Third Party Umschwung?

Ja, aber das war auch schonmal lustiger

Wird seit Monaten wiederholt und langweilt nur noch :P
Kann ich auch nichts für wenn die Publisher den Wii so konsequent ignorieren und nichts neues ankündigen. :blushed:


*hust* Ja bin grad nicht in Bestform *Hustensaft schlürft* :ill3:
 
Ich da nicht immer auf den laufenden und verfolge nur spiele von denen ich mir was erhoffe. was hat namco eingestellt? und warum? aber bitte officiele statements und keine gerüchte oder vermutungen
Ich kann Dir nur sagen, dass NBGI (Namco Bandai Games) mal rund 30 Spiele für PS360 geplant hatte, und jetzt sind's je 12 oder 14 für PS3 und Xbox360, und 30 für Wii. Welche Titel da genau eingestellt wurden ist nicht bekannt. Zumindest arbeitet Project Aces aktuell an einem Wii-Titel, und die waren eigentlich für HD-Konsolen abgestellt. Und Frame City Killer (ebenfalls NBGI) wurde zu Gunsten von Fragile für Wii eingestampft. Das Team hinter Eternal Sonata, Tri-Cresendo, ist nach dem PS360-Projekt ebenfalls für Fragile abgestellt worden.

Bei anderen japanische Studios sieht's ähnlich aus. Es sind primär große westliche Publisher, die auf Biegen und Brechen an PS360 festhalten.


Momentan liegt das ganze potenzial der 3rd parties in wiiware titeln, fast alle games auf disc die von 3rd parties stammen und keine ports oder remakes sind, sind crap. xD
Bei welcher anderen Plattform wissen wir so wenig über das kommende Lineup? Ach ja, richtig - bei keiner.


@repent:

Sorry, ich werfe hier nicht mit geistlosen Bashes um mich, und schiebe es hinterher darauf, dass hier das War-Forum ist. Ich muss mir also nicht an die Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich da nicht immer auf den laufenden und verfolge nur spiele von denen ich mir was erhoffe. was hat namco eingestellt? und warum? aber bitte officiele statements und keine gerüchte oder vermutungen

Ein Beispiel wäre Rebelstar, wurde allerdings nie offiziell angekündigt. Hierbei handelt es sich jedoch um keine Gerüchte und Vermutungen.
 
die ganze teams sagen mir garnichts. sollche teams würde man dan warscheinlich auch nicht an gute titel lassen. ich schätze viele der 30 titel waren so psn oder live titel. mir fält auch nicht ein was so gutes namco schon gemacht hat. es bleibt wie es ist. selbst wenn einige entwickler abspringen ist der support für hd noch sehr gut.
 
die ganze teams sagen mir garnichts. sollche teams würde man dan warscheinlich auch nicht an gute titel lassen. ich schätze viele der 30 titel waren so psn oder live titel. mir fält auch nicht ein was so gutes namco schon gemacht hat. es bleibt wie es ist. selbst wenn einige entwickler abspringen ist der support für hd noch sehr gut.

Jo, bei der PSP blieb es ja auch wie es war. Die Publisher brauchen das Geld, was sich beim Marktführer in größeren Mengen verdienen ließe, ja nunmal nicht.
 
Ein Beispiel wäre Rebelstar, wurde allerdings nie offiziell angekündigt. Hierbei handelt es sich jedoch um keine Gerüchte und Vermutungen.

ich mus ehrlich sagen das mir der name nichts sagt. hab ihn jetzt gegooglet. bin nicht weitergekommen. ist auch egal. wenn es nie officiel(ich glaube das ist falsch geschrieben) angekündigt wurde, wurde es auch nicht gestrichen. gerüchte sind eben nur gerüchte. sonst kommen noch leute und sagen bioshock wurde für die ps3 gestrichen, weil es gerüchte gab das es einen port gibt.
 
die ganze teams sagen mir garnichts. sollche teams würde man dan warscheinlich auch nicht an gute titel lassen. ich schätze viele der 30 titel waren so psn oder live titel. mir fält auch nicht ein was so gutes namco schon gemacht hat. es bleibt wie es ist. selbst wenn einige entwickler abspringen ist der support für hd noch sehr gut.
Sorry, Project Aces, Venus Project und Tri-Crescendo sind drei der besten Teams, die NBGI hat. Du magst mit den Namen nichts anfangen können, aber das ist nun wahrlich kein ausschlaggebendes Kriterium.

