Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist allerdings dennoch nicht nett...

Das Spiel war schwer. Und ich konnte es nur recht beschwerlich durchspielen.
War für mich sogar schwerer als Halo 3 auf Legendär oder Gears of War auf der höchsten Stufe.

Und da kann ich es verstehen, wenn der Schwierigkeitsgrad gesenkt wird.

Ferner... Was soll das denn heißen, dass ich nie etwas gegen Nintendo sagen würde?
Wenn mir tatsächlich mal etwas gar nicht gefallen würde, werde ich schon etwas sagen.

Bis dahin kann ich nur z.B kritisieren, dass Wii nicht die allertollste Hardware hat.

Aber hierbei ist es so wie mit der Liebe:

Man sollte realistisch bleiben bei Wunsch und bei Kritik.
Die Wii ist nun einmal so.

Und diverse Dinge kann man nicht ändern.
Da kann Nintendo noch so viele Mails bekommen, damit der Friend Code weggebracht wird... Sie werden es einfach nicht tun. Nicht in dieser Generation.

Wozu also dann beständig kritisieren? Einmal reicht. Und das habe selbst ich gemacht.
Genauso die Themen:

Third Party
Casual-Spiele
Waggle
Grafik

Einmal reicht :uglylol:

Jede Plattform hat miese Third Party-Spiele, hat Casual-Spiele en masse.
Daraus resultiert dann das miese Steuerungs-Argument bei Wii, gleichsam mit dem miese Grafik-Geblärre.

Würden HD-Spiele von den Ninjabreadman-Entwicklern produziert werden...
... sicher, dass diese dann ein Stück besser wären?

Hört sich ganz nach Sixaxis an.
Ist das dieses Crapding, wegen dem bei Lair ein Steuerpatch nachgeliefert werden musste?

Auch das hat Sony schon längst angekündigt.
Glaube ich weniger. Lies besser nochmal genau, was ich geschrieben habe! ;-)

Schon paradox wie du alles von Sony hatest, obwohl diese Firma genau das herstellt was du dir wünschst. Ein Tipp von mir: Lass ihn raus, denn Sonyfan! Ist garnichts schlimmes dabei. Versuch es einfach mal! :goodwork:
Ich hate doch gar nicht alles von Sony. Nur den uninteressanten, überflüssigen Scheiß. :blushed:

@gelegenheitsposter:

ich bin mario kart spieler der ersten stunde undd sage jetzt einfch mal: du liegst falsch!

die mk wii wheel steuerung ist ein geniestreich und jeder, der etwas anderes behauptet, hat sich im vorfeld schon seine meinung gebildet und nach ner stunde gesagt, dass er recht hatte. ich kann mich noch sehr gut an stolze äußerungen einiger "profis" erinnern, die noch vor der veröffentlichung des spiels stolz geußert haben, dass sie natürlich bei der sticksteuerung bleiben würden.

die wheelvariante braucht einfach etwas übung.

zur allgemeinen ablehnung der wii: mir zeigt das einfach nur was für eine verbohrte szene das hier ist. anstatt sich zu freuen ob der wirklich tolen alternative, die die wii bietet, so wird gemosert und sich lustig gemacht und das obwohl die althergebrachte form der kunst nach wie vor vorhanden ist und das gleich in zweifacher ausführung, die entgegen aller apokalyptischer szenarien auch noch gut in futter stehen.

also sorry, dafür fehlt mir jegliches verständnis.

zur allgemeinen ablehnung der wii: mir zeigt das einfach nur was für eine verbohrte szene das hier ist. anstatt sich zu freuen ob der wirklich tolen alternative, die die wii bietet, so wird gemosert und sich lustig gemacht und das obwohl die althergebrachte form der kunst nach wie vor vorhanden ist und das gleich in zweifacher ausführung, die entgegen aller apokalyptischer szenarien auch noch gut in futter stehen.
Was für Alternativen bietet der Wii denn für gamer? OK du kannst mit deiner Familie Spielen aber sonst?^^

Und sorry ich finde es nunmal schrecklich wenn Spiele immer simpler und leichter werden. Das geht mir schon bei der HD gen auf den geist aber beim Wii ist das sogar noch schlimmer.

Wieso sollte es auf Wii noch schlimmer sein?

Wie gesagt... Gegen RE:UC war Resident Evil 4 ein Klacks. :)
Ich bin sicher, dass Wii genauso viele wirkliche Hardcore-Games hat, wie die anderen Plattformen.

Weil Wii die einzige Hardcore-Plattform sein kann.

Dort werden Spielideen umgesetzt und nicht primär Grafikideen.

Was für Alternativen bietet der Wii denn für gamer? OK du kannst mit deiner Familie Spielen aber sonst?^^

Und sorry ich finde es nunmal schrecklich wenn Spiele immer simpler und leichter werden. Das geht mir schon bei der HD gen auf den geist aber beim Wii ist das sogar noch schlimmer.

wie hier letztens schon jemand gesagt hat: du willst schwere spiele? dann spiel snes! dagegen ist alles heutztage kinderkram.

:)

ich sehe übrigens nicht, das ein metroid oder ein mario unbedingt leichte spiele sind.

insgesamt aber und davon mal abgesehen hast du anscheinend wie viele andere auch das problem konsole und software oder nintendo und third parties auseinanderzuhalten.

mein gott! von mir aus redet jeden scheiss gut den nintendo verzapft

aber hört doch auf damit, dass gutzureden was capcom mit euch wiiler macht :lol:

wenn du hardcore willst dann spiel Ninja Gaiden 2, oder ikaruga per xboxlive (ihr schaft doch nichtmal 3level!!!!!!)

hast du anscheinend wie viele andere auch das problem konsole und software oder nintendo und third parties auseinanderzuhalten.

was soll das denn heißen ? Man kann die third parties wohl wirklich nich für die gammelige software verantwortlich machen. Nintendo ist Schuld aus 2 Gründen:

1. Nintendo hat ein Trendgerät mit einer neuen Zielgruppe bewusst konzipiert und erschaffen. Für diese Zielgruppe wird nun mal überwiegend weiterproduziert. Wie lässt es sich sonst erklären das Nintendo trotz Marktführerschaft fast nur Spiele für die neue Zielgruppe bekommt ? Jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen ausnahmen, ich weiss sehr wohl das es 2-3 sehr geile games darauf gibt auf die ich sogar neidisch bin. Fakt ist aber Nintendo wollte sich von Anfang von der klasissischen gamer Zielgruppe verabschieden zu einer neuen bzw. erweiterten (blue ocean strategy) und für diese Zielgruppe wird produziert.
Danach richten sich nun mal die 3p. Du erwartest schließlich auch nicht das in der neuen Wendy ein Sado Maso Artikelt vorzufinden ist, nur weil es einige wenige gibt die sich das wünschen würden.

2. Hat man es absolut verbockt zeitgemäße leistungsfähige Komponenten einzubauen. So fallen sogar einfache Ports zu seeeehr vielen geilen games weg (Mirrors Edge, AC usw.) die in der entwicklung bzw. weiterportierung nicht mehr so Teuer geworden wären.

die Konsole bzw. Nintendo ist sehr wohl Schuld an der Lage.

mein gott! von mir aus redet jeden scheiss gut den nintendo verzapft

aber hört doch auf damit, dass gutzureden was capcom mit euch wiiler macht :lol:

wenn du hardcore willst dann spiel Ninja Gaiden 2, oder ikaruga per xboxlive (ihr schaft doch nichtmal 3level!!!!!!)

Oh, ganze 2 Spiele.
Ich bin erschüttert.

Jetzt hast du es mir aber gegeben, Urban :neutral:

In wenigen Monaten kommt Sin and Punishment 2 für Wii... Das dürfte, wie der Vorgänger, ein verdammt schwerer Eumel werden.
Neben MadWorld natürlich, welches in einer Woche erscheint :)

Und Style... Irgendwas stimmt mit deiner Aussage nicht.

30. Boom Blox: Bash Party
29. Forever Blue 2: Beautiful Ocean
28. Fragile: Farewell Ruins of the Moon
27. Spectrobes: Origins
26. Another Code: Gateway of Memory
25. Klonoa: Door to Phantomile
24. Arc Rise Fantasia
23. Cursed Mountain
22. Wii Sports Resort
21. Excitebots
20. Grand Slam Tennis
19. Pro Evolution Soccer 2009
18. TMNT
17. A Boy and his Blob
16. Overlord: Dark Legend
15. Tales of ****
14. Red Steel 2
13. Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
12. Little Kings Story
11. Pikmin 3
10. Dead Space: Extraction
9. Sin & Punishment 2
8. Final Fantasy Chrystal Chronicles: The Crystal Bearers
7. Punch-Out
6. Mad World
5. Muramasa: The Demon Blade
4. No More Heroes: Desperate Struggle
3. Dragon Quest X
2. The Conduit
1. Monster Hunter 3 (tri)

Und jetzt zeige mir bitte ohne Umschweife, dass das *fast nur* Spiele für die neue Spielgruppe seien.
Hab mir die Liste von cilekeS geborgt :)

Zuletzt bearbeitet:
was soll das denn heißen ? Man kann die third parties wohl wirklich nich für die gammelige software verantwortlich machen. Nintendo ist Schuld aus 2 Gründen:

1. Nintendo hat ein Trendgerät mit einer neuen Zielgruppe bewusst konzipiert und erschaffen. Für diese Zielgruppe wird nun mal überwiegend weiterproduziert. Wie lässt es sich sonst erklären das Nintendo trotz Marktführerschaft fast nur Spiele für die neue Zielgruppe bekommt ? Jetzt kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen ausnahmen, ich weiss sehr wohl das es 2-3 sehr geile games darauf gibt auf die ich sogar neidisch bin. Fakt ist aber Nintendo wollte sich von Anfang von der klasissischen gamer Zielgruppe verabschieden zu einer neuen bzw. erweiterten (blue ocean strategy) und für diese Zielgruppe wird produziert.
Danach richten sich nun mal die 3p. Du erwartest schließlich auch nicht das in der neuen Wendy ein Sado Maso Artikelt vorzufinden ist, nur weil es einige wenige gibt die sich das wünschen würden.

2. Hat man es absolut verbockt zeitgemäße leistungsfähige Komponenten einzubauen. So fallen sogar einfache Ports zu seeeehr vielen geilen games weg (Mirrors Edge, AC usw.) die in der entwicklung bzw. weiterportierung nicht mehr so Teuer geworden wären.

zu1: erweitern, du hast es selbst gesagt, ist das richtige wort.

zu 2: nintendo hatte bei den third parties schon seit dem n64 verschissen. ergo war die einzige möglichkeit diese zu locken, die möglichkeit für due entwickler günstiger zu produzieren. hinzu kommen ja eh schon die entwicklungszeiten fürr die neue steuerung.

zudem ist der controller teuer genug, die konsole wäre damit auch schlicht zu teuer geworden. nintendo blieb gar nichts anderes übrig bei der konkurrenz, als sich auf ihre stärken zu besinnen und das ist nunmal die entwicklung einzigartiger software.

das mag nicht jedemgefallen, war aber notwendig.

imnerhin sehen z.b. mario galaxy und metroid ja alles andere als schlecht aus.

Die Wii hat aber ein anderes Konzept und dem sollen die Entwickler auch folgen. Man soll gar nicht einfache Ports anderer Game wie ME und AC drauf bringen können, weil sonst, wie beim SixAxis, das Steuerungskonzept total untergeht. Wir wissen doch, wie katastrophal teilweise die Ergebnisse sind, wenn die Wii einen PS2-Port oder eine halbherzige Eigenentwicklung eines Spiels bekommt, wo die Steuerung wie alibihalber dazugetackert wirkt. Mittlerweile sehen sich zumindest manche Entwickler schon langsam gezwungen, die Wii in ihrer Einzigartigkeit zu berücksichtigen und speziell (und anders) dafür zu entwickeln. Und damit meine ich nicht das Casual-freundliche Konzept, sondern nur das Gameplay-Konzept. Beispiele dafür wären die Lightgun-Shooter (bin zwar nicht der größte Freund davon und hätte auch lieber ein normales RE, aber ansich ist es schon cool, sowas nun auch am eigenen Fernseher haben zu können) oder Spiele wie Grand Slam Tennis und Tiger Woods. Auch Shaun White und skate it profitieren vom gameplay-zentrierten Konzept der Wii.

Jetzt stell dir mal vor, die Wii wäre nicht so ein aus dem Rahmen fallendes Gerät, sondern hätte etwa 360-Stärke, sodass sie Ports aktueller Games locker zustande bringt. Glaubst du, irgendein Aas hätte sich dann darum gekümmert, brauchbare Versionen von Shaun White und skate it zu entwickeln? Nope. Was wir gekriegt hätten, wäre ein optisch ansehnlicher Port von den HD-Konsolen, mit dazugerotzter Steuerung, und in unnötig vielen Fällen wäre die Wii-Version als schlechteste ausgestiegen. Nein danke. Ich brauche kein Force Unleashed mit HD-Grafik und Knöpfchendrücken auf der Wii, das kann ich auch auf der 360 spielen. Auf der Wii zocke ich lieber ein grafisch trauriges, aber im Gameplay ziemlich geniales Force Unleashed... und habe so statt einer zwei Versionen desselben Spiels, die mir beide aus verschiedenen Gründen Spaß machen. Das nennt man, glaube ich, eine Win-Win-Situation.

mal ehrlich, ich kenn kein spiel welches mit der schwierigkeit eines Ikaruga aufnehmen kann

KEINES

@ nerazar´s tolle liste, mit dem wii line up würde ich nie in nen listwars krieg einsteigen das ist einfach :lol:
die wii ist ein gerät welches zu 90% auf das ERWEITERTE Publikum zielt und das seid nicht ihr GAMER

ich frag mich wann wir mal ein AAA 3rd Party game auf der wii sehen werden welches kein port, kein remake oder sonst etwas ist :D
welches in der Fachpresse sowohl auch in der Gamerwelt als solches gefeiert wird und nicht nur von paar Ultra Non´s die nix besseres haben.

Zuletzt bearbeitet:
nein urban.
informier dich mal bitte genau über alle titel da.
da sind viele perlen dabei die kaum aufzuwiegen sind,.
traditionsreihen wie dragon quest und tales of.
geniale 2d action wie murasma und blob.
epischer stil wie bei nmh2 und mad world.
wa shast du gegen den 80+% titel fatal frame und die auf der wii bisher sehr grafisch beeindruckenden titel wie turtles oder dead space.
was ist an little king's story schlecht....alleine die entwickler an sich sind schon profis.

wieso sollten monster hunter, sin and punishment und red steel 2 mies werden ?

vom rest fang ich nun mal gar nicht an, aber ich glaub du bist auf den antihype reingefallen.
du hast von den meisten titeln nie gehört weil du ewig nicht im nin-bereich warst und viele speziell östliche titel kaum gehypt werden.
daher nimmst du an das es alles unwichtige drittklassegames sind...da ist der knackpunkt.
das wii lineup 2009 ist das beste bisher...unabhängig davon ob es besser als irgendwas anderes sein soll, wobei das für mich zutrifft, aber ist sicher geschmackssache.

wenn diese ganzen titel da...auf das erweitere publikum abzielen...dann gehöre ich da dazu. dann bin ich der erste der sich dafür meldet.

