Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt so sicherlich.
Ach, jetzt also doch. Gestern warst du noch anderer Meinung.

nur sollte mehr wert gelegt werden auf Umfang. den wenn es so weiter geht mit den zu kurzen spielen leihe ich mir sie alle nur noch aus. 60€ auszugeben lohnt sich immer seltener.
Wenn ich mir das 5-Stunden-Quickie Mad World ansehe, scheint eine zu kurze Spielzeit kein Problem zu sein das nur HD-Games betrifft. Und ein Super Mario Bros. konnte man schon vor 20 Jahren in unter 5 Minuten durchspielen. :goodwork:

Ach, jetzt also doch. Gestern warst du noch anderer Meinung.

Wenn ich mir das 5-Stunden-Quickie Mad World ansehe, scheint eine zu kurze Spielzeit kein Problem zu sein das nur HD-Games betrifft. Und ein Super Mario Bros. konnte man schon vor 20 Jahren in unter 5 Minuten durchspielen. :goodwork:
gestern warein anderer tag :lol: und zu mario bros. 1. ist es ein jump n run 2. machen sowas nur freaks.

...

Spiele da mit meiner Tochter gerade SPYRO - A NEW BEGINNING. Spielerisch richtig nett (aber nicht mehr) und grafisch teilweise immer noch richtig WOW. Bildschirmfüllende Explosionen aus 64 MB Gesamt-Speicher ... Aber ich bin OT, ich weiß.

und was lernt deine tochter von der grafik ?
mein bruder hat lesen gelernt in den snes zeiten.das waren top titel.
ich wünschte die spiele währen noch wie früher.so märchen haft und fantasy voll.eine andere welt halt.
nun muss alles realistisch sein und alles muss krachen.schlimm.

mal ehrlich, ich kenn kein spiel welches mit der schwierigkeit eines Ikaruga aufnehmen kann

KEINES

sorry leute es ist OT, nur ein kleiner nachtrag ;)

ikaruga gehört nicht mal annähernd zu der gruppe der schweren games und vorallem nicht zu der gruppe der schweren shmups.

das hängt mit dem genialität des ikaruga zusmmen. das spiel ist so klever designt und programmiert, das in keiner sekunde unfair ist. desweiteren besitzt ikaruga einen super ausbalanciertes gameplay, der unglaublich viel raum für verbesserungen des eigenen skills läßt.

ich habe relativ schenll einen 1CC geschafft.

da gibt es games vom ganz anderen kaliber, auch auf nintendo's konsolen :wink3:

wenn du hardcore willst dann spiel Ninja Gaiden 2, oder ikaruga per xboxlive (ihr schaft doch nichtmal 3level!!!!!!)

ikaruga gibt es auch für dem cube und so auch auf dem wii spielbar xD

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich, ich kenn kein spiel welches mit der schwierigkeit eines Ikaruga aufnehmen kann

KEINES

Du solltest mal Shmups wie die von Tohou zocken oder Mushihime-Sama:

127920-8.jpg

Viel Spaß ;)

bist du trotzdem meiner meihnung das die spiele früher besser waren ?

Jein! Was mich an dieser Generation unendlich stört, daß sie in zwei Lager verfällt. Das eine Lager sind diese unsäglich Casual- und NonGames. Mit denen kann ich gar nichts anfangen.

Das andere Lager sind die FPS, die so langsam von der Stange kommen. Für so etwas habe ich meinen PC, da braucht's die Konsole nicht. Gerade die HD-Konsolen sollten viel mehr Wert auf originäre und originelle Inhalte legen.

Andererseits sind natürlich Überspiele wie BIOSHOCK, MASS EFFECT, METAL GEAR SOLID 4, UNCHARTED, DEAD SPACE usw. usf. nur in dieser Generation auf den HD-Konsolen möglich.

Also wie gesagt: Jein. Ein DEAD SPACE ist durch den Hardware-Vorsprung einfach ehrfurchtgebietend und da es eh ein gutes Spiel ist, ist es im Zusammenhang mit der Grafik und dem Sound ein Überspiel.

