Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Glaub i7 6700k wird der neue Skylake 4core heißen.

Ich weiß es macht jetzt nicht soviel Sinn aber bei so einem System gehört eigentlich ein Monster rein, leider gibt es glaube ich am Anfang keine Sky... mit mehr als 4 Kernen^^ Sowas wie der 5960k wäre schon :D Aber glaube durch DX12 und das Feature mit der iGPU als Zusatzrechenknecht bei bestimmten Anwendungen könnte eine 6700k die viel bessere Wahl sein. Aber passt schon :v:
 
Sollte ich auf Skylake warten? Wann kommen die neuen Pascal GPUs?

Dieses Jahr komme ich mit der PS4 noch aus, aber spätestens Anfang des kommenden Jahres muss 'ne gescheite Kiste her.
Ich hatte jetzt für 36 Stunden 'nen PC mit ner 980er Sli Lösung da....und ja, Konsolen my ass :ugly:
Dauerhaft kann ich mir dieses 1080 mid-range Gaming nicht mehr antun, vor allem Witcher 3 hat mir die Augen geöffnet.

Klar, wenn du dir nächstes jahr nen neuen rechner baust, solltest du auf jeden Fall nen Skylake nehmen.
Die preise werden wie gesagt die selben sein wie jetzt der i7 oder i5 CPUs und du willst ja sicher dann auch gleich DDR4 ram, wenn du schon nen neuen Rechner baust.
Und die schnelleren SSDs die demnächst kommen, werden dann auch unterstützt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm auf 12V Schiene(das einzig relevante) wirds wohl ~340W ausgeben, mit ner GTX970 solltest du bestens bedient sein, in dem Alter gibts auch noch keine großen Probleme, es sei denn du hast den PC 24:7 angelassen die letzten 3 Jahre.

sehr gut, nene er lief sogar mal über ein halbes jahr gar nicht, weil ich im ausland war :D
würde auch eine OC variante der gtx 970 ohne probleme gehen oder eher nicht?
 
Also ich hab bei meinem 450W Netzteil schon etwas bedenken mit der Gigabyte Windfurz gehabt, die schluckt unter last alleine schon 220W@1500MHz, die R9 290 ist da nochmal 50+ Watt drüber und das ohne OC. Mein Gesamtsystem, samt undervolted CPU schluckt unter Spielelast 270-280Watt laut Messgerät. Ich habe mich nicht getraut ne R9 290+ einzubauen, zumal die 12V Schiene 389Watt hergibt -Klar es wäre gegangen, aber was bringts wenn das NT bei 80-90% Auslastung läuft, vor allem wenns nicht mehr brandneu und die Kondensatoren schon etwas gealtert sind...

@Gungan: Wie alt ist dein Netzteil ca? Wenns über 5 Jahre ist, wäre es eh nicht so verkehrt es zu ersetzen, NTs werden mit dem Alter ja nicht besser :)


Einfach mal testen und gucken was geht :v: Er muss nur die Lastspitzen aushalten, ist halt alles an der Grenze :-D
Glaube das passt noch aber knapper gehts auch nicht mehr^^ Das System wird in Lastspitzen um die 350 schlucken und unter normaler Zockerlast bei 220 bis höchstens 300 liegen
 
Willkommen im Premium Segment des gamings

Danke, wurde aber auch Zeit :blushed:

Noch länger konnte ich nicht meine Augen vor der Wahrheit verschließen :nix:
Mein Bro musste mich erst mit einer Live-Demonstration bekehren...und es war so gut :banderas:



:v:

Es sieht aufm TV deutlich besser aus, keine Ahnung, wieso das Video so kalt und steril aussieht.
Die Framerate ist aber echt ein Witz, einfach nur dreist sowas rauszuhauen. Auf der Reuseninsel ruckelts noch brutaler, das killt so dermaßen den Spielfluß :rolleyes:
Und seit dem letzten Patch (1.0.3) wurde die Draw Distance kastriert, Objekte ploppen jetzt früher auf und NPCs fallen gelegentlich vom Himmel xD Dafür sieht das Wasser jetzt wie aufm PC aus :v:
 
Einfach mal testen und gucken was geht :v: Er muss nur die Lastspitzen aushalten, ist halt alles an der Grenze :-D
Glaube das passt noch aber knapper gehts auch nicht mehr^^ Das System wird in Lastspitzen um die 350 schlucken und unter normaler Zockerlast bei 220 bis höchstens 300 liegen

Man muss ja auch bedenken, dass das was das Strommessgerät an der Steckdose misst bereits inkl. der Verlustleistung des Netzteils ist. Wenn sein System also gesamt an der Dose 350 Watt verbraucht sinds wohl eher 320W die sein System tatsächlich an Energie schluckt und damit wäre er noch im grünen Bereich.