Bei Tecmo sieht die Sache noch düsterer aus: Nach Ninja Gaiden II sind nur noch Wii- und DS-Projekte bekannt. Tecmo Bowl, Fatal Frame und Rygar, alles Wii und DS. Selbst Team Ninja ist inzwischen pro-Wii eingestellt.

Hudson ist ein totales Extrem, hatte nie PS3-Projekte in Arbeit, und sitzt momentan nur noch an Wii- und DS-Projekten. From Software hat letztes Jahr alle PS3-Projekte gestrichen, und will sich ebenfalls auf DS und Wii konzentrieren. NIS und Atlus haben verstärkten Wii-Support angekündigt. Selbst Level5 will künftig auf DS und Wii setzen - und die Jungs haben mit DQVII einen der stärksten PS2-Titel entwickelt, und arbeiten aktuell mit White Knight Chronicles an einem der Hoffnungsträger der PS3.


@Fate:

Boll will ein Spiel verfilmen, dass für Wii geplant ist, aber für das sich nie ein Publisher finden ließ.
 
Sorry, Project Aces, Venus Project und Tri-Crescendo sind drei der besten Teams, die NBGI hat. Du magst mit den Namen nichts anfangen können, aber das ist nun wahrlich kein ausschlaggebendes Kriterium.

Bei Tecmo sieht die Sache noch düsterer aus: Nach Ninja Gaiden II sind nur noch Wii- und DS-Projekte bekannt. Tecmo Bowl, Fatal Frame und Rygar, alles Wii und DS. Selbst Team Ninja ist inzwischen pro-Wii eingestellt.

Hudson ist ein totales Extrem, hatte nie PS3-Projekte in Arbeit, und sitzt momentan nur noch an Wii- und DS-Projekten. From Software hat letztes Jahr alle PS3-Projekte gestrichen, und will sich ebenfalls auf DS und Wii konzentrieren. NIS und Atlus haben verstärkten Wii-Support angekündigt. Selbst Level5 will künftig auf DS und Wii setzen - und die Jungs haben mit DQVII einen der stärksten PS2-Titel entwickelt, und arbeiten aktuell mit White Knight Chronicles an einem der Hoffnungsträger der PS3.

ich hab auch nicht gesagt das ich sie kennen muss. aber ich sollte doch schon was von den spielen gehört haben die sie zu entwickeln gewollt haben und das dann eingestellt haben. möglicherweise wären es sehr gute spiele, warscheinlicher aber das es nur wieder 60-70 % titel wären die nur was für fans sind.

natürlich schade. mehr spiele ist immer gut selbst wenn es crap ist(nur wenn auch genug gute spiel dabei sind)
 
ich mus ehrlich sagen das mir der name nichts sagt. hab ihn jetzt gegooglet. bin nicht weitergekommen. ist auch egal. wenn es nie officiel(ich glaube das ist falsch geschrieben) angekündigt wurde, wurde es auch nicht gestrichen. gerüchte sind eben nur gerüchte. sonst kommen noch leute und sagen bioshock wurde für die ps3 gestrichen, weil es gerüchte gab das es einen port gibt.

Naja, wenn man direkten Kontakt zu den Entwicklern hat, dann sind es wohl keine Gerüchte...

"The project pitch was very high profile and was successful in winning high level internal support within the publisher. Unfortunately restructuring at their end meant that this title never made it past the green light presentation stage."

"Rebelstar is a third person, squad based action game set in the near future. It is a high production value AAA title due to be released at the end of 2008, early 2009 on Xbox 360 and PS3."

http://www.cumronashtiani.com/Graphics/StyleGuides/Art_PitchDoc_Rebelstar.pdf
 
ich hab auch nicht gesagt das ich sie kennen muss. aber ich sollte doch schon was von den spielen gehört haben die sie zu entwickeln gewollt haben und das dann eingestellt haben. möglicherweise wären es sehr gute spiele, warscheinlicher aber das es nur wieder 60-70 % titel wären die nur was für fans sind.

natürlich schade. mehr spiele ist immer gut selbst wenn es crap ist(nur wenn auch genug gute spiel dabei sind)
Man wird sehen. Fakt ist, dass gerade japanische Entwickler aktuell einen Großteil ihres Gewichts oder gleich ihr ganzes Gewicht hinter Wii und DS werfen. Und Fakt ist auch, dass für je ein oder zwei Wii-exklusive Spiele ein PS3-Spiel weniger erscheint. Und darum geht's ja. Ob das PS3-Spiel nun besser geworden wäre oder nicht spielt überhaupt keine Rolle - es erscheint schließlich sowieso nicht mehr.


