Third Party Umschwung?

Also ich weiß nicht. IGN ist ja nicht sooo seriös, und bisher hat Ubisoft doch immer nur das Beste vom Besten auf der Wii gebracht -.-

Also da vertrau ich Ubi mehr als IGN, schließlich haben sie auch gesagt, sie wollen sich von der Qualität her an Nintendo orientieren :o

:ugly:

@ topic

auf der wii läßt sich nichts realisieren, dass es nicht auf der ps2 oder dem cube schon zu hauf gegeben hätte. für third party menschen, die sich ja weiter entwickeln (normalerweise) ist folglich die hardware der ps360 die konsolenzukunft.
der gemeine third Party entwickler sieht die "innovation" der wii-mote nur in bestimmten spielebereichen:
a) schwertsteuerung, deffinitiv innovativ! dummerweise mit nur einem (?!) spiel vertreten.
b) wiimote als mausersatz zu dem keine unterlage notwendig ist (pes2008 )
c) gute und umfassende einbindung der steuerung für "fun"-actionspiele (mp3)
d) einbau der steuerung ohne direkten technischen sinn, zur erhöhung des spaßes (hier bleibt es geschmackssache) > smg

unter all den bekannten "ownage" spielen der letzen zeit (systemübergreifend) fallen mir keine bestimmten ein die wirklich dermaßen von der steuerung profitieren würden dass es die grausige grafik ausgleichen würde.
Es müssen neue konzepte her! neue gameplay/steuerungskonzepte, die eine bestimmte art der bewegungssensorik mit guten (!) spielen (dazu gehört auch grafik) verbinden.

ich bin mir sicher dass sich viele viele entwickler etliche gedanken über bewegungssensorik machen, sich dies aber für die nächste generation aufheben wenn es mehr als nur eine "fernbedienung" und pixelgrafik dazu gibt.

ich fasse es zusammen:

(ich mutmaße dass meine meinung und die der third parties dieselbe ist)
innovative bewegungssensorik und neues gameplay, bei guten spielen klassischen aufbaus
ein deutliches: JA
das ganze aber mit der wii möglich: NEIN (grafik und fernbedienung)

gegen bewegungssensorik, sofern gut (!!!!) umgesetzt hat keiner was! aber der wii, an sich ist in dieser hinsicht nichts halbes und nichts ganzes

gefuchtel: interessant wii: schlecht
(die meisten haben was gegen den wii, nicht die bewegungssensorik an sich)

>> die third parties warten mit dem thema bewegungssensorik bis zur nächsten gen.
(und hier wird es nintendo wegen der konkurrenz sehr sehr schwer haben! da die meisten wii-kunden sich nicht wieder das gleiche nur in hd kaufen werden!)

hier mal noch ein paar vorschläge meinerseits: ein echtzeitstrategiespiel (was vernünftiges, zB c&c), das optional zu maus und pad eine steuerung mit handschuh anbietet wie an dem display in minority report! das wäre mal was!
(optional weil einem sonst bei ner langen spielesitzung der arm abfällt :-) )

ein spiel vom kaliber eines oblivion, bei dem man das schwert mit bewegunssensorik steuert, aber nicht einfach nur impulse gibt, wo man zuschlagen will, sondern dass sich das schwert EXAKT so bewegt, wie ich meinen spielenippel, was physikalisch möglichst korrekte schwertkämpfe zulassen würde (parrieren, stechen etc.) << hier sollten die gegner natürlich noobs (orks) sein, da ja keien fechtmeister vor den bildschirmen sitzen

Zuletzt bearbeitet:
@ topic

auf der wii läßt sich nichts realisieren, dass es nicht auf der ps2 oder dem cube schon zu hauf gegeben hätte.

Und hier fängt schon das Fehldenken an. Es gibt massenweise Dinge, die auf der Wii gemacht werden können, die auf den LastGen (und auch auf den HD-Konsolen) nicht gehen. Überraschenderweise scheint hier plötzlich auf WiiWare der Ton angegeben zu werden, Lost Winds nutzt, soweit ich das mitbekommen habe, den Pointer sehr gut.

Aber Publisher wie Ubisoft sind an so etwas scheinbar nicht interessiert. Meine Meinung, aus welchem Grund das so ist, hab ich bereits mehrmals lang und breit getreten.

Leute, hört auf hier die ganze Zeit off topic über die technischen Machbarkeiten bestimmter Konsolen zu diskutieren, dafür gibt es einen eigenen Thread.

Sö, Ubisoft hat eine Menge neue Wii-Spiele gezeigt. Es gibt zwar ein Embargo, aber so viel hat IGN schon verraten: Jede Menge "Z"s, und kompletter Bullshit. Ein einziges Spiel ist ganz nett, der Rest ist kompletter Dreck. Selbst wenn die Ideen teilweise ganz witzig sind, ist die Umsetzung jämmerlich. Warum wundert mich das nicht? Und nächstes Jahr jammern sie wieder, dass sie nix verdienen... :lol:

Uninteressant.
Was gibts neues bezüglich Ps360 von Ubisoft?