Mir wäre es aber auch zu riskant, ich trau meinem 450er nichtmal ne R9 290/x zu, aber das ist auch schon wesentlich älter :)

@Gungan: Kannst auch ne OC Karte nehmen, wobei ich dir da zur Asus Strix raten würde, die kommt mit einem einzigen 8Pin Connector aus und dürfte auch unter Volllast keine Probleme verursachen, weil die gar nicht soviel strom ziehen könnte, dass es für dein Netzteil Probleme geben würde. Aktuell gibts auch ein Cashback von Asus, kriegst dann 35 Euro für den Kauf einer GTX970 zurück, egal wo.
 
Der ist komplett auf PS4 umgestiegen für ne weile, da es finanziell bei ihm grad nicht so gut läuft :(

Oh, das tut mir leid für ihm. Hoffe es läuft bald besser für ihm

@Fury

bin mal gespannt was jetzt von AMD kommt. So Aggro habe ich sie selten in Marketing gesehen. Scheinen sehr überzeugt zu sein, mal gucken ob Blender oder doch der Schritt nach vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt doch heute noch das festplattengehäuse ausgebaut - und die grafikkarte passt :)
läuft nun auch, aber ach du scheiße :ugly:
nach 2 minuten witcher 3 alles auf ultra ist die karte schon auf 94° , 80% lüftergeschwindigkeit und hört sich an wie ein flugzeuggetriebe :ugly:

edit: komischerweise dreht der lüfter auf bis zu 80%, obwohl ich im treiber ein maximum von 47% eingestellt habe. denke bei 47% wäre die lautstärke noch erträglich
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt doch heute noch das festplattengehäuse ausgebaut - und die grafikkarte passt :)
läuft nun auch, aber ach du scheiße :ugly:
nach 2 minuten witcher 3 alles auf ultra ist die karte schon auf 94° , 80% lüftergeschwindigkeit und hört sich an wie ein flugzeuggetriebe :ugly:

edit: komischerweise dreht der lüfter auf bis zu 80%, obwohl ich im treiber ein maximum von 47% eingestellt habe. denke bei 47% wäre die lautstärke noch erträglich
Was soll man sagen, wer AMD kauft - kauft zweimal?

Eine 970 hat das Problem nicht.
 
hab jetzt doch heute noch das festplattengehäuse ausgebaut - und die grafikkarte passt :)
läuft nun auch, aber ach du scheiße :ugly:
nach 2 minuten witcher 3 alles auf ultra ist die karte schon auf 94° , 80% lüftergeschwindigkeit und hört sich an wie ein flugzeuggetriebe :ugly:

edit: komischerweise dreht der lüfter auf bis zu 80%, obwohl ich im treiber ein maximum von 47% eingestellt habe. denke bei 47% wäre die lautstärke noch erträglich

Du hättest halt vor dem Kauf etwas Recherchieren sollen :v: Die 290 und 290x im Ref-Design sind laut und heiss. Das hätte dir hier jeder vor dem Kauf gesagt^^ Kann sein, dass im Augenblick die Karte warm gelaufen ist und daher dein Profil von 47% nicht angenommen wird.



Ah hab nochmal im Bezug auf Netzteil die Peaks von 970 OC nachgeschaut und die gehen auch gut in die Höhe. Von Peaks ist die 970 nicht weit von der 290. Aber von AVG natürlich locker drunter. Trotzdem sollte vom Netzteil alles soweit noch passen.

Hier die Links zum Verbauch
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-290-290x-test,testberichte-241458-4.html

http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-20.html
 
hab jetzt über msi afterburner die lüftergeschwindigkeit manuell auf 50% gelocked. so ist es zwar auch noch laut, aber erträglich.
ja hab mich schon informiert und mir war klar, dass die karte recht laut ist, war aber am anfang echt geschockt bei 80% geschwindigkeit :ugly:
werde dann wohl doch zu einer 970 greifen :coolface:
 
hab jetzt über msi afterburner die lüftergeschwindigkeit manuell auf 50% gelocked. so ist es zwar auch noch laut, aber erträglich.
ja hab mich schon informiert und mir war klar, dass die karte recht laut ist, war aber am anfang echt geschockt bei 80% geschwindigkeit :ugly:
werde dann wohl doch zu einer 970 greifen :coolface:

hoffe du kriegst deine 290 im Ref-Design an den Mann, wird nicht so leicht :v: :p
 
Zurück
Top Bottom