Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tales of ist ein AAA titel!? vllt für japano freaks aber allgemein!? nö
und monster hunter ist sicherlich KEIN AAA titel :lol:

Hehe, ich würde mit keiner in den war ziehen... letzte Gen war die PS2 unbesiegbar, diese Gen sieht das anders aus. Die besten HD-Titel sind multi und kommen nicht auf die Wii. Die besten Wii-Titel gibt es nicht auf HD. Ganz klar, wer sich diese Gen nur eine Konsole kauft oder gar versucht einen listwar zu führen ist ein Verlierer ^^

Ich führte keinen Listwar. Ich wollte nur nachfragen, wo denn diese "fast nur Casualgames" geblieben sind.

Allerdings war das ein Billigbash und das wird in Zukunft wohl eher ignoriert werden.
Wer keine Ahnung hat, sollte nicht mitreden, eh?

Und naja, Urban, ich weiß ja nicht, was deine Spielepräferenzen sind... Oder bei Terminator.
Wenn *ihr* am LineUp nichts zu finden habt, ist es ja klar, dass ihr mit dem Wii-Lineup keinen Listwar anzetteln würdet, außer vielleicht für den Bash zwischendurch.

Ich persönlich würde hingegen niemals eine 360/PS3-Liste mit einpacken.

Außer natürlich, wenn ich diese ganzen Shooter/Grafik-Kinder auf CW beeindrucken mag, die Spielen wie Okami, Viewtiful Joe oder ICO damals keine Chance gegeben haben und solchen Spielen auch nie eine Chance geben werden.

tz und da mach ich mir soviel mühe *g*

tales of ist für rpg fans was ganz grosses und es haben hier auch viele viele nicht japanophile gemeint das sie vesperia seeeehr gerne uzocken wollen.

monster hunter wird auf der wii n richtig teurer titel und scheinbar wird es mit viel mühe entwickelt.
es sind grosse titel :-)

Mich würde ohnehin mal die Definition von AAA-Titel interessieren... und den Sinn dahinter. Was bringt mir zum Beispiel ein AAA-GTA? Ich mochte die Reihe noch nie. Titel wie NMH oder Rez hingegen finde ich einfach geil - was nicht heißt, dass ich AAA-Titel wie Resi nicht mag. Also was bringen solche AAA-Titel?

Hehe, ich würde mit keiner in den war ziehen... letzte Gen war die PS2 unbesiegbar, diese Gen sieht das anders aus. Die besten HD-Titel sind multi und kommen nicht auf die Wii. Die besten Wii-Titel gibt es nicht auf HD. Ganz klar, wer sich diese Gen nur eine Konsole kauft oder gar versucht einen listwar zu führen ist ein Verlierer ^^

ich würde wenn nur mit dem DS in den War ziehen :)

Das stimmt, Amuro.

Ich finde es halt auch meistens unsinnig zu sagen, "Ja, der PC ist viel präziser und die Steuerung somit besser und somit alles besser, bla."
Wii und PC Spiele würde ich eh nicht vergleichen wollen, da das (Steuerungs) Prinzip meist komplett anders ist - beim Vergleich HD Konsole PC würde ich aber eher den PC bevorzugen (sei es nur wegen AA, weil das ein Faktor ist, der mich Spielen stört - die eigentliche Grafik stört mich meist nicht, aber ein Mass Effekt mit hohem AA wirkt meiner Meinung nach um einiges besser als ein Mass Effect mit geringen/keinen AA)

Hey, wenn RE5 für dich ein "AAA-Titel" ist, müsste Monster Hunter Tri ein "AAAA-Titel" sein.
Wurde schon oft genug bestätigt, dass Monster Hunter Tri höhere Prioritäten genießt als z.B Resident Evil 5 bei Capcom.

Was ist denn für dich bitteschön ein AAA-Titel, wenn du keine konstruktive Kritik bringen magst? Muss man dich denn zu allem auffordern? :)

sorry DK hastdu mal ein Monster Hunter game gezockt?

MH ist AAA wenns um vkz angeht, aber nicht darum wenns um das Spiel selber geht
und ich hatte letztens ne news gelesen, dass es extra kosten soll!? monatlich!?
Tales of Vesperia (welches ich schon seit langem beobachte) ist wirklich was für jrpg fans

richtig gelesen J rpg fans J <<< steht für was?

