Dragon Age (PC)

Ich fänd's echt toll, wenn die Leute hier im Forum (nicht speziell an dich gerichtet) nicht immer von sich auf die gesamte Welt schließen würden -> nicht jeder hat 'nen Editor mit dem er sich die tollsten Sachen kneten kann, bzw. es gibt noch Menschen, die ohne zu cheaten spielen.
Cailans Rüstung gibt es z.b. schon auf Dragon Age Nexus und zwar für lau ;)

@Add On

Ich warte erstmal erste Reviews ab. Allein die Tatsache, dass man seine Romanzen nicht weiterführen kann/soll, find ich imo einfach nur behämmert.

Ich warte erstmal erste Reviews ab. Allein die Tatsache, dass man seine Romanzen nicht weiterführen kann/soll, find ich imo einfach nur behämmert.

wenn die meisten Charaktere aus dem Hauptprogramm nur nebensächlich auftreten, dann wird es wohl einen Grund haben (vielleicht plant da Bioware was für DA2, so wie z.B. bei ME2 bzw 3)

wenn die meisten Charaktere aus dem Hauptprogramm nur nebensächlich auftreten, dann wird es wohl einen Grund haben (vielleicht plant da Bioware was für DA2, so wie z.B. bei ME2 bzw 3)
ME 2 hatte ja jedenfalls Romanzen gehab :ugly:

Naja, auch dass es überhaupt keine Romanzen geben soll, ärgert mich zutiefst.

Ich erwarte ja keine völlig neuen Romanzen, aber man könnte die ja trotzdem weiterführen, selbst wenn die Partymitglieder "nur" noch die Nebenrolle spielen.

bei ME 2 hab es ja jedenfalls Romanzen :ugly:

Naja, auch dass es überhaupt keine Romanzen geben soll, ärgert mich zutiefst.

Ich erwarte ja keine völlig neuen Romanzen, aber man könnte die ja trotzdem weiterführen, selbst wenn die Partymitglieder "nur" noch die Nebenrolle spielen.

vermutlich will man die Käufer nicht zwingen das Addon zu kaufen und somit gibt es nur in den Hauptteilen die "wichtigen" Dinge (u.A. Romanzen) - würde ich so recht gut finden

vermutlich will man die Käufer nicht zwingen das Addon zu kaufen und somit gibt es nur in den Hauptteilen die "wichtigen" Dinge (u.A. Romanzen) - würde ich so recht gut finden
Es sei denn, im 2. wird es neue helden geben.

Ich jedenfalls will nicht, dass meine Romanze mit Alistair/lelianna ins bedeutungslose versinkt.

Es sei denn, im 2. wird es neue helden geben.

naja, wie gesagt - ich denke, dass sie das so machen werden, wie bei ME (wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn Teil 2 so ~30 Jahre später spielen wird, glaube kaum, dass da eine gewisse Sache fallen gelassen wird ^^)

Ich hab keine Romanze mehr. Leliana hat mich verlassen, als ich mich beschlossen hab, die Königin zu heiraten. :(

Vielleichts gibts im zweiten Teil eine Romanze mit ihr. :P

Du wolltest doch nur die geile Königin flachlegen. ;D

Ich bin bei meinem ersten Save mit Human Noble in die Romance mit Morrigan eingestiegen. Beim zweiten Save hab ich Alistair mit der Königin vermählt und bin mit Lailana losgezogen.

Aber ich spiele grad wieder mit verbesserten Sexszenen, HDR Grafiken, realistischeren Körpern und ner ziemlich geilen Morrigan und ner geilen Lailana. :D

Ausserdem hab ich mit Rückkehr nach Ostagar geholt.

Ich glaube schon das im zweiten Teil die alten Charaktere wieder kommen. Alleine weil man eben eine Romance mit Morrigan haben kann und diese ja am Ende des Spieles auch suchen kann. Wäre dumm wenn sie dann neue Charaktere machen und alles mit Morrigan im Sand verläuft

Zum Thema Grafik in Teil2:

Ich denke eine der wichtigsten Punkte in der Entwicklung von Dragon Age 2 ist die Technologie", sagte er. "Ich kann bestätigen, dass wir eine Menge Arbeit in die Engine von Dragon Age: Origins stecken um sie richtig gut aussehen zu lassen." Der grundlegende Stil von Dargon Age: Origins soll jedoch beibehalten werden. "Allerdings werden die Leute einige richtig coole Dinge sehe... Ich kann wirklich nicht zu viel verraten, aber ich denke die Welt von Dragon Age ist interessant. Es ist eine Zeitspanne, auf der Du überall hingehen kannst."