Wünschenswert wären trotzdem mehr eigene Ideen und Exklusiv-Entwicklungen.

Man könnte zwar zu Deinem Schluß kommen, aber Du darfst nicht vergessen: Diese Generation ist noch nicht vorbei. Es sind jetzt viele Knaller gekommen, die diese Generation später im Rückblick sicher auch recht gut dastehen lassen werden.

Und um zum Thema zu kommen, wage ich mal die Prognose, daß "Hardcore-"Spiele von NINTENDO bei der Betrachtung dann allerdings kaum eine Rolle spielen werden ...

ich hab doch garnichts gegen die liste gesagt?

sorry aber listwars kann man nicht mit ner wii game´s liste gewinnen

and btw listwars sucks ;)

aber nur mal so MH3 ist ein game dessen vorgänger 70% titel waren ;) wie war das nochmal mit KZ2 :lol2:

wieso unterstellst du mir so eine scheisse? nur weil ich nicht so oft früher dort gepostet habe bedeutet das nicht , dass ich nie dort unterwegs bin und mich nie mit den titeln beschäftigt habe, ich bin ein gamer mich interessieren games nicht die plattformen worauf sie erscheinen.

für dich vllt, für mich nicht.

achja nur mal so am rande die oben gelisteten spiele sind die 10% die nicht den erweiterten markt ansprechen ;)
wer weiß wieviele hundert spiele 09 auf der wii rauskommen

dies kann wohl nie jemand beantworten vllt nachm DQ10 rls ( i hope so)

also bitte mister DK behaupte doch nicht solche sachen über mich.

und sowas wie objektivität existiert nicht und ich bin selber jrpg fan :) ich hab so ziemlich jedes NextGen HD game zerfetzt mit meinen reviews alles blendertitel, ich sag halt meine Meinung über spiele und eigentlich schwimm ich so ziemlich als einer der wenigen gegen den strom.

ich bin dreist ich gebe auch nem MGS4 75% einem Gears sogar darunter einem halo gebe ich auch nur 74% sind für mich alles blender,
und wenn für mich der ersteindruck scheisse ist, dann ist dieser so , ist mir doch egal obs euch nun passt oder nicht

14. Red Steel 2
6. Mad World
5. Muramasa: The Demon Blade
4. No More Heroes: Desperate Struggle
3. Dragon Quest X

die einzigen titel, an denen ich interesse habe, ja ich bin sogar bei diesem cursed mountain in eine extra vorstellung, es war furchtbar

ich kenne jedes der spiele in dieser liste ich verfolge soziemlich alle news plattformübergreifend :) ich schau mir die videos an und les mir sogar die texte durch, nur empfinde ich Grafische (LASTGEN, ja für mich ist es LASTGEN (zumindest die grafik) nicht als retro, mich turned das einfach ab. Aber sobald das Artdesign bombastisch ist( SMG z.B ) empfinde ich dieses als meisterstück.
Ich achte halt schon auf die schönheit bei den ladys

da hast du jetzt paar dinge falsch verstanden sorry :-)

ich hab deinen satz "@ nerazar´s tolle liste, mit dem wii line up würde ich nie in nen listwars krieg einsteigen das ist einfach :lol:" halt doch für etwas abschätzig gehalten ;)
sollten die alle 2009 erscheinen ( was besonders bei uns nicht passiert) wäre das imo ein jahr wo ich nichtmal n prob hätte zu sagen, mehr könnten mir nichtmal beide hd konsolen zusammen bieten.

