Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ich habs auch so verstanden, dass die alte Zeitlinie sozusagen gelöscht wurde durch seine nichtexistenz und eine neue entstanden ist. Er versucht jetzt einen Weg zu finden, in die alte Zeitlinie zu kommen

Ja, ich habs auch so verstanden, dass die alte Zeitlinie sozusagen gelöscht wurde durch seine nichtexistenz und eine neue entstanden ist. Er versucht jetzt einen Weg zu finden, in die alte Zeitlinie zu kommen

Peter unterliegt dem Irrglauben, dass er aus einem anderen Univerum undnicht aus einer anderen Zeitlinie komme.
Daher kommt auch das Mißvertsändinis, das bei einigen, inklusive der Reviewer bei IGN :lol2:, das es ein drittes Univerusm gibt.
Es wurde vin den Watchern aber explizit gesagt, das Peter aus der Zeitlinie gelöscht wurde.
Wir haben es hier mit einem ganz alten Trope der Sci-Fi zu tun.
Viele Sci-Fi Serien haben so eine Folge. "Ich wünschte ich wäre nicht"
Buffy hat glaub ich so eine Folge. Man sieht immer das veränderte Universum und am Ende kommt die Erkenntnis, dass doch nicht allles so schlecht ist.
Eines der bekantesten Beispiele dieser Idee kommt übrigens jedes Jahr an Weihnachten. "Frank Capras "Ist das Leben nicht schön."

Der Twist bei Fringe, dass es sich über mehrere Folgen erstreckt und das Peter nicht weiß, dass "nur" die Timeline verändert worden ist.

Peter unterliegt dem Irrglauben, dass er aus einem anderen Univerum undnicht aus einer anderen Zeitlinie komme.
Daher kommt auch das Mißvertsändinis, das bei einigen, inklusive der Reviewer bei IGN :lol2:, das es ein drittes Univerusm gibt.
Es wurde vin den Watchern aber explizit gesagt, das Peter aus der Zeitlinie gelöscht wurde.
Wir haben es hier mit einem ganz alten Trope der Sci-Fi zu tun.
Viele Sci-Fi Serien haben so eine Folge. "Ich wünschte ich wäre nicht"
Buffy hat glaub ich so eine Folge. Man sieht immer das veränderte Universum und am Ende kommt die Erkenntnis, dass doch nicht allles so schlecht ist.
Eines der bekantesten Beispiele dieser Idee kommt übrigens jedes Jahr an Weihnachten. "Frank Capras "Ist das Leben nicht schön."

Der Twist bei Fringe, dass es sich über mehrere Folgen erstreckt und das Peter nicht weiß, dass "nur" die Timeline verändert worden ist.

Ich habe es aber auch so verstanden, dass Peter WEIß, dass er aus einer anderen Timeline ist.

Die Episode diese Woche war auch wieder spitze und nächste Woche wird Gehirne zerplatzen lassen, wenn es wirklich Antworten gibt.

Vorschau auf die nächste Episode und dann erstmal ein paar Wochen Pause.

http://www.youtube.com/watch?v=clyZADsLwcU

Ich muss sagen der Anfang der Staffel war gewöhnungsbedürftig durch die Änderungen und besonders die Charaktere. Als dann Peter zurück kam wurde es besser und die letzten 5-6 Episoden waren wieder auf Fringe Niveau der 3. Staffel.

Hoffentlich bekommt Fringe eine Verlängerung für eine weitere Staffel.

Hoffentlich, die Serie bindet dunkle Kräfte, die ansonsten wer weiß was mit anderen SciFi-Franchises anstellen.

Perplex im Fringe Thread, ich spüre zerstörerische Kräfte am Werk.^^
Was für andere SciFi Serien, kommt nichts bedeutendes im SciFi Segement, oder?
Und "dunkle Kräfte" nun nach Serienende von Lost sind doch genügend frei und machen Once upon a time oder Alcatraz. :)

Ich glaube die letzte Folge zeigt doch ziemlich deutlich, dass Peter im richtigen Universum ist.

Also da die Obvserver dass scon damals klargestellt haben, war das für mcih nie eine Frage, dass er eh in "seinem" universum is. Nach den letzten Folgen sollte da auch für die minderbemittelten kein Zweifel mehr bestehn :P ;-)

Also klar, man kann darüber streiten was die Definition eines anderen Universums ist. Ich mein alle ausser Peter (und jetzt Olivia) errinern sich an die "echte" Vergangenheit...sogesehen ist er schon in der falschen Realität.

Also wie blöd is Peter denn bitte, jetzt sagt ihm Sep7ember eh schon, dass er sich wieder manifestiert hat obwohl er gelöscht wurde und dass er mit dieser Olivia ein Kind zeugen soll, und dann zieht er sowas ab....

...manchmal möchte ich Hollywood einfach in die Fresse haun.

Also wie blöd is Peter denn bitte, jetzt sagt ihm Sep7ember eh schon, dass er sich wieder manifestiert hat obwohl er gelöscht wurde und dass er mit dieser Olivia ein Kind zeugen soll, und dann zieht er sowas ab....

Er kann sich nicht an alles errinern nehme ich an...es war ja wie ein Traum?

Aber endlich wurden mal einige Dinge erklärt :-D

September hat ihm doch nur gesagt, dass er mit der Folivia ein Kind hatte und nun eines mit der richtigen machen soll - er glaubt aber immernoch dass er in der falschen Timeline ist und diese Olivie hier nicht seine Olivia ist. Oder hab ich grad was übersehen?

Diese 4 Wochen werden hart :(

Zurück
Top Bottom