Third Party Umschwung?

Adventures sind längst wieder zurück, J&Rs scheint es zumindest besser zu gehen als letzte Gen. Und das ist bestimmt nicht der "Hardcore"-Elite zu verdanken. Fuck 'em:ugly:

sagte ja waren adventures ;D alles n kreislauf

naja da bin ich noch unsicher@jump and runs...vlt in der qwuali aber das es noch nicht mal die ankündigung für n neues rayman gab enttäuscht doch ziemlich :/

Taktik-Shooter und West-RPGs sind schon fast eingegangen. Nicht mehr profitabel genug.

Das liegt eher an der zu kleinen Zielgruppe für diese Genres und den mittlerweile zu hohen Entwicklungskosten. Dadurch sind auch schon die Point&Click-Adventures in den 90er in die Nische gedrängt worden. Der DS hat sie gerade etwas wiederbelebt.

Und du bist sogar schuld, schau dir mal deinen Avatar an. Das will der Markt der Hardcoregamer aktuell. Spiele die einen geistig nicht fordern und gut aussehen. Epic bedient diese Schiene sehr gerne.

Amüsanterweise ist Physik für die Wii kein Problem, die eFP-Performance ist nämlich durchaus ordentlich. Und KI hat wenig mit Rechenleistung zu tun - zudem sind die CPUs der HD-Konsolen mangels Branch-Prediction für KI auch total ungeeignet, aber was soll's... ;)
Also, it should be brought up that you don't have all 8 SPEs in the Cell available for gaming. One is disabled for yield improvement, one is reserved exclusively for the operating system, even if not being used. Another can be taken by the operating system if needed. This only leaves 5 SPEs available to the game at any given time. It should also be noted that the SPEs lack branch prediction. One of the claims made is that the Cell is far better for AI and physics. While this is true for physics calculations, AI code is extremely branch intensive and is filled with conditional statements. Thus, the Cell's performance suffers when it comes to AI, as only the PPE features branch prediction. The Xenon is better suited for AI in this case, as all three of its cores include branch prediction.
http://www.overclock.net/video-games-general/194293-definitive-360-vs-ps3-guide.html
So so,keine Branch-Prediction...

In erster Linie ist es ziemlich egal, ob du persönlich [oder jemand anders inkl. mir] Wii Sports nicht als Spiel bezeichnest, es ist ein Spiel, was soll es denn sonst sein? Ein Tisch? o_O

Nein, ein Casual-Game, eine Spielerei, kein (Hardcore) Game für mich.

Langsam wird das ganze ziemlich lächerlich, Spiele sind keine Spiele, kann mir jemand mal die Logik dahinter erklären?

Das habe ich Dir oben nicht erklärt (nicht zum ersten Mal)

Und von was soll die Gefahr ausgehen? Von Wii Sports, was mit jeder Konsole im Westen gebundelt ist und 0 Einfluss nimmt auf Softwareverkaufszahlen? Wii Play ist genauso gebundelt, für eure Argumentation bleibt lediglich Wii Fit und so ein Spiel gabs schon aufm NES, jetzt ist es erfolgreich dank Nintendos großer Werbekampagne, aber ein einziges Spiel wird die Industrie nicht in den Ruin treiben, im Gegenteil, ich habe dir schon die Umsätze weiter oben gepostet, die Videospieleindustrie boomt und nicht wegen Wii Sports oder Wii Play.

Das waren auch nur Beispiele. Die Verkaufscharts sehen seit ein paar Monaten für Hardcore-Gamer geradezu beängstigend aus. Da war jetzt GTA IV mal ein Lichtblick ...

Und wieso sollte es nur noch diese Spiele geben? Außer Wii Fit ist keins davon erflolgreich.

Verkaufscharts ...

krismopomp

das ist bei nintendo genauso klar.......... die wenigsten ihrer bisher für wii veröffentlichten spiele sind nongames.

Wa sagte ich Non-Games? Ich sprach jetzt erstmal primär über Hardcore- und Casual-Games. Non-Games spielen da natürlich auch noch mit rein.

Und das denkt sich niemand aus, daß daraus eine Gefahr erwachsen könnte, dazu reicht ein Blick in die Verkaufscharts.

Nightelve:

Ja, ein sehr gutes Beispiel. DAS ist ein SPIEL! Ein Spiel, in dem man völlig in der anderen Welt versinken kann - und keine kurzweilige SPIELEREI!

Reginald:

wsippel versucht hier eigentlich immer den Leuten mit Fachchinesisch, in dem er uns wohl leider über ist, eine Laus auf die Leber zu reden... ;)

Das sagt doch nix aus. Ein kleiner Entwickler muss nehmen was er kriegen kann. Und wenn es low budget-Lizenzentwicklungen sind, dann ist das blöd für sie und uns. Sagt aber Gott sei Dank sehr wenig darüber aus, was sie tatsächlich drauf haben.
Ich finde es aber überaus interessant. The Conduit bekommt in seiner Trailer-News tatsächlich 100 Comments. Das erreicht ein ambitionierter HD-Shooter wie Mirrors Edge von EA DICE (Battlefield) im Traum nicht.
Zeigt imo sehr deutlich, wie die Wii-Fans 08/15 Spiele hypen müssen um überhaupt etwas zu haben. Auf den HD-Konsolen dagegen würde dieses Zeug gnadenlos untergehen, das wäre nichtmal eine News wert.

Calvin:

Gefahr für die Art von Markt wie wir ihn bisher kannten. Wenn es dann bald nur noch WiiFit, -sports, Dogz, Catz usw. gäbe, dann wäre das Thema für mich erledigt.
Neue Zielgruppen sind eine Gefahr für den Markt? Ich sehe noch nicht mal eine Gefahr für uns Core-Gamer. Wir sind doch finanzstark genug, wieso sollten Publisher plötzlich auf die Idee kommen, uns zu vernachlässigen. Wir bilden noch immer den Grundpfeiler für diesen Markt. Problem ist nur, dass wir alleine so langsam nicht mehr ausreichen, um den Markt alleine am Leben zu halten. Darum sucht man sich neue Zielgruppen. Das Problem, das die 3rd-Parties haben, ist das Unverständnis für die Art und Weise wie Nintendo diese neuen Zeilgruppen bedient. Sie denken nämlich Core- und Casual-Gamer nicht als getrennte Marktsegmente sondern beide immer zusammen. Außer WiiFit gibt es kein Spiel, das ausschließlich auf Casual-Gamer gerichtet ist. Dafür gibt es dann aber Spiele wie Mario Kart, SSBB, SMG, die durch einfache Zugänglichkeit auch für Casuals interessant sind. Hat das den Spielen geschadet? Ich denke nicht. Sie machen sowohl Core- als auch Casual-Gamern Spaß. Und das ist letztendlich auch das Erfolgsgeheimnis, warum sich gerade diese Spiele so gut verkaufen. Und das ist auch das Problem, das 3rd Partys derzeit auf der Wii haben. Sie denken beide Zielgruppen viel zu sehr getrennt von einander und versuchen insbesondere die Casuals mit immer gleichen anspruchslosen qualitativ minderwertigen Spielen abzuspeisen. Doch auch Casuals sind nicht doof. Denen muss man auch was bieten. Man sollte Casuals also bitte nicht als Gefahr für den Markt begreifen sondern viel mehr als Chance!
Das heißt jetzt aber nicht, dass Spiele, die nur auf Core-Gamer ausgerichtet sind, zum Misserfolg verdammt sind. Das sind sie nicht, auch nicht auf der Wii. Man schaue sich Zelda an oder RE4. Von den HD-Konsolen ganz zu schweigen. Da verkaufen sich solche Spiele noch immer gut bis sehr gut. Kein Grund also, hier irgendeine Gefahr für den Markt zu sehen. Eine solche existiert einfach nicht.

Mal zu Mass Effect:
Das mag zwar eine geile Story, in einem noch geileren Universum haben. Spielerisch ist es aber doch eher mau. Ständig gleiche Nebenmissionen und ein verkorkstes Shooter-Kampfsystem zeugen nicht gerade von einem geistig anspruchsvollem RPG-Gameplay. :P

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Casual-Game, eine Spielerei, kein (Hardcore) Game für mich.
Spiel ist Spiel, ob Casual oder nicht ist belanglos, das sind nur weitere Unterteilungen des Grundbegriffes.

Das habe ich Dir oben nicht erklärt (nicht zum ersten Mal)
Siehe oben.

Das waren auch nur Beispiele. Die Verkaufscharts sehen seit ein paar Monaten für Hardcore-Gamer geradezu beängstigend aus. Da war jetzt GTA IV mal ein Lichtblick ...
Also ich finde die Charts keineswegs beängstigend, warum auch, Platzierungen sind ziemlich belanglos, wenn man nicht die Zahlen kennt und die sind wichtig, außerdem sind solche Charts schon seit es sie gibt mit solchen Spielen gespickt, sollte keinen interessieren oder kümmern.

Zahlen. ;)

Ich finde es aber überaus interessant. The Conduit bekommt in seiner Trailer-News tatsächlich 100 Comments. Das erreicht ein ambitionierter HD-Shooter wie Mirrors Edge von EA DICE (Battlefield) im Traum nicht.
Zeigt imo sehr deutlich, wie die Wii-Fans 08/15 Spiele hypen müssen um überhaupt etwas zu haben. Auf den HD-Konsolen dagegen würde dieses Zeug gnadenlos untergehen, das wäre nichtmal eine News wert.

das es keine wii shooter gibt stimmt, natürlich freut man sich dann über jeden.

allerdings sind 60% der comments bashes und antworten von ninfans ergo kann sich da jeder an der eigenen nase packen :lol:

ne sry das sind sicher keine Wii fans die das hypen. Im forum haben gleich welche am anfang gesagt das das game nichts wird. Der trailer gehts zwar aber trozdem.

Solche zahlen kommen durch basher zu stande. ist doch bei jeder wii news.

omg sieht das schlecht aus, was ein dreck, egal bei welchem game, crap usw. ;-)

nur wils exclusiv ist wirds nicht gleich gehyped wie bei anderen fraktionen das oft der fall ist ;-)

jo dann pack dir mal an die eigene nase! über 50% davon sind bashes und reaktionen darauf...

zeigt eher, wie schlimm die wiihater es nötig haben bashen zu müssen :ugly:

dann lies doch mal richtig!

Thus, the Cell's performance suffers when it comes to AI, as only the PPE features branch prediction. The Xenon is better suited for AI in this case, as all three of its cores include branch prediction.

cell ist schlecht geeignet für ai, xbox/xenon besser! wie sich die beidne konsolen im vergleich zu wii bzw allgemein im vergleich zu anderen plattformen schlagen wird dort mit keinem wort erwähnt

owned-shark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist Spiel, ob Casual oder nicht ist belanglos, das sind nur weitere Unterteilungen des Grundbegriffes.

Das ist eine EXTREM anspruchslose Haltung Spielen so gegenüber, die ich so nicht mal ansatzweise teile.

Also ich finde die Charts keineswegs beängstigend, warum auch, Platzierungen sind ziemlich belanglos, wenn man nicht die Zahlen kennt und die sind wichtig, außerdem sind solche Charts schon seit es sie gibt mit solchen Spielen gespickt, sollte keinen interessieren oder kümmern.

So krass wie jetzt manche Wochen waren die Charts noch nie. Und da sind auch die Zahlen dahinter eher sekundär interessant, denn da die Firmen auf Gewinnmaximierung setzen, streben sie natürlich mit ihren Produkten immer nach den hohen Plätzen.

Calvin:

Wir können uns jetzt gegenseitig kaum belegen wer nun Recht hat, da wir beide nicht in die Zukunft blicken können. Aber wenn ich jetzt schon lese, daß SONY sich künftig stärker am Konkurrenten NINTENDO ausrichten will und daß M$ wohl auch noch eine Fuchtelsteuerung bringen will, DANN wird mir ganz anders.

Und ein SSMB oder MK ist für mich WIRKLICH KEIN Ersatz für ein MASS EFFECT, BIOSHOCK, UNCHARTED usw.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hat The Conduit auch einen 12-seitigen Thread im Wii-Forum, ohne bashes. Auch davon können manche AAA-Spiele der HD-Konsolen nur träumen.

Dennoch hat The Conduit auch einen 12-seitigen Thread im Wii-Forum, ohne bashes. Auch davon können manche AAA-Spiele der HD-Konsolen nur träumen.

richtig weils n shooter ist :)
kann ich so ruhig sagen.....klar sind die meisten nfans eher nicht so die shooterfans sonst wären sies nicht, aber die dies sind freuen sich über jedes futter.

Zurück
Top Bottom