbrella Chronicles.

Mal im ernst, RE4 wurde schon vor Jahren relast, eine Wii Version ist doch nun wirklich nichts besonderes. Und UC ist ein Rail Shooter. So was gabs zu PS1 Zeiten schon. Und auch Okami..das Spiel ist ohne Zweifel super, aber das gabs nun mal auch schon zu PS2 Zeiten. Ich sehe da nichts, was irgendwie den Wiimote auch nur im entferntesten strapazieren würde. Imo hat sichs Capcom bisher sehr leicht gemacht.

Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

nein, bin mit ihren spielen bisher sehr zufrieden und freue mich auf mh3, spyborgs und das nächste resident evil (welches 100%ig kommen wird). auch über ein zack&wiki 2 würde ich mich riesig freuen.

btw. ist euch schon mal aufgefallen das capcoms best bewertetes "this-gen" spiel zack&wiki ist....lost planet, dead rising und dmc4 sind bei gamerankings alle hinter z&w :-)

Zurück
Top Bottom