Leute, hört auf hier die ganze Zeit off topic über die technischen Machbarkeiten bestimmter Konsolen zu diskutieren, dafür gibt es einen eigenen Thread.

Uninteressant.
Was gibts neues bezüglich Ps360 von Ubisoft?

Die dicken fische halt,Endwar,prince 5,Beyond Good&evil 2,Neues Ghost Recon,Far cry 2.
Das lineup für hd konsolen ist wieder mal erste sahne :).
Glaube auch das es sich diese gen nicht mehr ändern wird,aber durch die pionierarbeit des wii könnte ein umschwung/umdenken der thirds dann zum Super wii 2011 geschehen.
Wielange will man denn noch warten?
Wii regiert eindeutig die konsolenwelt und bisher kam 95% nur dreck raus ,wenn die e3 der knoten ned platzt isses imho gelaufen mit den blockbuster titeln fürn wii.

Und hier fängt schon das Fehldenken an. Es gibt massenweise Dinge, die auf der Wii gemacht werden können, die auf den LastGen (und auch auf den HD-Konsolen) nicht gehen. Überraschenderweise scheint hier plötzlich auf WiiWare der Ton angegeben zu werden, Lost Winds nutzt, soweit ich das mitbekommen habe, den Pointer sehr gut.

der pointer ist an sich nix neues, eher eine art (wenn auch passender) mausersatz.
ansonsten bietet die wii-mote einfach zu wenig möglichkeiten UND viel zu wenig bewegunkserkennung. Es ist mir zu sehr "padsteuerung" bei dem einfach analoge funktionen durch bewegung ersetzt werden.
wenn ich meine schwerthand nach rechts bewege, will ich dass auch mein schwertarm am bildschirm nach rechts geht und sich nicht nur um einen fixen punkt am bildschirm dreht.
und dazu dann immer das alte thema grafik.
der wii ist ein pariot was steuerung, und ein verräter wenns um die hardware geht.

@ topic

wenn ich ein third party wäre würde ich abwarten, bis es etwas gibt dass mir die grafikownage erlaubt die ich bereits in meiner schublade habe UND mich mit neuartigen steuerungsarten inspiriert!
>>> auf das freuen sich nicht nur fuchtelfreunde, sonder das weckt die neugier von fast allen!
aber am wii finde ich veraltete hardware vor und die möglichkeit analogsticks und mausbewegungen durch handbewegungen zu ersetzen.... das ist zu wenig! und meine idee bleibt in der schublade!

der pointer ist an sich nix neues, eher eine art (wenn auch passender) mausersatz.
ansonsten bietet die wii-mote einfach zu wenig möglichkeiten UND viel zu wenig bewegunkserkennung. Es ist mir zu sehr "padsteuerung" bei dem einfach analoge funktionen durch bewegung ersetzt werden.
wenn ich meine schwerthand nach rechts bewege, will ich dass auch mein schwertarm am bildschirm nach rechts geht und sich nicht nur um einen fixen punkt am bildschirm dreht.
und dazu dann immer das alte thema grafik.
der wii ist ein pariot was steuerung, und ein verräter wenns um die hardware geht.

Davon rede ich doch. Es gibt die Möglichkeiten, sie werden nur nicht genutzt. Das Motion-Sensing hat viele Möglichkeiten außerhalb des "Pad-Ersatzes", aber keiner versuchts auch nur. Und dann bleibt auf der Wii tatsächlich nicht viel übrig (der Pointer noch) und es ist klar, dass sie da neben den anderen Konsolen auf der Strecke bleibt. Dafür gebe ich aber sicherlich nicht der Hardware die Schuld, sondern den Entwicklern/Publishern, die scheinbar nicht mehr bereit sind, Experimente einzugehen, und lieber untergehen, indem sie Nintendo schlecht kopieren.

Die Geschichte mit dem Schwert hätte nur bei einer 1:1-Steuerung Sinn, und die kannst du für die nächsten 4 Gens sowieso vergessen. Scheitert bereits am nicht realisierbaren Force-Feedback

@ topic

wenn ich ein third party wäre würde ich abwarten, bis es etwas gibt dass mir die grafikownage erlaubt die ich bereits in meiner schublade habe UND mich mit neuartigen steuerungsarten inspiriert!
>>> auf das freuen sich nicht nur fuchtelfreunde, sonder das weckt die neugier von fast allen!
aber am wii finde ich veraltete hardware vor und die möglichkeit analogsticks und mausbewegungen durch handbewegungen zu ersetzen.... das ist zu wenig! und meine idee bleibt in der schublade!

Wenn ich ein 3rd-Party wäre, würde ich die tolle Gelegenheit nutzen, keine Konkurrenz auf der Wii zu haben, weil sich alle darauf beschränken die Erfolgsmodelle anderer zu kopieren und damit zu scheitern.