ja...kz2 vorgänger war n 70% game und das es besser wird, habe ich nie ernsthaft bezweifelt...aber schön das du das beispiel bringst.
man hört ja dauernd hier an allen ecken....VORGÄNGER MIES, DAS KANN JA GAR NICHTS WERDEN.
capcom strengt sich bei mh 3 ja scheinbar richtig an wenn man schaut was sie aus der wii rauskitzeln....klar kann immer noch an flachen gameplay scheitetn, ist ja scheinbar pures hack and slay, aber das spiel ist für die hersteller scheinbar wertvoll...und wird spass machen, wenn man sich vorher drauf einstellt das es keine story bietet ...hat ja scheinbar andere qualis ;-)

und ich unterstelle dir eigentlich gar nichts, sorry wenn das falsch rübergekommen ist, ich weiss nur das hier viele hd gamer sich einfach nicht interessieren, was eigentlich auf der wii erscheint und stattdessen zum 12ten Mal über Cammys unsäglichen Auftritt lästern.
und ich weiss, dass viel mehr wii-titel mit potential nicht gekannt werden, im gegensatz zu den hypes vieler hd-titel. viele viele vele haben auch die letzte herbst konfi von nin nicht mitbekommen und dachten, nin hat keine games mehr angekündigt...habe schon paar Leute ziemlich überrascht damit das n neues sind an punishment und punchout kommt unter Anderem. hatte keiner registriert...nins pr abteilung ist mehr als nur mies....von daher wärs nicht abwegig gewesen, wenn du dich nicht dafür interessiert hättest.....no offense :-)

und das mit dem lineup hast du falsch verstanden...ich sagte das beste wii-lineup bisher...also besser als 2006,7,8....also ich will nur aufzeigen, dass sich die wii steigert....die subjektive frage was denn nun besser ist, werd ich hier sicher nicht allg. beantworten wollen.

und ja....es erscheinen dutzende mittlere und hunderte schlechte games von denen 1-2% erfolgreich sind.
das macht die wii ja nicht schlechter und war auf der ps2 genauso.
ja...in den punkt kann und muss man die beiden konsolen vergleichen von den 5xxx irgendwas games waren locker 4000 müll schätz ich mal....100 godgames und paar hundert richtig gute in allen möglichen genres...alles imo natürlich :-)
wie gesagt man sollte ne konsole nicht an den schlechten games messen...da kann man auch gleich nen plattenlabel an der anzahl schlechter künstler die sie verpflichtet haben messen *g*

ich stör mich nur daran, dass du das so hinstellst, als gäbs bisher kein gutes third party game am wii. es gibt viele gute bis sehr gute. aber noch wenig richtig teure...das ist der knackpunkt...es gibt viele geniale ideen und tolle konzepte die einfach billig produziert wurde....ändert nichts daran das es viele gute games gibt....aber ja....dq wird wohl eine der teureren produktionen...ob der westen wohl den schuss noch hört ?

ich bin ja vollkommen der meinung das objektivät nicht existiert und nicht existieren darf, ohne das wir unsere menschlichkeit verlieren und ich finds ja auch gut, dass du nicht in ehrfurcht vor namen überall 90er verteilst *g*

das mit der lastgen-sache ist wohl so n punkt....ich bin allg immer schon ziemlich grafikreistent wenn das game spass macht....gestern erst wieder house of the dead 2/3 gezockt.....bei 2 merkt man schon wie alt das ist, aber stört keine sekunde *g*
dafür find ich das wohl xmal modernere conduit hässlich und würd ejderzeit mal wieder dafür golden eye einlegen....gameplay dominiert bei mir den look....so jeder seine eigenarten.
und ja der stil ist auch wichtig....denn nicht nur was man hat ist wichtig sondern auch was man draus macht und darum hat auch ne schwächere konsole in diesen markt ihre existenzberechtigung :)

hoffe das ist nun alles geklärt.

Jein! Was mich an dieser Generation unendlich stört, daß sie in zwei Lager verfällt. Das eine Lager sind diese unsäglich Casual- und NonGames. Mit denen kann ich gar nichts anfangen.

Das andere Lager sind die FPS, die so langsam von der Stange kommen. Für so etwas habe ich meinen PC, da braucht's die Konsole nicht. Gerade die HD-Konsolen sollten viel mehr Wert auf originäre und originelle Inhalte legen.

Andererseits sind natürlich Überspiele wie BIOSHOCK, MASS EFFECT, METAL GEAR SOLID 4, UNCHARTED, DEAD SPACE usw. usf. nur in dieser Generation auf den HD-Konsolen möglich.