du siehst das einfach schwarz-weiss....das die nfans an sich am meisten jammern hast du schon erkannt oder ?
absolute selbstkritik inzwischen gewachsen aus technischer schwäche...der reinste komplex ;)
madworld an sich ist schon ein gefeierter titel jetzt schon....und das ist n experimentieller kunsttitel, dem sowas noch viel schwerer fällt.
mh, tales of, dq...alles riesennamen inzwischen.
im osten läufts...im westen noch nicht ganz.
ja der westen schwenkt um aber lahm...sehr lahm.
es kommen teurere bessere tennispiele....es kommen teurere projekte...aber aus dem westen noch kein high budget....mal schauen ob sich das noch ändert, wenn nich auch ok....ich nin nfan ich liebe japanische games und nin games primär, wenn nicht, hätte ich ne xbox....bzw ne ps2....für die ps3 fehlen mirr noch genug gründe.

alles in allem....du siehst das viel zu sehr schwarz weiss und lässt dich imo zuviel vom cw hate anstecken.
die wii ist bei weitem nicht gut genug für n marktführer aufgestellt aber sie hat dieses jahr n serh gutes und immer weiter wachsendes lineup.
ob dir was davon gefällt ist subjektiv wer aber immer noch meint er findet nichts, könnte genauso gut mit jeder anderen konsole nicht zufrieden sein....geschmack >>>> "objektivität" und das....ist gut so :-)

ich hab doch garnichts gegen die liste gesagt?

sorry aber listwars kann man nicht mit ner wii game´s liste gewinnen

and btw listwars sucks ;)

aber nur mal so MH3 ist ein game dessen vorgänger 70% titel waren ;) wie war das nochmal mit KZ2 :lol2:

du hast von den meisten titeln nie gehört weil du ewig nicht im nin-bereich warst und viele speziell östliche titel kaum gehypt werden.
daher nimmst du an das es alles unwichtige drittklassegames sind...da ist der knackpunkt.

wieso unterstellst du mir so eine scheisse? nur weil ich nicht so oft früher dort gepostet habe bedeutet das nicht , dass ich nie dort unterwegs bin und mich nie mit den titeln beschäftigt habe, ich bin ein gamer mich interessieren games nicht die plattformen worauf sie erscheinen.

das wii lineup 2009 ist das beste bisher.

für dich vllt, für mich nicht.

achja nur mal so am rande die oben gelisteten spiele sind die 10% die nicht den erweiterten markt ansprechen ;)
wer weiß wieviele hundert spiele 09 auf der wii rauskommen

ich frag mich wann wir mal ein AAA 3rd Party game auf der wii sehen werden welches kein port, kein remake oder sonst etwas ist
welches in der Fachpresse sowohl auch in der Gamerwelt als solches gefeiert wird und nicht nur von paar Ultra Non´s die nix besseres haben.

dies kann wohl nie jemand beantworten vllt nachm DQ10 rls ( i hope so)

also bitte mister DK behaupte doch nicht solche sachen über mich.

und sowas wie objektivität existiert nicht und ich bin selber jrpg fan :) ich hab so ziemlich jedes NextGen HD game zerfetzt mit meinen reviews alles blendertitel, ich sag halt meine Meinung über spiele und eigentlich schwimm ich so ziemlich als einer der wenigen gegen den strom.

ich bin dreist ich gebe auch nem MGS4 75% einem Gears sogar darunter einem halo gebe ich auch nur 74% sind für mich alles blender,
und wenn für mich der ersteindruck scheisse ist, dann ist dieser so , ist mir doch egal obs euch nun passt oder nicht

14. Red Steel 2
6. Mad World
5. Muramasa: The Demon Blade
4. No More Heroes: Desperate Struggle
3. Dragon Quest X

die einzigen titel, an denen ich interesse habe, ja ich bin sogar bei diesem cursed mountain in eine extra vorstellung, es war furchtbar

ich kenne jedes der spiele in dieser liste ich verfolge soziemlich alle news plattformübergreifend :) ich schau mir die videos an und les mir sogar die texte durch, nur empfinde ich Grafische (LASTGEN, ja für mich ist es LASTGEN (zumindest die grafik) nicht als retro, mich turned das einfach ab. Aber sobald das Artdesign bombastisch ist( SMG z.B ) empfinde ich dieses als meisterstück.
Ich achte halt schon auf die schönheit bei den ladys