Und nochmal, das ist das, was du siehst, nicht das, was möglich ist. Nur weil die 3rd-Parties keine Ideen/keinen Mut haben, sind die Möglichkeiten nicht auf das beschränkt, was die machen.

wie lange wollt ihr noch über die 3rd party jammern?

sie ist scheisse, punkt aus und änderung ist nicht in sicht.

einig!

ich mutmaße aber dass die entwickler diesen "mut" erst in der nächsten gen aufbringen werden, wenn (wie ich erwarte) ohne innovation bei der bewegung wohl nix mehr gehen wird.

der wii fungiert als "depp" den man gebraucht hat die türe dorthin aufzustoßen, durchrennen werden sie sie in der spielbaren praxis aber alle 3, kopf an kopf und übereinander und durcheinander. :ugly:

(zusatzlich hat der wii ja auch den casual-markt für sich was ihm die finanzielle stütze gibt, die meist weniger lukrative "patriotenpossition" besetzt zu haben.)

edit: das force feedback beim schwertkampf hab ich vergessen, man könnte ja mit magnetfeldstrahlen innerhalb des raumes, den controler in der luft derart halten, dass ..... :ugly:

@ frontliner: hab hier gerade exemplare eurer "schoki" vorliegen "branche cremant" und "minor" JESSAS wir könnt ihr sowas essen, das ist zu viel "süß" für meinen krautgewöhnten magen :-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die thirdparties so angst haben risikos einzugehen, dann sollen die gefälligst neue spielekonzepte mit wiiware testen.. das kostet sie einen dreck und bringt kein risiko mit sich... wenn sie dann sehen, dass sowas funkioniet/ankommt kann man ja nen richtiges spiel drauß machen...

wenn die thirdparties so angst haben risikos einzugehen, dann sollen die gefälligst neue spielekonzepte mit wiiware testen.. das kostet sie einen dreck und bringt kein risiko mit sich... wenn sie dann sehen, dass sowas funkioniet/ankommt kann man ja nen richtiges spiel drauß machen...

Was unser Fehler auch ist, wir sehen hier mehr die 3rd Partys aus dem Westen. Die aus dem Osten vollziehen ja schön langsam den Wechsel.
Irgendwie auch verständlich da haben sie sau viel Geld in Engine für XBOX360 und PS3 gesteckt, da können sie nicht so schnell wechseln. Sie werden wohl ein Spiel damit machen damit es sich wenigstens auszahlt diese Engine gekauft zu haben.

Was unser Fehler auch ist, wir sehen hier mehr die 3rd Partys aus dem Westen. Die aus dem Osten vollziehen ja schön langsam den Wechsel.
Irgendwie auch verständlich da haben sie sau viel Geld in Engine für XBOX360 und PS3 gesteckt, da können sie nicht so schnell wechseln. Sie werden wohl ein Spiel damit machen damit es sich wenigstens auszahlt diese Engine gekauft zu haben.

ehm...nenne mir doch bitte mal die ost studios, die den wechsel vollziehen? (bitte auch qualitativ vollziehen, und nicht pferdefreunde releasen)

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Swords ist gefloppt, da kommt kein zweiter Teil.
Team Ninja arbeitet derzeit an mindestens 2 weiteren Xbox360 Spielen.
Die sind vorerst ausgelastet.
Und Ninja Gaiden auf Wii? :rofl:

schön, dass du mehr weißt, als der eigentliche Producer der Spiele ;)

schön das wii fans nach 2 jahren immer noch die gleichen reden schwingen was thrid party angeht, wie zu beginn der wii, worin ich die bestätigung sehe, dass die situation minim bis gar nicht besser wird ;)

schön das wii fans nach 2 jahren immer noch die gleichen reden schwingen was thrid party angeht, wie zu beginn der wii, worin ich die bestätigung sehe, dass die situation minim bis gar nicht besser wird ;)

"gar nicht besser"?
naja, wenn man solche Sachen wie Sega/Platinum Games oder die Aussagen von Yosuke Hayashi gekonnt ignoriert und die ganzen japanischen Entwickler vergisst, dann kann man davon sprechen, dass es nicht besser wird ;)

die PS3 verscheucht momentan ja quasi auch alle japanischen Entwickler, da kann man von nichts anderen sprechen als" ist nur eine Frage der Zeit" - welche Konsole ist in Japan denn groß und welche Konsolen schaffen es nicht mit beiden Beinen stehen zu bleiben? den lieben Entwicklern geht es nunmal ums liebe Geld und so langsam kapieren es die japanischen Entwickler auch, dass sie auf Wii setzen sollten (Level5 hat ja auch erst gesagt, dass sie Wii mehr unterstützen wollen, Faktor5 kehrt wohl auch wieder zu Nintendo zurück etc.)
und in Sachen Animegames wird die Wii momentan nur vom DS überboten - Animespiele sind ein großes Zugpferd in Japan.

aber von westlichen Entwicklern erwarte ich nicht so einen großen Umschwung, die Box läuft gut und man kann zur PS3 und PC porten - da wird wohl mehr Gewinn gemacht, als mit reiner Wii Unterstützung.

bin mir sehr sicher, dass der Support der 3rd Parties so aussehen wird:

japanische Entwickler = Wii
westliche Entwickler = Box + PS3 + PC

so werden wohl alle glücklich ^^

Zurück
Top Bottom