Also wie gesagt: Jein. Ein DEAD SPACE ist durch den Hardware-Vorsprung einfach ehrfurchtgebietend und da es eh ein gutes Spiel ist, ist es im Zusammenhang mit der Grafik und dem Sound ein Überspiel.

Wünschenswert wären trotzdem mehr eigene Ideen und Exklusiv-Entwicklungen.

Man könnte zwar zu Deinem Schluß kommen, aber Du darfst nicht vergessen: Diese Generation ist noch nicht vorbei. Es sind jetzt viele Knaller gekommen, die diese Generation später im Rückblick sicher auch recht gut dastehen lassen werden.

Und um zum Thema zu kommen, wage ich mal die Prognose, daß "Hardcore-"Spiele von NINTENDO bei der Betrachtung dann allerdings kaum eine Rolle spielen werden ...

1- es gibt kein casual-lager und kein "nongame"-lager die übergänge sind fliessend und jedes spielt enthält casual und coreelemente, wenn man das primär auf die benutzerfreundlichkeit, das massenappeal und die abgezielte rezipientenschaft bezieht.
2- stimme ich dir in den post grösstenteils überein...die von dir aufgezählten hd games haben auch eine hohe qualität :-)
3- doch man wird an spiele wie smg denken....ich persönlich empfinde es zwar als schlechter als sm64 aber stil, sound und gameplay haben es hier in die herzen der mehrheit aller spieler gebrannt. smg und mp3 werden auch im nachinein gut dastehen andere games von nin selber wage ich bisher nicht zu beurteilen in dieser hinsicht.

Für die Wii gibt es genug gute Spiele für jedes Alter und es werden immer mehr.

Gibt größere Probleme auf der Welt um die man sich kümmern kann

1- es gibt kein casual-lager und kein "nongame"-lager die übergänge sind fliessend und jedes spielt enthält casual und coreelemente, wenn man das primär auf die benutzerfreundlichkeit, das massenappeal und die abgezielte rezipientenschaft bezieht.

Sinnlose Rabulistik und Semantik-Gehacke, Du weißt wie es gemeint war und daß das Phänomen existiert.

3- doch man wird an spiele wie smg denken....ich persönlich empfinde es zwar als schlechter als sm64 aber stil, sound und gameplay haben es hier in die herzen der mehrheit aller spieler gebrannt. smg und mp3 werden auch im nachinein gut dastehen andere games von nin selber wage ich bisher nicht zu beurteilen in dieser hinsicht

Nun ja, noch viel schöner wäre es, wenn NINTENDO dem Wii wenigstens einen 720p/1080i Mode wie der XBox oder 1080i wie der PS2 spendiert hätte ... ;)

Roschman

Für die Wii gibt es genug gute Spiele für jedes Alter und es werden immer mehr.

Aber ganz sicher nicht und Du bist mit dieser Meinung nach meinen Beobachtungen sogar im NINTENDO-Lager Angehöriger einer Minderheit.

Sinnlose Rabulistik und Semantik-Gehacke, Du weißt wie es gemeint war und daß das Phänomen existiert.

Nun ja, noch viel schöner wäre es, wenn NINTENDO dem Wii wenigstens einen 720p/1080i Mode wie der XBox oder 1080i wie der PS2 spendiert hätte ... ;)

Roschman

Aber ganz sicher nicht und Du bist mit dieser Meinung nach meinen Beobachtungen sogar im NINTENDO-Lager Angehöriger einer Minderheit.

ja ich weiss was du meinst und alle hier damit grob meinen, ich denke nur auch das viele mit diesem wort sorglos umgehen und es sinnlos um sich schmeissen.
das ist quasi inquisition und scheiterhauen in einem in den man n game einfach mal als unwürdig betitelt....bisweilen zu recht bisweilen nicht.
die massengames gibts seit dem snes und da games immer teurer werden müssen sie halt immer mehr erreichen...so einfaxh ;)

und nein, dass es immer mehr games für jede altersgruppe gibt, stimmt schon.
es gibt nur nicht so viele wie man gerne hätte, da man ja marktführer ist was auch berechtigt kritisert werden sollte.

