* Bei Dragon Age gab es “Entwickler-Erfolge” für alle möglichen Dinge, etwa das Spiel erfolgreich zum Absturz zu bringen.
* 12.212 dieser Erfolge wurden während der Produktion des Spiels verliehen.
* In Dragon Age werden 742.000 Worte gesprochen und es gibt 202.000 Worte Text außerhalb von Konversationen, die in acht Sprachen übersetzt wurden – Tschechisch, Französisch, Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Polnisch, Russisch und Spanisch. Vier dieser Sprachen haben eine eigene Sprachausgabe, die anderen vier lediglich Untertitel.
* QA-Analyst (Qualitätssicherung) Bruce Venne spielte 1.957,55 Stunden Dragon Age(PC) in 5.352 Partien.
* Am Ende jeden Monats wurde ein Erfolg namens “The Bruce” an Leute verliehen, die länger im Spiel verbracht haben, als Bruce Venne. Diese Auszeichnung wurde nur einmal verliehen.
* BioWare Vorsitzender Ray Muzyka erhielt 134 Entwickler-Erfolge über 385 Stunden des Spielens am PC und auf Konsole. Er verzeichnete 35 Abstürze und meldete 311 Bugs.
* Ray Muzyka spielt am liebsten Magier. Mike Laidlaw bevorzugt Schurken, die in jeder Hand eine Waffe führen.
* Die Abteilung für ingame-Animationen engagierte die gleichen Schauspieler, die bereits im Film “300″ für die Motion-Capture-Aufnahmen zum Einsatz kamen. Die Animateure betrieben “larp” (Live Action Role Play) mit Holzstöcken als Video-Referenz.
* Gesprochene Worte in Dragon Age: 790.856 (Der durchschnittliche Roman hat 80.000 – 100.000 Worte)
* Dialogzeilen in Dragon Age: 68.260 (Ein durchschnittlicher Film enthält 3000 Dialogzeilen).
* Leliannas Song wurde innerhalb von 24 Stunden komponiert und aufgenommen.
* Der Oger wurde einst liebevoll “Fluffy” genannt.
* Das Dragon Age-Team schlürft 1.400 Tassen Kaffee in einer einzigen Woche!
* Die Orchester-Stücke von Dragon Age: Origins wurden vom Seattle North West Sinfonia gespielt.
* Das 44-Stück lange Orchester wurde zweimal aufgenommen und in Form gebracht, so dass es im Wesentlich ein 88-Stück langes Orchester bildete.
* Chris Bleth war der Solospieler an den Holzinstrumenten. Er hat bereits für mehrere Hollywood-Blockbuster gespielt, etwa Up, Star Trek, X-Men Origins: Wolverine, Fast and the Furious.
* Der Graue Wächter, den man in all den Werbe-Trailern sieht, wurde vom Senior Product Manager erschaffen und sieht selbigem verblüffend ähnlich.
* Eine komplette Zwergen-Taverne und ein 8-Fuß hoher Drache wurden für Trade Show-Enthusiasten gefertigt.
* 144 Synchronsprecher kamen bei der englischen Version von Dragon Age: Origins zum Einsatz.
* In den letzten 2,5 Jahren des Entwicklungsprozesses wurden 1.015.977 PC-Spiele gespielt mit einer Spielzeit von insgesamt 8.145 Tagen.
* 4212 Abstürze wurden im letzten Entwicklungsjahr verzeichnet und gefixed.
* QA Analyst Mark Ramsden hat die meisten Bugs (2.699) gemeldet.
* 459 Menschen bei BioWare/EA haben das Spiel im letzten Jahr auf 582 Computern vorm Release gespielt.
* Anzahl einzigartiger Icons: Ca. 1.400.
* Anzahl der Mini-Maps (Add-On eingeschlossen): 182.
* Die ersten Kreaturen in der Dragon Age Engine waren der Oger und der männliche Mensch in mittlerer Rüstung.
* Es gibt bisher 1.600 Inventar-Gegenstände im Dragon Age Universum.
* Es gibt bisher 3.200 Kreaturen/NPCs in Dragon Age.
* Es gibt bisher fast 1.600 verschiedener Gesichter in Dragon Age.
* Es gibt bisher 20.000 Models in Dragon Age.
* Es gibt bisher 5.500 Animationen in Dragon Age.
* Es gibt bisher etwa 3.000 Zwischensequenzen in Dragon Age.
* Es wurden nahezu 3.000 Requisiten für das Spiel erstellt.
* Die Dateien zur Beleuchtung des Spiels brauchten zwei Wochen zum rendern.
* Insgesamt gibt es 54.1 Stunden Audio-Inhalte.
* Anzahl Charaktere im Spiel: 1535-
* Anzahl Gegenstände: 1.463
* Anzahl begehbarer Gebiete: 221.
* Anzahl einzigartiger Kreaturen: 209.
* Ein erfahrener QA-Leiter benötigt 90 Stunden, um das Spiel zu komplettieren.
* Der QA-Rekord eines Spiel-Durchgangs liegt bei 12 Stunden; Alle Dialoge wurden übersprungen und es wurden Cheats verwendet.
* Ein Mitglied des Teams entwirft und fertigt Kettenrüstungen.