Zuletzt bearbeitet:
wieso sich ein boxler und ein wiiler sich streiten ??
au,man

ich bin sehr zufrieden,und die anderen millionen auch.
ein resi.port schadet doch keinen.es kommen genug neue hartcor game.
wieso muss die wii immer mit der ps3 und der box mithalten ?
sony und microsoft sagen doch selber,das die wii keine konkurrenz ist.
aber eins ist klar.die wii hat mehr unter die haube als die ps2.
man müsste eigendlich genug cor game machen können,wenn die entwickler es endlich begreifen.

Wenn ich gutes, sehr gutes LastGen spielen will, dann mache ich meine XBox mit Komponenten-Kabel am LCD an. Habe mir noch ein paar Spiele zugelegt dafür und da gibt's genau die Spiele, die ich haben will.

Und die sehen größtenteils für LastGen immer noch überragend aus.

Den großen positiven Einfluss wirst du nächste und übernächste Gen erkennen, wart's nur ab.

Dann können wir uns um die anderen Mängel kümmern. Zum Beispiel, dass wir zwar Spiele in wunderschönem 3D spielen, aber dafür auf 2D-Bildschirm, was mit der Realität nicht viel zu tun hat.
Was ich sagen will, ist, dass die Steuerung bisher, im Vergleich etwa zur Grafik, ein verdammt vernachlässigter, aber immens wichtiger Faktor im Spielerlebnis war. Damit ist nun vorläufig Schluss, denn dank Wiimote und Balance Board (ja, auch dank Eyetoy und Co., nur wurde es durch die nicht so forciert) wurde dieser Mangel offensichtlich gemacht und kann nun, da er freigelegt ist, behoben werden.

der positive einfluss wird wohl sein, dass immer weniger spiele für mich kommen
rumgezappel und gefuchtel wird wohl noch stärker zunehmen

und warum kann man sich nicht gedanken über eine echte 3d ausgabe mit nem normalen pad machen?
imo war die steuerung keineswegs vernachlässigt
diese wurde erst mit dem n64 revolutioniert und durch alle folgenden konsolen verfeinert
und sie hat sehr gut funktioniert, in den meisten fällen besser als die motesteuerung

motion sensing ist ne nette sache
aber bitte nur da wos sinn macht
und das sind eben die wenigsten spiele

achja, wenn die wiimote ssbb so gut tut, warum spielen dann nahezu alle mit dem alten gcn pad???
und zu dienem post oben
ob die motesteuerung nun aufn port alibihalber draufgeklatscht wird oder auf ne originalentwicklung bleibt sich schnuppe

@ Raideen

die lenkrad steuerung ist definitiv ungenauer
da kannste sagen was du willst

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gutes, sehr gutes LastGen spielen will, dann mache ich meine XBox mit Komponenten-Kabel am LCD an. Habe mir noch ein paar Spiele zugelegt dafür und da gibt's genau die Spiele, die ich haben will.

Und die sehen größtenteils für LastGen immer noch überragend aus.

und ich schmeiss mein snes an.
und ? willst du was bestimmtes sagen ?
(gute spiele brauchen keine grafik)

und ich schmeiss mein snes an.
und ? willst du was bestimmtes sagen ?
(gute spiele brauchen keine grafik)

Gute Spiele werden durch gute Grafik noch besser und durch schlechte Grafik halt ein wenig schlechter.

Und sagen wollte ich nur (wie üblich), daß für LastGen-Grafik und Spiele IMO die erste XBox das höchste der Gefühle ist und der Wii so etwas von flüssig ...

Spiele da mit meiner Tochter gerade SPYRO - A NEW BEGINNING. Spielerisch richtig nett (aber nicht mehr) und grafisch teilweise immer noch richtig WOW. Bildschirmfüllende Explosionen aus 64 MB Gesamt-Speicher ... Aber ich bin OT, ich weiß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom