Das ist kein Bash um des Bashs willen, ich empfinde die Wiimote inwzischen wirklich als nervig. Klar, bei nem Game wie MP3 empfinde ich die Wiimote als Godmote, keine Frage. Das ist das ultimative Gameplay für mich bisher gewesen, da kommt nix ran. Aber das liegt halt auch an MP3 selbst, weil es einfach ein hammerhartes Stück Software ist, das seinesgleichen sucht.
Jetzt nehmen wir mal Zelda TP als Gegensatz dazu: da nervt mich diese fucking Wiimote einfach nur. Dieses Gefuchtele nervt. Ich spiel nämlich gern im Bett, und zwar im Liegen. Und das Problem bei der Wiimote ist, dass man ziemlich genau auf gleicher Höhe zum Fernseher sitzen muss, damit die scheiß Sensorbar das alles auch sauber registriert. Einfach mal chillig n Game im Liegen spielen, kann ich bei der Wii absolut vergessen. Deswegen finde ich die Konsole überhaupt nicht chillig, sondern eher total unchillig, was gemütliches Zocken angeht. Und ich drück auch liebe rauf den Button wie bei Zelda jetzt, um nen Schwerthieb zu machen, anstatt blöd rumzufuchteln. Das nervt einfach nur. Ist unbequem, kein Scheiß jetzt.^^