wobei ich die definition alter bestimmt die art von games die ich zocke, scharf zurückweise.
ab 13 spielt man zwar anderes als mit 8 aber ab diesen alter spielt man endlich alles das einem gefällt und nicht nur games die man erst ab 18 spielen kann ;-)

ps: klar wärs schöner, wenn die wii grafik/auflösung/technik besser wäre...wird auch keiner abstreiten....manche können damit aber halt auch gut leben :)

Der Begriff "besser" passt hier imo nicht ganz. "exakter" triffts wohl eher. Allerdings ist nicht für jeden exakter gleichzusetzen mit besser. Ich für meinen Teil, hatte und habe mit dem Lenkrad mehr Spaß als mit dem Controller...

als ich vor einiger Zeit mal wieder Online gespielt habe, waren da einige Lenkraduser mit dabei (kann man ja sehen) und diese waren meist auch auf den ersten paar Plätzen :ugly:

spaßig ist das Lenkrad auf jedenfall - auch wenn es nicht wirklich präziser ist als mit normalen Controller (aber bei Mario Kart geht es in erster Linie um den Spaß ^^)

KEINES

@ nerazar´s tolle liste, mit dem wii line up würde ich nie in nen listwars krieg einsteigen das ist einfach :lol:
die wii ist ein gerät welches zu 90% auf das ERWEITERTE Publikum zielt und das seid nicht ihr GAMER

ich frag mich wann wir mal ein AAA 3rd Party game auf der wii sehen werden welches kein port, kein remake oder sonst etwas ist :D
welches in der Fachpresse sowohl auch in der Gamerwelt als solches gefeiert wird und nicht nur von paar Ultra Non´s die nix besseres haben.

Mit welcher Konsole würdest du denn in einen Listwar ziehen!? :lol:

Das stimmt, Amuro.

Ich finde es halt auch meistens unsinnig zu sagen, "Ja, der PC ist viel präziser und die Steuerung somit besser und somit alles besser, bla."

PC-Spiele machen mir nicht einmal im Ansatz so viel Spaß, wie gute Wii-Spiele.
Bei Spielen wie The Godfather wird einem erst klar, was die Entwickler aus der Kiste zaubern können!

Da ist eine unterlegene Grafik gegenüber der HD-Versionen schnell vergessen.

Am Ende hat man, wie hier schon oft genannt, halt bestenfalls die Auswahl zwischen zwei grundverschiedenen Spielen, wenn man Multititel betrachtet.

Die Wii-Fassung von Star Wars: Force Unleashed war echt superspaßig und spannend.
Auch wenn die Grafikpracht doch deutlich ... unterlegen war, gegenüber der 360-Fassung.

Wo halt nicht die Steuerung, sondern die Physik und das Ambiente im Vordergrund stehen.

Beides sind gelungene Ansätze... Und da frage ich mich, warum die Leute hier auf Teufel komm' raus die Wii niedermachen müssen.

Nein, die Wii bekommt ihre gute Software.
Und nein, das Lineup ist nicht schlecht, nur weil sich dieses nicht mit dem Geschmack einiger S-Fanboys deckt. Wär ja auch Wunder, wenn das passieren würde.

Ich finde das Wii-Lineup schon jetzt spitze... Und es wird immer besser.
Klar fehlen noch ein paar AAA-Titel á la Tales of... oder Dragon Quest oder Monster Hunter.

Allerdings kommen diese... Bestenfalls noch dieses Jahr. Und ab diesem Zeitpunkt braucht sich Wii auch hinter der Hardcore-Generation Gamecube meiner Meinung nach nicht mehr zu verstecken!

Hehe, ich würde mit keiner in den war ziehen... letzte Gen war die PS2 unbesiegbar, diese Gen sieht das anders aus. Die besten HD-Titel sind multi und kommen nicht auf die Wii. Die besten Wii-Titel gibt es nicht auf HD. Ganz klar, wer sich diese Gen nur eine Konsole kauft oder gar versucht einen listwar zu führen ist ein Verlierer ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom