Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine News von mir ^^ Die Serie kommt im März auf Prosieben. Hatte zu wenig Zeit sie im Inet zu gucken werde sie also eher auf Prosieben gucken, trotzdem hasse ich Prosieben da sie Terminator SCC verschoben haben >_> Um 0 Uhr nochwas -.-°

habe den Pilot geguckt und muss sagen:

Joa....ich gucke weiter,bin aber nicht im geringsten so geflasht wie damals bei LOST,iwie kam mir Fringe teilweise ,,billig" vor (ich sag nur die Schrift :lol: )

Ma schauen wies sich entwickelt

Jo, es fühlt sich nach "Serie" an, wo LOST sich schon nach Spielfilm anfühlte.

Zudem : Die Hauptdarstellerin ist absolut blass und zweidimensional, und die einleitende Story mit dem "Fleischfraß" nicht gerade sehr aufregend.

Ich werd mal ne Weile dranbleiben, hoffe aber auf eine ziemliche Steigerung.
Ahja, und n bissl mehr Eigenständigkeit.

Also ein richtiger Lost-Nachfolger ist es qualitativ ( noch ) nicht gewesen, aber es war definitiv interessant genug, dass ich dran bleibe.

Icn fand gut und werd auch dran bleiben

Lost wurde zu schnell langweilig, habs dann auch nicht mehr verfolgt, hoffe Fringe unterhält mich mehr

Nicht annähernd die Genialität eines Lost, hat mich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt. Bei den Charakteren sticht auch keiner heraus.

Werde der Serie dennoch eine Chance geben, wenn ich bedenke wie Lost sich entwickelt hat kann das ja vllt. noch was werden!

also ich habe jetzt alle 14 bisher ausgestrahlten episoden gesehen und muss sagen, das die story richtig geil ist.
man muss erstmal die ersten paar folgen gucken. es wird imo immer besser.
gibt aber zwischendurch mal ein paar filler folgen, welche aber auch spannend sind!
die charaktere sind meiner meinung nach sehr cool.
allen vorran dr. bishop natürlich.
broyles find ich vorallem im o-ton hammer geil!
und auch peter spielt seine rolle sehr ansprechend.

und für alle die die serie noch weiter gucken wollen.
macht euch auf nen paar fette story wendungen gefasst^^

so long

Mir kam es so vor, als ob J. J. Abrams mit seinen Lost Fans spielt.

Am Anfang der ersten Folge als die beiden Darsteller vor der Flugzeug Turbine standen.

Dann bei Geheimnissen/spannenden Szenen kommt manchmal genau die selbe Musik wie bei Lost.

Und spielt der schwarze FBI Typ, der so aussieht wie Bruce Danell nicht auch bei Lost mit ab der 4. Staffel?

Eine News von mir ^^ Die Serie kommt im März auf Prosieben. Hatte zu wenig Zeit sie im Inet zu gucken werde sie also eher auf Prosieben gucken, trotzdem hasse ich Prosieben da sie Terminator SCC verschoben haben >_> Um 0 Uhr nochwas -.-°

Terminator SCC ist halt eine scheiß Serie, im Gegensatz zu den Filmen. Das so ein Scheiß überhaupt produziert werden mußte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch den Pilot gesehen. Erinnert schon sehr an LOST.
Michael Giachinno, der für die Musik zuständig ist, ist auch bei LOST dabei :)
Genauso wie "Bruce Darnell", Bryan Burk, JJ Abrams une einige Writer und Regisseure.
Das mit der Schrift erinnert auch ziemlich an LOST.

Aber nix kommt an die Genialität von LOSt ran.

Der Pilot war nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber irgendwie fehlte dieses spezielle Gefühl, bei dem man sagt "wooow, sowas hab ich noch nie gesehen"...

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und die lustigen Momente sind perfekt eingesetzt worden. :)

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, aber die Andeutungen hören sich gut an...

Werde die Serie auch weiterfolgen...die erste Folge hat schonmal Geschmack auf mehr gemacht. Zumindestens klingt das mit dem Schema und so doch schon recht interessant ^^

Mir gefallen die Chars immer noch gut. Ein alter Professor aus der Irrenanstalt, der grade so im Zaum gehalten werden kann, von seinem eigenen Sohn, dazu eine FBI Agentin, die....

Naja, ich glaube ich wir brauchen wieder 2 Thread für Deutsch und Englisch, sonst gibts wieder so viele Spoilerkästen :P

vorallem ab folge 8/9/10 hat mich das fringe fieber gepackt. es ist natürlich nicht so genial WTF mäßig wie lost, aber das darf man nicht vergleichen. fringe wird mit den folgen immer genialer und der plot wird auch etwas vorrangetrieben. nächste woche gehts endlich mit der nächsten folge los (15)

Folge 8/9/10 ? :lol:

Sorry, aber ich hab nach drei Folgen schon so den Kanal voll, das ich es kaum bis dahin schaffen werde.
Nächste Woche ist Gnadenfrist, wenn dann der Alte aber noch ein einzige Mal sagt, er habe da in seiner Vergangenheit mal an etwas gearbeitet.....dann ist endgültig Schicht.

Achja, und Netzhautscans die die letzten Eindrücke eines Sterbenden festhalten können...:nyah:

Mal schnell die Synpasen im Hirn so umpolen,das Video zu Audiosignalen werden....

....ohne das dem Probanten etwas passiert :lol2:

Der kann hinter sogar noch fein geradeaus laufen ! :ugly:

....und ich dachte schon, die Schiffsmechanik (bzw. deren permanente Wunder-Reperatur) in Star Trek wäre unlogisch !

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber ich hab nach drei Folgen schon so den Kanal voll, das ich es kaum bis dahin schaffen werde.
Nächste Woche ist Gnadenfrist, wenn dann der Alte aber noch ein einzige Mal sagt, er habe da in seiner Vergangenheit mal an etwas gearbeitet.....dann ist endgültig Schicht.

Achja, und Netzhautscans die die letzten Eindrücke eines Sterbenden festhalten können...:nyah:

Mal schnell die Synpasen im Hirn so umpolen,das Video zu Audiosignalen werden....

....ohne das dem Probanten etwas passiert :lol2:

Der kann hinter sogar noch fein geradeaus laufen ! :ugly:

....und ich dachte schon, die Schiffsmechanik (bzw. deren permanente Wunder-Reperatur) in Star Trek wäre unlogisch !

Hach was bin ich froh null Ahnung von der Materie zu haben und es einfach mal so hinzunehmen und spaß dran zu haben!

Ähm....

In der ganzen Serie gehts doch nur um das was der Alte damals gemacht, und was verschiedene Menschen heutzutage draus machen...

Schon klar, aber mir zu einfach.

Ich meine, da wird ein mysteriöser Fall eingeführt, der Alte reibt sich zweimal die Nase,und...tata (!)....Fall gelöst.
Quasi der Dr. House-Effect....nur in billiger.

Und@ Zaphod....ich weiß sehr wohl, was "Suspension of Disbelief" ist.
Allerdings muss der sehr wohl in der Realität geerdet werden, um einen in fremde Welten enführen zu können.
Bei LOST hat das ja auch fabelhaft funktioniert, bei FRINGE ist imho alles so dick aufgetragen, das man permanent über solche krassen Brocken, wie von mir aufgezählt, stolpert.

Zurück
Top Bottom