@Nerazar ich hab doch geschrieben,dass die wii zu 90% den erweiterten markt anspricht 90% /= 100% wa

sorry aber von fast jedem spiel welches du da aufgelistet hast bekommst du nunmal bei ps360 die bessere variante

außer bei railshooter! da gewinnt die wii eindeutig :)

edit: ich fand die ganze Resi reihe schlecht^^

Finde Urban aktuell lächerlich und wollte rausfinden, ob ich zu schnell geurteilt habe...

ich hab vor einer seite meine beweggründe erleutert :) aber gut zu wissen das einige menschen beleidigend werden wenns um konsolen geht :) spricht für dich

Die besten Wii-Titel gibt es nicht auf HD.

Nun ja, nach Meinung vieler HD-Spieler sind aber die Wii-Titel verzichtbar. Was bräuchte ich schon vom Wii? SMG? Naja, vielleicht. MP3? Ja! Und nu?

Während sehr viele Wii-Spieler schon längst eingesehen haben, daß sie nur mit einem Wii in dieser Generation nicht glücklich werden - PS3 oder XBox360 Gamer hingegen durchaus!

Nerazar:

Meine Spiele-Präferenzen kannst du auf meinem Blog nachlesen

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=17838

und ich habe natürlich DAMALS ICO eine Chance gegeben. Okami war nicht mein Ding und Viewtiful Joe habe 3 Stunden gespielt und als Dreck empfunden.

gezockt ja, aber nicht lange genug wir mir scheint...die leute die am meisten schwärmen habens ja scheinbar hundetre stunden lang.

ich weiss das mh in vielfacher weise immer eintönig war, keine story hat etc...aber es ist n sehr sehr teurer titel ...capcom holt viel aus der wii raus und gibt sich auch online-technisch mühe....es wird fair ebwertet werden und das interesse ist auch da...es wird imo die ps2 teile zumindest schlagen :-)

und nein ich meinte nicht die kleine gruppe an leuten die sowieso alle rpgs zockt...viele viele andere auch ps3ler haben gesgat das ihnen vesperia gefällt und sies gerne spielen würden ;-)

sorry DK hastdu mal ein Monster Hunter game gezockt?

MH ist AAA wenns um vkz angeht, aber nicht darum wenns um das Spiel selber geht
und ich hatte letztens ne news gelesen, dass es extra kosten soll!? monatlich!?
Tales of Vesperia (welches ich schon seit langem beobachte) ist wirklich was für jrpg fans

richtig gelesen J rpg fans J <<< steht für was?

@Nerazar ich hab doch geschrieben,dass die wii zu 90% den erweiterten markt anspricht 90% /= 100% wa

sorry aber von fast jedem spiel welches du da aufgelistet hast bekommst du nunmal bei ps360 die bessere variante

außer bei railshooter! da gewinnt die wii eindeutig :)

edit: ich fand die ganze Resi reihe schlecht^^

ich hab vor einer seite meine beweggründe erleutert :) aber gut zu wissen das einige menschen beleidigend werden wenns um konsolen geht :) spricht für dich

Womit wir wieder bei der Frage wären was ein AAA-game ist. Doch bestimmt nicht nur die games, die DU gut findest, oder? Wohl eher games, die hohe Prio und Budget bekommen. Somit auch MH tri. Was dir das bringt? Keine Ahnung. Da sind wir bei der nächsten Frage... was bringen AAA-Titel? Ne höhere Wahrscheinlichkeit auf gute games wohl - mehr aber auch nicht. Oder weißt du mehr als ich?

P.S.: Ich werde nicht beleidigend, erst Recht nicht wegen Konsolen. Ist mein Eindruck und das habe ich auch so geschrieben. Bin halt ehrlich.

Ja, solche Aussagen, Urban, macht die Sache auch nicht besser.

Zeig mir mal bitte die bessere Variante zu Fragile :o
Oder zu Demon Blade :o

Die bessere Variante zu Dragon Quest X? Die bessere zu MH3?

Es gibt halt keine. Ich gehe fast schon so weit, zu sagen, dass man bei dieser 30-Spiele-Liste *kein* Pendant auf der PS360 finden kann, welches die Wii-Fassung, wenn überhaupt, überbietet.