Find ich klasse, das sie den Stil beibehalten. :3 Wird richtig geil werden denk ich. ^^

und die ungewöhnlichsten Fakten zu Dragon Age xD

* Bei Dragon Age gab es “Entwickler-Erfolge” für alle möglichen Dinge, etwa das Spiel erfolgreich zum Absturz zu bringen.
* 12.212 dieser Erfolge wurden während der Produktion des Spiels verliehen.
* In Dragon Age werden 742.000 Worte gesprochen und es gibt 202.000 Worte Text außerhalb von Konversationen, die in acht Sprachen übersetzt wurden – Tschechisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Spanisch. Vier dieser Sprachen haben eine eigene Sprachausgabe, die anderen vier lediglich Untertitel.
* QA-Analyst (Qualitätssicherung) Bruce Venne spielte 1.957,55 Stunden Dragon Age(PC) in 5.352 Partien.
* Am Ende jeden Monats wurde ein Erfolg namens “The Bruce” an Leute verliehen, die länger im Spiel verbracht haben, als Bruce Venne. Diese Auszeichnung wurde nur einmal verliehen.
* BioWare Vorsitzender Ray Muzyka erhielt 134 Entwickler-Erfolge über 385 Stunden des Spielens am PC und auf Konsole. Er verzeichnete 35 Abstürze und meldete 311 Bugs.
* Ray Muzyka spielt am liebsten Magier. Mike Laidlaw bevorzugt Schurken, die in jeder Hand eine Waffe führen.
* Die Abteilung für ingame-Animationen engagierte die gleichen Schauspieler, die bereits im Film “300″ für die Motion-Capture-Aufnahmen zum Einsatz kamen. Die Animateure betrieben “larp” (Live Action Role Play) mit Holzstöcken als Video-Referenz.
* Gesprochene Worte in Dragon Age: 790.856 (Der durchschnittliche Roman hat 80.000 – 100.000 Worte)
* Dialogzeilen in Dragon Age: 68.260 (Ein durchschnittlicher Film enthält 3000 Dialogzeilen).
* Leliannas Song wurde innerhalb von 24 Stunden komponiert und aufgenommen.
* Der Oger wurde einst liebevoll “Fluffy” genannt.

* Das Dragon Age-Team schlürft 1.400 Tassen Kaffee in einer einzigen Woche!
* Die Orchester-Stücke von Dragon Age: Origins wurden vom Seattle North West Sinfonia gespielt.
* Das 44-Stück lange Orchester wurde zweimal aufgenommen und in Form gebracht, so dass es im Wesentlich ein 88-Stück langes Orchester bildete.
* Chris Bleth war der Solospieler an den Holzinstrumenten. Er hat bereits für mehrere Hollywood-Blockbuster gespielt, etwa Up, Star Trek, X-Men Origins: Wolverine, Fast and the Furious.
* Der Graue Wächter, den man in all den Werbe-Trailern sieht, wurde vom Senior Product Manager erschaffen und sieht selbigem verblüffend ähnlich.
* Eine komplette Zwergen-Taverne und ein 8-Fuß hoher Drache wurden für Trade Show-Enthusiasten gefertigt.
* 144 Synchronsprecher kamen bei der englischen Version von Dragon Age: Origins zum Einsatz.
* In den letzten 2,5 Jahren des Entwicklungsprozesses wurden 1.015.977 PC-Spiele gespielt mit einer Spielzeit von insgesamt 8.145 Tagen.
* 4212 Abstürze wurden im letzten Entwicklungsjahr verzeichnet und gefixed.
* QA Analyst Mark Ramsden hat die meisten Bugs (2.699) gemeldet.
* 459 Menschen bei BioWare/EA haben das Spiel im letzten Jahr auf 582 Computern vorm Release gespielt.
* Anzahl einzigartiger Icons: Ca. 1.400.
* Anzahl der Mini-Maps (Add-On eingeschlossen): 182.
* Die ersten Kreaturen in der Dragon Age Engine waren der Oger und der männliche Mensch in mittlerer Rüstung.
* Es gibt bisher 1.600 Inventar-Gegenstände im Dragon Age Universum.
* Es gibt bisher 3.200 Kreaturen/NPCs in Dragon Age.
* Es gibt bisher fast 1.600 verschiedener Gesichter in Dragon Age.
* Es gibt bisher 20.000 Models in Dragon Age.
* Es gibt bisher 5.500 Animationen in Dragon Age.
* Es gibt bisher etwa 3.000 Zwischensequenzen in Dragon Age.
* Es wurden nahezu 3.000 Requisiten für das Spiel erstellt.
* Die Dateien zur Beleuchtung des Spiels brauchten zwei Wochen zum rendern.
* Insgesamt gibt es 54.1 Stunden Audio-Inhalte.
* Anzahl Charaktere im Spiel: 1535-
* Anzahl Gegenstände: 1.463
* Anzahl begehbarer Gebiete: 221.
* Anzahl einzigartiger Kreaturen: 209.
* Ein erfahrener QA-Leiter benötigt 90 Stunden, um das Spiel zu komplettieren.
* Der QA-Rekord eines Spiel-Durchgangs liegt bei 12 Stunden; Alle Dialoge wurden übersprungen und es wurden Cheats verwendet.
* Ein Mitglied des Teams entwirft und fertigt Kettenrüstungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidungen müssen bzw. dürfen sich auf die Nachfolger auch nicht so stark auswirken. Am besten ist es, wenn diese sich innerhalb des selben Spieles sichtbar auswirken. Oder möchtest du DA 1+2 nochmal durchspielen, damit in Teil 3 etwas bestimmtes passiert? Also ich habe da besseres zutun.

