Dragon Age (PC)

1920 x 1200?

1920x1080 ist doch das größte, also Full HD oder hab ich da was verpasst?

Und ja ich hab auch mehr als genug Platz in meiner Leiste.

Die Drucktaste funktioniert bei DAO leider leider nicht, kann mir einer sagen, wo man sich seine hochgeladenen Bilder ansehen kann? Ich will euch mal meine Taskleiste zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
1920 x 1200?

1920x1080 ist doch das größte, also Full HD oder hab ich da was verpasst?

verpasst? du bist gut, 1920*1200 ist noch lange nicht das Ende der Auflösung, wenn die Entwickler es wollen (und die Hardware mitspielt), dann geht da theoretisch noch einiges mehr :ugly:

verpasst? du bist gut, 1920*1200 ist noch lange nicht das Ende der Auflösung, wenn die Entwickler es wollen (und die Hardware mitspielt), dann geht da theoretisch noch einiges mehr :ugly:

Ich kann das bei DAO nicht einstellen. Ich hab nen 22'' Full HD-PC.Monitor und meine Hardware packt das auch. Aber 1920x1080 auf 16:9 ist das höchste was bei mir geht.

Kann mir bitte einer nur die Frage mit den Bildern beantworten?

Ich kann das bei DAO nicht einstellen. Ich hab nen 22'' Full HD-PC.Monitor und meine Hardware packt das auch. Aber 1920x1080 auf 16:9 ist das höchste was bei mir geht.

Kann mir bitte einer nur die Frage mit den Bildern beantworten?

ja, dann hast du einen 16:9 Monitor, da geht nur 1920*1080

zu den Bildern: habe meine Bilder bisher nur mit Fraps gemacht und auf imageshack hochgeladen

die Bilder, die Dragon Age automatisch macht, werden normalerweise auf social.bioware.com unter my games -> Dragon Age -> Manage Screenshots hochgelasen (also ungefähr da, wo auch deine Charakterdaten gespeichert werden)

weiß jetzt nicht, ob die Bilder auch im normalen Spieleordner gespeichert werden

So siehts bei mir aus. Also ich hab noch genug Platz. Es ist alles geplant. Wenn meine Berechnungen stimmen und ich es bis auf Level 25 schaff sollte die gesamte Leiste exakt voll werden.

Die ersten beidne Lücken werden mit Gewitter und Kettenblitz aufgefüllt. In die dritte kommt das Inferno. Die nächsten zwei werden die ansteckende wandelnde Bombe und der Totenruf. Die restlichen acht Lücken werden durch die komplette dritte Reihe der Veränderungsfähigkeiten Lebenskraftentzug, Todesmagie, Fluch der Sterblichkeit und Todeswolke und durch die vier Formwandlerfähigkeiten gefüllt. Ich bin Level 12, kann also noch 13 Fähigkeiten erlernen. Es sind noch 14 Lücken, eine muss also weg bleiben. Womutlich das Inferno, da ich davon nicht so überzeugt, weil die Magier für diese gigantischen Flächenzauber imo zu nah ran müssen, als, dass es wirklich effektiv wäre, zumal sie schon das Gewitter lernt und Wynne bekommt den Schneesturm, zwei sollten reichen. Das Inferno erscheint mir unnötig. Die letzte übrige Lücke wird durch die mächtige Verletzungsausrüstung gefüllt.

Was haltet ihr dann von meiner Kampfmagierin?

Formwandler
Spinnengestalt - Bärengestalt - Fliegenschwarrm - Meisterformwandler

Magier
Arkaner Bolzen - Arkaner Schild - Stabfokus - Akaner Meister

Flammenschlag - Flammenwaffen - Feuerball
Blitz - Schock - Sturm - Kettenblitz
Heilung
Zauberirrlicht - Schmiere
Wandelnde Bombe - Todessog - Ansteckende wandelnde Bombe - Totenruf
Lebenskraftentzug - Todesmagie - Fluch der Sterblichkeit - Todeswolke
Dunkles Mahl - Blutiger Griff

So wird sie aussehen, wenn sie fertig ist. Zauberirrlicht, Schmiere und Wandelnde Bombe haben mich bislang noch nicht so stark überzeugt, aber mit irgendwan muss ich die übrigen Lücken füllen.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus. Also ich hab noch genug Platz. Es ist alles geplant. Wenn meine Berechnungen stimmen und ich es bis auf Level 25 schaff sollte die gesamte Leiste exakt voll werden.

Die ersten beidne Lücken werden mit Gewitter und Kettenblitz aufgefüllt. In die dritte kommt das Inferno. Die nächsten zwei werden die ansteckende wandelnde Bombe und der Totenruf. Die restlichen acht Lücken werden durch die komplette dritte Reihe der Veränderungsfähigkeiten Lebenskraftentzug, Todesmagie, Fluch der Sterblichkeit und Todeswolke und durch die vier Formwandlerfähigkeiten gefüllt. Ich bin Level 12, kann also noch 13 Fähigkeiten erlernen. Es sind noch 14 Lücken, eine muss also weg bleiben. Womutlich das Inferno, da ich davon nicht so überzeugt, weil die Magier für diese gigantischen Flächenzauber imo zu nah ran müssen, als, dass es wirklich effektiv wäre, zumal sie schon das Gewitter lernt und Wynne bekommt den Schneesturm, zwei sollten reichen. Das Inferno erscheint mir unnötig. Die letzte übrige Lücke wird durch die mächtige Verletzungsausrüstung gefüllt.

Was haltet ihr dann von meiner Kampfmagierin?

Formwandler
Spinnengestalt - Bärengestalt - Fliegenschwarrm - Meisterformwandler

Magier

Flammenschlag - Flammenwaffen - Feuerball
Heilung
Zauberirrlicht - Schmiere
Dunkles Mahl - Blutiger Griff

So wird sie aussehen, wenn sie fertig ist. Zauberirrlicht, Schmiere und Wandelnde Bombe haben mich bislang noch nicht so stark überzeugt, aber mit irgendwan muss ich die übrigen Lücken füllen.

Der Formwandler lohnt nur, wenn Du ihn auch wirklich von Anfang an einsetzt. Je nach Anzahl Kills bekommst Du noch bessere Gestalten, Du kannst wohl sogar zum Drache werden. Ich habe das erst zu spät bemerkt und konnte nur die zweite Stufe (Dunkle Spinnen..., Dunkler Bär... etc. ) erreichen. Am Anfang ist der Formwandler extrem schwach und lohnt nicht wirklich. Des Weiteren würde ich Dir empfehlen die Magier zu spezialisieren, bei den meisten Skills ist die höchste Ausbaustufe wesentlich besser als alle anderen (es gibt auch Ausnahmen). Dazu sind "zielbare" Skills besser als andere. Am Ende sollte jeder Magier auf jeden Fall etwas zum heilen, Blitzgewitter oder das Eisgewitter haben. Dann gehen Drachen wie von selbst ;-)

Bei den richtig schwierigen Fällen fand ich eine Kombination von drei Magiern und einem Dieb am effektivsten. Wen Du als 4. mitnimmst ist eigentlich egal, ich habe meist einen Dieb mitgenommen, wegen der Kisten. Nach vorne kommen dann zwei Kampfmagier (DAO war das erste Spiel, bei dem die Magier den Tank gespielt haben ;-) ). Die frieren erst mal den kompletten Bereich ein. Der dritte Magier heilt und lädt das Mana wieder auf. Danach kannst Du nach belieben Blitzgewitter oder Erdbeben oder sonst was einsetzen um die Gener zu erledigen. Dazwischen immer mal wieder ein Eissturm, damit die Jungs auch eingefroren bleiben. Hauptproblem bei dieser Strategie ist eigentlich den Dieb oder Tank daran zu hindern, durch "friendly fire" umgebracht zu werden.

Man kann ein Drache werden? So ein keiner Drache wie im Wolfsversteck oder ein Drache wie Flemeth? :ugly: aber wie soll das funktionieren? In der Komplettlösung hab ich nichts dazu gelesen.

Der Formwandler hat mir sowieso nie gefallen, gut, dann kan ich die Punkte anderswo investieren, auch gut. Vllt bekommt meine Magierin jetzt anstelle von den Formwandlerfähigkeiten Eisige Umarmung, Frostwaffen, Kältekegeln und Eissturm. Vor allem der Kältekegel ist das absolute Non-Plus-Ultra was der Magier zu bieten hat imo.

Meine Magierin kann heilen. Hab ich aber auch dazu geschrieben... Mein Magier ist auch spezialisiert. Ich hab drei Ketten voll aufgelevelt:

Dunkles Mal und Blutiger Griff sind die einzigen beiden Fähigkeiten in der Kette, eine dritte und vierte gibt es nicht.

Heilung ist klar, dass es da nur die erste Fähigkeit ist, die anderen drei sind für eine offensive Magierin imo nichts.

Bei Zauberirrlicht - Schmiere find ich die dritte und vierte Fähigkeit irgendwo total unnötig. Die beiden ersteren hätt' ich mir auch sparen können. Da hab ich mich leider leider auf die Komplettlösung verlassen, anstatt das zu leveln was ich will.

Also ich find meinen Vorschlag bislang schon ziemlich speziell. Wenn ich jetzt den Formwandler komplett weg lasse hab ich also noch vier Fähigkeiten übrig. isige Umarmung, Frostwaffen, Kältekegeln und Eissturm sind da jetzt ganz heiße Kandidaten. Oder ich lass' den Eissturm weg und nehm stattdessen das Inferno. Dann hätte meine Magierin das Gewitter und Inferno. Wynne könnte den Eissturm. Das sollte doch hoffentlich reichen.

Doch Zauberirrlicht und Schmiere nerven mich jetzt schon irgendwie. Die hätt ich einfach weg lassen sollen und stattdessen noch irgendwas anderes verbessern sollen. Steinrüstung und Steinfaust z.B. Aber zwei verlevelte Fähigkeiten werden nicht so schlimm sein.

Ich will nicht angeben, aber ich schlag mich im Moment auf schwer besser, als beim ersten Mal auf leicht und beim zweiten auf normal. Der vierte Durchgang wird dann der Megadurchgang auf Alptraum.

Womutlich liegts daran, dass ich eine Magierin spiel. Beim ersten Mal wars ne Kämpferin mit ner riesigen Zweihandaxt (die größer war als sie selber) und beim zweiten Mal ne Schurkin. Seitdem weiß ich auch, dass Schlösser knacken sinnlos ist, da in den Truhen imo fast nie was wirklich wertvolles drin ist.

Drei Magier hatt' ich mir auch schon überlegt, aber das sind mir dann doch zu viel. Leliana hab ich komplett auf Fernkampf gelevelt aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich effektiv ist. In ein paar Minuten bekomm ich Oghren in die Gruppe. Alistair zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Mia (so heißt meine Magierin) teilt mit Zaubern aus und Oghren schwingt seine Axt. Wynne bleibt im Hintergrund und heilt meine Leute. Klingt für mich nach der besten Lösung. Ich hätte aber nur zu gerne mal einen Schurken ausprobiert, der so komisch grau wird und sich teleportieren kann.

Aber ein Problem hab ich nach wie vor:

Alistair zieht nicht genug Aufmerksamkeit auf sich. Auch wenn Mia nichts macht reißen nach ein paar Sekunden einige Gegner aus und greifen sie an auch wenn Alistair Bedrohen aktiviert hat. Sobald es geht bekommt er Verhöhnen.

Alistair bekommt alles, aber auch wirklich alles auf Schwert und Schild gelevelt. Sofern Eamon nett zu mir ist, bekommt er den Champion spendiert denn der hat mir bei Loghain sehr gut gefallen. Oghren wird komplett auf Zweihänder gelevelt und Wynne wird individuell aber als perfekte Heilerin gelevelt.

In dem Punkt find ich DAO richtig geil. Viel besser als RPGs wo man alleine unterwegs ist, auch wenn die sehr schlecht zu vergleichen sind. Der Nachteil ist, dass man bei DAO viel viel mehr Fehler machen kann als bei Risen z.B.

Nur so am Rande: Warum setzte ihr eigentlich alles in Spoiler? Das Spiel ist doch schon etwas älter...

In dem Punkt find ich DAO richtig geil. Viel besser als RPGs wo man alleine unterwegs ist, auch wenn die sehr schlecht zu vergleichen sind. Der Nachteil ist, dass man bei DAO viel viel mehr Fehler machen kann als bei Risen z.B.

Nur so am Rande: Warum setzte ihr eigentlich alles in Spoiler? Das Spiel ist doch schon etwas älter...

Spoiler-Tag ist reine Höflichkeit gegenüber Leuten, die es noch nicht gespielt haben.
3 Magier habe ich nur eingesetzt, wenn es wirklich haarig wird.

Einen Drachen besiegst Du da quasi mit links, zumindest wenn Du richtig skillst und nicht gerade Feuermagie einsetzt :-P.

Zum Fernkampf, die einzigen Stellen wo ich Schwierigkeiten hatte, waren die Stellen wo es richtig viele Fernkämpfe als Gegner gab. Das Problem ist, dass Fernkampf weiter reicht als Magie, d.h. der Magier hat gegen 10 Fernkämpfer ein echtes Problem. Den Rest macht er allerdings platt ! Einzelne Fernkämpfer sind allerdings harmlos...

Ansonsten gibt es für die Diebe sehr viele passive Skills die ihn in meinen Augen wesentlich effektiver machen, als den Kämpfer z.B. Entrinnen, Mahl der Gefallenen, Schwäche nutzen, Zerfleischen, Kampfbewegung oder Gnadenstoß, gerade zusammen mit den magischen Erstschlägen, die Gegner bewegungsunfähig machen, ist das verflucht effektiv...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Drachen war der Kältekegel übrigens sehr wirksam, damit habe ich sogar den Erzdämon ständig eingefroren. Überhaupt ist das mit der beste Spruch meiner Meinung nach.

So ich hab einen extrem harten Kampf vergessen nämlich den gegen die Spinnekönigin im Orthain-Taig, die ist echt hart. Wynne und Mia sind Geschichte, ich hab nur noch Oghren und Alistair. Alle Spinnen sind tot es lebt nur noch die Königin. Sie hat noch knapp 25% ihrer Lebensenergie. Alistair und Oghren geht's noch gut ich hab noch genug Wundumschläge. Plötzlich verschwindet die Königin und es kommen nochmal vier verderbte (sollte das nicht eigentlich verdorben heißen) Spinnen xD

Und gleich danach kommt die Brutmutter und anschließend Caridin xD

Kann ich Shales persönliche Quest eigentlich noch machen, wenn ich sie nicht mit Caridin konfrontiert habe und kann ich sie umstimmen zu bleiben, wenn ich Caridin töte und mir die Gholemarmee hol?

Ist "Rückkehr nach Ostagar" empfehlenswert oder lohnt sich das nicht? Wie wird das überhaupt gehen? Habe einen Spielstand kurz vor dem Ende gespeichert... werde ich dorthin automatisch teleportiert oder wie? Oder muss ich ganz von vorn anfangen?

Ist "Rückkehr nach Ostagar" empfehlenswert oder lohnt sich das nicht? Wie wird das überhaupt gehen? Habe einen Spielstand kurz vor dem Ende gespeichert... werde ich dorthin automatisch teleportiert oder wie? Oder muss ich ganz von vorn anfangen?

Es ist nicht besonders lang aber die Rüstung von Cailan ist echt richtig heftig, also ja ich finde es lohnt sich.

Wenn du Schloss-Redcliff nach dem Landthing betreten hast ist es zu spät, dann musst du neu anfangen.

So ein Blödsinn. Werde das also nicht kaufen. Dann halt auf das richtige Addon warten.

Wegen ein paar Items, die man sich ohnehin auch im Editor zusammenbasteln kann und einer schwachen Fortsetzung der Story (Man erfährt überhaupt nicht, was mit
Duncan
passiert ist), lohnt es sich kaum.

Und ja, ich hab es mir nicht gekauft ;)

Wegen ein paar Items, die man sich ohnehin auch im Editor zusammenbasteln kann und einer schwachen Fortsetzung der Story (Man erfährt überhaupt nicht, was mit
Duncan
passiert ist), lohnt es sich kaum.

Und ja, ich hab es mir nicht gekauft ;)

Ich fänd's echt toll, wenn die Leute hier im Forum (nicht speziell an dich gerichtet) nicht immer von sich auf die gesamte Welt schließen würden -> nicht jeder hat 'nen Editor mit dem er sich die tollsten Sachen kneten kann, bzw. es gibt noch Menschen, die ohne zu cheaten spielen.

Bin jetzt bei der Brutmutter und er ist mein bislang härtester Kampf. Oghren und Alistair haben es nicht so mit Fernangriffen. Aber ich bin bis hierher auf schwer gekommen ohne den Schwierigkeitsgrad runter zuschrauben und ich werd' auch diesen Kampf schaffen. Ich hab nur den Verdacht, dass das ziemlich lang dauern wird und nicht gänzlich ohne Faustschläge auskommen wird, was sehr schlecht ist, da mein Schreibtisch aus Glas ist.

Danach kommt der Amboss der Leere, deswegen nochmal die Frage: Kann ich Shales persönliche Mission machen, auch wenn ich sie nicht bei der Begegnung mit Caridin dabei hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grade erst aufgefallen, dass die Erweiterung ja schon am 16. März erscheint, total geil, noch vor den Oster(gar)-Ferien :D

Zurück
Top Bottom