@Breac:

Wer hätte denn das bei Kuju entwickeln sollen? Chemistry?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh haben wir alle ja noch ma glück gehabt :ugly: Gott sei uns allen gnädig das es so bleibt^^
Vielleicht nutzt Boll seinen Einfluss dazu, das Spiel Wirklichkeit werden zu lassen. Dann hätten wir sogar was davon. Ich hätte nichts dagegen, wenn er aufhören würde, Filme zu produzieren, und dafür lieber in die Spielebranche wechseln würde. Er weiß wenigstens, wie man Geld für hoffnungslose Projekte akquiriert. :)
 
Man wird sehen. Fakt ist, dass gerade japanische Entwickler aktuell einen Großteil ihres Gewichts oder gleich ihr ganzes Gewicht hinter Wii und DS werfen. Und Fakt ist auch, dass für je ein oder zwei Wii-exklusive Spiele ein PS3-Spiel weniger erscheint. Und darum geht's ja. Ob das PS3-Spiel nun besser geworden wäre oder nicht spielt überhaupt keine Rolle - es erscheint schließlich sowieso nicht mehr.


@Breac:

Wer hätte denn das bei Kuju entwickeln sollen? Chemistry?

Chemistry, war der zweite Titel nach Redwood, der bei denen gecancelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nutzt Boll seinen Einfluss dazu, das Spiel Wirklichkeit werden zu lassen. Dann hätten wir sogar was davon. Ich hätte nichts dagegen, wenn er aufhören würde, Filme zu produzieren, und dafür lieber in die Spielebranche wechseln würde. Er weiß wenigstens, wie man Geld für hoffnungslose Projekte akquiriert. :)

Ja wenn er noch vernünftige Drehbuchschreiber engagiert anstatt sie selbst zu verfassen wirds ja vllt. was.

Das berühmte german stupid money :P stimmt schon hätten wir als spieler auch mal was davon.

Auch wenn ich ja oft den Herrn Boll bashe muss ich sagen inhaltsleerer als ein 08/15 Michael bay
ist er auch nicht, und der hat ja auch schon angedacht games zu produzieren.
 
So schlecht er ist, er ist deutlich besser als die meisten Autoren/ Regisseure der Spielebranche - "AAA"-Titel eingeschlossen.

Tja weil die es sich zu einfach machen viele sehen ja eine ausgefeilte story eher als ballast an,gamer als auch entwickler.
Ich errinere mich früher an die massen an shmups immer diesselbe alibi story^^
Aber das gewinnt mehr und mehr an gewicht die Film und game industrie verschmelzen immer mehr seit der ps1.

Irgendwann kriegen wir ma Hollywood reife storys das wird schon noch.
 
So schlecht er ist, er ist deutlich besser als die meisten Autoren/ Regisseure der Spielebranche - "AAA"-Titel eingeschlossen.

Natürlich. Du weißt schon, dass es schwieriger ist eine Geschichte in einem Spiel zu erzählen, als diese zu verfilmen. Boll ist grotte, in der Spielebranche würd er noch mehr untergehen.
 
Natürlich. Du weißt schon, dass es schwieriger ist eine Geschichte in einem Spiel zu erzählen, als diese zu verfilmen. Boll ist grotte, in der Spielebranche würd er noch mehr untergehen.

Also das musste mir ma erklären jetzt?
Warum ist die Geschichte eines Spiels schwerer zu erzählen als in einem Film oder meinst du sogar auch Bücher?

Ich seh einfach noch viel mehr platz zum experimentieren bei games im gegensatz zur Filmbranche.
Schon allein weil bei Filmen 100 jahre erfahrung mitspielen da is überraschen nicht immer leicht,
games vllt. 30 jahre und wirklich mit story versuchen 20 jahre?

Ich denke im gegenteil sogar leichter da man im spiel interaktiv ist und es vom prinzip fesseln könnte,
auch wenn es story engpässe gibt.
Im Film wiederum biste machtlos wenn es langweillig ist sitzt ja nur rum ohne ablenkung.
 
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