Bleibt auch die Frage, ob Teil 2 mit demselben Charakter weitergespielt wird.

Ich würde mich freuen, wenn ich die Königin im zweiten Teil... naja, soll ja nicht umsonst gewesen sein, was hatte ich letzendlich davon, bin doch nicht umsonst König geworden? :v:

Ich würde mich freuen, wenn ich die Königin im zweiten Teil... naja, soll ja nicht umsonst gewesen sein, was hatte ich letzendlich davon, bin doch nicht umsonst König geworden? :v:

6rvzumpx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidungen müssen bzw. dürfen sich auf die Nachfolger auch nicht so stark auswirken. Am besten ist es, wenn diese sich innerhalb des selben Spieles sichtbar auswirken. Oder möchtest du DA 1+2 nochmal durchspielen, damit in Teil 3 etwas bestimmtes passiert? Also ich habe da besseres zutun.

Bleibt auch die Frage, ob Teil 2 mit demselben Charakter weitergespielt wird.

Ich spiele solche Spiele eigentlich im höchstfall 2 mal durch mit 2 unterschiedlichen Charakteren. Daher ist es mir egal ob im 3ten noch was bestimmtes passiert... ich spiele einen Durchgang und lebe mit allen Konsequenzen. Da kümmert es mich nicht wenn in Teil 3 auf Basis einer entscheidung in teil 1 oder 2 jemand stirbt den ich mag.

Das macht ja grad den Nervenkitzel etwas aus.

Hab mir jetzt "Rückkehr nach Ostagar" und "Awakening" besorgt. Das Addon gefällt mir richtig gut bisher. Viele neue Dinge. Neue und alte Charaktere. Ein neues Land. Viele neue Quests etc. ^^

bin nach gut 17-18 Stunden mit dem Addon durch (fehlt noch das zweite Ende)

fand es recht gut und die Dragon Age Geschichte wird weitererzählt bzw erfährt man einiges über die Darkspawn

hätte so kurz vorher aber vielleicht kein Drakensang 2 spielen sollen, denn so wirkten die Areale in Dragon Age noch kleiner und die Grafik noch hässlicher, auch in Sachen inszenierung sind mir Dinge aufgefallen, die mich gestört haben und die Drakensang2 deutlich besser gemacht hat

aber gut, das ist Kritik auf hohen Niveau, Gameplaytechnisch bleibt alles beim alten

wobei:
die Sache mit dem weiblichen Warden-Rekrut musste wirklich nicht sein, nach einer Stunde Spielzeit war das Ereignis weder schockend, noch besonders toll (wäre deutlich besser gewesen, wenn das erst gegen Ende passiert wäre und man den Charakter besser kennen lernt - aber gut, der Charakter hatte für Bioware-Verhältnisse wohl zu wenig Probleme :ugly:). hätte den Charakter gerne in meiner Party gehabt, da fehlte ein "normaler" weiblicher Mensch irgendwie

und ich konnte an einigen Stellen doch bemerken, dass Bioware von sich selbst (sprich: aus dem Hauptprogramm) klaut

Ich hab gestern nach ein paar Monaten Pause auch mal wieder weitergespielt (hatte ja auch schon gut 30 Stunden gespielt). Hoffe mal ich komme hin und wieder jetzt dazu, weil es sich ja doch lohnt und ich es eines der besten Bioware Spiele seit langem finde (letzte was ich WIRKLICH gut fand war NWN 1).

Leider liegen bei mir noch so viele andere halb angefangene Spiele rum :(

Die Chroniken der dunklen Brut ist erhältlich. Kostet 3,49€ und macht bisher ne Menge Spaß. Für das Geld vollkommen ok.

[youtube]inScr_cbtPg[/youtube]

Zurück
Top Bottom