Wenn du voreingenommen sein willst, ok, aber bitte überdenke deine Aussagen, ja?

Und Terminator: Niedlicher Blogeintrag, wirklich.
Ist dein Ding, womit du deine Spielzeit verbringst und was du kategorisch ausschließen magst.

Ist halt nur wichtig, dass du deinen Geschmack nicht auf die Allgemeinheit ausweitest, oder davon ausgehst, dass du der Mehrheit auf CW oder weltweit entsprichst.

Nun ja, nach Meinung vieler HD-Spieler sind aber die Wii-Titel verzichtbar. Was bräuchte ich schon vom Wii? SMG? Naja, vielleicht. MP3? Ja! Und nu?

Während sehr viele Wii-Spieler schon längst eingesehen haben, daß sie nur mit einem Wii in dieser Generation nicht glücklich werden - PS3 oder XBox360 Gamer hingegen durchaus!

Nerazar:

Meine Spiele-Präferenzen kannst du auf meinem Blog nachlesen

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=17838

und ich habe natürlich DAMALS ICO eine Chance gegeben. Okami war nicht mein Ding und Viewtiful Joe habe 3 Stunden gespielt und als Dreck empfunden.

Jo, ist wohl persönliche Geschmackssache. Ich würde wohl mit jeder Konsole als Only leben können - aber warum einschränken?! Mit Wii60 habe ich bis jetzt alles was ich brauche. Fände höchstens noch LBP, MGS4 und Killzone2 interessant (in der Reihenfolge). Aber irgendwann hole ich auch die nach ^^

sorry mit jemanden der beleidigt für ich keine diskussion :) such dir einen neuen^^

@DK was ihr immer so für sachen denkt, ich sprech nie für die allgemeinheit, alles was ich poste ist (IMO mMn)

ich glaub ich sollt das in meine sig machen damit jedes kleines kellerkind endlich versteht das man nicht für die allgemeinheit sprechen kann.

mal ehrlich nerazar wann hast du denn das letztemal über den tellerrand geschaut?
eigentlich wollt ich die liste ja außereinander nehmen, aber da fehlt mir die lust und das durchhaltevermögen dazu
und weil ich weiß das ihr nie andere Meinungen akzeptieren werdet, so lass ich es lieber ganz

:)

Zuletzt bearbeitet:
sorry mit jemanden der beleidigt für ich keine diskussion :) such dir einen neuen^^

@DK was ihr immer so für sachen denkt, ich sprech nie für die allgemeinheit, alles was ich poste ist (IMO mMn)

ich glaub ich sollt das in meine sig machen damit jedes kleines kellerkind endlich versteht das man nicht für die allgemeinheit sprechen kann.

hehe, wenn du damit nicht leben kannst, dann lass es. Ich denke eh, dass eine Diskussion keinen Sinn mehr hätte. Fühle mich dementsprechend bestätigt. Trotzdem nen schönen Tag noch.

hehe, wenn du damit nicht leben kannst, dann lass es. Ich denke eh, dass eine Diskussion keinen Sinn mehr hätte. Fühle mich dementsprechend bestätigt. Trotzdem nen schönen Tag noch.

es ist nicht so das ich verlieren würde ;)
keine lust auf kleinkriege llohnt sich nicht mehr ;-)

mal ehrlich nerazar wann hast du denn das letztemal über den tellerrand geschaut?
eigentlich wollt ich die liste ja außereinander nehmen, aber da fehlt mir die lust und das durchhaltevermögen dazu
und weil ich weiß das ihr nie andere Meinungen akzeptieren werdet, so lass ich es lieber ganz

:)

ich hab gerade bisschen den überblick verloren ;-)

wen meinst du mit beleidigung ? ich hoffe mal nicht mich.

und ich habs halt so aufgefasst wenn du sagst das nur jrpg fans vesperia mögen können, das du eine allgemeine aussage machst, wenn du meinst das das nur deiner meinung nach nur für jrpg fans sein kann, passt das für mich.

So Hardcore wie man ist, so bekommt man grad die VKZ in Japan serviert. Der Hype ist vorbei, der Pöbel ist gesättigt und der Sturzflug kommt völlig zurecht. Aber Hauptsache im UK die Preise anheben :lol2:

Arroganter Mafiaverein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom