Third Party Umschwung?

Nein eigentlich nicht

Dank Ns Release und Publish Politik wird N dann keinen Finger krümmen die ganzen OST Spiele nach Europa zu bringen....

Zudem:

Team Ninja wird wohl never ever mehr von Microsofts Seite weichen zudem stimmt das schon das mindestens 1 Spiel für XBox in Entwicklung ist (nämlich Code Cronus)

Zudem ist das hier pures Wunsch denken das die Wii die nullplus Ultra alles was gut ist wird geselled Konsole ist

Jedes GUTE Spiel kann auf jeder Konsole genausoviel reissen

Dafür muss einfach PR und co stimmen....

Nein eigentlich nicht

Dank Ns Release und Publish Politik wird N dann keinen Finger krümmen die ganzen OST Spiele nach Europa zu bringen....

also bisher sind die meisten (guten/wichtigen) OST Spiele nach Europa gekommen, auch von denen, von denen ichd as gar nicht erwartet habe: Bleach z.B.

das Tales of Symphonia 2 wird wohl auch nach Europa kommen (der DS Teil aber wohl leider nicht)

bin der Meinung, dass heutzutage mehr japanische Spiele nach Europa (Amerika) kommen, als früher

aber es ist ja auch nicht so, dass westliche Entwickler die Wii ganz liegen lassen, siehe Force Unleashed, Ghostbusters, Lego Star Wars & co - und der Rest wird hoffentlich auch mal merken, dass ihre ganzen Minispiele sich nicht auszahlen und dass der Minispielmarkt eh bald übersättigt ist, wenn das so weiter geht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Temco scheint die Wii zumindest zu mögen :)

aber ja alle werde von nintendo seite weichen, die wii wird n zweiter cube oder noch schlimmer am schluss und die letzte nintendokonsole...nächste gen werden sie nur noch nintendo-eigene spiele veröffentlichen...BELIEVE

Die Geschichte mit dem Schwert hätte nur bei einer 1:1-Steuerung Sinn, und die kannst du für die nächsten 4 Gens sowieso vergessen. Scheitert bereits am nicht realisierbaren Force-Feedback
Das lasse ich als Argument nicht gelten. Man könnte auch 1:1 Schwert-Steuerung machen und den Widerstand einfach links liegen lassen, da technisch nicht machbar. Bei Wii Sports beschwert sich ja auch keiner, dass er beim Tennis keinen Ball spürt oder beim Bowling nicht das Gewicht einer Bowlingkugel hat.

Ich schätze, es wird deshalb nicht gemacht, weil die Wiimote etwas zu träge und unpräzise dafür ist. Aber ich verlange persönlich gar keine 1:1-Steuerung; aber eine gute Illusion davon zumindest. 1:1 ist nicht drin, aber was weitaus Besseres als eine 3-Richtungssteuerung àla Zelda muss ohne Probleme machbar sein.

Das lasse ich als Argument nicht gelten. Man könnte auch 1:1 Schwert-Steuerung machen und den Widerstand einfach links liegen lassen, da technisch nicht machbar. Bei Wii Sports beschwert sich ja auch keiner, dass er beim Tennis keinen Ball spürt oder beim Bowling nicht das Gewicht einer Bowlingkugel hat.

Ich schätze, es wird deshalb nicht gemacht, weil die Wiimote etwas zu träge und unpräzise dafür ist. Aber ich verlange persönlich gar keine 1:1-Steuerung; aber eine gute Illusion davon zumindest. 1:1 ist nicht drin, aber was weitaus Besseres als eine 3-Richtungssteuerung àla Zelda muss ohne Probleme machbar sein.

Wie willst du das machen?? Ich ziehe mein Schwert durch den Gegner durch, aber am Bildschirm bleibt sie am Gegner hängen??? Oder ich schlage am Bildschirm auf den Schild des Gegners, meine WiiMote zeigt hinterher nach unten, und das Schwert am Bildschirm nach oben?? Sorry, aber ne 1:1-Steuerung bei solchen Sachen ohne Feedback ist kaum sinnvoll machbar.

Tennis und Baseball sind da ganz andere Kaliber, die entsprechenden Bälle sind zu leicht, um eine getätigte Bewegung stark zu beeinflussen

Das sehe ich auch so und ist mir unverständlich, warum das bisher kein Spiel gezeigt hat. Denn das wäre nun mal wirklich ein nettes Feature für den Wii.

Wie willst du das machen?? Ich ziehe mein Schwert durch den Gegner durch, aber am Bildschirm bleibt sie am Gegner hängen??? Oder ich schlage am Bildschirm auf den Schild des Gegners, meine WiiMote zeigt hinterher nach unten, und das Schwert am Bildschirm nach oben?? Sorry, aber ne 1:1-Steuerung bei solchen Sachen ohne Feedback ist kaum sinnvoll machbar.

Tennis und Baseball sind da ganz andere Kaliber, die entsprechenden Bälle sind zu leicht, um eine getätigte Bewegung stark zu beeinflussen
Wo liegt da das Problem? Vergleiche es doch nur mal mit einem Analogstick. Ich presse ihn bis zum Anschlag nach links, aber am Bildschirm steht der Charakter, weil er gegen die Wand stößt. Na und? Dann bringe ich den Controlstick halt in eine entsprechende Ausgangsposition, damit ich weitersteuern kann. Selbes hier: wenn ich mit der Wiimote durchziehe, das Schwert aber auf halber Strecke zurückbleibt, dann muss halt eine Kombination zum Tragen kommen: das Schwert wird versuchen, sich der Wiimote-Position zu nähern, und ich selbst muss die Wiimote wieder in einen bestimmten Reizbereich bringen und so eine korrekte Ausgangsposition wiederherstellen.

Natürlich ist das nicht ganz authentisch. Aber doch wohl authentischer als in Zelda, Stichwort: ich schlage nach links und Link schlägt nach rechts... das geht doch wohl besser.

Wo liegt da das Problem? Vergleiche es doch nur mal mit einem Analogstick. Ich presse ihn bis zum Anschlag nach links, aber am Bildschirm steht der Charakter, weil er gegen die Wand stößt. Na und? Dann bringe ich den Controlstick halt in eine entsprechende Ausgangsposition, damit ich weitersteuern kann. Selbes hier: wenn ich mit der Wiimote durchziehe, das Schwert aber auf halber Strecke zurückbleibt, dann muss halt eine Kombination zum Tragen kommen: das Schwert wird versuchen, sich der Wiimote-Position zu nähern, und ich selbst muss die Wiimote wieder in einen bestimmten Reizbereich bringen und so eine korrekte Ausgangsposition wiederherstellen.

Natürlich ist das nicht ganz authentisch. Aber doch wohl authentischer als in Zelda, Stichwort: ich schlage nach links und Link schlägt nach rechts... das geht doch wohl besser.

Mir fallen viele Möglichkeiten ein, wie man das annähern könnte, und ich finde alle ziemlich beknackt. Wie gesagt, ich denke mittelfristig wirds keine brauchbare 1:1-Schwertsteuerung per Motion Sensing geben

Mir fallen viele Möglichkeiten ein, wie man das annähern könnte, und ich finde alle ziemlich beknackt. Wie gesagt, ich denke mittelfristig wirds keine brauchbare 1:1-Schwertsteuerung per Motion Sensing geben

Ja, aber solange es Spaß macht.
Man hat jetzt auch absichtlich keine realistische KI drinnen, weil sie etwas frustig wäre :)

Star Wars: Force Unleashed macht es imho richtig.
Man schwingt nach links/rechts -> Man schlägt nach links/rechts.

Passt, in meinen Augen!

Ich habe ja auch nicht 1:1 verlangt. Sondern nur was Brauchbareres als das Zelda-Waggle-Prinzip.

Wie Nerazar schon sagte, Force Unleashed scheint das Ganze recht clever anzugehen. Mal schauen, ob es sich dann auch gut spielt oder nicht nur der Wunsch Vater des Gedanken war.

Dragon Swords ist gefloppt, da kommt kein zweiter Teil.
Team Ninja arbeitet derzeit an mindestens 2 weiteren Xbox360 Spielen.
Die sind vorerst ausgelastet.
Und Ninja Gaiden auf Wii? :rofl:
Schau Dir doch mal das Lineup von Tecmo an, hm? Da ist nicht ein einziges weiteres, offiziell bestätigtes PS3- oder Xbox360-Projekt zu finden - auch nicht von Team Ninja. Code Chronus ist schon lange verschollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch nicht 1:1 verlangt. Sondern nur was Brauchbareres als das Zelda-Waggle-Prinzip.

Wie Nerazar schon sagte, Force Unleashed scheint das Ganze recht clever anzugehen. Mal schauen, ob es sich dann auch gut spielt oder nicht nur der Wunsch Vater des Gedanken war.

Ich weiß, dass du keine 1:1-Steuerung verlangt hast, hast du ja auch explizit gesagt. Allerdings hast du das darauf begründet, dass die WiiMote zu unpräzise ist (was sie wohl auch sein dürfte). Mir ging es nur darum, dass auch mit einem präziseren Gerät 1:1 fürs erste nicht sinnvoll einsetzbar wäre :)

Und ja, die Zelda-Version ist nicht grade toll (allerdings bei nem 3rd-Person-Spiel nochmal schwerer umzusetzen als bei 1st-Person)

Schau Dir doch mal das Lineup von Tecmo an, hm? Da ist nicht ein einziges weiteres, offiziell bestätigtes PS3- oder Xbox360-Projekt zu finden - auch nicht von Team Ninja. Code Chronus ist schon lange verschollen.

Code Cronus, Project Progressive und Dead or Alive 5 wurden von Itagaki mehrmals in Interviews angesprochen, im Zusammenhang mit der Xbox360.
Das nichts offiziell angekündigt wurde, heisst nicht das sie derzeit nur Däumchen drehen.
Und jetzt wo sie sich auf dem DS derartig die Finger verbrannt haben, werden die einen Teufel tun etwas für den Wii zu entwickeln, der erstens eine viel niedrigere Hardwarebasis hat als der DS, und zweitens ihre Fans auf einer anderen Plattform sind.

Code Cronus, Project Progressive und Dead or Alive 5 wurden von Itagaki mehrmals in Interviews angesprochen, im Zusammenhang mit der Xbox360.
Das nichts offiziell angekündigt wurde, heisst nicht das sie derzeit nur Däumchen drehen.
Und jetzt wo sie sich auf dem DS derartig die Finger verbrannt haben, werden die einen Teufel tun etwas für den Wii zu entwickeln, der erstens eine viel niedrigere Hardwarebasis hat als der DS, und zweitens ihre Fans auf einer anderen Plattform sind.
Bestätigte kommende Projekte von Tecmo sind:

- Tecmo Bowl (NDS/ Wii, 2009)
- Project Rygar (Wii, 2009)
- Fatal Frame IV (Wii, 2008)

Dazu kommen noch ein paar kleine DS-Projekte für den japanischen Markt. Das war's. Ansonsten haben wir nicht mehr als Spekulation. Die jüngste Aussage von Itagaki, die wir haben, war, dass er nicht für PS3 entwickeln will, und eigentlich keine Lust mehr auf DoA und Ninja Gaiden hat.

Ich frag mich gerade, warum Rygar nun erst 2009 kommt. Sollte doch schon letztes Jahr erscheinen.

Vielleicht ist es ja kein Remake mehr.

Keine Ahnung warum alle meinen es würde hell...

westernhagen1.jpg

merk ich nix von!

;)

Zurück
Top Bottom